DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhead schrieb:
evtl das rest auch noch funzt? :rolleyes: da scheinen also doch noch probs im argen zu liegen bei dir :p

Meintest mich damit?
Wenn ja, ich hab keine Probs immo, nur eben mit dem PCMark und dem neuen 3DMark06.
Mein Sys läuft seit dem meine Kingston wieder drin sind ohne Bluescreens oder jegweilige abstürze. Keine Ramfehler keine PrimeFehler @24h :love:

Wenn du mich nicht gemeint hast auch net schlimm ^^.

Gruß WBPL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WitchBladepl schrieb:
Meintest mich damit?
klar meinte ich dich...wenn etwas nich funzt...dann stimmt was nicht...sollte klar sein...:d

Kristijan schrieb:
was ich noch bemerkt habe ist das auf dem Mainboard so ein stecker ist für 4 Pin anschlüsse (zb die man für die HDD oder ähnliches benutzt) soll ich den auch anschließen?

Anschließen werde ich : diesen 20Pin stecker + diesen anderen stecker ,der daneben liegt . Sollte ich mir ein neues NT besorgen?
1. nein
2. wäre zwar nicht schlecht, auch in hinsicht auf oc, aber brings doch erstma ans laufen...

Sorry für OT:

Ich habe aktuell bei mir das Bios N4D623-3 laufen, gibt es von euch empfehlungen für eine andere Version, wo mein ADATA Speicher vielleicht besser läuft ?

Danke+Gruß
Zero

schnapp dir alle versionen vom 702 und das 704-2bta und fan gan durchzutesten :p

es sind nunmal hynix drunter....die nimmt kaum einer freiwillig auf dem dfi, nachdem er sich informiert hat und somit gibts auch kaum leute, die die config überhaupt so am laufen haben..

THX !!!
also soo schlecht scheinen die ADATA's bei mir gar nicht zu gehen, einzeln läuft jeder RAM auch mit 270Mhz und CL2,5 4-4-5 1T bei Memtest durch, aber sobald ich 2 Module im Dual-Channel betreibe will er nicht mehr so gut ;)

Das Hynix nicht so gut fürs DFI sind wußte ich vor dem Kauf des DFI auch nicht, aber da ich den Speicher eh schon vorher hatte... :-)

Nochmal thx für den Tip.

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
klar meinte ich dich...wenn etwas nich funzt...dann stimmt was nicht...sollte klar sein...:d

Na hey wenn der 3Dmurks net richtig läuft muss ja nicht an der Hardware liegen wenn alles andere läuft. Kann ja an jeder angeschlossen Hardware liegen vom USB stick angefangen bis hin zur WLAN karte.
Aber da die anderen 3Dmarks ja ohne murren rennen denke ich eher das es am 06er selber liegt.

Einzigster hinweis den ich vom Prog bekomme ist das die IDE lampe meiner Festplatte nen dauerleuten erhält. Aber wie gesagt System rennt weiter, kann alles machen sogar Prime 24.14 laufen lassen.Nur wenn dann komme ich auch nicht in den gerätemanager rein.
Wie gesagt keine ahnung was der an der Installierten Hardware net kennt^^.

Gruß WBPL

Zero2Cool schrieb:
THX !!!
also soo schlecht scheinen die ADATA's bei mir gar nicht zu gehen, einzeln läuft jeder RAM auch mit 270Mhz und CL2,5 4-4-5 1T bei Memtest durch, aber sobald ich 2 Module im Dual-Channel betreibe will er nicht mehr so gut ;)
wir haben bei post 6215-6222 irgendwo über den sinnfreien nutzen vom memtest gesprochen ;) evtl öffnet dir das auch erstma n bissl die augen :p

Zuletzt bearbeitet:
eine Frage an die Expert Besitzer :wink:

würdet ihr das Board nochmal kaufen bzw. empfehlen ?
bräuchte bald ein neues board und möchte evtl. das Expert,
gibt´s irgendwelche nachteile im gegensatz zum normalen SLI-DR?

Ich schmeiss jezz einfach mal hier so nen satz Fragen rein :fresse:

1. Welches ist das beste BIOS für BH5/BH6 ?
2. Gibts irgendwo ne BIOS-Liste mit ner kurzen Beschreibung ?
3. Für High-Voltage RAM: Gelbe oder orange Slots ?
4. Infineon 5C-E (wie OCZ PC4000)... welches BIOS ?
5. gibts irgendwo ne Auflistung: Beste Settings BH5/BH6 ?
5. gibts irgendwo ne Auflistung: Beste Settings Infineon 5C-E (OCZ PC4000) ?

hab eben mal ne min gegooget und kurz im Forum gesucht, hab aber für BH5/BH6 nur irgendwas von nem 520-4 BIOS gelesen (pder so ähnlich :o )

Würd mich freuen, wenn sich einer mir annehmen würde ;) Hab das DFI SLI-DR seit gestern im Betrieb :d

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal die Links in meiner Sig durch!
Da stehen alle Antworten drin.

remag schrieb:
eine Frage an die Expert Besitzer :wink:

würdet ihr das Board nochmal kaufen bzw. empfehlen ?
bräuchte bald ein neues board und möchte evtl. das Expert,
gibt´s irgendwelche nachteile im gegensatz zum normalen SLI-DR?
nachteile eigentlich nicht...außer evtl dass das board mehr vcore will, zumindest meistens...aber das sind lediglich anzeigewerte, sprich die meisten experts lesen die vcore nicht ganz so niedrig aus als die nonexperts...die reale bleibt normalerweise die selbe

das is das unklügste was passiern kann...

kann sein, dass er die cpu nicht erkennt...kann aber auch zb die graka sein...

liegt wohl an der CPU ,weil die CPU sowieso defekt ist ,dachte mir aber dass sie bei dem NF4 mit einem kleinen wunder doch klappen könnte ;) Hoffe nicht ,dass es die Graka ist .... Graka ist neu von ebay gekauft ohne Lüfter und habe bemerkt das eine ecke der DIE zerbrochen ist ca. 0,5mm ... Einen anderen kühler habe ich dort noch nicht drangebastelt

Ist das 602-3er bios das beste bios für TCC5 Ram? Oder gibt es noch andere

Zuletzt bearbeitet:
und dann gibt es noch diesen hier: twinplex pro
tpro_c_sli_1_200.jpg

Ich habe ne Frage: Meine Graka berührt den Mainboardkühler und das nervt! Kann ich die Graka auch in den anderen für SLI vorgesehenen Slot stecken oder gibt das Konflikte?

jo, das geht, habbisch auch gemacht. Musst halt die SLI Junper alle runter setzen. Die Graka läuft dann aber "nur" noch mit 8x, was aber keine Geschw. Nachteile bringt, wär ja sonst kagge im SLI :fresse:

#EDIT
norceN war schnella :d

phil99 schrieb:
Kann jemand nochmal auflisten welchen Northbridgekühler man ausser dem
Mips verwenden kann ?
Bei dem einen von Alphacool steht, dass man auf dem Expert kein SLI betreiben kann.
Den WAK MB Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge mein ich
Hier der Link
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3546&cPath=5_18_21
Geht der auch, der ist nicht so teuer

Ehrlich gesagt versteh ich gar nicht, warum sich diese Frage für dich stellt. Wenn ich deiner Signatur Glauben schenken darf, hast du einiges an Pulver in dein System gesteckt, da sind die paar Euro für den Mips Kühler doch Peanuts. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert ;)

vielleicht gefällt ihm der Aquacomputer-Kühler besser. Mir gehts zumindest so ;)

Mir würde der allein wegen der beiden popeligen 8/6 P&C Anschlüsse nicht gefallen, haben die mal wieder so konstruiert, daß man nichts anderes verwenden kann.

extasyinseln schrieb:
ist es möglich beim lanparty nf4 sli dr expert den ram in orange und geld zu stecken, z.b 1. gelber und 1. orange rambank -.-
oder geht nur die orage, was schade wär, da ich wegen dem zalmann nicht den 2.ram reinbekomm =(

jo, geht aba dann hassu nur Single Channel :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh