DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is aber so...singlechannel zu dualchannel macht 10% aus ;)

hast den 7700er zalman oder?

joa einma FAQ lesen steht doch alles dazu drin :p bzw sind bilder.....

war doch vorher klar ;)

n bissl englisch beziehungsweise bei google oder dict übersetzen zu lassn is auch noch zu schwer :shake:

IMHO : in my humble (honest) opinion: meiner bescheidenen (ehrlichen) Meinung nach

Englisch ist leider schon nen paar Jahre her und ich kann nur noch die wörter die ich öfters brauche. Sorry.:d

Hab aber schon das Wörterbuch da gehabt.

ocz

Hi,

ich habe folgendes Problem mit meinem LAnparty nf4 SLI-DR Mainboard und den OCZ DDR 500 Platinium CL3-3-2-8 2x1gb,sie wollen nicht so richtig laufen.
WElches BIos kann ich nehmen?

mfg

Hab hier mit meinem lanparty nf 4 ultra folgendes problem:

wenn ich den rechner ausschalte und sofort neustarte, gehen die 4 LEDs kurz an (1 sec) sämtiche lüfter (ausser CPU fan) gehen kurz an, die beiden gelben LEDs bleiben an - der PC bootet allerdings nicht.

PC bootet entweder wenn ich ein paar mal den stecker ziehe und starte, dann allerdings auch nur sporadisch, oder aber wenn ich den stecker so für 5-10 mins ziehe.

Ich vermute, dass es am Netzteil liegt, hab ein no name 500w netzteil (vorher mit msi k8t neo2-f v2.0 + 6800er gt agp keine probs gehabt) nen 3500+ a64 und ne gainward 7800 GT. Das netzteil hat nur einen 20 oin atx stecker, board benötigt allerdings nen 24 pin. laut diversen foren soll das aber ohne probs gehen, wenn nur eine graka benutzt wird und die pins 21-24 weggelassen werden.

kennt jmd von euch das problem und kann mir dabei helfen ?

vielen dank im voraus

Gruss RAKone

Wenn Du ein 20 poliegen stecker nimmst empfiehlt e sich den Stecker der über dem NB ist auch zu belegen, mit einem 4 pol, so wie du Ihn zum Beisspiel an deinen Laufwerken hast.

Soll für stabilität sorgen.

Hab den 24 poligen mit nem 20 poligen belegt, der 4 polige daneben ist ebenfalls belegt (rechteckig) den 4 poligen über der NB hab ich allerdings nicht belegt, soll ich da einfach einen freien stecker reintun ?

klingt vielleicht ein wenig noob mässig, wollte das board aber nicht beschädigen ;)

Gruss RAKone

Hallo
das hatte ich auch mal an einem EPOX da lag es am Board,wie lange hast du das Prob schon?
War es von Anfang an als du das Board eingebaut hast wen dem so ist mach mal ein besseres Netzteil rein.
Was leistet den das an Ampere auf den einzelnen Leitungen?

Gruß
Guenni51

RAKone schrieb:
Hab den 24 poligen mit nem 20 poligen belegt, der 4 polige daneben ist ebenfalls belegt (rechteckig) den 4 poligen über der NB hab ich allerdings nicht belegt, soll ich da einfach einen freien stecker reintun ?
nein brauchste normal nicht...du kannst es gern versuchen, aber ich würd fast drauf wetten, dass es an deinem prob nix ändern wird!

Steck den mal an. Kaputt geht nix. Kannst das ganze aber nochmal auf seite 208 nachlesen da hatten wir das Thema schon mal

Vielleicht hat dein Noname auch nicht genug Ampere. Hab gehört das das Board mindestens 17 A zur versorgung braucht.

Zuletzt bearbeitet:
@Guenni51

ja das prob ist von anfag an da, als ich alles zusammengebaut habe ging es, doch nach dem ersten herunterfahren wollte das board nicht mehr.

hab im Bios nur das nötigste verändert (Raid, Sound etc, - kein OC !!!)

was für spannungen anliegen kann ich dir nur von smartguardian her sagen, kein messgerät da:

ATX +5.0V - 5.16V
ATX +12V - 12.16V
NB +1.5V - 1.5 V
ATX +3.3V - 3.37V
VBAT +3.0V - 3.1V

Gruss RAKone

Hallo
nicht die Volt sondern Ampere ist wichtig bei 3,3V =22A z.B.
Steht auf dem Netzteil.

Gruß
Guenni51

Zuletzt bearbeitet:
Und die Amperewerte stehen auf deinem Netzteil, Deckel auf, dann ablesen was auf dem aufkleber steht. Sollte normal einer sein, zumindest bei den Markennetzteilen.

PS: den Deckel vom PC gehäuse nicht vom Netzteil

Hi ..

Meine Frage an alle lautet
wo der Unterschied liegt zwischen den verschiedenen DFI LP nf4 SLI Board Varianten, mal abgesehen von der Austattung natürlich und den Sata ports.

Gibt es Qualitätsunterschiede bei den Spannungswandlern bzw Bios Settings, Kondensatoren etc... oder ist es einzig und allein die Austattung..

Thx

:confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh