DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ups sorry..

danke trotzdem :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Netzteil stehen folgende Werte:
+3.3V -32A, +5V - 40A, +12V - 24A, -12V - 1A, -5V - 0.5A, +5VSB - 2.0A

Gruss RAKone

Edit: Und wenn mir einer biss webspace gibt (60k) dann poste ich nen foto von dem aufkleber, da stehen noch ein paar werte drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
@RaKone

was für ein Netzteil hast du denn?im Forum von DFI-Street ist es allgemein bekannt, dass z.B. die Netzteile von Seasonic S12 500W und 600W Probleme mit den DFI nforce4 Boards machen.

POWER Pentium IV & PFC MODEl:LC6550AP
ATX12V MAX 550W
voltage 230V current 4A

das steht noch drauf ;)

Gruss RAKone

wer lesen kann :rolleyes:
RAKone schrieb:
Ich vermute, dass es am Netzteil liegt, hab ein no name 500w netzteil (vorher mit msi k8t neo2-f v2.0 + 6800er gt agp keine probs gehabt) nen 3500+ a64 und ne gainward 7800 GT.
Gruss RAKone

jo, da hab ich mich aber vertipt, ist nen 550w - NICHT 500 - sry

Gruss RAKone

fragen wir mal andersrum, falls mir keiner sagen kann ob mein netzteil reicht - welches netzteil könnt ihr denn empfehlen ?

Gruss RAKone

Zuletzt bearbeitet:
Also von den werten siehts nicht schlecht aus wenn mann dem glauben schenkt was drauf steht. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Aber vielleicht mal ein anderes Probieren( von nem Freund oder so)dann weisst obs daran liegt.

Ich bin mit meinem BeQuiet 420 watt sehr zufrieden, und die werte sind niedrieger als bei Dir, aber denen kann mann auch trauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das NT is ein LC Power mit 550W. Sollte normal reichen - viele User haben es hier - ist aber nicht gesagt. Kann also die Fehlerquelle sein.

Ich habe davon auch schon gehört das es bei den LC NT´s recht derbe Qualitätsunterschiede gibt, der eine betreibt damit nen High end rechner ohne murren und nen anderer wiederum muss feststellen das das NT nicht mal für standart reicht.

Gruß WBPL

WitchBladepl schrieb:
Ich habe davon auch schon gehört das es bei den LC NT´s recht derbe Qualitätsunterschiede gibt, der eine betreibt damit nen High end rechner ohne murren und nen anderer wiederum muss feststellen das das NT nicht mal für standart reicht.

Gruß WBPL

So ist es. Hatte ich eigentichl auch versucht so rüberzubringen :fresse:

dann sag ich schon mal danke für die infos ;)

wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als ein anderes netzteil auszuprobieren. hab nur gehofft, dass irgendjemand schon das gleiche problem wie ich hatte und es erfolgreich gelöst hat :(

habt ihr ne empfehlung oder nen links mit NT - Tests für mich ?

was bewirken die zusätzlichen 4 pins bei den atx 2.0 netzteilen ?

Gruss RAKone

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ma die printed, dann wüßteste was angesagt ist ;) war in der 01/06 drin

enermax liberty oder cooltek real power 500 kann ich empfehlen...

das enermax is aber nicht gerade der leiseste vertreter der nt-gattung! also mich hat der luffie zu sehr genervt...

RAKone schrieb:
dann sag ich schon mal danke für die infos ;)

wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als ein anderes netzteil auszuprobieren. hab nur gehofft, dass irgendjemand schon das gleiche problem wie ich hatte und es erfolgreich gelöst hat :(

habt ihr ne empfehlung oder nen links mit NT - Tests für mich ?

was bewirken die zusätzlichen 4 pins bei den atx 2.0 netzteilen ?

Gruss RAKone

Meinst die 4 zusätzlichen Pole im vom 24pol Anschluss?
Die bewirken einen stabieleren betrieb bzw eine stabilere Spannungsversorgung von PCIE Grafikkarten, da PCIE mehr Volt liefern kann als nen AGP Port, weshalb einige PCIE Karten keine zusätzlichen Stromanschlüsse brauchen aber bei AGP schon.

hmm vieleicht findest auch den PCGH-Test von vor zwei monaten, der sah genauso aus wie bei der Printed, musst mal gucken obs den jetzt schon Online gibt.
Alternativ zum Cooltek oder Enermax Liberty wärn noch, Enermax Coolergigant oder Noisetaker, auch Bequiet ab P5/P6 (recht leise) serie und über 400Watt geht sehr gut.

Gruß WBPL

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
auch das ist sehr gut www2.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8011534/preis_TAGAN+TG430-U15+EasyCon+Series

Gruß
Guenni51

Zuletzt bearbeitet:
Na da kann ich an Effizienz noch das Amacrox Freie Erde nennen. Bin voll zufrieden mit dem NT kann es nur empfehlen.

hat jemand 2x 1gb samsung uccc @250 mhz laufen ?
mit welchen einstellungen (außer auto) geht das stabil ?
ich mein trp, tras usw usw
3448 sind klar aber nicht der rest. hab immer wieder bootprobleme ohne prime oder memtest-fehler

damit sollten die problemlos laufen:
uccc%20std.JPG

evtl auch damit:
uccc1.JPG

Ich bräuchte dringende Hilfe bei folgendem Problem:

Wenn ich meinen Rechner einschalte laufen alle Lüfter auf Hochturen und der Bildschirm bleibt schwarz. Die LED Leiste auf dem DFI SLI-DR Board zeigt 3 von 4 aktiven LED's, desweiteren blinkt die Power LED. Sobald ich ein CMOS Clear mache oder die Batterie entferne startet der Rechner normal hoch. Folgt nun ein Neustart geht das ganze von vorne los. Egal ob ich alle Geräte am Board hängen habe oder nur noch dem CPU im Sockel. Einen Biosflash habe ich auch schon probiert dieser brachte jedoch auch keine Änderung.

@warhead
hast du den ram 1:1 mit der cpu laufen ?
du hast memclk freq. auf 183.deswegen (keine ahnung was das heißt:rolleyes: )
tref im 2 bild auf 166. bei mir ist beides auf 200 bei 1:1

Zuletzt bearbeitet:
momo schrieb:
@warhead
hast du den ram 1:1 mit der cpu laufen ?
du hast memclk freq. auf 183.deswegen (keine ahnung was das heißt:rolleyes: )
tref im 2 bild auf 166. bei mir ist beides auf 200 bei 1:1
183 is der teiler...285 wollen die leider bei den timings net mitmachen ;) die machen bei 270 zu...

tref is eigentlich sowieso egal...

@eu-police: tja dann...falsches setting im bios drin? oder ändert sich nix wenn du nen cmos clear machst und normal hochfährst OHNE im bios was zu ändern...runterfahrn...dann wieder versuchen einzuschalten

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:

Ich habe auch schon probiert Windows zu installieren ohne vorher was im Bios zu ändern. Also CMOS Clear, Rechner fährt hoch und los geht die Installation. Wenn jetzt der erste Installationsreboot kommt fährt der Rechner nicht wieder hoch. Dann wieder Clear CMOS und es geht weiter ... schon alleine eine Änderung im Bios lässt ihn beim "Save / Exit" beim Neustart hängen ..

ICh hab hier nen nen großes problem mit dem nf 4 ultra -d
hab heut folgendes system zusammengebastelt:
Lanparty UT nf4 Ultra-D
San Diego E4 3700+
1GB MDT (1 RAM Modul)
Gigabyte 7800GT

Prob: ein langes BEEEEEEEEEEP in ca 4 secs abstand, immer wiederholend.
Diagnostic LEDs zeigen rot-rot-rot-aus, also geht start up net
Graka hab ich schon rausgenommen und mit PCI normal ersetzt
RAM schon in orangenem und gelben slot gehabt
schon mit 512MB noname getested
-nix-
Was tun??????
isses vll der san diego der von dem bios net unterstüzt wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh