DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhead schrieb:

Habe mich mal auf DFI Street schlau gemacht und mir bleibt wohl nichts anderes Übrig als das Board in die RMA zu schicken. Naja habe jetzt schon alles ausgebaut (fertige Wakü :heul:, wieder komplett Wasser ablassen etc). Und ordentlich Verpackt.

@X-Ray8790: Entweder ist es der RAM oder mein Problem ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute ich weis das meine frage hier net ganz richtig ist....aber ihr seid meine letzte hoffnung...weil ihr noch welche sind die online sind
also meine frage.....wie kann ich unter dos das laufwerk ändern?.... um von dort ein update.bat datei zu starten denn ich will mein bios flashen aber ich komme net weiter....weil ich net weis wie der befehl lautet wie ich das laufwerk wechseln kann....könnt ihr mir helfen?

EIN SEHR GROSSEN THANKS AN ALLE

extasyinseln schrieb:
@eu-police: er sagt doch das er anderen ram getestet hat, denke dann wirds wohlan der cpu liegen, wie weit bootet er denn ?

Habe ich ja auch gemacht und ich weiss defi das der CPU in Ordnung ist.

eu-police schrieb:
Ich habe auch schon probiert Windows zu installieren ohne vorher was im Bios zu ändern. Also CMOS Clear, Rechner fährt hoch und los geht die Installation. Wenn jetzt der erste Installationsreboot kommt fährt der Rechner nicht wieder hoch. Dann wieder Clear CMOS und es geht weiter ... schon alleine eine Änderung im Bios lässt ihn beim "Save / Exit" beim Neustart hängen ..
tjo dann rma was? :shake:

X-Ray8790 schrieb:
Prob: ein langes BEEEEEEEEEEP in ca 4 secs abstand, immer wiederholend.
Diagnostic LEDs zeigen rot-rot-rot-aus, also geht start up net
ramproblem...cmos clear gemacht? mal n anständigen über n paar min?

Emser schrieb:
weil ich net weis wie der befehl lautet wie ich das laufwerk wechseln kann....könnt ihr mir helfen?
nuja solange wie deine pladde(partition)auch fat/fat32 ist kannste im dos per simplem "d:" das lw wechseln, aber ich geh mal davon aus, dass du alle auf ntfs hast, dann kannste das vergessen! dos unterstützt kein ntfs! es sei denn das teure ntfsdos...

@beppy...das sind die mosfets...everest liest einfach grütze aus! das is deine pwmic temp vom smartguardian

eu-police schrieb:
Ich bräuchte dringende Hilfe bei folgendem Problem:

Wenn ich meinen Rechner einschalte laufen alle Lüfter auf Hochturen und der Bildschirm bleibt schwarz. Die LED Leiste auf dem DFI SLI-DR Board zeigt 3 von 4 aktiven LED's, desweiteren blinkt die Power LED. Sobald ich ein CMOS Clear mache oder die Batterie entferne startet der Rechner normal hoch. Folgt nun ein Neustart geht das ganze von vorne los. Egal ob ich alle Geräte am Board hängen habe oder nur noch dem CPU im Sockel. Einen Biosflash habe ich auch schon probiert dieser brachte jedoch auch keine Änderung.

das problem hab ich auch aber nur mit meinen corsair. sobald irgendwas am bios verändert wird startet das system nicht mehr.
das beim windows instalation beim reboot dann probleme hast liegt am automatischen cmos save beim ersten mal starten.
mit geliehenen samsung läuft alles einwandfrei.
werde mir wohl auch mal die tage neuen ram leisten.

hat vielleicht mal einer ne empfehlung für 2 günstige 1gb riegel ?
dachte an samsung wegen pl aber ich weiss nicht sind die uccc uneingeschränkt für das ultra-d zu empfehlen ?

ich habe 2 1x gb samsung uccc. seit ich heute das 702 beta 1 bios aufgespielt habe scheint es bis jetzt endlich schnell und bis jetzt ohne boot probleme (neustart oder auch nur einschalten und reset war nötig) zu laufen. muß aber noch weiter testen ob es wirklich stabil läuft. besser als das 612 (oder so) auf jeden fall.

Warhead schrieb:
tjo dann rma was? :shake:

Montag latsch ich mal zu K&M und kauf mir gleich ein neues .. bald gibts im Martkplatz ein neues SLi-DR ^^ :) (Wenn die beim RMA nicht rumspinnen)

Warhead schrieb:
ramproblem...cmos clear gemacht? mal n anständigen über n paar min?

Ich Zitiere da mal ExRoadie und übersetze gleich ins Deutsche:

1. Das Netzteil per Schalter ausschalten oder den Netzstecker ziehen.

2. Den PC Speaker Jumper auf ON stellen.

3. Die Batterie entfernen.

4. Den CMOS Jumper auf die CLEAR Position stellen.

5. Den Power Knopf des Gehäuses drücken damit Restspannung entweichen kann.

6. Den PC lässt du in diesem Zustan solange wie möglich damit das CMOS restlos gereinigt wird. Wartezeiten von 30 Sekunden oder gar 15 Minuten reichen nicht, versuch es mit ca 8 Stunden.

7. Stecke eine "PS2" (! es muss PS2 sein) Tastatur an.

8. Stecken ein einzellnes RAM Modul in den oberen orangen Slot (DIMM2).

9. Den CMOS Jumper auf Normal stecken.

10. Die Batterie einsetzen.

11. Drücke die Einfügen Taste und halte diese gedrückt.

12. Schalte den PC wieder an.

13. Nach dem ersten "BEEP Ton", lass die Einfügen Taste los und drücke die Entfernen Taste auf der Tastatur.

14. Wenn du nun im Bios bist stelle Zeit und Datum ein und wähle Load Optimized Defaults.

15. "Save and Exit".

16. Gehe wieder ins Bios und stelle deine Settings ein.

xx. Lade NIEMALS gespeicherte CMOS Settings, wenn du ein neues Bios installiert hast.

----------

Tja wenn das auch nichts bringt kommt mein Tipp -> RMA :d

das problem hab ich auch aber nur mit meinen corsair. sobald irgendwas am bios verändert wird startet das system nicht mehr.
das beim windows instalation beim reboot dann probleme hast liegt am automatischen cmos save beim ersten mal starten.
mit geliehenen samsung läuft alles einwandfrei.
werde mir wohl auch mal die tage neuen ram leisten.

Der RAM lief vorher (siehe SIG) einwandfrei und auch locker auf 250MHz, desweiteren wurde er auf dem Board auch getestet (Review's). Habe 3 andere RAM Module getestet und das brachte nix anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Emser schrieb:
hi leute ich weis das meine frage hier net ganz richtig ist....aber ihr seid meine letzte hoffnung...weil ihr noch welche sind die online sind
also meine frage.....wie kann ich unter dos das laufwerk ändern?.... um von dort ein update.bat datei zu starten denn ich will mein bios flashen aber ich komme net weiter....weil ich net weis wie der befehl lautet wie ich das laufwerk wechseln kann....könnt ihr mir helfen?

EIN SEHR GROSSEN THANKS AN ALLE

laufwerksbuchstabe doppelpunkt enter :fresse:

Kurze frage: Habe den Speicher OCZ Platinum 2 x 1GB 2-3-2-5-1 und komme mit dem RAM Takt nicht über 218 MHZ hinaus, auch nicht bei den timings 3-4-4-8-2. Mit den anderen Einstellung komme ich nicht so gut klar :(. Meine Frage nun, habe das Bios 623 drauf, würde ein MOD Bios oder so da abhilfe schaffen oder eher nicht. Soll ich die Gelben oder die Orange Ram slots nutzen. Zur Zeit sind sie in den ornagen slots. Danke schon einmal.

Memorybezeichnung: OCZ OCZ4002048ELDCPE-K

genau

hab gerade in der datenbank gelesen das meine corsair auch tccc sind also genau wie die samsungs die ich jetzt drin hab
und die lassen sich auch kein einziges mhz takten (bekomme ständig bluescreen).

Zuletzt bearbeitet:
*kopschüttel* Welches Bios für welchen Ram steht alles im FAQ und bei Techpowerup wo die Bios zum download bereit stehen.

Gruß WBPL

WitchBladepl schrieb:
*kopschüttel* Welches Bios für welchen Ram steht alles im FAQ und bei Techpowerup wo die Bios zum download bereit stehen.

Gruß WBPL
was das denn jetzt für ne antwort !
ich schmeiss das ding gleich ausm fenster !

Okay also bei mir war das fehlschlagende booten ein RAMproblem... allerdings ein recht dummes und einfach nur LOL!
Ich hab den MDT im untersten Slot gehabt, weil ich dachte es wär Slot 1 wie bei meinem Neo2 Platinum. Im obersten gehts ohne Probs mit dem MDT.
Mit dem noname läuft nix.

THX nochmal, denn nur wegen euch hab ich beim RAM wieder angefangen zu suchen, denn auf der DFI HP sttand langes beep, immerwiederholend Power Source Problem oder Graka Prob...lol

Das ist genau die Antwort die richtig ist, überhaupt schon mal ins FAQ nach TCCD/TCCC geschaut und dann bei Techpowerup dat richtige Bios rausgesucht??

DFI-FAQ

Bios/ModBios by BigToe

@X-Ray
MDT´s gehen sowieso fraglich auf DFI Boards, kenne immo nur 4-5 Leute die die teile auf nem DFI stabiel am laufen haben, vor allem Ocing kannste damit knicken. Wenn es jetzt gehen sollte haste glück aber mach lieber mal nen GoldMemory test denke mal so stable wie du denkst sind die nicht, wenn doch glückwunsch.

Ich muss dich auch ans FAQ verweisen siehe link, da steht alles zu problemen mit MDT´s.

Zuletzt bearbeitet:
tccc ist im faq gar nicht aufgeführt.
auf tchpowerup.com steht unten doch nur :
-1 for TCCD etc. (326 ram table), -2 for BH5/CH5 etc. (316 ram table)
etc ist nicht sonderlich präzise.

also nochmal das 3er läuft nicht richtig und ich weis nicht ob ich das 2er oder das 1er nehmen soll

Ja ist ja auch klar das das dann nicht gut geht aber mal ne frage was sind denn TCCD??? Richtig Samsung und was sind TCCC.... ja auch richtig wieder Samsung.
Deshalb das -1 oder das Modbios von Bigtoe das 704-2BTA kannste auch versuchen. Zumal da steht TCCD etc.
Es sollte gehen für TCCD/TCCC/TCC4/TCC5...

Alles andere ist testsache Subtimingeinstellung.

@ DeathCrush
Nen Modbios angepasst auf die Chips kann durchaus mehr Ocing potential herauskitzeln, welche Slots ist umstritten da es bei einigen in den Gelben gut gehen bei anderen wieder in den Orangen.

Zuletzt bearbeitet:
Raul232 schrieb:
tccc ist im faq gar nicht aufgeführt.
auf tchpowerup.com steht unten doch nur :
-1 for TCCD etc. (326 ram table), -2 for BH5/CH5 etc. (316 ram table)
etc ist nicht sonderlich präzise.

also nochmal das 3er läuft nicht richtig und ich weis nicht ob ich das 2er oder das 1er nehmen soll

klar ist es das :rolleyes: guck ma das howto zu winflash an......

Deathcrush schrieb:
Kurze frage: Habe den Speicher OCZ Platinum 2 x 1GB 2-3-2-5-1 und komme mit dem RAM Takt nicht über 218 MHZ hinaus, auch nicht bei den timings 3-4-4-8-2. Mit den anderen Einstellung komme ich nicht so gut klar :(. Meine Frage nun, habe das Bios 623 drauf, würde ein MOD Bios oder so da abhilfe schaffen oder eher nicht. Soll ich die Gelben oder die Orange Ram slots nutzen. Zur Zeit sind sie in den ornagen slots. Danke schon einmal.

Memorybezeichnung: OCZ OCZ4002048ELDCPE-K

Schaust halt bei Techpower mal welche chips drauf sind (sieht nach TCC5 aus) und versuchst dann das gegebene bios über den Link im FAQ zu laden und dann wie gewohnt probieren. Kann aber auch sein das es nix bringt und du schlechten Speicher erwischt hast (soll ja auch bei Samsung mal schlechtere geben).

moin Destroyer^^
Na gut die Empfehlung zum How to hät ich nicht geben können da ich das nie gelesen hab, flashe immer nur Dos, trau winflash nach einem fehlerhaften flash nicht mehr ;)

Gruß WBPL

Zuletzt bearbeitet:
wenn das sys stable is, stellt winflash kein prob dar...wenn man sich aber nich ganz sicher ist, dann sollte mans doch lieber per dos machn!

WitchBladepl schrieb:
moin Destroyer^^
Na gut die Empfehlung zum How to hät ich nicht geben können da ich das nie gelesen hab, flashe immer nur Dos, trau winflash nach einem fehlerhaften flash nicht mehr ;)

Gruß WBPL

joa aber ich habs ja geschrieben und ich flashe nur mit winflash. ich lass einmal 4m laufen und denn flash ich.....

aber das mit den 4m is eher ne seltenheit *g* macht man nach gefühl ;)

Warhead schrieb:
wenn das sys stable is, stellt winflash kein prob dar...wenn man sich aber nich ganz sicher ist, dann sollte mans doch lieber per dos machn!

Eben drum:bigok: ich flash halt aus erfahrung nicht mehr mit Winflash zu viel :fresse: :d . Und dann nen extra chip besorgen oha, na ja ich hab ja zwei^^.

du kannst auch unstable flashen *g* meistens klappt das immer :d >>> auch erfahrung :fresse:

Ein Stromausfall kann der DOS-Flash aber auch nicht verhindern :asthanos:

>>>nicht aus Erfahrung (zum Glück) :fresse:

-De$troyeR- schrieb:
du kannst auch unstable flashen *g* meistens klappt das immer :d >>> auch erfahrung :fresse:

Das hat nix mit Unstable zu tun, zu mindest bei mir . Aber nachdem mir drei unterschiedliche Board nach Winflash nicht mher angegangen sind weils nen fehler gab (nur gott weis was falsch gelaufen ist:d ), hab ich nur noch im Dos geflashed, Ok ist nun auch schon sher lange her, das letzte mal bei nem I845 board von MSI^^ (glaube eher es lag am hersteller^^).

GrußWBPL
und moin Warhead^^

Ach ja hab 3DMurks06 zum laufen bekommen, lag aber nicht an der Hardware sondern ne fehlerhafte installation des DX oktoberupdates. Nen Kumpel hat mich drauf gebrahct und meinte guck mal unter DXgiag welches Datum die ham und siehe da alle datein mit dem Datum 11.03.2004 gelabelt na ja das war zu viel für den Bench. Sys neu aufgesetzt und nu gehts^^.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh