DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sollte normal an den sata3...wenns denn sata is ;)

jumper dafür gibts eigentlich gar nix...das sollte so funzen :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warhead schrieb:
sollte normal an den sata3...wenns denn sata is ;)

jumper dafür gibts eigentlich gar nix...das sollte so funzen :hmm:

probier ich gleich noch einmal aus, hoffe das alles funzt.

aber am NT dürfte es doch eigentlich nicht liegen, oder?

hey Leute. Ich hab da Ultra-D board und mein Chip sieht so aus wie der der in der FAQ als nicht zulässig für den SLI-Mod beschrieben ist. Meiner hat aber gar keine Aufdrucke "NF 4 Ultra" oder so. Kann ich jetzt das mit dem Mod einfach mal mit Bleistift ausprobieren oder ist der Chip dann hin wenn es nicht gehen sollte?

so ... hab auch mal ne frage zum dfi und zwar:

laufen meine ADATA Vitesta DDR500 (sind glaub Hynix D5 druff) auf dem ultra-d?
und ich hab nen coba420W NT und ich bin mir net sicher ob das dfi mit dem nt gescheid läuft!?

Haste noch nicht gemerkt das die unter größenwahn leiden, seit sich deren NF4 Boards so gut verkaufen? Is echt nicht mehr schön, die machen mit ein und dem selben Board in zich ausführungen soviel kohle, dass die eigentlich garkeine Boards fürn AM2 mehr bauen müssten. Die könnten sich so schon zur ruhe setzen ^^

o$$!ram : eher schlecht bis mäßig oder gar nicht...gibt aber leute dies am laufen haben...dort evtl nach settings fragen ggf

funkflix schrieb:
4 x 512MB mit 2T rennen ganz gut so. Hatte mal BH5 mit 250MHz so am laufen. :)

@HaVoK

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1139354296

Vielleicht trifft das ja bei dir zu.

@larsch

Welche Kingston genau denn?

läuft das nicht sogar mit dem einem bios mit 1t :hmm:? 316er oder alles was darauf basiert?

The_Unexpected schrieb:
Ich glaub, jetzt drehn die von DFI total am Rad.:stupid:

Klick mich

das ist doch nur das expert mit angeblich besseren kondis und edler verpackung ;)
sozusagen eine luxus edition :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warhead schrieb:
o$$!ram : eher schlecht bis mäßig oder gar nicht...gibt aber leute dies am laufen haben...dort evtl nach settings fragen ggf

bord + ram oder bord + nt?

Warhead schrieb:

hmm ... find ich jetzt aber irgendwie komisch ... in der faq steht das die ram laufen ... und du sagst sie laufen net gescheid :hmm:

was heisst den "sie laufen net gescheid"?

hallo was ist den nun. Kann mir keiner antworten? Was ist wenn ich wie im FAQ beschrieben versuche SLI auf meinem Ultra-D freizuschalten und der Chip nicht der richtige ist?

o$$!ram schrieb:
bord + ram oder bord + nt?

board und ram wie warhead schon sagte. in den seltensten fällen sind die specs drin meist nur um die 220mhz und das auch nur wenn man sich sehr damit beschäftigt ;)

ausser du bist ein glückspilz und hast tccd drauf. dann laufen sie erste sahne wenn man alle timings manuell einstellt :)

€: sie laufen ja, nur halt nicht so gut wie auf anderen boards ;)

Polygon schrieb:
hallo was ist den nun. Kann mir keiner antworten? Was ist wenn ich wie im FAQ beschrieben versuche SLI auf meinem Ultra-D freizuschalten und der Chip nicht der richtige ist?

steht doch ne komplette anleitung in der FAQ :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steht doch ne komplette anleitung in der FAQ :rolleyes:
ja aber der Chip den ich habe sieht weder wie das Bild von dem aus der gehen soll noch wie der bei dem es nicht gehen soll. Er ähnelt zwar eher dem der nicht funktionieren soll aber ich möchte jetzt wissen ob ich es einfach probieren kann und der Chip es überlebt wenn es nicht möglich ist SLI freizuschalten.

technisch möglich ist es bei allen, aber bei den neueren musst du eben noch die pampe über den kontakten wegkratzen...

Polygon schrieb:
ja aber der Chip den ich habe sieht weder wie das Bild von dem aus der gehen soll noch wie der bei dem es nicht gehen soll. Er ähnelt zwar eher dem der nicht funktionieren soll aber ich möchte jetzt wissen ob ich es einfach probieren kann und der Chip es überlebt wenn es nicht möglich ist SLI freizuschalten.

Kann nicht sein, daß Dein Chip ganz anders aussieht. Wenn Du das trotzdem meinst, dann stell ein Foto davon hier rein. Ansonsten stimmt das, was in der FAQ steht. Ich habe damit mein neues Board auch gemoddet, mußte Harz wegkratzen.

Wenn Du die zu modifizierende Stelle nicht zweifelsfrei identifizieren kannst, solltest Du selbstredend NICHT anfangen, daran zu basteln.

Krümelmonster schrieb:
Kann nicht sein, daß Dein Chip ganz anders aussieht. Wenn Du das trotzdem meinst, dann stell ein Foto davon hier rein. Ansonsten stimmt das, was in der FAQ steht. Ich habe damit mein neues Board auch gemoddet, mußte Harz wegkratzen.

Wenn Du die zu modifizierende Stelle nicht zweifelsfrei identifizieren kannst, solltest Du selbstredend NICHT anfangen, daran zu basteln.
boa sowas wollte ich hören^^. Also nen Foto mach ich heute Abend aber mein Chip sieht in sofern anders aus als das bei meinem viel viel weniger "Zeugs" verwendet wurde als bei dem auf dem Bild und das meiner gar kein Aufdruck als NForce oder NForce Ultra oder so hat.
Womit hast du das , ich nenne es mal Zeugs, runterbekommen? Geht eine Nadel oder so was?

Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
board und ram wie warhead schon sagte. in den seltensten fällen sind die specs drin meist nur um die 220mhz und das auch nur wenn man sich sehr damit beschäftigt ;)

ausser du bist ein glückspilz und hast tccd drauf. dann laufen sie erste sahne wenn man alle timings manuell einstellt :)

€: sie laufen ja, nur halt nicht so gut wie auf anderen boards ;)

:heul: dann is das dfi nix für mich :( da ich keen geld für neuen ram hab :(

o$$!ram schrieb:
:heul: dann is das dfi nix für mich :( da ich keen geld für neuen ram hab :(

ich hab hier noch ein msi k8n diamond plus rumliegen. grad mal 6 stunden in betrieb ;)

2 reale 16x slots
audigy onboard
4 phasen cpu versorgung
genug ramtimings usw usw usw :) kann man sich als das expert modell von msi vorstellen ^^

Servus,
spiele grad´ mit dem Gedanken mir ein DFI *Venus* zu ordern. Gibts hier schon einen Foren-Fred bzw. Preview oder erste Ergebnisse dazu? Bin leider nicht fündig geworden.

~300 Steine nur für Alu-Kondensatoren plus Geschenkbox erscheint mir aber ein wenig zu heftig, oder?! :hmm:
Was ist denn sonst noch verbessert worden?

Danke im voraus für hilfreiche links :angel:
B*P*D

BIG*PIG*DIG schrieb:
Servus,
spiele grad´ mit dem Gedanken mir ein DFI *Venus* zu ordern. Gibts hier schon einen Foren-Fred bzw. Preview oder erste Ergebnisse dazu? Bin leider nicht fündig geworden.

~300 Steine nur für Alu-Kondensatoren plus Geschenkbox erscheint mir aber ein wenig zu heftig, oder?! :hmm:
Was ist denn sonst noch verbessert worden?

Danke im voraus für hilfreiche links :angel:
B*P*D

im xs gibts glaub ich eins...aber mehr ist da nicht verbessert worden ;) das ist alles........

-De$troyeR- schrieb:
ich hab hier noch ein msi k8n diamond plus rumliegen. grad mal 6 stunden in betrieb ;)

2 reale 16x slots
audigy onboard
4 phasen cpu versorgung
genug ramtimings usw usw usw :) kann man sich als das expert modell von msi vorstellen ^^

:fresse: wenn ich das geld für nen Diamond Plus hätte dann würd ich mir doch erst ma neue ram und nen ultra-d holen oder nicht? ;)

Danke @ -De$troyeR-

Naja, nicht grade ein *Quantensprung* bezüglich Mobo-Layout.

-Bestellfinger zurückzieh- :fresse:

grüsse@all
B*P*D

o$$!ram schrieb:
:fresse: wenn ich das geld für nen Diamond Plus hätte dann würd ich mir doch erst ma neue ram und nen ultra-d holen oder nicht? ;)

naja so teuer is das auch nit ;) ich würds ja selbst nutzen bloß bh-5 kaufen ab 260mhz nit mehr drauf :p

BIG*PIG*DIG schrieb:
Danke @ -De$troyeR-

Naja, nicht grade ein *Quantensprung* bezüglich Mobo-Layout.

-Bestellfinger zurückzieh- :fresse:

grüsse@all
B*P*D

np ;) aber es ist ja nichtmal gesagt das die kondis verbessert wurden. dfi kann viel schreiben...........^^

Polygon schrieb:
boa sowas wollte ich hören^^. Also nen Foto mach ich heute Abend aber mein Chip sieht in sofern anders aus als das bei meinem viel viel weniger "Zeugs" verwendet wurde als bei dem auf dem Bild und das meiner gar kein Aufdruck als NForce oder NForce Ultra oder so hat.
Womit hast du das , ich nenne es mal Zeugs, runterbekommen? Geht eine Nadel oder so was?

Du mußt das Harz ganz vorsichtig mit einer scharfen Klinge (oder auch Nadel) wegkratzen. Immer nur ganz leicht und Schicht für Schicht, bis der elektrische Kontakt freiliegt. Auf keinen Fall mit Gewalt alles auf einen Schlag versuchen, wenn man viel zu tief kratzt, könnte der Chipsatz Schaden nehmen.

Bei mir war auch nur ein winziger Harzpunkt über dem Kontakt, nicht soviel, wie auf dem Bild ersichtlich.

Isses ma jemanden untergekommen das man beim Expert probleme mit USB-Massenspeichergeräten bekommen kann? Ich krieg nämlich meinen 2GB USB Player ums verrecken nicht zum laufen. Am USB des Lappys geht er -.-. Ich bin am verzweifeln. Ich schließ ihn an, dann will er nen Treiber (???) aber findet angeblich keinen -.- Dabei hab ichs mit dem selben Standarttreiber beim Lappy am laufen... help pls ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh