DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab jetzt noch einmal alles erdenklich mögliche ausprobiert
alle Bios-Versionen ausprobiert, aber nix hat geholfen
wird wohl an den Maxtor-Platten liegen
werde dann am montag mal ne andere ausprobiern (seagate oder so)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... hab mal die sufu nach dem thema dfi + hynix befragt ... also da sind mehr bei denen es läuft als bei denen es net geht ... aber ich bin mir net sicher ... wenns bei mir net gesceid tut is kacke :( aber ich denk ma ich werds riskieren ... ich will mir dann eh in nexter zeit noch nen gb ram kaufen ...

-De$troyeR- schrieb:
oh ich entschuldige mich bei allen. Ich kannte nur die Anleitung im FAQ zu dem Mod. So also ich hab das mal wie dort beschrieben gemacht und hab meine Graka mal in den 2. PCI-E 16x Slot gesteckt und bei mir steht bei Everest jetzt auch:
PCI Express Controller
PCI-E x8 port #0 Frei
PCI-E x8 port #1 Belegt @ x8
PCI-E x4 port #2 Frei
PCI-E port #3 Frei
Wie das im Tutorial beschrieben war. Heißt das das ich jetzt SLI habe?

beim start wird doch bei den ide laufwerken angezeigt ob du sli hast oder net ;)? beim mir steht nforce4 sli aber ich hab auch ein sli-d

kannste ja mal gucken obs bei dir auch steht.....

-De$troyeR- schrieb:
beim start wird doch bei den ide laufwerken angezeigt ob du sli hast oder net ;)? beim mir steht nforce4 sli aber ich hab auch ein sli-d

kannste ja mal gucken obs bei dir auch steht.....
Ich wollte das auch grad da ablesen aber das Fenster wo das drinsteht seh ich genau 1/4 Sekunde. Also grad mal genug um se realisieren das es da ist :rolleyes: . Kann ich sonst wo noch ablesen ob ich SLI habe. Das wär super weil ich nicht erst erfahren will wenn ich eine SLI Brücke gekauft habe.

Den Boot-Vorgang kannst Du i.d.R. mit der Pause-Taste anhalten...dann hast Du genug Zeit, um Die anzuschauen, ob da was von SLI steht...zum Fortsetzen einfach erneut die Pause-Taste drücken;)

SND-Syndrome schrieb:
Den Boot-Vorgang kannst Du i.d.R. mit der Pause-Taste anhalten...dann hast Du genug Zeit, um Die anzuschauen, ob da was von SLI steht...zum Fortsetzen einfach erneut die Pause-Taste drücken;)
Leider nicht warum auch immer. Hab sogar eine andere Tastatur versucht. Ich hab es zwei mal geschafft anzuhalten sei gesagt aber bei den PCI-Geräten :(
Kann ich das auch über Software ablesen ob ich SLI hab? Scheiße ich muss das langsam wissen^^

Polygon schrieb:
Leider nicht warum auch immer. Hab sogar eine andere Tastatur versucht. Ich hab es zwei mal geschafft anzuhalten sei gesagt aber bei den PCI-Geräten :(
Kann ich das auch über Software ablesen ob ich SLI hab? Scheiße ich muss das langsam wissen^^

Du meinst den falschen Screen. Der erste, wo entweder das Fullscreen-Logo oder eben die Biosmeldung kommt ist gemeint. Das mit den PCI-Geräten kommt danach und ist wirklich sehr schnell weg.

Das Fullscreenlogo kann man im Bios deaktivieren.

@funkflix: Es sind zwei von diesen Modulen.Ich will sie gerne behalren wenn ich mir das DFi Lanparty NF4 Ultra kaufe und wollte wissen ob das Board mit den Modulen klarkommt, weil ich gehört habe, dass das DFi mit Kingston-Ram noch nichmal startet.
Würd mich über Hilfe freuen

hab atm ein albatron k8nf4x und will auf dfi umsteigen!!

nun stellt sich aber die frage, was für eins...
sli wär schon gut, weil ich vielleicht irgendwann mal aufrüsten will!!

hier sind die unterschiede zwar beschrieben, doch leider weiß ich nicht, was Sil3114 oder FrontX oder der diagnostic LED Connector ist!!

vielleicht könnt ihr mir helfen!!

mfg

Zabuza schrieb:
Isses ma jemanden untergekommen das man beim Expert probleme mit USB-Massenspeichergeräten bekommen kann? Ich krieg nämlich meinen 2GB USB Player ums verrecken nicht zum laufen. Am USB des Lappys geht er -.-. Ich bin am verzweifeln. Ich schließ ihn an, dann will er nen Treiber (???) aber findet angeblich keinen -.- Dabei hab ichs mit dem selben Standarttreiber beim Lappy am laufen... help pls ...
I need help pls...

muhahahaaa ich liebe euch Leute. Ich habe jetzt ein SLI board.
SLI.JPG

sers leute!

hab etz auch mein dfi bekommen und ich es läuft zwar gut aber naja...

also:
mein winni 3000+ läuft im moment 300*9=2700mhz, das schafft er wohl auch einwandfrei. ich hatte bei dem setting 5h prime blend durchlaufen lassen!
das dumme daran ist nur, ich hab zwar a-datas 566er aber ich musste trotzdem nen teiler reinhaun(180), irgendwie packen die a-datas nicht die 300, selbst bei 2.9vD
wie hoch kann ich denn maximal mit dem vD gehen?
naja wie auch immer ich wollte die cpu noch höher takten, so setzte ich den htt auf 310 und es läuft nicht wirklich stabil! ich glaube aber das es am board liegt, da ich den multi niedrig gesetzt hatte.
liege ich damit richtig wenn ich die spannung des chipsatzes erhöhe, das dann mehr htt rausspringt?
was mir beim ocen auch aufgefallen ist, kann ich die spannung der cpu auf über 1,5 volt stellen?
und das dümmste ist, manchmal bekomme ich einfach bluescreens, d.h. "computer wird heruntergefahren, falls sie die meldung zum ersen mal sehen, blabla..."(auch bei no oc!)
wie kann das sein?

hoffe mir kann geholfen werden

@all: hab mein Problem irgendwie gestern abend noch lösen können (beide Platten mal komplett leer gemacht an nen anderen Rechner, dann die neuen Sata treiber von DFI genommen)
aber ob es jetzt nur an den Treibern gelegen hat, keine Ahnung ;(
naja egal, jetzt läuft alles wie gewünscht

@akamaston:

ROFL. Wenn du bluescreens bekommst, läuft dein PC net stabil. Punkt.

Benutze mal die Suchfunktion und lese dich in die basics des OC ein -.-

aKaManstON schrieb:
sers leute!

hab etz auch mein dfi bekommen und ich es läuft zwar gut aber naja...

also:
mein winni 3000+ läuft im moment 300*9=2700mhz, das schafft er wohl auch einwandfrei. ich hatte bei dem setting 5h prime blend durchlaufen lassen!
das dumme daran ist nur, ich hab zwar a-datas 566er aber ich musste trotzdem nen teiler reinhaun(180), irgendwie packen die a-datas nicht die 300, selbst bei 2.9vD
wie hoch kann ich denn maximal mit dem vD gehen?
naja wie auch immer ich wollte die cpu noch höher takten, so setzte ich den htt auf 310 und es läuft nicht wirklich stabil! ich glaube aber das es am board liegt, da ich den multi niedrig gesetzt hatte.
liege ich damit richtig wenn ich die spannung des chipsatzes erhöhe, das dann mehr htt rausspringt?
was mir beim ocen auch aufgefallen ist, kann ich die spannung der cpu auf über 1,5 volt stellen?
und das dümmste ist, manchmal bekomme ich einfach bluescreens, d.h. "computer wird heruntergefahren, falls sie die meldung zum ersen mal sehen, blabla..."(auch bei no oc!)
wie kann das sein?

hoffe mir kann geholfen werden

ich hatte auch mal n paar adatas, die beim vorbesitzer wohl genial liefen, bei mir aber nur rumgespackt haben.

wenn möglich, teste mal andere riegel.

nix rofl junge!
auf standard settings kommen auch bluescreens!
aber mir kommt es so vor das die bluescreens immer nur bei bestimmten anwendungen kommen, zB wenn ich aol starten möchte kommt der bluescreen immer bei der selben stelle! oder ich wollte ein programm auf d:\ installieren und der bluescreen kam wieder, habe das selbe auf c:\ probiert und es ging!

hab nochma ne frage zu dfi + hynix ram

is das problem auch beim expert bekannt? :hmm:

aKaManstON schrieb:
nix rofl junge!
auf standard settings kommen auch bluescreens!
aber mir kommt es so vor das die bluescreens immer nur bei bestimmten anwendungen kommen, zB wenn ich aol starten möchte kommt der bluescreen immer bei der selben stelle! oder ich wollte ein programm auf d:\ installieren und der bluescreen kam wieder, habe das selbe auf c:\ probiert und es ging!

hast bestimmt nicht alle ramtimings manuell eingestellt wie man es bei adata tccd machen sollte oder?

btw...warum testest du deine cpu mit blend :hmm:? das ist ramtest....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
o$$!ram schrieb:
hab nochma ne frage zu dfi + hynix ram

is das problem auch beim expert bekannt? :hmm:
wird sich wohl nix verändert haben, da ja das grundgerüst auch in sachen bios gleichblieb...

Zuletzt bearbeitet:
hallo Jungens,

ich hab gestern mal das 704- 2BTA geflasht und musste nun zum entsetzen feststellen das ich die 2,8 Ghz mit weniger Spannung betreiben kann.:fresse:
mit dem 704-2BT war es mit Auto +104% = 1,44v lt. CPU-Z Prime und OCCT stabil
jetzt mit dem 704-2BTA ist es mit fest eingestellten 1,4v = 1,392 lt. CPU-Z stabil so wie es aussieht Prime läuft noch. Da war vorher nicht dran zu denken :cool:

zufall würd ich mal sagen ;) da hat wohl der burn-in effekt bei dir eingesetzt...weil durch ein bioswechsel ist das nicht möglich.

das dachte ich mir auch weil die Spannung sollte ja bedingt durch Board/NT immer gleich sein. Hab den aber nur kurz zum benchen mal auf 1,632v gehabt das sollte doch für nen Burn-In noch nicht ausreichen:stupid:

@ -De$troyeR-

warst du das mit dem bios baustein? das dan dein bord nur noch standart lief?
Was hast dann gemacht? würde eventuell ein neuer von ebay helfen?

Von dem hier

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh