DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zumal auch prime beim mehrfachen ausführen hintereinander teilweise schon unterschiedliche ergebnisse bringen kann ;)

nö beppy das war ik...aber das war nur n tausch von zwei expert steinen...es lief dann nur wieder mit dem originalen vom jeweiligen board

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warhead schrieb:
zumal auch prime beim mehrfachen ausführen hintereinander teilweise schon unterschiedliche ergebnisse bringen kann ;)

Joa ich trau dem Prog auch nicht 100%ig

Ich lass nachher nochmal OCCT laufen und zogg ne Rund. Das sollte dann reichen
Zoggen sagt eh mehr aus obs stabil ist. Habs auch schon gehabt das Prime die nacht ohne Fehler durchgeeiert ist und BF 2 nach 10 min gefreezt is.

ok alles was mir zur fehler suche eingefallen ist habe ich jetzt gemacht ich weiß nicht mehr weiter der support ist nur in english was sehr schlecht ist für meine wenigkeit.

Hi
Wie ist es eigentlich mit Garantieverlust bei Kühlerwechsel?

Also wenn ich die CPU wakü'le sollte nix sein, da ja das selbst auf der Verpackung abgebildet ist?

Aber wenn ich den Chipsatzkühler gegen ne Waküversion tausche. Was ist dann?

mfG Zen

eigentl. garantieverlust, man kann aber in den meisten Fällen wieder so montieren, dass man nix mehr sieht. DFI ist auch sehr kulant...

2 Fragen bevor ich bestelle:

1. Ist der Chipset Kühler laut bzw. macht er ein hochfrequentes geräusch oder surrt? Ein normaler "Lüfterrauschen" kann ich in jeder Lautstärke ertragen aber hochfrequentes Surren mahct mich wahnsinnig.

2. Krieg ich ne Geforce 7800 GT mit VGA Silencer ohne Probleme auf das Board?

Es geht um das Ultra-D.

Danke

Kleine zwischenfrage für die mit HV-rams: wie kühlt ihr den Spannungswandler?

Kann mir das einer erklären der prozi stimmt aber es ist ein 165.
Bios ist jetzt momentan das neueste von dfi direckt das 019.

Habe es gefunden Techpower hat doch nicht das aktuelle bios da stehen deswegen hat er in nicht erkannt.

Aber oran kann es liegen das er im singel betrieb mit denn gleichen einstellungen bootet aber jetzt mit dem neuen nicht mehr auf 250 speicher ist es nicht da es ein balistix ist der standart 250 mit macht.

Zuletzt bearbeitet:
@phear: 1. naja geschmackssache...direkt hochfrequent würd ichs bei 7k upm bezeichenn , aber ansonsten halt nur störend..

2. ja

Hi
ich werde die nächsten Tage ein DFI SLI-D bekommen.

Muss ich bei OC die Mosfets aktiv kühlen?
Habe eine Wakü und nur einen Lüfter im Case=Seasonic NT

olo... dieses kommt bei mir beim Booten (ihr wisst, die Pause)
Mein dummes Mobo schrieb:
Phoenix - Award Workstation BIOS v6.00PG
...
Main Processor AMD Athlon64 3000+ , 1CPUs
CPU0 Memory Information 2.5-7-3-3 CPC enabled
Kommt das bei euch auch?

kann ich beim ultra-d auch einmal den roten ram-port und einmal den gelben ram port für dualchannel nehmen ? hab nen großen cpukühler(zalman), deswegen..

Ich habe seit ein paar Wochen ein DFI SLI-DR Expert.
Da gibt es dermaßen viele EInstellungen, vor allem für den RAM, wo ich überhaupt nicht durchblicke.
Ich weiß nicht was ich wo einstellen muss, um das optimale aus meinem System rauszuholen.
Das war bei meinem anderen NForce 2 System noch anders

Ich habe folgendes System:
AMD 64 3700+ @3000MHz@1,425V@LuKü
DFI SLI-DR Expert
2x 512MB G.Skill 300MHz 2,5-3-3-6 (evtl bald TCCD mit gleichen TImings)
ASUS Geforce 7800GTX 256
WD Raptor 1500
4xSamsung SP2504C

Hab eine wichtige Frage zum 4-pol 5 1/4"-Anschluss auf dem Board...
Laut dem Bild kann man da eine Graka anschliessen.
Nun ist es ja aber so, dass die X1900 viel mehr Strom zieht als eine X800 (oder kleiner als X800)...
Wo kann man nachlesen mit wieviel Ampére, Watt oder mit welche Graka´s man diesen Anschluss belasten kann?

Brauche ich eig. unbedingt ein 24pin Netzteil??? Mein beQuiet hat nur 20pins...

Gemeint ist der Anschluss "zusätzlich Graka-Stromversorgung"

board.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Dort eine Grafikkarte anschließen??? :lol: Nein...

Der Anschluss ist zur zusätzlichen Stromversorgung gedacht und es wird empfohlen ihn zu benutzen, wenn man eine sehr leistungshungrige Grafikkarte einsetzt...zur Spannungsstabilisierung eben. Es wird also ein Stecker vom Netzteil dort eingesteckt. Das Board muss dann den Strom nicht mehr komplett über den Hauptanschluss ziehen, sondern hat noch den 4-Pin Anschluss zusätzlich.

Mit was für einem Kabel hättest du denn das Board mit der Grafikkarte verbinden wollen? Mit einem selbstgebastelten? :fresse:

Und: Nein, du brauchst kein 24er Netzteil...es geht auch mit deinem.

Zuletzt bearbeitet:
2xZalmna V700CU @ Dfi NF4 Sli-D + Bilder???

Hallo Leute,

hat jemand von euch viel. n Bild von 2 Zalman V700Cu Graka Kühlern im Sli Betrieb aufm Sli-D?? Passt das ??

Vielen Dank auf jeden Fall!

Dachte ich mir schon - da MB´s eig. nicht hoch belastbar sind...

Nein, kein selbstgebasteltes - liegt eig. jeder X1900XT/XTX bei.
Also 5 1/4" -Buchse auf 6-pol (für Graka)...
Würde theor. genau passen...
Aber anschliessen im Leben nicht - wollte nur nochmal sicher gehen...

Bringt das zusätzliche Anschliessen (Hauptstrom ja direkt vom NT) am MB wirklich was?

Noch ne ganz wichtige Frage...
Laut Handbuch hat das Board 2x PCI-E 16x - dann steht da aber...

Single-VGA-Modus
- 1 PCI Express Grafikkarte im Steckplatz für PCIE1 läuft mit
x16-Bandbreite.
- Der zweite Steckplatz für PCI Express x16 (PCIE4) läuft mit
doppelter Bandbreite.
Stimmt das wirklich?
Wäre echt schade, da der Wasserkühler der NB mit der Karte in dem einen Slot (der in der Nähe der CPU) kolidieren würde (Kühler zu hoch).
Ich würde also lieber den hinteren Slot (der neben den PCI´s) nutzen...
Geht das, oder hab ich dann wirklich nur doppelte Bandbreite statt 16x???

Ist bissl Verwirrend in Handbuch beschrieben - hab 2x PCI-E 16x, aber einer läuft doch nur als 2x??? :rolleyes:

edit:

Hat sich erledigt - juhu ;)

Wer nur eine Grafikkarte einsetzen will, kann auf egal welchem der Boards auch einen "normalen" Wasserkühler nutzen, indem er die Grafikkarte im unteren Slot betreibt und die Jumper auf SLI stellt. Der untere Slot läuft dann zwar "nur" mit 8x statt 16x, jedoch verliert man dadurch absolut keine Leistung. Setzt man die Jumper nicht um, läuft die Karte im unteren Slot nur mit 2x, was in einem Leistungsverlust von ca. 5% resultiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
weiß man mittlerweile, ob es eine neue Version von Speedfan gibt, die das Expert-Board unterstüzt? Bei der altern version gabs ja immer abstürze.

mfG

Stinger12 schrieb:
Hallo,
weiß man mittlerweile, ob es eine neue Version von Speedfan gibt, die das Expert-Board unterstüzt? Bei der altern version gabs ja immer abstürze.

mfG

ist vor kurzem die Final Vers. von Speedfan 4.28 erschienen ob das Expert da unterstützt wird weis ich nicht

v4.28 unterstützt es nicht wirklich....manche haben immernoch derbe probs damit...zumal das normale installen und starten so nicht funzt...man müßte mit zusätzlichen befehl starten damit es überhaupt funzen kann aufm expert...nachzulesen im entsprechenden thread

@snoopy ja das geht mit kratzen...wurde auch schon oft besprochen und abgehandelt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh