DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warhead schrieb:
@snoopy ja das geht mit kratzen...wurde auch schon oft besprochen und abgehandelt ;)
Tja, aber die FAQ hab ich zumin. gelesen...
Hab den Post aber eben (irgendwo) gefunden ;)

Müsste besser im ersten Post - der eigentlichen FAQ stehen!!!

Brauche mal Hilfe beim BIOS-Flashen:
Habe mir eine MS Startdiskette für Windows hergestellt. Hat auch alles geklappt beim Bootvorgang. Danach habe ich eine Diskette mit dem N4D623-1 Bios und dem Award-Tool reingesteckt und awrd.exe eingegeben....dann kommt ja der Flash-Bildschirm. Nun steht da folgendes:
For NF-CK804-6A61FD49C-00
Flash Type - SST 49LF004A/B /3.3V
Filename to Program: ..... ( was kommt da hin ?? )
Wenn ich dort N4D623-1 eingebe, fragt er mich nach "Bios speichern". Aber danach kommt immer "Message: Source file not found".
Wer kann mir helfen ? ;)

stunned_guy schrieb:
Habe mir eine MS Startdiskette für Windows hergestellt. Hat auch alles geklappt beim Bootvorgang. Danach habe ich eine Diskette mit dem N4D623-1 Bios und dem Award-Tool reingesteckt und awrd.exe eingegeben....dann kommt ja der Flash-Bildschirm. Nun steht da folgendes:
Wenn ich dort N4D623-1 eingebe, fragt er mich nach "Bios speichern". Aber danach kommt immer "Message: Source file not found".
Wer kann mir helfen ? ;)

ich nehme mal an das du ersteinmal einen Filnamen zb. "Backup Bios" angeben musst womit dein altes Bios gesichert wird dann erst kommt die eingabe des neuen Biosfiles N4D623-1

stunned_guy schrieb:
Wer kann mir helfen ? ;)

N4D623-1.bin kann dir helfen ;)

stunned_guy schrieb:
Filename to Program: N4D623-1.bin
Wer kann mir helfen ? ;)

Danach wirst du gefragt, ob du speichern möchtest. Falls das 1. mal würde ich speichern.

MfG
Vaughn

Ich hab mal ne Frage bezüglich des Chipsatzlüfters auf dem SLI DR Expert, wie laut ist dieser?

mfg

@ all
Thx, probiere es gerade aus....

Edit: Irgendwas stimmt da nicht. Habe als File Name: N4D623-1.bin eingegeben, seitdem steht unten bei Message please wait !!!!.....und dass schon seit 5 Minuten. Die LED fürs Floppy leuchtet, aber es macht keine Arbeitsgeräusche....

Zuletzt bearbeitet:
stunned_guy schrieb:
@ all
Thx, probiere es gerade aus....

Edit: Irgendwas stimmt da nicht. Habe als File Name: N4D623-1.bin eingegeben, seitdem steht unten bei Message please wait !!!!.....und dass schon seit 5 Minuten. Die LED fürs Floppy leuchtet, aber es macht keine Arbeitsgeräusche....

ist das auch genau der Dateiname des Biosfiles? oder ist da vielleicht der Bindestrich zuviel ?

Welche Ram´s laufen eig. auf dem DFI so richtig gut?
Laut FAQ sollen die MDT´s überhaupt nicht so toll für das Board sein...
Gefunden hab ich nur das...

Kompatibilität zu: (selbst getestet) by //mar

Winbond BH-5 !
Winbond BH-6 !
Winbond CH-5
Winbond UTT BH-5 !
Winbond UTT CH-5 !
Smasung TCC5 !
Samsung TCC4
Samsung TCCD !
Samsung TCB3
Micron 5B G !
Micron 5B C
Micron 5B D !
Hynix D5
Hynix D4
Hynix B !
Infineon 6A !
Infineon 5C
MoselVitelic 5ns
PowerChip 5ns

(! = Empfehlung)

Leider weiss ich aber nicht, welcher Chip hinter welcher Marke steht!
Es sollte auf jeden Fall ein 2GB-Kit sein und einen möglichst hohen Takt mitmachen (min. 270MHz)...
Wer kennt sich da ganz gut mit aus?

Ich zwar nich, aber ich wür immernoch gerne wissen, ob die Kingston ValueRam- Module auf dem DFi NF4-Ultra Probleme machen!!!
Bitte um Antworten, entweder in diesem Thread oder hier!!
Bitte, sonst muss ich mich nach nem anderen Board umgucken!!

Hab da nen Problem wo ich nicht ganz dahinter steig.

Hab derzeit meinen Prozessor auf 2600 mhz mit 1,5 V CPU Vid Control auf auto und 110% spezial, MBM zeigt mir 1,5 an.
Wenn ich 113% nehme sind 1,54 und bei 123% 1,66.

Wenn ich jetzt den wert bei CPU Vid Control auf 1,45V und 113% stelle(standart 1,4V) ändert sich nix, es bleibt weiterhin bei 1,54V bis ich bei 1,6 angelangt bin dann steht er plötzlich wieder bei 1,66V.

Woran liegts? Bios ist 623-3

Im Bios liesst er wieder andere werte aus. Bei den 1,5V und den 1,66V stimmen aber beide überein.

Ich würde gern mal auf nen zwichenwert von 1,58V oder so kommen.

Snoopy69 schrieb:
Welche Ram´s laufen eig. auf dem DFI so richtig gut?
Laut FAQ sollen die MDT´s überhaupt nicht so toll für das Board sein...
Gefunden hab ich nur das...

Leider weiss ich aber nicht, welcher Chip hinter welcher Marke steht!
Es sollte auf jeden Fall ein 2GB-Kit sein und einen möglichst hohen Takt mitmachen (min. 270MHz)...
Wer kennt sich da ganz gut mit aus?

MDT´s sollen generell miserabel laufen, TSOP besser, BGA so gut wie gar -nicht...

-Am besten wird wohl alles mit Samsung´s UCCC-Bestückung (SpeedLine,Mushkin Extreme,G.Skill GBHZ, Orig.Samsung.....) laufen, 270mhz nicht unrealistisch

-OCZ EBs , Mushkin Red Line und alles mit Infineon CE-5 läuft ebenso gut
-nicht zu vergessen natürlich die Crucial Ballistix

mfg kox

Kann mir jemand der das Board besitzt bezüglich meiner Lüfterfrage weiterhelfen?

mfg

Hallo

Hab die Frage schon im Festplatten Thread gestellt. Konnt leider keiner beantworten.
Wenn ich an mein DFI LP Ultra-D eine Sata Platte (Samsung SP 250 Gig) an den 1 Port anschließe und anschliesend Winxp installiere, wird meine AVM DSL Card nicht mehr erkannt, bzw nur als Multimedia card im Gerätemanager angezeigt, so das ich den DSL Treiber nicht installieren kann. Momentan benutzt ich noch zwei ide Platten, da funzt alles sauber.

Einer ne Erklärung, wie ich das Problem in den Griff bekomme?

olli

KoxBox schrieb:
MDT´s sollen generell miserabel laufen, TSOP besser, BGA so gut wie gar -nicht...

-Am besten wird wohl alles mit Samsung´s UCCC-Bestückung (SpeedLine,Mushkin Extreme,G.Skill GBHZ, Orig.Samsung.....) laufen, 270mhz nicht unrealistisch

-OCZ EBs , Mushkin Red Line und alles mit Infineon CE-5 läuft ebenso gut
-nicht zu vergessen natürlich die Crucial Ballistix

mfg kox
Von den genannten sind viele dabei, die mir vorhin von einem sehr kompetenten Mitarbeiter (oder war´s der Geschäftsführer?) von http://www.oc-wear.de/ empfohlen wurden...
Die beliefern Mindfactory, h-h-e, und viele andere bekannte Shops.

Unter anderem nannte er mir ganz heiss diese... http://www.oc-wear.de/pd1132600832.htm?categoryId=21

Sind mit Infinion´s bestückt sein... (270MHz keine Seltenheit)
Die OCZ und Mushkin Redline sollen das gleiche Layout haben etc...

http://www.oc-wear.de/pd1128020135.htm?categoryId=21
http://www.oc-wear.de/pd-423425741.htm?categoryId=25

Aber welche würdest du persönlich nehmen?

Snoopy69 schrieb:
Aber welche würdest du persönlich nehmen?

Von den mit Infineon bestückten RAMs würde ich persönlich zu den OC-Wear greifen, ich weiss jetzt nicht ob die Redlines oder EBs 50-60€ mehr Aufpreis wert sind :hmm:

Bei den UCCCs tendiere ich doch sehr stark zu den Mushkin Extreme

Brauch dringend Eure Hilfe!

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem.Wenn ich längere Zeit im Internet bin oder Prime95 durchlaufen lassen will,bekomme ich nach einer gewissen Zeit einen blauen Bildschirm.Aber beim Gamen kann ich stundenlang durchspielen ohne daß irgendetwas passiert.Hat jemand ne Ahnung?Läuft alles Default

Weed_M@x schrieb:
ist das auch genau der Dateiname des Biosfiles? oder ist da vielleicht der Bindestrich zuviel ?

Der Bindestrich ist auch als Dateiname so gewählt. Bis jetzt habe ich es noch nicht hinbekommen. Muss man auf die Groß- und Kleinschreibung achten ?

KoxBox schrieb:
Von den mit Infineon bestückten RAMs würde ich persönlich zu den OC-Wear greifen, ich weiss jetzt nicht ob die Redlines oder EBs 50-60€ mehr Aufpreis wert sind :hmm:

Bei den UCCCs tendiere ich doch sehr stark zu den Mushkin Extreme
Gäbe es noch was besseres als OC-Ware?
Er sagte mir irgendwas von über 300MHz - mir fällt nur nimmer ein, welche das waren.
Der Preis ist dann sicher auch pervers...

Seine Meinung zu pretestet Ram´s/CPU´s war auch nicht gut... Da würde viel geschummelt werden!?

Zuletzt bearbeitet:
stunned_guy schrieb:
Der Bindestrich ist auch als Dateiname so gewählt. Bis jetzt habe ich es noch nicht hinbekommen. Muss man auf die Groß- und Kleinschreibung achten ?
du kannst den Dateinamen auch nach deinen Wünschen ändern bis auf .bin
muss halt nur genau so geschrieben werden wie die Datei auch im Win heißt.

Snoopy69 schrieb:
Er sagte mir irgendwas von über 300MHz - mir fällt nur nimmer ein, welche das waren.
Der Preis ist dann sicher auch pervers...

Könnten eigentlich nur die Crucial Ballistix gewesen sein,
mittlerweile kaum mehr zu bekommen, der Preis an sich war ja schon pervers ;)

@Snoopy
300MHz bei 2GB? Das haben höchstens mal die Cruzial Ballistix geschafft - aber sehr sehr selten. Ausserdem gibt es die Teile nicht mehr neu zu kaufen.
Die OCWear sind schon sehr gute Speicher. Wie KoxBox schon geschrieben hat sind die OCZ und Mushkin Redline den Aufpreis meiner Meinung nach nicht wert.

KoxBox schrieb:
Könnten eigentlich nur die Crucial Ballistix gewesen sein,
mittlerweile kaum mehr zu bekommen, der Preis an sich war ja schon pervers ;)
Ja, leider gibst die kaum noch...
Der letzte Preis in meiner Erinnerung war so um die 370€ für 2GB - das war allerdings schon ein viertel Jahr her :fresse:

Warum gibts die eig. nicht mehr...?
Schade, ich war damals nahe dran welche zu kaufen :(

Sind die OC-Ware, OCZ und die Mushkin also die ein und selben Ram´s - nur anderer HS?

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Warum gibts die eig. nicht mehr...?

da waren wohl zu viele RMA Fälle...... urplötzlich waren in allen Shops die Crucial Ballistix nicht mehr verfügbar. Ich weis von einigen Leuten die da mächtig ärger hatten und der Ram nicht mehr lief bzw. nur noch mit ganz niedriger Taktung. Gibt es aber auch irgendwo nen Thread zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh