bigzorro
Urgestein
Weed_M@x schrieb:ist vor kurzem die Final Vers. von Speedfan 4.28 erschienen ob das Expert da unterstützt wird weis ich nicht
bei mir lüppts einwandfrei, bei forumer z.b. machts anscheinend riesenprobleme...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weed_M@x schrieb:ist vor kurzem die Final Vers. von Speedfan 4.28 erschienen ob das Expert da unterstützt wird weis ich nicht
PChris schrieb:Es hätte gereicht in die FAQ zu schauen...
http://www.mweis.org/dfi/dfi12.jpg
Tja, aber die FAQ hab ich zumin. gelesen...Warhead schrieb:@snoopy ja das geht mit kratzen...wurde auch schon oft besprochen und abgehandelt
stunned_guy schrieb:Brauche mal Hilfe beim BIOS-Flashen:
Habe mir eine MS Startdiskette für Windows hergestellt. Hat auch alles geklappt beim Bootvorgang. Danach habe ich eine Diskette mit dem N4D623-1 Bios und dem Award-Tool reingesteckt und awrd.exe eingegeben....dann kommt ja der Flash-Bildschirm. Nun steht da folgendes:
For NF-CK804-6A61FD49C-00
Flash Type - SST 49LF004A/B /3.3V
Filename to Program: ..... ( was kommt da hin ?? )
Wenn ich dort N4D623-1 eingebe, fragt er mich nach "Bios speichern". Aber danach kommt immer "Message: Source file not found".
Wer kann mir helfen ?
Habe mir eine MS Startdiskette für Windows hergestellt. Hat auch alles geklappt beim Bootvorgang. Danach habe ich eine Diskette mit dem N4D623-1 Bios und dem Award-Tool reingesteckt und awrd.exe eingegeben....dann kommt ja der Flash-Bildschirm. Nun steht da folgendes:
Filename to Program: ..... ( was kommt da hin ?? )
Wenn ich dort N4D623-1 eingebe, fragt er mich nach "Bios speichern". Aber danach kommt immer "Message: Source file not found".
Wer kann mir helfen ?
bigzorro schrieb:N4D623-1.bin kann dir helfen
Filename to Program: N4D623-1.bin
Wer kann mir helfen ?
stunned_guy schrieb:@ all
Thx, probiere es gerade aus....
Edit: Irgendwas stimmt da nicht. Habe als File Name: N4D623-1.bin eingegeben, seitdem steht unten bei Message please wait !!!!.....und dass schon seit 5 Minuten. Die LED fürs Floppy leuchtet, aber es macht keine Arbeitsgeräusche....
Kompatibilität zu: (selbst getestet) by //mar
Winbond BH-5 !
Winbond BH-6 !
Winbond CH-5
Winbond UTT BH-5 !
Winbond UTT CH-5 !
Smasung TCC5 !
Samsung TCC4
Samsung TCCD !
Samsung TCB3
Micron 5B G !
Micron 5B C
Micron 5B D !
Hynix D5
Hynix D4
Hynix B !
Infineon 6A !
Infineon 5C
MoselVitelic 5ns
PowerChip 5ns
(! = Empfehlung)
Snoopy69 schrieb:Welche Ram´s laufen eig. auf dem DFI so richtig gut?
Laut FAQ sollen die MDT´s überhaupt nicht so toll für das Board sein...
Gefunden hab ich nur das...
Leider weiss ich aber nicht, welcher Chip hinter welcher Marke steht!
Es sollte auf jeden Fall ein 2GB-Kit sein und einen möglichst hohen Takt mitmachen (min. 270MHz)...
Wer kennt sich da ganz gut mit aus?
Von den genannten sind viele dabei, die mir vorhin von einem sehr kompetenten Mitarbeiter (oder war´s der Geschäftsführer?) von http://www.oc-wear.de/ empfohlen wurden...KoxBox schrieb:MDT´s sollen generell miserabel laufen, TSOP besser, BGA so gut wie gar -nicht...
-Am besten wird wohl alles mit Samsung´s UCCC-Bestückung (SpeedLine,Mushkin Extreme,G.Skill GBHZ, Orig.Samsung.....) laufen, 270mhz nicht unrealistisch
-OCZ EBs , Mushkin Red Line und alles mit Infineon CE-5 läuft ebenso gut
-nicht zu vergessen natürlich die Crucial Ballistix
mfg kox
Snoopy69 schrieb:Aber welche würdest du persönlich nehmen?
Weed_M@x schrieb:ist das auch genau der Dateiname des Biosfiles? oder ist da vielleicht der Bindestrich zuviel ?
Gäbe es noch was besseres als OC-Ware?KoxBox schrieb:Von den mit Infineon bestückten RAMs würde ich persönlich zu den OC-Wear greifen, ich weiss jetzt nicht ob die Redlines oder EBs 50-60€ mehr Aufpreis wert sind
Bei den UCCCs tendiere ich doch sehr stark zu den Mushkin Extreme
du kannst den Dateinamen auch nach deinen Wünschen ändern bis auf .binstunned_guy schrieb:Der Bindestrich ist auch als Dateiname so gewählt. Bis jetzt habe ich es noch nicht hinbekommen. Muss man auf die Groß- und Kleinschreibung achten ?
Snoopy69 schrieb:Er sagte mir irgendwas von über 300MHz - mir fällt nur nimmer ein, welche das waren.
Der Preis ist dann sicher auch pervers...
Ja, leider gibst die kaum noch...KoxBox schrieb:Könnten eigentlich nur die Crucial Ballistix gewesen sein,
mittlerweile kaum mehr zu bekommen, der Preis an sich war ja schon pervers
Preis - und was gehen die?Beppy schrieb:Crucial Ballistix
hat letztens noch ein shop gehabt leider war ich da zu spät aber habe 14 tage druf welche hier im forum ergattert.
Snoopy69 schrieb:Warum gibts die eig. nicht mehr...?