DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche einstellungen sollte ich für meine crucials 400er 2 x 512 benutzen?
ich muss sagen ich bin leicht überfordert mit den ganzen einstellungen ;-P
kein wunder, hatte ja bis vor kurzem noch n nf7-s ;-D

ist es normal, dass das DFI bei der CPU ~9° weniger ausliest als andere boards?

japp, beim DFI musst du im normalfall ca. 10 °C auf die von smartguardian ausgelesen temp draufrechnen

hi hab jetz auch eins und wollte mal fragen ob das normal is das die northbridge
immer so um die 50° is laut everest

-De$troyeR- schrieb:
Immer dat gleiche wa destro :bigok:
Sach ma hält den FAQ eigendlich noch wer am laufen?? Ach ich depp steht ja am ende hehe wen man anschreiben muss.
Hab mir noch mal deinen ZalmanMod angeschaut eieiei der musste ganz schö rippen lassen^^.

@Warhead
Ich kenne das nur von alten cases her das die mit manchen Onboard USB net kompatibel sind. Ich hab hier auch noch nen case von anfang 2003 stehn mit Front-USB und der passt auch net, weil zwei kabel anders gepoolt sind.
Das gleiche spielchen hab ich schon auf nem alten Asus P4P gehabt, auf nem MSi damals ham se gepasst.Testen kann ers wenn er ne originale Rückblende besitzt, geht es da ist anner front was falsch.

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich hier gelesen habe flasht ihr Expert Bios auf ein NF4 Ultra d?? Und das funktioniert so einfach?? Oder hab ich was falsch verstanden?^^

Edit// Bekomme mein Board und CPU morgen *freu*^^

Sers!
Wie kann ich prüfen ob mein SLI Mod klappte?
2 Grafikkarten hab ich nicht. Ich mein eher so ein Tool zum Auslesen der Mainboardinfos.

MfG

fo$$i schrieb:
Sers!
Wie kann ich prüfen ob mein SLI Mod klappte?
2 Grafikkarten hab ich nicht. Ich mein eher so ein Tool zum Auslesen der Mainboardinfos.

MfG

Wenns geklappt hat, steht beim Biosscreen "NFORCE4SLI" und Du hast im Bios z.B. ne Option für die 6600GT DUAL-Karte von Gigabyte.

ist das normal ,dass mein DFI 333MHZ HTT ohne erhöhung der Vcore macht? Was schaffen eure? Vielleicht gehts auch mehr ,aber mehr hab ich net getestet!

Hm ich glaub das schaffen fast alle DFI's ... darüber siehts dann anders aus glaub ich.
Mit welchem Multi schaffst du 333Mhz denn?

Bringt aber alles nur was wenn du den entsprechenden Speicher hast. Denn was bringts dir wenn dein Prozzi mit 400Mhz HTT läuft aber der Speicher per Teiler z.B. auf 250Mhz ^^
Wenn das überhaupt geht ....

Beim A64 ist das nicht mehr mitm HTT so wie beim alten FSB vom XP. Beispiel 9x283 ist genauso schnell wie 8.5x300 (wenn der Speicher bei beiden Einstellungen gleich getaktet ist)

Zuletzt bearbeitet:
Kristijan schrieb:
ist das normal ,dass mein DFI 333MHZ HTT ohne erhöhung der Vcore macht? Was schaffen eure? Vielleicht gehts auch mehr ,aber mehr hab ich net getestet!
viele schaffen das...
du meinst bestimmt die LDT oder NB Spannung oder ?
(nicht VCore ;) )

Aber nicht vergessen, beim HTT kommts auch auf den IMC an, wie der läuft!

Servus,

Hab da mal ne Frage zum MBM 5. Hab in installiert und dann die Daten fürs DFI wie beschrieben ersetzt. Jetzt zeigt der mir aber keine Grafikkartentemp an. Woran liegts muss ich da noch was einstellen?

Hat sich Erledigt habs schon gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Dogimann schrieb:
Welche denne,es gibt ja ned nur ein paar/typ:fresse:

Kommt drauf an, was du mit deinem System machen willst. Wenn du übertakten willst, dann würde ich "G.Skill DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR CL3-4-4-8 (PC500)" nehmen.

aso er will 2gb :d mist

dann kauf doch die orginal samsung von martinio oder wie der heisst....sind uccc @ 292mhz 3-4-4-8-1t ;)

Kristijan schrieb:

Mein Board SLI-DR macht maximal 441 MHz HTT. Das klappt aber nur bei einem Multi mit 5 und weniger, ab 6 funktioniert nichts mehr....

Mal eine andere Frage: wenn ich im BIOS die VCore einstellen möchte, dann zeigt mir das BIOS andere Werte an als CPU-Z oder Everest.
Z.B. CPU VID Startup 1,450; CPU VID Control 1,450 und CPU VID Special Control 113%. Das BIOS gibt mir 1,64 Volt, CPU-Z 1,62 und Everest 1,65 Volt. Mein Taschenrechner sagt aber 1,638....wem kann ich vertrauen ?

dem multimeter....aber ich glaub du hast schon lange genug das board um zu wissen das das normal ist. ausserdem ein blick in die FAQ hilft wunder...

ich habe dann Problem mit meinen heute erworbenen DFI SLI-D

1. die vornt lautsprecher gehn nicht wenn ich 5.1 einstelle der aktueller Realtek treiber ist drauf die hinteren sowie sub gehn! wenn ich auf auf 8ch geh gehn sie aber nur wenn ich auf die seiten lautsprecher gehe (toll)

lösung evtl. soundkarte kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh