DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gadric schrieb:
Woher kommt die 10 ?

im oberen beispiel 8 x 300 würde wie geschrieben, der 5/6 takt bei 250 liegen.

da sich aber (k.a. warum) der ramtakt nach cpu gesamttakt richtet, kommt immer der nächsthöhere grade teiler zum einsatz.

2400:9 würde 266 ergeben, also wird der 10er teiler verwendet.

siehe cpu-z bei fsb:dram, da steht immer cpu/X...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.
Hab jetzt auch das DFI Lanparty NF4 Ultra-D.
Hab noch keine PCI Express Graphikkarte und wollte jetzt vorerst mit einer Matrox Mystique 4 mb (PCI-Graphikkarte) fahren..
Jedoch scheint das nicht zu funktionieren.
Der Rechner geht an..dann gehen 3 von 4 Initialisierungs LEDS aus und die Letzte bleibt an.Dann piepst es kurz und geht wieder aus!
Da die letzte LED im Handbuch mit VGA gekennzeichnet ist , erkennt er keine Graphikkarte.
Gibt es einen Kniff um den Rechner mit meiner PCI-Graka zum Starten zu bringen , oder muss ich eine PCI-Express Graphikkarte besorgen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
huhu kann mir mal einer sagen, welches das beste bios für DFI Lanparty nForce4 Ultra D mobo is und wo man das bekommt.
 
WitchBladepl schrieb:
MDT ist wirklich ein heickles Thema, vor allem die 1024er sind recht Problematisch, ich hab immo 7 Pärchen davon hier gehabt aus verschiedenen Produktion´s Wochen, gerade mal eins davon läuft ohne Blue Screens oder Abstürzen.
Mit den 2x512ern hat man da mehr glück so lange es TSOP Bauform ist.

Gruß WBPL


Ja ich hatte ja darum mal irgend welche Siemens dinger drin von meinem bruder! 2x256 ! Hatte dann keine fehler im memtest aber auch Bluescreens!


Raul232 schrieb:
haste die platte mal 2 und im raid laufen ?

was meinst du mit mal 2? Nein hab ich nicht! Sorry für die dumme frage aber kann man nicht nur wenn man 2 HDD´s die im Raid laufen lassen?

Wenn nein wie stell ich das ein!

Und kann es vielleicht sein das mein Mainboard am arsch ist?

Und noch was , kann es auch daran liegen das ich meine GPU im unter steckplatz habe? also in Slot 2? Weil in denn ersten geht die nicht rein wegen dem toll plazierten lüfter! Und auch im 2 geht die grad so rein! Hat einer dafür vieleicht eine abhilfe? z.B passive kühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ... meine kiste läuft jetzt zwar ... aber irgendwie ... das flackern hab ich immer noch :( jetzt weiss ich net obs irgendwie an den treibern fürn nf4 liegt, an den bios einstellungen oder an der graka ... also treiber versionen hab ich schon nen paar ausprobiert ... haben aber alle das selbe problem ...

vll. weiss ja einer von euch was weil er mal das selbe problem hatte!?
 
Moin moin,,

ich wollt nich lange stören (da ich noch kein NF4 habe :drool: )

naja,

ich wollt mir morgen das hier holen:

- DFI LANparty UT nF4 Ultra-D nForce4 Ultra
- EVGA (Retail) 7800GT "CO" PCIe 256MB (470 GPU - 1100 RAM)

dazu habe ich noch:

- Opteron 146 auf NF3 zurzeit 2944MHz (geht bei NF4 Mehr?)
- 2x1024 G.Skill im mom 245 - 3.3.3.6 (müsste bei NF4 auch besser gehen oder?)
- 2x 150 GB Samsung SATA RAID-0

Das is doch ganz ordentlich oder? Meine frage jetzt.....
- In der beschreibung vom board steht was von SLI! kann ich da denn zwei grakas zum SLI verbinden oder geht das nur mit dem SLI-DR board??
- kann ich mit dem board Raid-0 fahren auch wenn es übertaktet is??
bei meinem jetzigen (hat zwei SATA kontroller onboard) geht der eine nicht wenn das board übertaktet ist. der andere is locked (so wie ich das ma gesesen hab) dadurch kann ich dann an dem kontroller raid fahren.
- kann ich mein raid-0 so lassen und an das neue board so anschließen ohne das daten verloren gehen? Oder muss ich alles sichern???
- Kann ich (wenns klappt mit raid- windows drauf lassen???) oder alles Neu.


Is ja doch nich so wenig wie ich dachte! :fresse:
Hoffe ihr helft mir trotzdem ein bischen. Muss das board morgen haben. Dann hab ich am WE was zu tun :d
 
erazor9 schrieb:
Das is doch ganz ordentlich oder? Meine frage jetzt.....
- In der beschreibung vom board steht was von SLI! kann ich da denn zwei grakas zum SLI verbinden oder geht das nur mit dem SLI-DR board??
- kann ich mit dem board Raid-0 fahren auch wenn es übertaktet is??
bei meinem jetzigen (hat zwei SATA kontroller onboard) geht der eine nicht wenn das board übertaktet ist. der andere is locked (so wie ich das ma gesesen hab) dadurch kann ich dann an dem kontroller raid fahren.
- kann ich mein raid-0 so lassen und an das neue board so anschließen ohne das daten verloren gehen? Oder muss ich alles sichern???
- Kann ich (wenns klappt mit raid- windows drauf lassen???) oder alles Neu.

-SLI kannst nur mir einem SLI-Chipsatz machen - also nicht mit dem Ultra-D. Es besteht aber die möglichkeit, das Board per Silberleitlack in ein echtes SLI zu modden.
-Alle Controller sind locked
-Ein Nforce3-Raid sollte erkannt werden, hat bei mir auch geklappt
-Windows würde ich auf jeden Fall sauber und neu installieren
 
NeoXX schrieb:
was meinst du mit mal 2? Nein hab ich nicht! Sorry für die dumme frage aber kann man nicht nur wenn man 2 HDD´s die im Raid laufen lassen?

Wenn nein wie stell ich das ein!

wenn der ram von deinem bruder läuft wirds auch nicht der ram sein.
du hast das schon richtig verstanden. ich wollte nur fragen ob du ein raid am laufen hast, war bischen unglücklich ausgedrückt. ich wollts halt auschliesen.

benutzt du den nforce4 onboard lan ?
 
Nein der hat keine fehler im memtest doch abstürzen tut es trotzdem ab und zu beim hochfahren!

Ja denn nutz ich! denn andern hab ich über Bios ausgeschaltet!
 
ok

schalt den anderen mal ein und steck mal das lankabel um. den treiber dafür hast du auf cd (marvel irgendwas...).
teste das mal so und sag mir bitte bescheid ob du noch bluescreens hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft nichtmal 4x260 ins windows. ich hab 3x260 weil der arbeitspeicher nicht mehr mitmacht.
 
brauche mal eure hilfe.

habe für einen kumpel ein system daheim stehen und soll es richtig zum laufen bringen
opteron 170
dfi lanparty ut nf4 ultra-d
MDT DIMM 2 GB Kit (DDR400)
7800gt

welches bios ist für mich das besste (der speicher wegen)???
 
Cyclops88 schrieb:
brauche mal eure hilfe.

habe für einen kumpel ein system daheim stehen und soll es richtig zum laufen bringen
opteron 170
dfi lanparty ut nf4 ultra-d
MDT DIMM 2 GB Kit (DDR400)
7800gt

welches bios ist für mich das besste (der speicher wegen)???

Bios N4D623-3
aber kannst schonmal beten das die laufen ;)

MDT ist ja alle andere als kompatibel zum DFI
 
Hat jemand von euch schon mal was zu DFI zurück geschickt wegen Reperatur?

Ich möchte das nun machen, nur bin ich mir mit dem Versand nicht so im klaren. Ich hab schon eine RMA Nummer, der Umtausch ist also gestattet, nur soll ich das Packet nach Holland schicken. Dachte immer das die Versandkosten beim Service inbegriffen sind, aber ins Ausland kann ich keine unbezahlten Packete schicken. Die Leute von der Post wollten 17€ von mir, die ich leider nicht dabei hatte.

Hat DFI keine Stelle in Deutschland?
 
Weed_M@x schrieb:
Bios N4D623-3
aber kannst schonmal beten das die laufen ;)

MDT ist ja alle andere als kompatibel zum DFI
Ist das besser als 702-03?

@ all

Welcher 2GB Ramkit für hohen Takt ist am besten für´s DFI?
Bin total unglücklich mit meinem A-Data, der sonst immer mit 265MHz gelaufen ist
Auf dem DFI macht er nicht mal 217!!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
...hab beide PCI Slots getestet.
Es scheint nicht mit der PCI Graphikkarte zu gehen.
Oder hat noch jemand eine Idee?
 
Snoopy69 schrieb:
Ist das besser als 702-03?

@ all

Welcher 2GB Ramkit für hohen Takt ist am besten für´s DFI?
Bin total unglücklich mit meinem A-Data, der sonst immer mit 265MHz gelaufen ist
Auf dem DFI macht er nicht mal 217!!! :(


Wenn Geld nicht die tragende Rolle spielt, nimm die Speedline von www.h-h-e.de, da sind Samsung UCCC´s drunter und sind auf nem DFI getsestet.
Genauer gesagt diese hier>>>>http://www.h-h-e.de/pd1718268297.htm?categoryId=109

@CuKler
Vieleicht liegt es aber auch an der Matrox selber, hab immo hier ne Permedia2 und ne ATI 7000 auf PCI Basis und die gehen beide ohne Probleme.
Ansonsten kannste da nicht viel machen, da du ja nicht mal in Bios kommst um rein auf PCI Boot umzustellen.


Gruß WBPL
 
Zuletzt bearbeitet:
KJaneway schrieb:
wie hoch kommt man eingeltich mit dem HTT des DFI nf4 Ultra -D ??? würde mich mal interessieren
ist doch immer unterschiedlich...jedes sys is anders und man kanns nie verallgemeinern! damals liefen auch reichliche 1200 noch 1a... aber :wayne: das hat eh nix mit speed zu tun...
 
ihr habt mich etwas falsch verstanden. Ich meine wo setzt das Board die grenze? So nach dem motto: Wenn mein Prozzi bis 10GHz kommt und mein Ram bis 5GHz müsste ich das im Board ja am FSB einstellen. Wie hoch kommt der von boardseite her maximal (ungeachtet des restlichen Systems das solche Taktraten evtl gar nit mitmacht).

mfg KJ
 
Zumal man einen HT takt von mehr als 300mhz nur dann braucht wenn man nen Prozzi mit nem max Multi von 9 hat der aber auch auf 3GHz läuft.

Leistungstechnisch gibt es geinen unterschied zwischen nem Prozzi der 1200Ht @ 3GHZ hat oder 1000HT @ 3GHZ.
 
Houly schrieb:
Hat jemand von euch schon mal was zu DFI zurück geschickt wegen Reperatur?

Ich möchte das nun machen, nur bin ich mir mit dem Versand nicht so im klaren. Ich hab schon eine RMA Nummer, der Umtausch ist also gestattet, nur soll ich das Packet nach Holland schicken. Dachte immer das die Versandkosten beim Service inbegriffen sind, aber ins Ausland kann ich keine unbezahlten Packete schicken. Die Leute von der Post wollten 17€ von mir, die ich leider nicht dabei hatte.

Hat DFI keine Stelle in Deutschland?


warum schickste das nicht zu deinem Händler zurück wo du es gekauft hast dann
kümmert der sich darum
 
Habs nun über DFI geregelt..

Werd den Händler mal anschreiben.
 
Snoopy69 schrieb:
Ist das besser als 702-03?
@ all

Welcher 2GB Ramkit für hohen Takt ist am besten für´s DFI?
Bin total unglücklich mit meinem A-Data, der sonst immer mit 265MHz gelaufen ist
Auf dem DFI macht er nicht mal 217!!! :(


das N4D623-3 trägt zumindest lt. FAQ den Namen das es halbwegs vernünftig mit MDT läuft.
Sollte man auf jedenfall mal testen wenns probs gibt :rolleyes:

welche A-Data sind das denn 500er oder 566er? Wenns die 500er sind wunder dich nicht Hynix is auf nem DFI auch nicht der Brüller ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh