DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei nur 90°C lötet sich garnix aus!!!
Wenn doch, dann stimmen die 90°C absolut nicht.
Das Lötzinn, das auf den PCB´s verwendet wird, ist eh nur noch bleifreies Lötzinn mit höherem Schmelzpunkt (über 200°C)...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war ein alter thread

@ snoopy69:
in einem älterem thread hat einer auf martin sein screen geantwortet das er sich nicht wundern soll wenn der rechner ausgeht und die pwm´s rausgefallen sind. :haha:

würde ich auch gerne wissen

omniman schrieb:
hi,hätte mal ne frage zu den NV-SATA Anschlüssen mir is zu Ohren gekommen dass die Bezeichnung falsch ist wie bei den RAM-bänken also SATA 1+2 ist 3+4 und 3+4 ist 1+2 ? stimmt das?!

würde ich auch gerne wissen

Grüßle Ray

Problem:
Klick!
Lösung:
Genauso wie das Problem selbst: einfach nix tun :fresse:
Dieses Board hat echt ne Meise, ich ändere nix und auf einmal macht es ne 45sec- Pause beim Booten, ich reg mich drüber auf, ändere aber nix und zwei Wochen später hats war immer noch n Worksation-BIOS mit (1) CPUs aber es bootet genauso fix wie früher :shot:

omniman schrieb:
hi,hätte mal ne frage zu den NV-SATA Anschlüssen mir is zu Ohren gekommen dass die Bezeichnung falsch ist wie bei den RAM-bänken also SATA 1+2 ist 3+4 und 3+4 ist 1+2 ? stimmt das?!
Hmm das würde sogar erklären, warum ich bei mir S-ATA-Ports 3+4 nicht deaktivieren kann, obwohl meine Platten an 1+2 hängen.
Interessant, probiere ich nächsten Neustart mal aus :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Doohan schrieb:
Wie soll ein normaler User selektieren? K.A. ob du dir mal eben drei Boards gekauft hast oder ob du jemanden an der Quelle hast und die "ausselektierten" Boards einfach zurückgibts. :shot:
lol, irgendwelche Vollidioten machen das per Rückgabe. Könnte ich jedem einzeln den Kopf abreißen.

Ganz normal drei Boards bestellt, und zwei wieder verkauft mit ein paar € Verlust.

Snoopy69 schrieb:
Wer von euch hat seine NB kühlt seine NB mit Wasser?
Ich frag nur deshalb, weil am org. Kühler ein quadratischer Die-Schutz klebte.
Mom. hab ich meinen NB-Kühler (Wasser) auf dem nackten Die OHNE diesen Schutz draufsitzen - ihr auch?
Ich habe den Chipsatz mit meinen klassischen Abstandshaltern versehen, genau wie ich es bei CPU's mache (Beispielbild)

welches bios nehme ich am besten für uccc rams ?
das 623 - 3 läuft nicht wirklich gut mit den zusammen

das ultra-d hat 5 fan anschlüsse

mit SG kann ich jetzt den CPU und den Chipset Fan regeln.

Wie regel ich die anderen 3?

CremeDeLaCreme schrieb:
das ultra-d hat 5 fan anschlüsse

mit SG kann ich jetzt den CPU und den Chipset Fan regeln.

Wie regel ich die anderen 3?

auf einem der 3 freien steckerplätze habe ich das Enermax, das sich ja eigentlich nach seiner temperatur regeln soll.
wie soll das funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
cpu chipsatz und fan2 können geregelt werden...der rest NICHT und dein nt regelt sich evtl mal über den internen sensor?? :stupid:

aber wayne...ich bin eh gar nich da

Warhead schrieb:
cpu chipsatz und fan2 können geregelt werden...der rest NICHT und dein nt regelt sich evtl mal über den internen sensor?? :stupid:

aber wayne...ich bin eh gar nich da

:d Dafür das du nich da bist eine schöne Antwort...

Btw. steht's im Handbuch drin welcher FanConector sich noch regeln läßt und das die unteren beiden nich regelbar sind... :rolleyes: Das kaum einer sich was erlesen mag ist schon erschreckend...

funkole schrieb:
ganz toll mit dem 704-2BTA wollte der rechner nicht mehr anlaufen, hab jetzt cmos... gemacht

Jo mit dem Bios musste aufpassen, hab das bei mir auch geflasht für meinen UCCC Ram und dann war nix mehr mit booten. Das Bios erkennt keinen Opteron, also musste ich nen Venice einbauen, wieder hochfahren, zurückflashen und Opti wieder einbauen....so eine scheiße :fresse: .

Erdi schrieb:
Jo mit dem Bios musste aufpassen, hab das bei mir auch geflasht für meinen UCCC Ram und dann war nix mehr mit booten. Das Bios erkennt keinen Opteron, also musste ich nen Venice einbauen, wieder hochfahren, zurückflashen und Opti wieder einbauen....so eine scheiße :fresse: .

??? Ich habs mit dem 704-BT/A und nem Opi am laufen ohne prob... :hmm:

€dit: mein natürlich das 704-2BT/A... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pitty187 schrieb:
:d Dafür das du nich da bist eine schöne Antwort...

Btw. steht's im Handbuch drin welcher FanConector sich noch regeln läßt und das die unteren beiden nich regelbar sind... :rolleyes: Das kaum einer sich was erlesen mag ist schon erschreckend...

ist halt einfacher hier zu fragen als im handbuch zu suchen.

Jetzt kommt hier noch mal die n00b frage:

welches bios für die tccd´s ? ich hab bei mir das 6.00 (?) drauf und es läuft super .... :lol:

Waldmeister schrieb:
hallo liebe dfi geimeinde ..
könnt ihr mir sagen welches bios für mein sys am geeignetsten ist ??
sys:siehe sig ..
danke für antwort ..
MFG Waldmeister

Damit es keiner vergisst...

MFG Waldmeister

kann mir bitte jemand helfen, bin zu doof

Hello, kann mir bitte jemand bei den Bioseinstellungen helfen ?

Ich bin glaub echt zu doof ;-)

Momentan läuft der Opteron 148 mit 11x260 = 2860 MHZ auf meinem
DFI NF4 Ultra D, Speicher habe ich den GSkill F1 2 x 1024 MB

habe mal 2 Fotos angehängt, da ich absolut kein stabiles System hinbekomme ;-(
Die Temps sind mehr als in Ordnung .............
Vielleicht kann einer der Cracks etwas Hilfestellung leisten, bitte !!!

dram9wu.jpg

dram27ko.jpg

Meine Signatur ist veraltet ;-)

Gruß Ray

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Brauche keine Hilfe mehr! ;)
15Min CMOS Reset haben Wunder gewirkt! Jetzt läuft wieder alles, auch mit neuem Bios! :d

Brauche HILFE!

Habe mit Winflash (DMI, Bootblock, Clear CMOS) bei meinem nf4 Ultra-D auf die neueste Bios Version upgedatet. Jetzt funktionieren plötzlich meine SATA Platten nicht mehr! Nach dem Update wurden die Platten noch erkannt, jedoch konnte ich nicht mehr booten. Jetzt erkennt er die Platten gar nicht mehr und hängt beim Bios-Start beim erkennen der SATA Devices. Hänge ich die Kabel vom Controller, bootet das System normal. Auch wenn ich beide SATA im Bios deaktiviere! Habe meine HDs testweise an einem Sil3112 PCI Controller getestet und dort werden sie ordnungsgemäß erkannt und funktionieren!
Ach ja, auch ein Downgrade auf die vorherige Bios Version hat nichts gebracht. :(

Was kann denn das bitte sein?!

Zuletzt bearbeitet:
Erdi schrieb:
maul.gif

Muss hier mal nachfragen, ob die FAQ wirklich stimmt:

Nutze BH5 RAM und würde gerne das aktuelle 702 -2 BIOS flashen. Dort steht jedoch der Hinweis:

"von den 7.xx Treibern ist abzusehen, da die Kombination Firewall/LAN Treiber nicht gut funktioniert"

stimmt das noch? Sollte ich doch lieber das 623 -2 BIOS verwenden?

das 7xx BIOS ist gemeint (denke ich), da es erstens in der BIOS Section erwähnt ist und zweitens keinen 7xx Treiber von NVidia gibt!

Bolemichel schrieb:
das 7xx BIOS ist gemeint (denke ich), da es erstens in der BIOS Section erwähnt ist und zweitens keinen 7xx Treiber von NVidia gibt!

Gibt doch schon 8.xx Treiber - hatte den sogar drauf... :rolleyes:

Und es sind Treiber damit gemeint und nicht die Bios-Version... ;)

echt? Dann aber nicht offiziell von nvidia!? Der lautet mom auf 6.70

edit: Bin mir jetzt sicher, dass die Treiber gemeint waren. Danke euch!!!
Aber ne Treiberversion > 6.70 findet sich nicht auf der Nvidia HP. Ist wohl nen inoffizieller Treiber... ja, isses denn von Vorteil den 8.xx zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh