DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja nee is klar, der offizielle lautet 6.70
Drum wollt ich ja nachfragen, ob der inoffizielle 8.xx Treiber irgendwelche Verbesserungen mit sich gebracht hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Können die DFI Experts denn eigentlich mit MDT TSOP ordentlich umgehen? Ich bräuchte ein gutes OC Board, welches mit MDT Ram kann und gleichzeitig meinen 3800+ auf bis zu 3 Ghz zu übertakten weiß. Da ich dafür extrem stabile Spannungen bräuchte, bin ich am Überlegen das DFI Expert zu kaufen. Als Alternative gäbe es das Asus A8R32-MVP Deluxe. Ein Vergleichstest wäre hier mal gut, denn bei Asus weiß ich nicht wie stabil die Spannungen sind.
 
Also ich hatte ma welche drinne zum testen und bin bis 233Mhz bei 2.5-3-3-6 gekommen...
 
Mir ist nur wichtig, dass diese Speicher überhaupt auf dem Expert laufen. OC ist mir bei diesem Speicher ziemlich egal.
 
Bolemichel schrieb:
Ja nee is klar, der offizielle lautet 6.70
Drum wollt ich ja nachfragen, ob der inoffizielle 8.xx Treiber irgendwelche Verbesserungen mit sich gebracht hat?

Wie gesagt, zumind. lief er genauso stabil bei mir wie jetzt der offizielle... ;)
 
Das mit den MDT'S hatte ich damals ja selbst herausgefunden. Allerdings ist das Expert ja nu wieder ein anderes Board als das Ultra-D z.B. und die Biosversionen sollten sich auch weiterentwickelt haben. Darum frage ich.
 
Welches Bios und welche Timings sind für A-Data 4500 TCCD

(2 x 256 MB) am besten ?

Hat einer eine Liste,wie und womit die Rams am besten laufen ?

Mit Bioseinstellungen usw... !!

....in welche Slot`s kommen meine 2 x 256 MB A-Data 4500 rein ?

In die gelben oder in die roten Slot`s ?

Hab sie bei mir in jeweils einer der gelben Solt`s drin !....ist das richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Orange ist angeblich in manchen Fällen besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
in min. 98% der fälle ist orange besser.

ich hatte allerdings auch adata tccd´s, die liefen bei mir GARNICHT.

nach rma konnte ich sie wenigstens kurz in ihren spec. testen, dann hab ich sie sofort abgegeben.
 
Meine A Datas hatten damals auch Probleme gemacht, wohingegen sie bei anderen Leuten perfekt laufen!
 
Bolemichel schrieb:
echt? Dann aber nicht offiziell von nvidia!? Der lautet mom auf 6.70

edit: Bin mir jetzt sicher, dass die Treiber gemeint waren. Danke euch!!!
Aber ne Treiberversion > 6.70 findet sich nicht auf der Nvidia HP. Ist wohl nen inoffizieller Treiber... ja, isses denn von Vorteil den 8.xx zu nehmen?

hier gibt es den 6.84 http://www.hardwaretreiber.de/Article296.html

das ist der aktuell neuste
 
Wenn man ein Hardware-Mod beim Ultra-D nicht unbedingt machen will - gibt es da eine Alternative?
Waren nicht die ersten SLI-Treiber auch auf Ultra-D´s lauffähig? Somit müßte doch ein Treiber-Patch ausreichen, um SLI zu aktivieren?
Oder habe ich da was falsches in Erinnerung und das Bezog sich auf die Brdige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lutschi schrieb:
kleine frage,

was sind denn kritische temperaturen vor den chipsatz beim DFI??? ich hab nämlich das problem das meine Graka direk auf dem Chipsatzlüfter aufliegt und mir temperaturen von 38-44° anzeigt non OC

Hi, hab irgendwo gelesen das der chipsatz 120°!!! aushält, aber das Plastik um den Chipsatz herrum bei solchen Tems anfängt zu schmoren.:fresse:
Also ist es warscheinlicher das dein board n geschmolzener Plastikklumpen ist als das der Chipsatz Kapput geht:lol:
 
Hi Leute, ich habe vor drei Tagen begonnen mein Case umzubauen für meine neue (erste) WaKü. Gestern konnte ich dann endlich die Kühler anschließen und habe Wasser in den AGB gegeben. Schwups siehe da es läuft Wasser auf das DFI! Einer der Plug and Cool war undicht oder der Schlauch saß nicht richtig. Zum Glück war nix ans Stromnetz angeschlossen und dem. Wasser leitet ja auch nicht sofort.
Da hab ich erstmal das Wasser wieder abgelassen und das Mainboard abgetupft, die Anschlüsse durch gerade Schraubanschlüsse ersetzt und das Mainboard trocken geföhnt.
Drei Studen später habe ich es dann in Betrieb genommen, Windows reparaturinstalliert und ins Netz gegangen. Nach ca anderthalb Stunden wurde (nicht von mir) Firefox beendet und der Rechner fuhr extrem schnell runter.
Danach ließ er sich über sämtliche Power Schalter nicht mehr einschalten. Nur wen ich das NT aus und wieder an geschaltet habe ging der Rechner an und eine halbe Sekunde nachdem es allen Teilen des Rechners Strom gibt ging alles sofort wieder aus. Das blieb dann auch so.
Heute habe ich dann den Proessor rausgenommen und wieder rein. Jetzt gehts wieder!?

DFI NF4 Ultra-D
3000+ Winchester mit IHS
2X512 Mb MDT DS
X1800xt 512
Be Quiet P6 520W
Laing mit Plexi AGB
11/8 er Schläuche
Nexxxos XP
Black Ice Extreme 3
Nur Prozessor und GPU Wassergekühlt.
Auf GPU/CPU ist eine Wärmeleitpaste drauf, die bei meiner kürzlichen Bestelung mitkam. Das Zeug ist relativ flüssig und sieht metallisch aus. Könnte dieses Flüssigmeallzeug sein.
Ich hatte nix übertaktet als das passierte.

Hatte das schon jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super... Orangenen sollen besser sein.:haha:
Wenn ich die beiden Rambausteine in die orangenen slots stecke, läuft bei mir nix mehr.
Ich muss einen orangenen und gelben slot nutzen.
Stimmt was mit den Einstellungen nicht?
 
Sag mal wer was zu dem Vorfall. Ich möchte nicht, dass das noch mal passiert!
 
-sNOOp- schrieb:
Heute habe ich dann den Proessor rausgenommen und wieder rein. Jetzt gehts wieder!?

Wie soll man das verstehen , lüppt wieder alles einwandfrei ?

wenn ja Glück gehabt würde ich sagen , hab auch mal ne X800XT PE durch undichte Ansschlüsse "bewässert" und doch wieder zum laufen gebracht

Ansonsten frag ich mich wieso du nicht von Anfang an Schraubanschlüsse verwendest hast , mir wäre der Minimalaufwand mehr wert als auf Sicherheit zu verzichten ;)

mfg kox
 
Als ich die letzten benötigten Teile bestellt habe hab ichnicht richtig nachgemessen. Ich hätte noch drei gewinkelte Anschlüsse benötigt. Da ich wegen des Tripples das NT gedreht und nach weiter unten setzten musste, ist jetzt sehr wenig Platz im Gehäuse. das hatte ich nicht ganz eikalkuliert.

So, da ich schon drei Tage ohne Rechner war und langsam echt ungeduldig wude habe ich gewinkelte P&C Anschlüsse genommen, die ich zum Black Ice dazu bekommen hatte. Die sind aber 10/8 statt wie der Schlauch 11/8. Sie passten trotzdem uns saßen auch bis auf an der Graka fest und waren dicht. Ich wollte sie so bald als möglich wieder ersetzen...
Jetzt sind erstmal die geraden Schraubanschlüsse drauf und das NT ausquartiert und steht direkt neben dem Rechner...

Ich schätze mal, dass da irgend ein Sensor vom Board einen falschen Wert geliefert hat und das Board dann zur Sicherheit den Rechner runtergefahren hat. Der falsche Wert wurde auch beimerneuten booten geliefert also wurde wieder abgeschaltet.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder oder ????

tomac7 schrieb:
Super... Orangenen sollen besser sein.:haha:
Wenn ich die beiden Rambausteine in die orangenen slots stecke, läuft bei mir nix mehr.
Ich muss einen orangenen und gelben slot nutzen.
Stimmt was mit den Einstellungen nicht?

Nachdem Du die Speicherbank gewechselt hast solltest Du auf jeden Fall ein Reset durchführen ( am Board ) !!!

Ich habe gestern auch umgesteckt, danach lief der Rechner nicht mehr hoch.
Nach einem Hardreset wurden aber die Speicher in den orangen Bänken erkannt.

Einen Unterschied konnte ich bisher nicht feststellen ;-)

Gruß Ray
 
Danke dir.
Werde ich ausprobieren.
Irgendeinen Grund muss es doch haben das die slots farblich unterschiedlich sind.
Normalerweise kenne ich das von meinen alten ASUS (die Bänke dort sind schwarz und blau markiert) so, dass wenn man zwei Riegel hat diese auch in die entsprechenend blauen oder schwarzen slots stecken sollte um die volle Geschwindigkeit zu erlangen.
Eben das funktioniert beim DFI nicht.
 
hi!

hab gestern schon neues dfi ultra-d board von compuland bekommen (sehr guter und schneller support). hab alles eingebaut und waküs drauf gesetzt, win und sämtliche software installed, gab keine probleme. hatte gestern vorm schlafen noch bissl im bios mit fsb rumgespielt. hatte fsb auf 250 gestellt, da konnte der pc nur bis zum winxp logo booten. hab dann fsb auf 240 gestellt und lief ganz gut. pcie takt hatte ich bei 100 im bios gelassen, fand keine taktfixfunktion für pcie und dachte mir, dass es diese schon ist. als ich heut morgen pc anmache, kann er die graka nicht mehr erkennen und stoppt bei 2 roten leds ("dram detected"). wisst ihr vllt, woran es liegen könnte? hab graka raus und rein gemacht, ram umgesteckt, nt aus/an geschaltet, cmos reset gemacht, aber hilft alles nix. ich bitte um HIIIIIIIIIILLLLLLLLFEEEEEE!!! :heul:

sys:
3200 venice e6
2x512 samsung uccc
sapphire gto²
dfi ultra-d
samsung spinpoint 200 gb

gruß duke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne großartig rumprobieren zu wollen. Kann mir mal jemand stabile bios Einstellungen im Bezug auf den Prozessor mitteilen.
Perfomancemäßig muss nicht alles rausgeholt sein. Wichtig ist nur das das System stabil und sicher läuft.

3700+ San Diego
 
oh oh

dukekiduke schrieb:
hi!

hab gestern schon neues dfi ultra-d board von compuland bekommen (sehr guter und schneller support). hab alles eingebaut und waküs drauf gesetzt, win und sämtliche software installed, gab keine probleme. hatte gestern vorm schlafen noch bissl im bios mit fsb rumgespielt. hatte fsb auf 250 gestellt, da konnte der pc nur bis zum winxp logo booten. hab dann fsb auf 240 gestellt und lief ganz gut. pcie takt hatte ich bei 100 im bios gelassen, fand keine taktfixfunktion für pcie und dachte mir, dass es diese schon ist. als ich heut morgen pc anmache, kann er die graka nicht mehr erkennen und stoppt bei 2 roten leds ("dram detected"). wisst ihr vllt, woran es liegen könnte? hab graka raus und rein gemacht, ram umgesteckt, nt aus/an geschaltet, cmos reset gemacht, aber hilft alles nix. ich bitte um HIIIIIIIIIILLLLLLLLFEEEEEE!!! :heul:

sys:
3200 venice e6
2x512 samsung uccc
sapphire gto²
dfi ultra-d
samsung spinpoint 200 gb

gruß duke

evtl. hast Du DIch verschaut und die Spannung für die Grafikkarte so weit angehoben ???

Wenn das der Fall ist dann kannst Du das Dingens gleich beerdigen, hmm ?
 
BADRAY schrieb:
evtl. hast Du DIch verschaut und die Spannung für die Grafikkarte so weit angehoben ???

Wenn das der Fall ist dann kannst Du das Dingens gleich beerdigen, hmm ?

ne, hab nix an core geändert ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh