DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BADRAY schrieb:
ich rede ja auch nicht vom "Core" sonder von der Spannung auf der PCIe-Karte, diesen kann man ja auch verstellen.

ahja kann man :hmm:? denn sag ma bitte wo -.-
 
Wie Kühlt ihr euere PWM´s beim SLI-DR hab en X2 und ohne Kühlung hängen die im Idle schon bei 45C°. und einen Lüfter davorstellen will ich nich zwecks der Optik...
 
hier, oder habe ich da etwas falsch interpretiert ???

16xe1.jpg



noch was anderes.........

habe jetzt auch mal 295x10 PrimeStable mit einen Teiler von 166 drinne, siehe da, sieht gut aus.....

300 mag er aber nicht ;-)

Sind die Temps denn noch OK ?

temp7gn.jpg


hihi
 
hätte ja sein können

Pitty187 schrieb:
Und was hat die PCIe-Frequenz in MHz mit Spannung zutun..?

;)

hätte ja sein können, dass er das verwechselt hat und den falschen Takt hochgeschraubt hat ;-)

SInd meine Temps in Ordnung ?

Grüßle Ray
 
Pitty187 schrieb:
Und was hat die PCIe-Frequenz in MHz mit Spannung zutun..?

;)

hast du nicht auch 1,4mhz cputakt und 3000V vcore :fresse:?

€: die temps...naja ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich brech gleich weg ;-)

ich brech gleich weg ;-)

ja ja, macht Euch nur lustig über mich :haha: :haha: :haha:

wollte nur helfen....................

kann mir trotzdem mal jemand sagen ob meine Temps noch in Ordnung sind ?

hihi
 
BADRAY schrieb:
ich brech gleich weg ;-)

ja ja, macht Euch nur lustig über mich :haha: :haha: :haha:

wollte nur helfen....................

kann mir trotzdem mal jemand sagen ob meine Temps noch in Ordnung sind ?

hihi

Sorry - ist nich bös gemeint... ;)

Wenn das in deiner Sign deine Kühlung darstellt finde ich deine Temp schon beachtlich ... :fresse:
 
Hi Jungs.....
Habe da kleines/grosses Problem

Mein 3700er ist Prime/OCCT/SuperPi Stable bis 3180Mhz,aber wenn ich mehr wie 3Ghz einstelle kann ich ned mehr Benchen,resp. bei 03/05 habe ich freezes oder es kommt gar kein Bild wenn ich Bench starte und AQM3 kommt am schluss ein Bluesscreen statt des resultats!!?

Menno....an was kann das liegen?
Am Board?
Habe den 166er drin und Sys ist wie in Sig.

THX vielmals für Tips
 
ne hättest du die FAQ gelesen hättest du nun deine antwort...und wir sind nicht dafür da um die faulheit einiger user hier zu "auszugleichen"

die frage hab ich hier schon mittlerweile 100mal beantwortet und selbst den eintag in der FAQ gemacht. also der steht darin ;) les halt mal selbst.
 
Dogimann schrieb:
Hi Jungs.....
Habe da kleines/grosses Problem

Mein 3700er ist Prime/OCCT/SuperPi Stable bis 3180Mhz,aber wenn ich mehr wie 3Ghz einstelle kann ich ned mehr Benchen,resp. bei 03/05 habe ich freezes oder es kommt gar kein Bild wenn ich Bench starte und AQM3 kommt am schluss ein Bluesscreen statt des resultats!!?

Menno....an was kann das liegen?
Am Board?
Habe den 166er drin und Sys ist wie in Sig.

THX vielmals für Tips

hi,
ich hab das gleiche prob, 3 ghz laufen mit 1,36 v stundenlang prime und super pi 32 M durch, aber 3dmark freezed. Selbst mit 1,45 V geht es noch nicht. Ich weiss auch nicht woran es liegt :/
 
So liebe leutz,
ich hab auch wieder nen kleines Problemchen.
Hatte nem Kumpel von mir pretestet TCCD´s von hhe Empfohlen, das problem an der sache ist auf dem MSI Diamond plus laufen die net mal specs bzw einer davon nicht. Hab die dann mal mit zu mir genommen, nen TCCD bios geflashed und die versucht auszutesten. Aber wieder gleiches Problem, das einer der beiden schon im Memtest nen fehler schmeisst. Ich weis zwar das Memtest net gerade aussagekräftig ist aber zum vorabtest reicht es allemal. Na ja unter prime bestättigte sich der fehler dann natürlich auch.

Zum kuriosen, es ist immer die selbe speicheradresse bei der er mir nen Fehler anzeigt 859.9MB im test 6 (memtest), weshalb ich mal davon ausgehe der iss hinne, sonst würde er mir ja verschieden Speicherbereiche anzeigen und nicht immer nur den einen.

Was haltet ihr davon, ist der kaputt oder binsch nur zu blöd die selbst auf nen Ausu A8N sli net zum laufen zu bekommen^^.
Ach ja sind OCZ EL Platinum PC4800, natürlich habe ich sie auch auf DDR400 @ 2.2.2.5 getestet wie auf den Riegeln angegeben, aber wieder erwartent das gleiche ergebniss.

Gruß WBPL
PS: Wenn einer die am laufen hat und vieleicht ein ähnliches Problem damit hatte kann er mir ja vieleicht weiter helfen falls ich irgendwas übersehen habe.
 
OCZ ist in der Regel sehr kulant (bzw. halt so, wie man es erwarten würde) was derartige Dinge angeht. Schreib h-h-e oder OCZ doch mal an- allerdings natürlich nur, wenn du sicher bist, dass es nicht z.B. der iMC ist.
 
Leute habe auch ein Problem zum ersten bräcuhte ich mal screens von leute die uccc 2x1gb haben und diese auf 265-270 laufen lassen. Dann habe ich ein neues Problem seit kurzem das alle Programme die ich starte nach ca. 5min den windows fehler bekommen problem festgestellt muss beendet werden ?1? hatte ich heute morgen noch net mache mal virus scanner drauf mal sehen ..thx schonmal
 
hi leute
habe ein Problem mit dem DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert
Der rechner piept in Abständen von ca.1-2 Std einmal, weiß aber nicht warum! Die Temperaturen sind aber alle ok,CPU 28°C PWMIC 33°C und chip 45°C.
Kann mir einer sagen woran das liegt oder ist das Board nicht in Ordnung?
Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
@-sNOOp-,das selbe prob. hatte ich bei meinem DFI NF3 Ultra-D, schau mal ob hinter der Biosbatterie noch Wasser ist das war es bei mir!!!:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamui schrieb:
OCZ ist in der Regel sehr kulant (bzw. halt so, wie man es erwarten würde) was derartige Dinge angeht. Schreib h-h-e oder OCZ doch mal an- allerdings natürlich nur, wenn du sicher bist, dass es nicht z.B. der iMC ist.

ich hab Heppo schon angeschrieben, es kommt mir halt nur komisch vor weil es immer die gleiche Addresse ist und nicht wie erwartent mehrere Adressen, sprich es wird nicht gelistet wie 858, 859,860 etc sondern immer nur 859.9mb.

Hmm na ja kriege die morgen noch mal, kann ja denn mal nen Foto machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal mein ram geht maximal auf DDR480 und meine cpu 2,9Ghz mit standart vcore. sie schafft auch die 3Ghz jedoch nur mit vcore erhöhung und da ich die lüfter alle auf 5V laufen lassen will, will ich ihr net mehr vcore geben, weil sie dann zu warm wird. nun zu meiner frage, welche settings wären von der performance her gesehen die schnellsten, im mom habe ich cpu und ram 1:1 laufen also 2,4Ghz und 240mhz ram. wären 2,8Ghz und 220mhz ram schneller? macht mal vorschläge, mit teiler darf der ram nicht schneller als DDR480 werden.
 
hmm mit dem 150er teiler sollte es eigendlich gehen, oder mit dem 166er. Beim 150er müsste sie 3ghz und der speicher so um die 240 laufen. vieleicht auch 2.95 und 240, hab jetzt nicht mehr so den draht nachzurechnen.

@xxxthebestionxxx
Hier irgendwo im Fred sind Warheads timmings gepostet SUFU dein freund und helfer^^.

Gruß WBPl
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ja nen 150er teiler wäre schön, nur den gibts beim 704-2BTA bios nicht :fresse:. das hat nur 180, 166 und 140 alle drunter oder drüber is uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm dann nimm das 704-2BT Bios, das ist das gleiche nur das da einige Optionen noch drin sind, auch der 150er teiler.
Im BTA sind einige instabile Einstellungen entfernt worden, aber das da der 150er teiler fehlt iss mir neu.
Na bei mir funzt der 180 und der 166er teiler garnicht nur der 150er macht keine Probleme und wenn du das Bios net wechseln willst bleibt dir ja nur der 140er teiler, dann rennt der speicher halt auf 230mhz bei 3Ghz prozzi takt.

Sind deine Crucial echt so schlecht, die die ich hier hatte ham locker 260mhz bei 2,5.3.3.6 mitgemacht bei ca 2.80V oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
naja auf meinem alten gigabyte mobo liefen die auch 250mhz 2,5-2-2-5 1T nur aufm DFI sind mehr wie 240mhz nicht drinne kp warum :(. wollte das bios schon behalten, dann muss ich halt DDR466 fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh