DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rip schrieb:
@ the maxx: willst du ein 1gb kit oder ein 2gb kit?

crucial ballistix tracer wären da nämlich mal nen versuch wert (siehe sig)
die haben zwar keine uccc`s, aber was solls...

1gb kit

MfG
Rip


Na ich würde keine Ballistix tracer Empfehlen, die gehen zwar meistens gut, aber die RMA Quote ist doch beachtlich bei den Riegeln und sie sind meist arg teuer.

@themaxx
nimm leiber die pretestet Samsung UCCC von H-H-E.de, die sind schon für 199€ zu haben und gehen auch sehr gut.

@Kristjan
Hört sich eher danach an das die riegel eher schlecht sind als welche von den Guten TCCD´s. Du kannst sie natürlich auch einzeln testen, da es nicht zwangsläufig schlechte sein müssen sondern auch einfach einer der beide hinüber ist. hatte letzte woche OCZ Elite Platinum Edition und da war auch einer hinne, ohne die einzeln zu testen hätt ich immer nur gedacht ich wär der dumme^^.

Gruß WBPL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C&q

@ De$troyeR:

Danke für den Tipp mit dem Treiber (ich dachte dass wäre beim Chipsettreiber mit dabei...:rolleyes: )


Mein Fortschritt: C&Q reduziert jetzt den Multiplikator aber die Spannung sinkt nicht! Wieso? Habe im BIOS alle VCore Einstellungen auf default/auto gelassen nur bei "CPU VID special Control" habe ich above 104% eingestellt, damit mein A643200@2,5GHz nen bissel mehr Saft hat...
Was muss ich noch einstellen, damit mir C&Q die Spannung reduziert???

Gruß euer


Imvgs
 
an was könnte das denn liegen ? Am memcontroller oder am DFI ? Ich hohl mir montag vielleicht ein neues DFI und teste die dann ,wenn es nicht klappt ,dann geb ich das DFI zurück und lauf mir anderen ram. 17€ für das Päckchen ist mir da dann viel zu viel.

mfg
 
Hi weis einer wie man Onboard Lan bei den DFI NF4 Deluxe-D abschaltet ?
Ich hab ne Lankarte und will die auch weiter benutzen, nur er intsalliert auch die Treiber für das Onboard mit...gibt nen riesen Durcheinander wegen Netzwerkverbingung. 2min nach den Start von Windows geht nichts weil die Lanverbindungen connecten wollen... :hmm:
 
hat denn Niemand anders eine Idee, wie ich mein USBProblem lösen kann ? Ich möchte doch gern die Komponenten weiterhin am USB lassen.
 
Badluu schrieb:
Hi weis einer wie man Onboard Lan bei den DFI NF4 Deluxe-D abschaltet ?
Ich hab ne Lankarte und will die auch weiter benutzen, nur er intsalliert auch die Treiber für das Onboard mit...gibt nen riesen Durcheinander wegen Netzwerkverbingung. 2min nach den Start von Windows geht nichts weil die Lanverbindungen connecten wollen... :hmm:

im gerätemanager deaktivieren, besser noch direkt im bios ;)
 
Die RMA Qoute bei den Ballistix liegt wohl nicht am speicher selber sondern an den Leuten die meinen sie mit 3,3 Volt zubetreiben . Die dürfen max 2,8 volt haben und dar werden sie schon mächtig warm deswegen auch aktive kühlen . Ich habe selber welche siehe meine sig und sie funzten super . das 2 GB kit wird wohl schwer ranzukommen sein den die werden laut hersteller nicht mehr hergestellt.

Den onboard lan kann man am besten im bios anschließen . aber warum eigendlich eine extra karte einbauen einfach den Marvell disabeln und den NV lan benutzt ist der erste LAN anschluß von oben !
 
Zuletzt bearbeitet:
THX@All
Dann werden es wahrscheinlich UCCC. Muss mal schaun wann ich die Kohle zusammen hab...dann wird bestellt :)

@Rip: Es sollen 2x1024MB werden.

Hat schonmal jemand die Timings fürs Ultra-D?
 
TheMaxx schrieb:
THX@All
Dann werden es wahrscheinlich UCCC. Muss mal schaun wann ich die Kohle zusammen hab...dann wird bestellt :)

@Rip: Es sollen 2x1024MB werden.

Hat schonmal jemand die Timings fürs Ultra-D?

Die wirst doch wohl noch selber raus bekommen. Sag jetzt nicht das iss einfacher, warum sollst du es einfacher haben als alle anderen:fresse: .
 
Hat einer ne Ahnung wie weit CnQ funktioniert, den bei mir gibts ab und an mal ne Bluescreen ab 305MHz ?

auch RMCLOCK gibt manchmal auf und verabschiedet sich mit nen schönen Bluescreen !!

hab nen Opteron und OC-WEARs TCCD drinnen aber steht ja auch in meiner sig.:haha:
 
Flitzepiepe schrieb:
Hat einer ne Ahnung wie weit CnQ funktioniert, den bei mir gibts ab und an mal ne Bluescreen ab 305MHz ?

auch RMCLOCK gibt manchmal auf und verabschiedet sich mit nen schönen Bluescreen !!

hab nen Opteron und OC-WEARs TCCD drinnen aber steht ja auch in meiner sig.:haha:

das normale C&Q kannste komplett vergessen nutze RM Clock wenn du da Bluescreens hast ist entweder der gewählter Takt nicht stabil oder aber die eingestellten P-State's sind zu niedrig. Ist denn ohne RM Clock alles Primestabil?

Wie sieht das denn mit deinem Ram aus? TCCD kann auch schonmal rumzicken ;)
 
WitchBladepl schrieb:
Die wirst doch wohl noch selber raus bekommen. Sag jetzt nicht das iss einfacher, warum sollst du es einfacher haben als alle anderen:fresse: .

Ist nicht dein Ernst oder? Glaub bei meinen jetzigen hab ich nach drei Tagen irgendwann die Nerven verloren und war kurz davor das Board zurückzuschicken. Zum Glück hat mir einer ein paar Timings zum Testen gegeben und die liefen dann. Ist halt nicht so einfach bei den zwei Dutzend Timings im DFI BIOS.
Niemand Timings für mich? Wäre wirklich endlos dankbar :)
 
Rücke ich nur sehr. sehr ungerne heraus, aber ich mache mal ausnahmsweise ne Ausnahme :haha:
Die sind glaub ich von Destroyer ;)

CPC = Enabled
CL = 2,5
Trcd = 4
Tras = 8
Trp = 4
Trc = 7
Trfc = 17
Trrd = 2
Twr = 2
Twtr = 3
Trwt = 2
Refresh Period = 3120
Twcl = Auto
DRAM Bank Interleave = Enabled


DQS Skew Control = Auto
DQS Skew Value = 0
DRAM Drive Strenght = Level 7
DRAM Data Drive Strenght = Level 2
Max Async Latency = 8 ns
Read Preamble Time = normal
Read Preamble Time ² = 5 ns
Idle Cycle Limit = 256 clks
Dynamic Counter = disable
R/W Quenue Bypass = 16x
Bypass Max = 7x
32 Byte Granularity = Disable (4 Burst)
 
Vielen Dank SNOOPY! Hoffe das geht auch mit Destroyer i.O.!
Wieso wird da eigentlich so ein Geheimnis drum gemacht? Gibts da ne Art Uhrheberrecht auf die Timings? Ich hab jedenfalls keine Probleme damit einem andren meine Settings zu verraten, wenn ich ihm damit helfe.

Einen schönen Sonntag noch wünscht TheMaxx!
 
TheMaxx schrieb:
Gibts da ne Art Uhrheberrecht auf die Timings? Ich hab jedenfalls keine Probleme damit einem andren meine Settings zu verraten, wenn ich ihm damit helfe.

Uhrheberrecht ehr weniger :rolleyes:
nur sind manche Leuts halt einfach zu bequem selber zu testen was möglich ist. Das mit den Timigs ist sowieso nicht immer auf andere reproduzierbar da die HW, auch wenns die selbe ist, sich immer voneinander unterscheidet. Kann dann allenfalls als Anhaltspunkt dienen ;)
 
Snoopy69 schrieb:
Oder haben wie ich nicht so den Plan, wo man genau "schrauben" muss...

sicher das ist auch ein Grund aber auch nichtwissen lässt sich irgendwie erarbeiten :cool:
ich sach ja als anhaltspunkt kann das schon dienen aber gerade mit den Subtimings kommt man ans selber testen nicht vorbei
 
Die Frage ist auch, ob sich ein stundenlanges Herumprobieren mit diesen Subtimings für viell. 1 FPS mehr im 200 FPS-Bereich noch lohnt...
Das wären ganze 0,5%...

War jetzt nur ein Beispiel...
Wenn man jmd sagen kann, was wirklich möglich ist, wäre ich auch bereit mich das reinzudenken. Alles andere wäre verschwendete Zeit, finde ich.
 
klar stimmt schon war auch ehr darauf bezogen die kiste stabil zu bekommen nur um 1-2% zu ergattern lohnt es sich natürlich nicht
 
Weed_M@x schrieb:
klar stimmt schon war auch ehr darauf bezogen die kiste stabil zu bekommen
Hm... Sind die Subtimings den @ default so besch...?
Gibt es denn nirgendwo ein ultimatives, gemoddetes BIOS, das alle hier zufrieden stellt?
Beim MSI K8N Neo 2 war das so geil...
http://www.lejabeach.com/MSIK8N/k8nneo2.html

Das DFI jedoch ist bisher das komplizierteste MB, das ich je gehabt hab :(
 
naja was heist besch.... man kann da halt ne ganze Menge rausholen wenn die gescheit angepasst werden
 
Glaub ich dir ja...

Ich verstehe nur nicht, warum es KEIN gemoddetes BIOS gibt, welches für die Meisten ein Optimum darstellt.
Dabei gibt es so viele DFI-User... :rolleyes:
 
denke mal weil es einfach zu schwierig ist das Bios so zu editieren das es für viele Rams passt
 
Ich muss leider nochmal nachfragen: Hat irgendwer eine Idee, wie ich mein Problem fixen kann ? Meine USB-Geräte funktionieren auf einmal nicht mehr. Wenn ich sie in Windows einstecke wird nur ein "unbekanntes Gerät" erkannt.
Ich habe im Bios die optimized defaults also usb memory auf "shadow" aber dann natürlich usb mouse auf enabeld sowie natürlich auch usb keyboard auf enabled.

mfg
thoraxx
 
Snoopy69 schrieb:
DFI also doch extrem wählerisch...

Hach MSI... :(

nunja es braucht nunmal ab und zu ein Paar Streicheleinheiten :fresse:
Ich komme mit dem "wählerisch" sehr gut zurecht. Hatte bis Dato noch kein Board mit so wenigen Probs.
(mit ausnahme vom Epox KT 333 ) :coolblue:
 
Na ich kenne eins... :fresse:
Zumin. klappte damit alles auf Anhieb und ist superstabil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh