DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann im Bios nur auf "shadow" udn auf "64K" schalten, hab beides jetzt auch mal ausprobiert - funktioniert beides nicht. alle usb geräte werden nur als unbekanntes gerät in win angezeigt ...
 
wenn das bei allen geräten und bei allen usb-ports auftritt, wirst du wohl das board tauschen müssen.

zur sicherheit teste mind eines deiner geräte an nem anderen rechner...
 
hmm ich weiss nicht, der Fehler kam so plötzlich, ich wüsste nicht warum auf einmal das Board kaputt sein sollte. Ich hatte Cpu getauscht, getestet, dann wieder zurück getauscht, ein cmos reset gemacht und danach hats nimmehr gefunzt ; O
 
zitat von Weed_M@x

das normale C&Q kannste komplett vergessen nutze RM Clock wenn du da Bluescreens hast ist entweder der gewählter Takt nicht stabil oder aber die eingestellten P-State's sind zu niedrig. Ist denn ohne RM Clock alles Primestabil?

Wie sieht das denn mit deinem Ram aus? TCCD kann auch schonmal rumzicken

also rechner läuft bei 315x10@ 1,5V bombenstabil, also daran kann es nicht liegen, wenn ich ramclock anschalten dann dauert das keine 5sec und dann kommt der absturzt !

Was is P-State, kannst du mir das besser erklaren, hab mich damit noch nicht richtig beschäftigt, hab immer nur die takteinstellung eingestellt !
 
Flitzepiepe schrieb:
Was is P-State, kannst du mir das besser erklaren, hab mich damit noch nicht richtig beschäftigt, hab immer nur die takteinstellung eingestellt !

Das wird auch die Erklärung sein, weshalb dein Rechner dann abschmiert.
Wo man in RMClock den Takt einstellt, ist mir grad ein Rätsel...die P-States bezeichnen jedoch das jeweilige Multi-Vcore Verhältniss. Man sollte sich damit also schonmal auseinandergesetzt haben.
Welche Version hast du ausprobiert? Die aktuelle 205 läuft bei mir auch nicht stabil...benutze daher immernoch die uralte 1.5.
 
hi,
kann mir mal wer den link zur DFI FAQ geben ?
wenn ich danach suche kommt immer die meldung :
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
 
ist doch eh mit kokü und nur screenstable :p

ich hab en verkauft weil ich was neues will....a64 ist langweilig geworden.
 
twixter schrieb:
@ -De$troyeR-
Wieso haste deinen PC verkauft? Planste etwa eine neue Anschaffung? :d
Oder willste solche Rekorde brechen?
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=72780
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=50149
der 6GHz opti ist bestimmt fake. 513Htt, na sicher... Finde mal ein Board, was so einen HTT packt. Auch das beste DFI wirds nicht hinkriegen.
Und dann Samsung DDR1 Speicher mit 440MHz Takt. :rolleyes:

Auch wenns CPUz validatet ist. Es gibt immer einen Weg proggis zu cheaten.
 
ein 146er opti hat auch nur nen 10er multi :wink:
 
naja bei so einem hohen takt könnten es auch auslesefehler sein ;) aber wenn der wirklich multifrei wäre dann sollte er lieber nen größeren multi wählen weil dann der coldbug nicht so früh einsetzt........
 
Was für ein DFI für neinen Athlon 64 3000+ (Venice)

Hi Leute,

ich plane ein neues Board für meinen Athlon 64 3000+ (Venice) zu kaufen. Ich will auf jeden fall ein DFI (da die ja am besten gehen sollen), aber da stellt sich die Frage welches? Also es muss mindestens NF 4 haben weil ich eine 7800 GT pcie habe. Sli ist nicht umbedingt notwendig denke ich. Jetzt wären zur auswal das Ultra-D,Ultra-DR, SLI-D, SLI-DR! Welches könnt ihr mir empfehlen?
 
ja auf dem chip sind zwei kontakte die mit einem plasteklecks geschützt sind
wenn man das plaste entfernt und die kontakte verbindet hat man sli
:coolblue:
 
Wie sieht das jetzt eigendlich mit dem SLi patch aus? Vieleicht kann man ja dann den Chipsatzmod vergessen^^, schleisslich soll es ja auch nicht SLI Board geklappt haben, auch auf Boards mit nur einem PCIE 16 Slot sollen die Asus Dual karten gelaufen sein.

Gruß WBPL
PS: Wär ja geil wenn das ginge.
 
mit was verbinden doof frag

und bios maht das ann ohne witeres mit?ß
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingel schrieb:
DFI LANparty UT nF4-D

bekomme ich da sli irgenwie zum laufen?

ja einmal wurde es mit dem non-ultra chip gemacht. die person meinte es geht, die person war aber auch nicht sehr glaubwürdig. heisst es also testen für dich.....

Klingel schrieb:
mit was verbinden doof frag

und bios maht das ann ohne witeres mit?ß

silberleitlack

und das untere?! ka was du damit meinst....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Klingel
Wenn du dir da nicht sicher bist, lass es lieber oder gib dann schon mal ne bestellung fürn zweites auf.
Andererseits würd ich wie gesagt mal gerne wissen wie das mit dem SLi patch funzt oder ob überhaupt.
 
@ ALL

hat einer von euch Adata ddr566 Speicher + DFI ? Falls ja bitte einmal melden !
 
ThoraXx schrieb:
also ich hab ka wie, aber irgendwie funzen die geräte wieder ...

Irgendwas musst ja gemacht haben das sie wieder gehen, nehme mal an CMOS Clear.
 
Chipset zu heiss?

Hi !

Seit ich mein Dfi-SLI-D hab is mein chipset ein bissl heiss ;)

Guggt mal hier das im idle:
32407chipset.JPG


Und unter last so 63° !

Muss ich mir da sorgen machen oder geht das noch einigermaßen ??

danke leuts =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh