Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Super schrieb:Ich persönlich fand Speedfan besser
martinio schrieb:Sagt mal kann man bei Cool&Quiet nur über % die vcore erhöhen?
Damit sich Vcore im Windows auch runter taktet.
Also ich hab beidesmal die gleichen Spannungsschwankungen.Rohrspatz schrieb:Ist eigentlich bei den DFI NF4 die Spannung stabiler wenn man einen Wert * diese Prozentwerte nimmt? Oder ist eine normale Volteinstellung genauso gut?
Rohrspatz schrieb:Ist eigentlich bei den DFI NF4 die Spannung stabiler wenn man einen Wert * diese Prozentwerte nimmt? Oder ist eine normale Volteinstellung genauso gut?
obarok_9 schrieb:wenn du die normale VID im BIOS von Auto auf einen beliebigen Wert verstellst, geht kein C & Q mehr. Die VID über % ist bei mir auch stabiler so.
Ich habe auch mal alles mit Multimeter nachgemessen und kann jetzt sagen:
VCore laut BIOS und auch SpeedFan = real + 50mV (1.56 BIOS = 1.61V)
VDimm laut BIOS und auch SpeedFan = real + 40mV (2.91V BIOS = 2.95V)
bei Veränderung der VCore und/oder VDimm verhält es sich genauso.
so ist es jedenfalls bei meinem Board......
BoomerAS schrieb:servus,
bin vor ein paar Tagen vom MSI K8N Neo2 Platinum auf das DFI NF4 SLI-DR umgestiegen.
Hat soweit auch alles sehr gut geklappt und ich bin begeistert vom neuen Board
RAM verwende ich OC-Wear PC3200 1024MB Dual-Kit TCCD+
Bios habe ich das 702-1
der RAM läuft im Augenblick @270 MHz bei 2,8 V 1:1 mit meinem DC mit den Settings 2,5-4-4-8 @ 1T
leider ist der RAM nicht 100 % stabil und bei den vielen Einstellungen ist mir nicht ganz klar was ich einstellen muß um den RAM stabil zu bekommen
bin dankbar für jeden Tipp !
vielleicht hat ja einer einen Bios oder einen A64 Screenshot mit guten Settings für mich..
Gruß
Boomer
Mecki schrieb:wenn ich lüfter über smartguardian oda so steuern will, müssen die dann eigentlich ein Tachosignal haben? Und wieviel Lüfter kann ich denn maximal steuern?
mfg mecki
Mecki schrieb:aha danke!
aber was ich noch wissen wollte, müssen die Lüfter ein tachosignal haben damit man sie per Smartguardian oder Speedfan steuern kann?
Selbstverständlich, sagt der Name ja schon.Mecki schrieb:aha danke!
aber was ich noch wissen wollte, müssen die Lüfter ein tachosignal haben damit man sie per Smartguardian oder Speedfan steuern kann?
Mmichel schrieb:Selbstverständlich, sagt der Name ja schon.
Gruss Micha.
Mecki schrieb:@Alfamat ok, das wollte ich hören, danke vielmals!
@Mmichel kapier ich net, warum sagt das der name schon??? ich will sie ja regeln und net kontrollieren
mfg mecki!