DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würden die auch mim standard-BIOS laufen ?
Und woher weißt du, dass die laufen ?
(Ich frage nach weil´s wirklich wichtig ist)
 
@eLw00d,jop die gehen mit standart Bios und die haben beide UCCC´s aber die SPD´s sind viel besser programmiert als bei G.Skill von daher gehn die auf jeden fall.
 
geil das DFI rennt bei 300 ht immernoch. Prozessor Multi steht bei 9x.
Aber das Problem mit den MDT's hab ich immochnet im Griff. Kann mir jemand mal die genauen Latenzen nennen die einstellen sollte bei max HT 230.
 
@ Elwood schau mal hier OCZ EL DDR PC-4800 Dual Channel Platinum die machen bei DDR 600 2,5-4-4-10 also solten sie sicherlich bei DDR500 noch 2-2-2-8 machen .
 
AMD4969 schrieb:
@ Elwood schau mal hier OCZ EL DDR PC-4800 Dual Channel Platinum die machen bei DDR 600 2,5-4-4-10 also solten sie sicherlich bei DDR500 noch 2-2-2-8 machen .

aber sicher :haha:

kollega, das sind tccd/tcc5, die machen sicher nicht 250 2-2-2-x
 
Ja dan schaut euch doch mal auf der Site von OC um da werdert Ihr schon findig .
Vieleicht findeste noch irgendwo von Crcial Ballistix das 2 GB Kit die machen die Timmings aber und das ist nun mal sicher . Den die rennen in meinem 2 rechner !
 
Zuletzt bearbeitet:
:shot:
Ja komm , lass gut sein.
Die OCZ EL PC4000 Gold / GX XTC werden´s und gut is.
 
ich hab mal eine frage und zwar bekomme ich ab und zu wenn ich cpu-z starte immer ein driver error mit dem inhalt "A previous version of cpu-z is already running". was kann das sein?
 
mAdSir schrieb:
ich hab mal eine frage und zwar bekomme ich ab und zu wenn ich cpu-z starte immer ein driver error mit dem inhalt "A previous version of cpu-z is already running". was kann das sein?

Ja, kenne ich auch, schon zigmal gehabt...einfach CPU-Z nochmal starten. Allerdings kam die MEldung bei mir nur, wenn der Ramtakt schon an der Grenze der Ram-Module war. Die Meldung habe ich bis heute noch nie bei Standard-Takt erhalten.

P.S. Bin gerade beim Austesten meiner UCCC-Riegel. Eins schafft im Einzeltest 270 MHz. Da kam vorhin genau diese Meldung wieder ! Allerdings läuft momentan DualPrime im Blendmodus schon fast 2h !

Kann das sein, dass wenn ich nur einen Riegel gesteckt habe, nur der obere orangene oder gelbe Slot funktioniert ? Die unteren (näher am CPU) gehen dann überhaupt nicht = Blackscreen + langes beeeeeep !
 
Gibts dafür aber auch ne sinnige "Erklärung" für - kommt bei mir auch ab und an, leider aber nich reproduzierbar bzw. für mich nich ersichtlich...
 
ja bei mir kommt er auch wenn der ram nur oced ist eigentlich, aber komischerweise laufen alle benches und prime blend ohne fehler durch, nur cpu-z zickt rum und ich mach mir dann immer gedanken, das irgendwas net stimmt :-(.
 
mAdSir schrieb:
ja bei mir kommt er auch wenn der ram nur oced ist eigentlich, aber komischerweise laufen alle benches und prime blend ohne fehler durch, nur cpu-z zickt rum und ich mach mir dann immer gedanken, das irgendwas net stimmt :-(.

...wenn alles stabil läuft, warum also Gedanken machen :fresse:
 
ALso nur mal so ne frage in den Raum gestellt .

Ich habe jetzt verschiedene Bios Version probiert sprich die 623-1/2/3 sowie die 704 er serie aber irgendwie stelle ich da keinen Unterschied fest .Da bei mir auf dem ram Microns drauf sind stelle ich euch jetzt mal so ne frage was soll das Optimieren der Bios File für DFi Mainboards überhaupt bringen . Hatte auf jedem Biosfile die Selben einstellungen und kamm immer gleich hoch und die Selben timmings von . So jetzt aber will ich antworten hören !!!!
 
AMD4969 schrieb:
ALso nur mal so ne frage in den Raum gestellt .

Ich habe jetzt verschiedene Bios Version probiert sprich die 623-1/2/3 sowie die 704 er serie aber irgendwie stelle ich da keinen Unterschied fest .Da bei mir auf dem ram Microns drauf sind stelle ich euch jetzt mal so ne frage was soll das Optimieren der Bios File für DFi Mainboards überhaupt bringen . Hatte auf jedem Biosfile die Selben einstellungen und kamm immer gleich hoch und die Selben timmings von . So jetzt aber will ich antworten hören !!!!

Es gibt dazu natürlich Empfehlungen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2713775&postcount=2455

aber es muß nicht unbedingt sein, dass das auf jedes System oder Speicher auch zutrifft.

Hab meine UCCC auch mit verschiedenen getestet und letztlich das 704-2 BT drauf wie emfpohlen bringt besseren Schreib/Lese Durchsatz bei gleichen Einstellungen natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute,

wollte gestern utt-bh5 speicher auf dem dfi-nf4-ud testen
bis 3,2v geht ja alles ohne umjumpern,
dann wollte ich höher (über 3,2v) gehen und habe den jumper umgesteckt
doch es hat sich nichts geändert ???
bios zeigt immer noch nur bis max 3,2v

muss ich da zusätzlich etwas einstellen?
habe auch schon "defaults loaded" vorgenommen
und danach umgejumpert, keine besserung

kann mir mal einer sagen was ich falsch mache.

gruss
jupiter
 
Jupiter schrieb:
hey leute,

wollte gestern utt-bh5 speicher auf dem dfi-nf4-ud testen
bis 3,2v geht ja alles ohne umjumpern,
dann wollte ich höher (über 3,2v) gehen und habe den jumper umgesteckt
doch es hat sich nichts geändert ???
bios zeigt immer noch nur bis max 3,2v

muss ich da zusätzlich etwas einstellen?
habe auch schon "defaults loaded" vorgenommen
und danach umgejumpert, keine besserung

kann mir mal einer sagen was ich falsch mache.

gruss
jupiter

Vcore special glaube heißt das womit Du die Spannung prozental erhöhst.
Stell die mal auf 102% :fresse:

Wenn du anders Deine Vcore erhöht hast passe den wert an sonst kommst du zu hoch mit der Vcore.
 
d.h. ich muss die "auto" option bei vcore rausmachen
und dann geht's ... klin´gt komisch aber ich versuch's
danke
 
Jupiter schrieb:
d.h. ich muss die "auto" option bei vcore rausmachen
und dann geht's ... klin´gt komisch aber ich versuch's
danke

also ich glaube mich zu errinnern, dass man einen Bios-reset machen muß und dann geht's auch über 3,2V.
 
Leute, ein B00n braucht Rat!

Mein alter Billigspeicher bringt auf dem DFI Ultra-D nicht viel. Daher sollte ein 2GB Kit her, welches stabil läuft. Ich suche keinen extremen Arbeitsspeicher sondern einen mit einfachen Anforderungen: 200er FSB, 2 x 1GB Module und Latenz 2,5 oder 3,0..... kommt auf den Preis an. Wichtig wäre mir vor allem das Leute hier bestätigen können das es auf dem Board läuft. Habe schon den MDT Speicher ins Auge gefasst, habe aber gehört, dass der Stress mit DFI machen soll.
 
Also die MDT, zumindest die BGA, sollen auf den DFI-Boards nicht gut laufen...steht auch entweder hier auf der ersten Seiten der FAQ oder im DFI Expert Sammelthread...
 
Hallo, bin neu hier und hab noch nicht so all den plan.
Ich hab mit meiner DFI Lanparty Ultra-D probs mit meinen Speicher glaube ich. Ich hab das 2x1024 GB MDT Kit was es bei Mindfactory gibt. Und soweit lauft ja alles aber beim start meines Rechner muß ich ewigkeiten mehren, das ich ihn überhaupt anbekomme wenn ich den Speicher Teiler bei 1/2 habe dann bleibt er vor DMI Pool Data stehen. mach ich aber das Netzteil 2 oder 3 mal aus und dann bootet er irgendwann. Hab ein Bequit 520Watt Netzteil also daran dürfte es nicht liegen. Bios 702-1 ist das falsch? ich weis auch nicht was die MDT für Chips haben! Was benötige ich dafür ein Bios -1 -2 o -3? hab schon vieles probiert, kann mir nicht jemand weiter helfen bitte. Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh