DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir funzt es mit einer Sony Cam! Wo genau ist denn das Problem und welche Software benutzt du zum anschauen und aufnehmen!

olli

BADRAY schrieb:
jetzt hab ich auch mal eine Frage ;-)

Hat von Euch schon einmal jemand einen digitalen Camcorder per Firewire an das DFI NF4 angeschlossen ???

Ich dreh hier noch durch !!!

Im Bios ist FireWire aktiviert und im Gerätemanager wird er auch angezeigt.
Die Kamera will aber nicht erkannt werden, hmmm ?

Hat wer eine Idee ?

Bin wie immer für jede Hilfe dankbar ;-)

Gruß Ray
Hast schon mit einer Software versucht einzulesen, die bringen oft Treiber usw. mit?
Hast an Kamera schon auf PC-Modus geschaltet?;)

nasroo schrieb:
Hallo,

habe für ca. 20 min BF2 gezockt und dann ist das System zusammengebrochen ="Schwarzer Bildschrim", dann resetet.. auf einmal mein Rechner bootet net mehr :( habe bis auf CPU und Mobo alles getauscht .. bios clear und und und ... ist das Mobo jetzt futsch ? Bei diagnostik leuchten alle 4 Lämpchen !!

Gruss

Hat wer eine Idee ?

Batterie mal raus genommen???

Tippe fast an einen Defekt deinens MB... wenn alle 4 Dioden leuchten, schau doch mal im Handbuch nach...

moinsen, naja ihr habt mich überredet, ich werd mir 2x1024 original protestet samsung UCCC riegel bestellen. ich hoffe mal dann funzt das System hier. mit meine mdt´s funzt zwar soweit auch alles, aber halt die start probleme und ich kann auch nicht wirklich prime testen lassen oder mem test. aber irgendwie bekomme ich das gefühl nicht los, das es vieleicht am mb liegen kann...oder halt es ist wirklich der ram der sich absolut nicht vertragen möchte. wer braucht 2x1024 mdt´s? keiner wah? :-( !

Hallo,

welches Bios nehm ich am Besten für mein System??

Hab eine nf4 Ultra-D
Opteron 146
2x512 Crucial Balistic

Das Bios sollte gut fürs Ocen sein.

THX

Bei nem freund waren auch mal alle 4 Dioden an, das war Kaputt. Aber Probier einfach mal nen langen CMOC clear, batterie raus und netzteil aus und Koplett abstecken. Hat nach dem Tausch meines Prozzis auch geklappt, da wollte er auch nicht mehr booten, hatte allerdings auch nur eine LED.

Das DFI ist manchmal sehr störisch. Probieren.

habe meine CPU geoced und interessehalber Rameinstellungen auf Auto gestellt. Ist das normal, dass das Board die Latenzen zu scharf einstellt?
Da läuft ja nix stable mit -lol
Ram habe ich bis auf 260mhz getestet bei 3-4-4-8-1T mit 2,8Vdimm
Bei Auto stellt der auf 3-4-3-6-7-1T ein und habe bei Prime blend sovort Fehler.
Jetzt fahre ich mit 180er Teiler (232mhz) bei 3-4-3-6-7-1T und bekomme nach ca 1,5 Std immernoch Fehler und Fear ruckelt auch wie sau.
CPU ist bei 3014mhz mit prime large 8h ohne meckern durchgelaufen.

Latenzen immernoch zu scharf? Bios ist eigendlich das passende drauf

hallo liebe DFI gemeinde :d ...
ich hab heut mittag ein wenig meinen pc aufgeräumt und als ich ihn danach angemacht habe is mir dieses teil inform eines lichtblitzes mit anschliessender rauchbildung abgeraucht ..
bla0eu.jpg

es scheint keine konsequenzen zu haben da mein pc ohne probs läuft ..
nun stellt sich die frage ob ich mein mobo schnellstmöglich aumtauschen sollte oder kann ich damit ruhig noch ein wenig warten ???

MFG Waldmeister

Waldmeister schrieb:
hallo liebe DFI gemeinde :d ...
ich hab heut mittag ein wenig meinen pc aufgeräumt und als ich ihn danach angemacht habe is mir dieses teil inform eines lichtblitzes mit anschliessender rauchbildung abgeraucht ..
bla0eu.jpg

es scheint keine konsequenzen zu haben da mein pc ohne probs läuft ..
nun stellt sich die frage ob ich mein mobo schnellstmöglich aumtauschen sollte oder kann ich damit ruhig noch ein wenig warten ???

MFG Waldmeister

Hmm, das könnte ein Spannungsregler für den Fan-Controller sein....wäre dann nicht so wild. Würde es aber trotzdem umgehend austauschen. Mir bleibt da dann doch ein fader Beigeschmack...

das würde auch erklären warum mein pc eben ausgegangen ist als ich den lüfter eingesteckt hab ..
ja den hab ich auch nur bin ich halt auch meine kiste angewiesen und mal eben für die rma zeit n 939 board bzw n pc/laptop zu schnurren geht eher selten klar ...

Grinsemann schrieb:
habe meine CPU geoced und interessehalber Rameinstellungen auf Auto gestellt. Ist das normal, dass das Board die Latenzen zu scharf einstellt?
Da läuft ja nix stable mit -lol
Ram habe ich bis auf 260mhz getestet bei 3-4-4-8-1T mit 2,8Vdimm
Bei Auto stellt der auf 3-4-3-6-7-1T ein und habe bei Prime blend sovort Fehler.
Jetzt fahre ich mit 180er Teiler (232mhz) bei 3-4-3-6-7-1T und bekomme nach ca 1,5 Std immernoch Fehler und Fear ruckelt auch wie sau.
CPU ist bei 3014mhz mit prime large 8h ohne meckern durchgelaufen.

Latenzen immernoch zu scharf? Bios ist eigendlich das passende drauf

Warum stellst dann nicht 3-4-4-8 manuell ein? Merkt man doch eh keinen Unterschied. Sind das UCCC? Dann würde ich mal 2.6 V probieren.

Waldmeister schrieb:
das würde auch erklären warum mein pc eben ausgegangen ist als ich den lüfter eingesteckt hab ..
ja den hab ich auch nur bin ich halt auch meine kiste angewiesen und mal eben für die rma zeit n 939 board bzw n pc/laptop zu schnurren geht eher selten klar ...
Ja...das ist klar. Trotzdem wäre es meiner Meinung nach aber doch besser, das Board sofort zu tauschen, nicht dass es ganz kaputt geht oder - noch schlimmer - evtl. andere Komponenten in Mitleidenschaft zieht.

:lol::lol::lol::lol:
der war gut ... wenn ich mir schon die comments bei alternate anschau grauts mir davor :d ausserdem muss ich erst mal meine daten sichern bevor ich das board umtauschen kann (raid hat nicht nur vorteile) d.h. ich muss erst mal bei allen vorbeigenen und mir n bischen speicher "leihen" bis ich meine 500 gig in meinen freundeskreis ausgelagert hab :fresse:

Waldmeister schrieb:
:lol::lol::lol::lol:
der war gut ... wenn ich mir schon die comments bei alternate anschau grauts mir davor :d ausserdem muss ich erst mal meine daten sichern bevor ich das board umtauschen kann (raid hat nicht nur vorteile) d.h. ich muss erst mal bei allen vorbeigenen und mir n bischen speicher "leihen" bis ich meine 500 gig in meinen freundeskreis ausgelagert hab :fresse:

Hehe...LOL...tja, bei 500 Gig brauchst Du schon ein paar DVDs....oder aber 500 Gig Webspace irgendwo...da kannst Du's dann hochladen und später wieder saugen...lol:xmas:

Hallo,

so ich hab nun die Samsung 2x1024 Riegel bestellt. Sind UCCC Chips drauf. und ich hoffe sie laufen dann besser bzw stabiler wie meine MDT Riegel. Brauch ich nur das MOD Bios und dann sollte alles funzen oder? möchte an einen Takt von 2.8Ghz ran kommen. da nehm ich den 2/3 speicherteiler!? Timings 3 4 4 8 oder? Vdimm? in welche Banke soll ich die riegel bei meinen DFI NF4 Ultra-D stecken? Gelb oder Orange? Bios lieber mit DOS Flashen oder Winflash nutzen?

@darkearth5585:
eigentlich sollte jeder riegel besser laufen als der mdt. (quelle oc-speicher-liste)

Lan-Probs

Hallo Leute,

kürzlich war hier doch noch das Thema welche Nforce-Treiber man nehmen soll und das der 6.53 am besten ist.
Hatte den 6.84 drauf und bis vor drei Tagen keine Probleme mit XP-Prof SP2.
Plötzlich hängt der Rechner beim booten eine ganze Weile bis der Lan da ist und dann komme ich nicht ins Internet. Hab dann den 6.53 installiert ohne Marvell-Lan und und Nvidia-Firewall aber es ist genau das gleiche.
Hab einen Router D-Link 601 dran und muß der Router 1-2 mal von Netz trennen und dann komme plötzlich ins Netz.:hmm:
Hab den Router mal neu configuiert hilft auch nicht.
Ist doch komisch monatelang ging das sogar über den Marvell-Lan bis ich wegen Raid-0 das Windows neu aufsetzen mußte von da an ging es nur noch über den Nvidia-Lan und jetzt nur noch mit dem Problem.

Hat jemand Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
obarok_9 schrieb:
meine TCCDs mochten zuerst auch nicht richtig stabil gehen, aber dann seit dem 702-1er BIOS ist nun alles o.k.
schau dir mal den A64-Tweaker-Screen an, vielleicht kannst da was Brauchbares rauslesen, so laufen sie bei mir jedenfalls momentan TOP bei 2.9V eingestellt im BIOS.
Anhang anzeigen 21531

guten morgen :)

habe mal die Einstellung Deines A64 Screens getestet
10 Std. Prime Blend Stable :bigok:

Vielen Dank für die Hilfe ! :)

Wernersen schrieb:
Nein noch nicht. Wo im Bios findet man das denn?
weiß nicht genau, mußt mal gucken. Entweder bei genie-bios-settings oder bei advanced chipset.
Mußt ich bei mir auch deaktivieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh