DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doohan schrieb:
Welcher von den beiden ist eigentlich zu bevorzugen?

welcher was? meinst den Lan? der Nvidia soll besser sein, obwohl ich mit non Raid Monate den Marvell in Betrieb hatte.

Rolandb166 schrieb:
weiß nicht genau, mußt mal gucken. Entweder bei genie-bios-settings oder bei advanced chipset.
Mußt ich bei mir auch deaktivieren.

Danke! muß ich noch mal schauen, irgendwo muß das ja sein.

edit: so der Marvell-Lan ist im Genie Bios Settings und hab den jetzt deaktiviert mal schauen ob jetzt ohne Probs geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich versuche gerade das beste aus meinem teamgroup ddr 600 speicher rauszuholen. leider weniger erfolgreich. momentan habe ich sie bei 3-4-4-8 timings laufen, zwar ohne ramteiler, ist aber immer noch unter den spezifikationen (2,5-4-4-8). leider bekomm ich sie nich stable.

hätte jemand mit stable ddr 600 ram, nen bios oder a64 tweaker pic für mich ?

gruß

gh0st
 
o.gh0st schrieb:
hi,

ich versuche gerade das beste aus meinem teamgroup ddr 600 speicher rauszuholen. leider weniger erfolgreich. momentan habe ich sie bei 3-4-4-8 timings laufen, zwar ohne ramteiler, ist aber immer noch unter den spezifikationen (2,5-4-4-8). leider bekomm ich sie nich stable.

hätte jemand mit stable ddr 600 ram, nen bios oder a64 tweaker pic für mich ?

gruß

gh0st


schau mal hier rein: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=89492

Bios 702-1
 
Mal ne kleine Frage in die Runde schmeiss :)

Ich hab seit gestern en X2 3800+ hab aber en Orginal Bios drauf... Mit dem kommt der Prozzi nicht zurecht.... Könnt ihr mir en Bios Empfehlen ? desweiteren suche ich SubTimings für meine Samsung UCCC... Ich hab an den timings noch nie was gemacht.... Vllt bringts ja was...

Danke Euch
 
Hounted-Hill schrieb:
Mal ne kleine Frage in die Runde schmeiss :)

Ich hab seit gestern en X2 3800+ hab aber en Orginal Bios drauf... Mit dem kommt der Prozzi nicht zurecht.... Könnt ihr mir en Bios Empfehlen ? desweiteren suche ich SubTimings für meine Samsung UCCC... Ich hab an den timings noch nie was gemacht.... Vllt bringts ja was...

Danke Euch

Für UCCC 704-2 BT oder 704-2 BT(A) Vdimm nicht über 2.6V gehen bringt nichts
 
Hätt auch mal ne frage zum Bios, hab da so gute Corsair Riegel mit Mosel Vitelic Chips, das die nicht der hit sind ist mir klar, aber recht zügige Timmings kann mann damit fahren (2-2-2-5-1T). Hatte bis jetzt immer die -3 Bios genommen da die ja für die meinsten Riegel zutreffen. Die Mosel Chips sind ja auch nirgends aufgeführt.

Gibts da noch nen anderes das besser gehen würde, da ich bei meiner Konfig nur 2800mhz erreiche wenn ich auf 2T stelle und dann gehts wieder nicht weiter?

Edit:
Vielleicht liegts ja auch an dem sehr hohem Speicherteiler auf DDR 133?
 
Zuletzt bearbeitet:
"nur" 2800 sind doch garnicht mal schlecht :confused:

irgendwann ist halt sense...
 
Neues BIOS von Tony: 406BTA (moded 329..)

Hat schon jemand Erfahrung mit dem aktuellen Beta-Bios 406BTA für das DFI NF4 Ultra-D gemacht ?

http://www.dfi.com.tw/Support/Downlo...FLAG=B&SITE=US

Habe bisher nur einen Thread auf XtremeSystems hierzu gefunden...

http://www.xtremesystems.org/forums/...ad.php?t=94878

Bin selber von 704-2BTA über das letzte offizielle 11.14 zu diesem gewechselt, kann aber noch keine große Änderung, sprich bessere Stabilität feststellen

Zumindest laufen meine TCCD immer noch nicht 1:1 bei 300MHz FSB und 10er Multi PRIME stable....vielleicht sollte ich wieder auf die BH5 und 166-Teiler zurück. Laut den Jungs von XtremeSystems soll das BETA Bios 329 ja BH5 bevorzugen und die liefen zumindest bis 2.9GHz CPU rock stable. Da ich mittlerweile auch die 3,3Volt Rail auf 3,60 Volt gebracht habe, sollte vielleicht jetzt doch mit mehr Vdimm und einigen Anpassungen endlich die 3GHz rock stable zu machen sein...

schon wieder veraltet, Tony hat es gemoded...

http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=49990

Hier der Link zu 406BTA...

http://tony.i4memory.com/DFI_ bios...es/0406BTA.zip
 
Glaub noch nicht das sie am ende ist, kann ich mit fast nicht vorstellen. Das Prob ist ja das er mit 2600 mhz mit HTT 290ohne Fehler lief, bei HTT 291 Fehler, dann auf 2T gestellt rennt sie ohne probs 2800 mhz mit 1,41 V, am Board Liegts net da ich HTT312 ohne Spannugsanhebung von Chip und LTD fahren kann ich denke das es an den Speichern Liegt, Hab mir ja schon Samsung UCCC`s bestellt aber die Brauchen noch nen bissi.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wollte nur nochmal zu meinem Lan-Prob berichten.

Hab jetzt wieder den 6.82 drauf und bin wieder am Marvell-Lan. Jetzt funktioniert wieder alles wie es sein soll. Keine warten auf den Lan beim booten und Internet ist sofort da, schnell und mit allen Firewall incl. Sygate freeware-Firewall.
Bei mir funktionieren manche Dinge anders als beschreiben.
Die UCCC z.B in den gelben Bänken.
 
SND-Syndrome schrieb:
Hmm...Version 6.82? Das ist doch der Treiber für den SLI x16, oder? Wundert mich, dass der auch auf dem normalen SLI läuft...

stimmt jetzt wo du das sagts, fällts mir auch auf, läuft aber komisch oder hab da was verwelchelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wernersen schrieb:
stimmt jetzt wo du das sagts, fällts mir auch auf, läuft aber komisch oder hab da was verwelchelt.

War da nich was von einer Art von "Fall-Back-Routine" beim install der Treiber..? Meine mal was gelesen zuhaben...
 
Pitty187 schrieb:
War da nich was von einer Art von "Fall-Back-Routine" beim install der Treiber..? Meine mal was gelesen zuhaben...


nö so ne Meldung hab ich keine gesehen.
Hab den 6.70 ausprobiert läuft und jetzt wieder den 6.53 drauf, läuft auch kann keinen Unterschied feststellen.
Ausser das Network-Managment Gerödel diesmal weggelassen.
IDE drauf wegen den Raid-Geschichten
 
gibst noch ne Möglichkeit die NB zu kühlen? Der Lüfter is ja sowas von deplaziert... oder muss ich die Kabel umlegen? Bei mir is eben gleich der HDD Käfig daneben...
 
hi hab ein problem mit meinem dfi board ....

also die powerled blinkt und bei den diagnose leds leuchten 3 lt handbuch ist es bei cpu detection.

cpu sowie mainboard und ram sind alle paar tage alt.

cmos sowie safemod hat nix gebraucht ??
bios defekt ??
 
nimm doch mal einen Ramriegel raus...steck ihn in verschiedene Sockel und versuch jeweils dann zu starten...
 
kommt ein langer Beep aus dem Speaker ? Als ich das hatte, waren alle 4 LEDs an und der Speaker tönte immer vor sich hin, während die PowerLED munter blinkte...

Das Problem habe ich wenn ich einige spezielle Timings im Bios ändere...seitdem lasse ich genau diese immer auf AUTO stehen. Das Dumme ist, dass ich mit einem Riegel nur in den oberen beiden (am weitesten von der CPU weg) starten kann...stecke ich nur einen Riegel in die unteren erhalte ich obiges Problem.
 
speaker ist keine dran ... jedoch werd ich es testen mit den rams oben.
danke für den tip :)

gruß

habs nun mal in rma wegen neuem bioschip :)
 
Die Graka is grade erst in den oberen umgezogen wegen PCIe 16x, sonst hatt ich 2x... Muss ich mir wohl nochmal Gedanken machen wie ich die Kabel verlege
 
wortex schrieb:
Die Graka is grade erst in den oberen umgezogen wegen PCIe 16x, sonst hatt ich 2x... Muss ich mir wohl nochmal Gedanken machen wie ich die Kabel verlege

wenn Du umjamperst haste 8x ist ja nur die Bandbreite von PCIe Slot der Unterschied zu 16x ist so minimal, dass das gemessen am Benchmark vieleicht 10 Pünktchen ausmacht.
 
wortex schrieb:
also die ganze Jumperrennbahn umrüsten auf unten?

Ja genau die zwischen den beiden PCIe Slots von Single auf SLI umjumpern.

Mach doch mal einen vorher, nachher Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wortex schrieb:
ich hab aber keinen Penismark oder sowas drauf...

Na um so besser die Punktegeierei ist eh fürn Popo.

Hauptsache die Games laufen flüssig und der Unterschied von 16x zu 8x ist wirklich so geringfügig das merks du nicht.
Es gibt noch keine Grakas die die volle Bandbreite nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, ob beim Expert ein normaler Wakü auf die NB passt ohne die Karte in den unteren Slot stecken zu müssen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh