DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
woran kann es liegen, dass manchmal "Verifying DMI Pool Data...." nicht erscheint und der rechner dann steckenbleibt? dies passiert vllt. jeden 30. neustart, im übertakteten- sowie unübertakteten zustand... nach nem reset ist dann wieder alles ok. hab nie porb in games, windows etc. system ist stabil...


mfg
lars
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich nur im unteren RAM-Slot ein Modul habe, bleibt der Monitor schwarz und es passiert nichts. ist das normal, oder ist der slot im *rsch?
im Dual Channel funktionieren zwar beide Slots aber ich habe arge Probs beim OCen... 10 sek freezes ab 250 MHz. Mehr dazu hier -> OCZ Platinum EB
 
Ich hab grad ma das neuste BIOS geflasht und bisher läuft es auch.
Kann mir folgendes mal jemand erklären?

Remove Write CAS latency item and replace it by Odd Divisor Select.

Ich hatte vorher das 704-2BTA drauf und da war keine Einstellung namens "Write Cas Latency". Bei welchem BIOS gab es die denn? :hmm: Ok, im 623-2 wars wohl enthalten, aber es steht nu auch auf 1, daher solls mir egal sein.

Und was macht dieser ODD Divisor, bzw. was soll er machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
SideWindeR schrieb:
Wenn ich nur im unteren RAM-Slot ein Modul habe, bleibt der Monitor schwarz und es passiert nichts. ist das normal, oder ist der slot im *rsch?
im Dual Channel funktionieren zwar beide Slots aber ich habe arge Probs beim OCen... 10 sek freezes ab 250 MHz. Mehr dazu hier -> OCZ Platinum EB

das ist normal im Single-Channel gehn immer nur jeweils die ersten von den Bänken orange oder gelb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nu gerade mein Bios geflasht, vom nf4 ultra-d ...hab das bios von der offiziellen dfi seiten...ist das von 4/06 ...

ist dat normal das ich im windows lade bildschirm 1min und 15sec verweile bis ich in windoof bin ?

hab auch den neusten Chipsatz treiber drauf ..6.70

2te Frage:

Wo kann ich im Bios meiner X-FI Fatal1ty Soundkarte einen IRQ zuweisen ?
Und wo kann ich im Bios den onboard sound deaktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
IP-Adresse vergeben ???

Strider schrieb:
ist dat normal das ich im windows lade bildschirm 1min und 15sec verweile bis ich in windoof bin ?

Hast Du den Netzwerkkarten eine IP-Adresse verpasst ?

Falls nicht kann das schon mal eine Minute dauern bis Windows oben ist.

Gruß Ray
 
neues bios

Mr.Mito schrieb:
Ich hab grad ma das neuste BIOS geflasht und bisher läuft es auch.
Kann mir folgendes mal jemand erklären?



Ich hatte vorher das 704-2BTA drauf und da war keine Einstellung namens "Write Cas Latency". Bei welchem BIOS gab es die denn? :hmm: Ok, im 623-2 wars wohl enthalten, aber es steht nu auch auf 1, daher solls mir egal sein.

Und was macht dieser ODD Divisor, bzw. was soll er machen?

ist das neue bios für die ocz´s geeignet???
 
@badray

nein, mit dem alten Bios hats ja auch prima gefunzt...aber jetzt scheints auch wieder zu gehen...trotzdem würde ich gerne etwas zur IRQ Sache erfahren
 
hi kurze frage hab kein bock zusuchen mit welchem tool kann man den chipsatzlüfter regeln ? thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyclops88 schrieb:
ist das neue bios für die ocz´s geeignet???

Da ich keine Infineon CE-6 hab, kann ich dir das nicht beantworten, da es aber die Expert/Venus Ramtable nutzt würde ich mal sagen "Ja, es läuft damit gut!". ;)
 
Mr.Mito schrieb:
Da ich keine Infineon CE-6 hab, kann ich dir das nicht beantworten, da es aber die Expert/Venus Ramtable nutzt würde ich mal sagen "Ja, es läuft damit gut!". ;)

ups, hätte vorher mal dein sys ansehen sollen.
habe nur 704-2bta gelesen.
 
ist es tot

Moin,
ich habe grade bei meinem DFI Lanparty nforc4 SLI-DR ein Bios Update mit WinFlash gemacht.
Da ich es wegen dem OCZ PC4000 Ram gemacht habe, habe ich auch das Bios 704-2BTA aus dem oCZ thread genommen.
Das Bios update an sich lief sauber ab ohne unterbrechung alles im hintergrund war abgeschaltete.
Nach dem Update stand das der Rechner neu booten sollte.
Also reboot und nichts passiert.
Rechner läuft zwar auch die Festplatten laufen an sowie die CD/DVD Laufwerke blinken aber sonst passiert nichts.
Ich komme nicht ins Bios, wei gesagt es tut sich nichts auf dem Bildschirm.

CMOS Reset habe ich auch gemacht ( ich hoffe mal es war so richtig)
1.Netzstecker gezogen-jumper umgesteckt-jumper zurück gesteckt-netzteil ein gesteckt.
2. wie 1 nur das ich auch die batterie vom board genommen habe.
aber immer nur das gleiche.

oder gibt dauert es ein zeit bis das bios gelöscht ist???


1.Schwarzer Bildschirm
2.3 Rote diagnose LED Brennen unten Links.
3. Die Power on Taste beim Rechner ist nur am blinken??

Bitte Bitte helft mir.

so long
mallone
 
mach nochmal einen cmos clear und lass den jumper notfalls mal 10min umgesteckt
 
Zuletzt bearbeitet:
mallone schrieb:
hi,
soll ich die batterie vom board auch entfernen?

so long
mallone

nein, die batterie kann drin bleiben und überprüf nochmal die rams ob sie richtig im slot stecken
 
die rams sitzen richtig im slot drinne,ok dan werde ich jetzt cmos-reset nochmal ausführen.
ich melde mich dann wieder

so long
mallone
 
nur einen RAM-Riegel reintun in den ersten DIMM-Slot!
Also mal testen NUR Dimm 1
oder NUR Dimm 2
dann ist da Blinken wech und du kommst wieder in BIOS.....
 
also der Odd-divisor rundet den Speicherteilen bei ungeraden Teilern auf/ab.

Das ist im Prinzip ja nicht schlecht; allerdings kann ausser der neuesten cpu-z
Version 1.33.1 kein Programm dies anzeigen!

Daher denken sicherlich einige das ihr Ram unglaublich hoch läuft....

z.B. meine ocz vx...also 267 wäre doch ein nettes Result :coolblue: (..sind nur 245)

11459odd-divisor.jpg


man beachte die Versionsnummer und die Teiler...Alle anderen Tools
machen einem auch vor das die VXer auf 268 laufen :wall:

Also Augen auf beim nächsten Ram-Kauf!


Mr.Mito schrieb:
Ich hab grad ma das neuste BIOS geflasht und bisher läuft es auch.
Kann mir folgendes mal jemand erklären?



Ich hatte vorher das 704-2BTA drauf und da war keine Einstellung namens "Write Cas Latency". Bei welchem BIOS gab es die denn? :hmm: Ok, im 623-2 wars wohl enthalten, aber es steht nu auch auf 1, daher solls mir egal sein.

Und was macht dieser ODD Divisor, bzw. was soll er machen?
 
Moin,
soich habe den Rechner wieder am laufen.
Danke allen die mir geholfen haben, wenn ich nicht recht verstehe was da abgelaufen ist.
Ich habe jetzt nach ca 30 min CMOS-CLEAR den Rechner mit nur 1 ram riegel gestartet und bin auch gleich ins bios gekommen.
Da habe ich erst mal nur einige kleine einstellungen vorgenommen und habe dann den 2. Riegel eingestetzt so das sie auch im Dual channel laufen.
Den Rechner neu gestartet und er ist auch wunderbar hochgefahren.
Dann nachgeschaut welches Bios ich drauf habe und es ist das was ich auch drufgeflasht habe.

Aber wieso hat das Board er solche Zicken gemacht?????

so long
mallone
 
Salute Mädels

GROOOSES Problem mit meinem DFI-SLI-D

Ich verzweifle gleich.........

ALSO;

Sobald ich S-ATA von der HDD nehme ist alles i.o
Er bootet dann von CD aber eben erfindet keine weil ja abgehängt.

Mache ich das S-ATA Kabel wieder an die HD geht nix mehr.
Resp. PC Bootet und mit Trick habe ich es geschafft das er von CD Bootet aber dann kommt die Install und meint er findet keine HD.........

Wenn er von HD Booten soll dann kommt ob ich Windows Normal starten will / Abgesicherter Modus oder bla bla aber da kann ich die Tasta ned gebrauchen weil sie ned funzt,also zählt er ja die sekunden rückwärts und dann kommt der laufende Balken von XP bis es dann einen Reboot gibt (Nach halb sekündigem Bluscreen).

Habe mir dann ein Tool von Samsung gesogen und auf Disk gemacht,wenn er von Disk. Bootet kommt er mir mit Windows Millenium anstatt dem HD-Tool

Da muss irgendwo krasser Wurm drinn sein,aber WOOOOOOOOOOOO ??!!!

Habe ersetzt:
Board
HD
Netzkabel
NT
RAM
Laufwerk
S-ATA Kabel (mehrere)

Ich fasse es nicht und bin für jeden Tip dankbar,weil ich mir demnächst die Haare ausreisse (Aber einzeln)!

Noch Frage:
Muss ich immer F6 drücken und Treiber DIsk reinhalten auch wenn ich KEIN Raid will ?!
 
@ Doogiman

Hatte bei nen Kumpel von mir so was vor 2 Tagen, es waren die gleichen Syntome wie bei Dir, Bluescreen bei Windows Ladebildschirm usw. Erschwerend kamm noch dazu das der Rechner nicht mehr von CD Booten wollte (CMOS Clear) und es ging wieder.

Versuchte dann Windows zu Installieren, ohne Erfolg, Abbruch und Freezes.

Hab dann Windows auf ne IDE platte installiert und dann mit dem Tool von Western Digital die Platte (SATA) überprüft. Es kam ein Fehler, bei dem Tool ist dann so nen Reparatur Programm dabei, ausgeführt und sie lief wieder einwandfrei.

Wo der Fehler herkommt, keine Ahnung.

Überprüfe mal deine Platte und gib bescheid was rauskam.

PS. Wenn du F6 drückst kannst Du die SATA Treiber installieren und er erkennt deine Festplatten gleich richtig und nicht nur 130 GB.
 
Lars-666 schrieb:
woran kann es liegen, dass manchmal "Verifying DMI Pool Data...." nicht erscheint und der rechner dann steckenbleibt? dies passiert vllt. jeden 30. neustart, im übertakteten- sowie unübertakteten zustand... nach nem reset ist dann wieder alles ok. hab nie porb in games, windows etc. system ist stabil...


mfg
lars

Hi, ich hab das selbe prob gehabt wo ich MDT Rams auf meiner Ultra-D hatte. Ging weder im OCen oder Normal betrieb, hab mir Samsung Riegel gekauft und gut war. Keine Probleme mehr gehabt. Bin auch bald verzweifelt.
 
hast du es auch gehabt, dass es nur sehr selten passierte? samsung hab ich ja jetzt drin ;). nach nem reset gehts dann immer wieder.. ist halt nur jeden 20. start oder so dass es mal nicht funzt...

mfg
lars
 
also lars-666 bei mir war das so, er ging immer. nur wenn ich im bios war hat ich probs, das hab ich behoben bzw ging dann nur, wenn ich mein netzteil immer ausgemacht habe und irgendwann bootete er. ging mir aber aufn pilz und hab mir andere rams geholt, weil irgendwie hat ich die vermutung das es daran lag. und wie gesagt, seid dem, geht es immer. mein pc starte ich nur selten, läuft meistens 24h rund um die uhr. aber denke mal schon das ich 20mal schon an und aus gemacht habe und es geht bei mir supi im moment. weis auch nicht woran das damals liegt, habe auch das 704-2bt bios drauf
 
SenSej schrieb:
kann ich mit dem DFI ultra - d von einer externen HDD booten??

wollt mir auf die hd noch nen win drauf machen

Du kannst von einer externen USB Platte nicht so einfach WIndows booten, da Windows die USB Treiber VIEL zu spät lädt (laden würde).

Von USB booten, im allgemeinen, kann das DFI problemlos. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh