DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also dann beste Lösung = Anderes Board?

Weil das ganze liegt noch in der 14 Tage Rückgaberechtfrist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@np4tm,

win-xp mit sp2 installieren und im bios die usb-anschlüsse einschalten.


hat einer von euch einmal ein board zu DFI in die RMA geschickt, dass auf der nb bzw. nb-kühler eine andere wlp drauf hatte?
 
Das sollte keine Probleme geben wenn da ne andere WLP drauf ist. Standartmäßig haben die DFIs eh alle diese Pads und wer die nicht runtermacht ist selber schuld.

Zu dem Problem mit den Warmstarts, probier doch mal mit einer anderen Grafikkarte zu fahren z.b. erstmal ne normale PCI 2Mb karte dann windows starten alles warm laufen lassen ausmachen und nochmal starten. Ich habe da das Gefühl das es am NT liegt da gibt es so viele Probleme mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
np4tm schrieb:
Ich habe nur SP1 und will kein SP2. Geht das absolut nicht ohne SP2?
nein usb2.0 gibt es erst ab sp2!
aber früher gab es auch einmal zu verschiedenen mainboards einzelne USB2.0 treiber.


thx, hansamstart
 
Vorhin probiert: Mit Pci Grafikkarte läuft es perfekt.

Ich denke mal es liegt am Netzteil

Oder könnte die Grafikkarte kaputt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird das NT sein die X1800 Serie sind Stromfresser ohne ende die brauchen richtig Power. Es gibt von DFI ein neues Bios bevor du dir ein neues NT holst teste damit mal obs dann lauft, glaube ich zwar nicht unbedingt aber versuch ist es wert. Sonst hol dir ein stärkeres NT ist ziemlich egal welches ich würde dir ein Seasonic S12 oder Enermax Liberty empfehlen, aber die neusten Revisionen also möglichst die allerneuste weil es mit dem DFI und Enermax mächtig Probleme gegeben hat bzw. immer noch gibt.
 
Aber mit DFI + Seasonic liest man auch viel von Problemen
 
DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert Problem mit OCZ PC4000 Gold GX XTC

ich hab nen X2 3800 auf 2,8GHz primestable.
Jedoch will der Speicher nicht auf dem Board nicht.
Bei 10x250MHz und einem 200er Teiler (1:1) macht er Bluescreens. Dabei wäre dies der Standardtakt des Speicher. Latenzen habe ich auf 3-4-3-8 und Unter-Latenzen auf auto.

Lediglich auf 200MHz läuft er stabil.
Leider ist das Expert Bios dermaßen kompliziert und ich habe schon von anderen gehört, dass das MB ein Dreck sei.

Meine OCZ sind glaube ich Samsung UCCC, die das MB eigentlich gut vertragen müsste.

Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen, und welches Bios ist am besten?
Ich hatte sowohl mit dem 704-BT als auch mit dem neuesten bei DFI Probleme.
 
ja aber nicht so viel wie von Enermax und DFI. In DEutschland sind die Seasonics noch nicht so bekannt aber im Ausland fahren die sehr viele. Aber klar ist deine entscheidung ich habe mir ein S12 geholt bin damit sehr zufrieden, es ist sehr leise und hat super stabile spannungen. Das Enermax macht in den neuen Revisionen auch keine Probleme mehr kann das hier auch empfehlen aber mit den ersten Revisionen haben einige schon sehr Probleme gehabt, ich kenne sogar einen Fall wo eins abgeraucht ist. Aber das kann bei jedem Modell passieren.

@mummin die DFIs haben sehr viele einstellungen da gibt es einen Thread zu was man da einstellen kann im entdefeckt hilft hier nur durchtesten habe auch 3-5 Tage an meiner Kiste gesessen bis ich alles Stabil hatte und das Optimum.
Die erste Wichtige Regel ist lass fast nichts auf Auto stehen und sonst schreib mal einen im Forum an der auch UCCCs hat ob er dir seine Einstellungen geben kann macht der bestimmt und dann hast du schonmal welche mit denen es eigentlich auch stabil laufen sollte. Du solltest beim testen des Rams auch die CPU runtertakten um die als Fehlerquelle auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Ich hab mir schon überlegt, auf das "normale" ultra umzusteigen.
 
warum das? das expert ist ein klasse Board man muss sich da nur reinfuchsen. Wenn man das raus hat dann gibt es nichts schnelleres die DFIs richtig konfiguriert und man hat ein Mörder System ich würde an deiner Stelle nicht umsteigen. wenn du wirklich willst können war ja gerne tauschen + zuzahlung meinerseits.

Für dich wäre ein Screen vom Bios mit den ganzen Speichereinstellungen die Lösung. Hast du alles beim Prozessor richtig gemacht? HTT Multi runter? usw. alles durchchecken und irgendwann wird das bombenmäßig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Stimmt vor allem wenn man vorher noch Sockel A gefahren hat eine handvoll
Einstellungen und gut war aber jetzt das hat mich auch erstmal erschlagen da muss man sich tagelang durch Faqs wühlen bis man das raushat.
 
Ich habe so viel wie möglich ausprobiert und eingestellt.
Aber so viele Sachen sind unlogisch.
bei 200MHz und einem 180er Speicherteiler hat der Speicher plötzlich 280MHz!
bei 200MHz und einem 250er müsste der Speicher 250MHz haben, hat aber lediglich 133MHz!
Mit dem 704-BT Bios fährt der PC deutlich schneller hoch. Mit dem ganz neuen braucht er ewig.
Durch das viele Rumprobieren und den Bluescreens hat sich schon zwei Mal das Windows verabschiedet.
Mir reicht es jetzt irgendwann.
 
ODD Teiler

mummin schrieb:
Ich habe so viel wie möglich ausprobiert und eingestellt.
Aber so viele Sachen sind unlogisch.
bei 200MHz und einem 180er Speicherteiler hat der Speicher plötzlich 280MHz!
bei 200MHz und einem 250er müsste der Speicher 250MHz haben, hat aber lediglich 133MHz!
Mit dem 704-BT Bios fährt der PC deutlich schneller hoch. Mit dem ganz neuen braucht er ewig.
Durch das viele Rumprobieren und den Bluescreens hat sich schon zwei Mal das Windows verabschiedet.
Mir reicht es jetzt irgendwann.
im neuen 0406-bta gibt es eine einstellung die odd-teiler heißt und bei enable auslesefehler bei cpu-z verursachen kann. also disable setllen un dnochmal schauen.
 
180er Teiler

Huhu,

geht denn bei dem neuen Bios der 180er Teiler wieder vernünftig ?

Gruß Ray
 
es gab

Cyclops88 schrieb:
wieso ging der teiler schon mal nicht richtig???? konnte dies noch nicht feststellen.

es gab mal beim 623-1 Probleme mit dem 180er Teiler, kannst auch hier im Thread öfter mal nachlesen.

Gruß Ray
 
Der Lüfter auf meinem Ultra-D is grad am sterben. Damit ich keine Ohrenstöpsel benötige muss ich den Lüfter auf ungefähr 30% Drehzahl fahren. Temp Load dann etwa 56°-58°

1. Der Chip hält afaik schon einiges aus. Nur bis wieviel Temp is auf Dauer gesund? Gibts Langzeiterfahrungen?

2. Wo kann man einen zum Originallüfter identischen bzw sogar leistungsfähigeren kaufen? Passiv muss nicht. Als der Lüfter noch in Schuss war, konnte man ihn bei etwa 60% Drehzahl aus dem geschlossenen Case nicht mehr hören.
 
kann mir das wer mal eben kurz beantworten ? ;)

danke im voraus.

edit: ist es normal das halbe teiler nicht laufen? mit 8,5 fährt er leider nicht mehr hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ milliardo

1. load temps sind noch ok - man sagt nicht mehr als 60-65° wobei die teile laut DFi sogar 120°C aushalten sollen...

2. Mail an DFI und sie werden afaik geholfen ;)
 
also die Mosfets sind unter den Alukühlern(die müssen ja auch gekühlt werden)
das andere sind meine ich die Spannungswandler aber ich bin mir da nicht sicher kann auch voll falsch sein.
 
hmhm,
ich dachte immer mosfets wäre nur das englische für spannungswandler ?!
kann da wer klarheit schaffen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh