DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frage:
kann es sein das 2 von 5 lüfter anschlüssen sich nicht per qfan oder anderen lüftersteuerungsprogrammen runterregeln lassen?

hab jetzt insgesamt 5 lüfter
der northbridge is klar
2x120 für meinen sonic tower
1x120 hinten
1x80 vorne

vorne der das is ein noiseblocker, hab ich garnicht mitbekommen das der immer läuft! aber bei meinen neuen sonic tower isses schon bissel blöd, einer von den 2x120er läuft immer und das auf voller power...

nicht sehr schön! gibts ein bios oder sowas wo ich auch die letzten 2 lüfter per qfan (oder hardwaremonitor) regeln kann? wollte kein poti dazwischenklemmen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cyclops88
Also ich habe den Ram jetzt 3 Wochen und bei 1Deins gekauft. Man kann den ja nur ünbegründet bis 2 Wochen umtauschen oder?
@SilTi
So wie ich da im kurzen raus lese hat er seinen Ram auf 3,4 Volt laufen das ist doch ziehmlich heftig oder nicht?
 
KillingSun schrieb:
@Cyclops88
Also ich habe den Ram jetzt 3 Wochen und bei 1Deins gekauft. Man kann den ja nur ünbegründet bis 2 Wochen umtauschen oder?
dann hast du zu spät gepostet!!
vielleicht drücken die die augen zu. eventuell wenn du andere nimmst.
 
irgendwie zeigt er mir auf der seite nur den reinen code an, und das dfi logo. ich brauch mal die email addresse von denen.
 
Wuesty schrieb:
frage:
kann es sein das 2 von 5 lüfter anschlüssen sich nicht per qfan oder anderen lüftersteuerungsprogrammen runterregeln lassen?

hab jetzt insgesamt 5 lüfter
der northbridge is klar
2x120 für meinen sonic tower
1x120 hinten
1x80 vorne

vorne der das is ein noiseblocker, hab ich garnicht mitbekommen das der immer läuft! aber bei meinen neuen sonic tower isses schon bissel blöd, einer von den 2x120er läuft immer und das auf voller power...

nicht sehr schön! gibts ein bios oder sowas wo ich auch die letzten 2 lüfter per qfan (oder hardwaremonitor) regeln kann? wollte kein poti dazwischenklemmen

So ist es...die unteren beiden (bei den PCI-Slots) haben ständig 12V drauf.
 
Alfamat schrieb:
So ist es...die unteren beiden (bei den PCI-Slots) haben ständig 12V drauf.

und daran läßt sich nix ändern?
 
So ich melde mich auch wieder zurück. Hab mir heute einen Riegel UCCC geholt... bei 260 macht der schlapp, 255 geht 20 mins Prime, 20 mins CoD 2 und 20 mins Oblivion.
Welches Bios soll ich nehmen? Ich hab noch das 623-2 drauf, wegen den MDT's von früher...

edit: war doch das 623-3
 
Zuletzt bearbeitet:
SenSej schrieb:
fanmate davor hängen!

das is genau das was ich nicht will :(
dann wäre die steuerung im gehäuse... wie soll ich da rankommen ohne jedesmal gehäuse zu öffnen?

andere proggis machen meinen northbridge so verdammt schnell... smart guardian betreibt den immer mit 6800umdrehung... selbst bei niedrigsten einstellen :(
 
Entweder Adapter basteln (5V oder 7V) oder mit an den 3 geregelten Anschlüssen dranhängen...must halt ausloten was am besten funktioniert. SmartGuardian ist doch perfekt für solche Zwecke. Habe zwar Wakü, aber den Chipset-Anschluss nutze ich für einen 120er an der Rückwand und der wird per SmartGuadian geregelt.
 
ja normalerweise funktionier smart guardian auch einwandfrei... nur beim northbridge so rein garnicht... immer 6800umdrehung bei den kleinen quälgeist... wenn er richtig auftourt sinds 7400umdrehungen und das ist einfach zu laut!
verstehe ich ja auch nciht, cpu und alle anderen lüfter funzen ja auch (auser bei den 2 wo 12v drauf sind... die kann man damit ja auch nicht regeln...)
 
könnte sein, will ich ja aber eigentlich nicht abstellen
ohne smart guardian funktioniert diese ja auch (nur weiß ich keine temps in windows) mit halt nur beim northbridge nicht richtig

meinst also das sie da beide steuerungen addieren? mmmh
wäre zumindestens mal einen test wert...

trotzdem warum kann man diese 2 lüfteranschlüsse nicht auch regeln...selbst wenn die im bios alle als einer gekoppelt wären (als gehäuse lüfter insgesamt halt) wäre das doch gut gewesen...
 
Hallo

Ich habe ein Problem mit der Setupdatei des Smartguardian. Nachdem ich die .exe strate, geht das Setupmenü kurz auf und beendet sich zugleich wieder. Hat einer nen Tip?
 
Da das Mainboard eben nur 3 Sensoren hat, über die man Lüfter Steuern kann. Der Rest ist eben nur DA.

Schon möglich, dass sich Deine Tempsteuerung mit Smartguardian "überschneidet"...Temp kannst auch mit Motherboardmonitor beäugen...
 
Ich habe da mal eine andere Frage und zwar wie kann ich meine Mosfets mit einem éüfter kühlen? Wie soll ich die Halterung realisieren?

Möchte mir demnächst einen neuen X2 mit wenieger Verbrauch holen und bekanntlich werden die Spannungswander bei allen DFIs, abgesehen vom eXpert, ziemlich heiss und das würde ihnen imho auf die Dauer ja schaden, oder? Oder würde das mein Board verkraften (mit Übertakten und ca 1,5-2 jahre)?
 
Hallo!

Ich habe das DFI ja jetzt auch schon länger und bin soweit auch voll zufrieden. Nur leider habe ich ein Problem:

Ich fahre den PC Abends meist in den StandBy-Mode und mache den morgens wieder an. Das geht halt einfach schneller und besser. Der PC ist direkt da und man kann schnell mal E-Mail's und Co checken.

Nach dem "aufwecken" aus dem StandBy-Mode hat die CPU aber nicht mehr die gewohnten 1800 MHZ ( 6x300 = 1800 MHZ bzw. 9x300 = 2700 MHZ ) sondern nur noch 1265 MHZ oder so ( 6x2xx = 12xx MHZ bzw.. 9x2xx = 18xx MHZ ) d.h. das Mainboard nimmt nach dem StandBy nicht mehr die eingestellten Werte.

Kennt jemand das Problem ? ...Ich habe schon das neuste BIOS draufgemacht und keine Verbesserung feststellen können.


Danke!
 
Mal ne kurze Frage...ich habe den Thread länger nicht verfolgt. Ich hab für nen Bekannten nun ein neues System aufgesetzt.

Welches Bios würdet ihr für Kingston HyperX KHX3200/1G empfehlen? Wenn ich richtig gesucht habe, müssten dort CH-5 drunter sein.

Und noch was:
Beim Start steht dort 11/14/2005-NF-CK804-6A61FD49C-00.
Um welche Bios-Version handelt es sicht dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMacGyver schrieb:
Mal ne kurze Frage...ich habe den Thread länger nicht verfolgt. Ich hab für nen Bekannten nun ein neues System aufgesetzt.

Welches Bios würdet ihr für Kingston HyperX KHX3200/1G empfehlen? Wenn ich richtig gesucht habe, müssten dort CH-5 drunter sein.

Und noch was:
Beim Start steht dort 11/14/2005 NFCK804 6A61 FD49C-00.
Um welche Bios-Version handelt es sicht dabei?

ja laufen

fx-60 testbios
 
Aha...das Testbios ist werksseitig aufgespielt...das ist ja komisch.

Mir ist schon klar, dass die Rams laufen. Die Frage war aber, welches Bios dafür empfehlenswert ist;)
 
hab das neueste drauf (NF4LD406) und Alles vollkommen in Butter :-)
hab auch die gleichen RAMs und die gehen bisher am allerbesten auf dem Board, was ich bislang drauf hatte. (schon KHX3500K2 2Kits alle waren CH-5!)
Bei "HyperX KHX3200" hast du übrigens ne reale Chance, dass OLD BH-5 verbaut sind. Kuck mal auf den Aufkleber A01 = BH-5 .....
 
hi,

bräuchte mal hilfe und zwar habe ich schon hier im board, wahrscheinlich sogar hier im thread verschiedene bilder/links zu heatpipe northbridgekühlern gesehen, aber ich find sie nicht mehr :--)

hat wer einen guten link zu einer vergleichsübersicht oder zu einem shop mit großer auswahl, was es da für verschiedene konstruktionen fürs dfi nf4 (ultra d) gibt und was der spass kostet?


mfG


H.
 
idiotsky schrieb:
irgendwie zeigt er mir auf der seite nur den reinen code an, und das dfi logo. ich brauch mal die email addresse von denen.

bitte, guckt mal die email addresse von denen nach, sie will mir die einfach nicht auf der dfi.com seite anzeigen:grrr:
 
everest ----> übertragungsrate: 300MB/S ;) wenn ich mich nicht irrre oder??

ARGh war mal wieder einer schneller
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh