DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nachdem ich über Winflash geflasht hab keinen Cmos Clear gemacht und es ist auch ganz normal gegangen
 
Aber das könnte damit zusammenhängen, dass winflash ja schon ein cmos clear von sich aus macht.

Ich hab das mit dem DiamondFlash Image for Bios von der DFI Seite gemacht, also automatisch. Gibt es noch mehr Meinungen dazu?
 
Cyclops88 schrieb:
@xe3tec:
am dfi-board kannst du am ram einem 250mhz-teiler anlegen (200mhz cpu / 250 ram).
jetzt schraub mal den htt hoch und dein ram wird sich freuen.

kann mein tolles gigabyte auch

liegt aber wohl am speichercontroller von der cpu :(
 
Es hat geklappt und ich glaube mein 2. Lancontroller funktioniert auch wieder! :d

Vielen Dank, vor allem an Cyclops88! ;)
 
grufti22 schrieb:
Es hat geklappt und ich glaube mein 2. Lancontroller funktioniert auch wieder! :d

Vielen Dank, vor allem an Cyclops88! ;)
wieso dankst du mir?? *rotwerd*
cmos-clear mußt du nur machen wenn das board gar nicht mehr anfährt. dann gezwungenermaßen. default laden auf jeden fall!!!
aber um alles sauber zu beginnen macht man halt immer ein cmos-clear.
vielleicht war der lan-controller (marvell) im genie-bios auch nur deaktiviert (ist mir auch schon mal passiert) und jetzt mach dem flash im default wieder aktiviert??? :wall:
 
Cyclops88 schrieb:
wieso dankst du mir?? *rotwerd*
cmos-clear mußt du nur machen wenn das board gar nicht mehr anfährt. dann gezwungenermaßen. default laden auf jeden fall!!!
aber um alles sauber zu beginnen macht man halt immer ein cmos-clear.
vielleicht war der lan-controller (marvell) im genie-bios auch nur deaktiviert (ist mir auch schon mal passiert) und jetzt mach dem flash im default wieder aktiviert??? :wall:

Hehe, den hatte ich später selber deaktiviert, weil er eben unter Linux und Windows nicht funktionierte. Hatte hier sogar (unter nem andren Nick) nen Thread gestartet mit der Frage, wie man den komplett ausmacht.

Naja und ich dank halt dir, weil du fast alle meine (zum großen Teil) bescheuerten Fragen beantwortest hast. Sonst mach ich das eigentlich auch nicht, dass ich dauernd nachfrag. Aber wenn es um sowas geht wie ein Biosupdate, wo durchaus etwas schief laufen kann möchte ich auf "Nummer sicher" gehen.

MfG, grufti

P.S. Bin grad mit dem Marvell Yukon im Netz *freu* :d
 
Ja, es fühlt sich ganz toll an... :d

Edit: Habe grad festgestellt, dass dieses Problem immer noch besteht:

0000:00:02.1 EHCI: early BIOS handoff failed (BIOS bug ?)

Wer weiß, vielleicht ist es ja aber auch ein Kernelbug. (steht sowieso ein Kernelupgrade für mich an)

Werde berichten!

grufti
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen.. kann mir jemand ein paar info´s über den DFI NF4 Ultra-D mod to SLI+ S-ata2 mod sagen?

ich kriege jetzt ein DFI NF4 Ultra-D vom xx.08.05 da dürften die mod´s doch noch funktionieren oder?
muss ich nach dem mod auch ein DFI NF4 Ultra-D sli bios flashen?

mfg bio
 
BIOH@zZz@RD schrieb:
hallo zusammen.. kann mir jemand ein paar info´s über den DFI NF4 Ultra-D mod to SLI+ S-ata2 mod sagen?

ich kriege jetzt ein DFI NF4 Ultra-D vom xx.08.05 da dürften die mod´s doch noch funktionieren oder?
muss ich nach dem mod auch ein DFI NF4 Ultra-D sli bios flashen?

mfg bio

Ohne Worte, ausser

LESEN --> Posten:wall:
 
Beppy schrieb:
Hatte noch keiner so ein fall?

??? ... Warum hast du das Board denn noch zu Hause rumfliegen? Ohne das Board einzuschicken, wirst dir dein toller rma-Antrag auch nix nützen. Du musst das Board schon zusammen mit deinem Antrag einschicken! :fresse:
 
ja sry kenne mich eben halt dammit nicht so gut aus ... -.-
wie meinst du das

lesen ---> posten? ich habe keine lust hier 300 seiten durchzulesen ...

schüss BiO
 
Flowuar schrieb:
Hallo,

da ich gerade am Bestellen bin, frag ich nochmal in die Runde
gibt es eine günstigere Möglichkeit die Mosfets mit Wakü
zu kühlen als den Kühler von MIPS für Euro 46

Ja, Alternativmöglichkeiten gibts IMMER! Finde den Mips auch absolut überteuert. Habe für meine absolut ausreichende Bastellösung 40€ weniger bezahlt ...

 
How to enable SATA-II and SLI on nForce4

BIOH@zZz@RD schrieb:
hallo zusammen.. kann mir jemand ein paar info´s über den DFI NF4 Ultra-D mod to SLI+ S-ata2 mod sagen?

ich kriege jetzt ein DFI NF4 Ultra-D vom xx.08.05 da dürften die mod´s doch noch funktionieren oder?
muss ich nach dem mod auch ein DFI NF4 Ultra-D sli bios flashen?

mfg bio

schau mal hier http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/AMD/120

BIOS ist identisch bei Ultra-D und SLI Boards von DFI
 
Zuletzt bearbeitet:
KillingSun schrieb:
Kann hier keiner meine Fragen beantworten von weiter oben... Beitrag 9999???
Mfg
die frage ist bis wohin willst du gehen (mhz-mäßig)??
die ocz eb sind schon geile teile und für 250mhz spez. und die neuen gehen selten viel darüber hinaus.
das gibt es noch @275mhz spez. die bis dahin garantiert laufen.
du kannst aber auch neue kaufen und mit glück die riegel dahin hochtakten wo du hinwillst.
 
Cyclops88 schrieb:
die frage ist bis wohin willst du gehen (mhz-mäßig)??
die ocz eb sind schon geile teile und für 250mhz spez. und die neuen gehen selten viel darüber hinaus.
das gibt es noch @275mhz spez. die bis dahin garantiert laufen.
du kannst aber auch neue kaufen und mit glück die riegel dahin hochtakten wo du hinwillst.
Also 270Mhz 1/1 würde ja reichen. Zu Not kann man ja noch einen Teiler nehmen. Dadurch hat man doch kaum nachteile beim A64 oder nicht.
Gibt es denn sonst keine guten die Preisgünstig sind und sich super übertakten lassen und gut auf dem Board laufen? (2*1Gb Riegel)

Mfg
 
Nimm einfach Samsung UCCC und gut is, wofür noch hunderte von Euros für ein paar MHZ mehr ausgeben, gerade in Anbetracht von DDR 2, was bald Standard sein dürfte.
 
Doohan schrieb:
Nimm einfach Samsung UCCC und gut is, wofür noch hunderte von Euros für ein paar MHZ mehr ausgeben, gerade in Anbetracht von DDR 2, was bald Standard sein dürfte.

Ja wie hoch kommen die denn?
Oder ist es bei denen auch das man sehr viel Glück haben muss.
Ja das mit DDR2 wird aber noch etwas dauern!
 
250 schaffen sie fast alle, einige auch bis 290. Wenn du ganz sichergehen willst, kauf pretested z.B. bei hhe
 
ja ich will aber welche die sicher so hoch gehen... Ich habe hier schon das 2 paar drin. Erst Kingston jetzt Adata Vitesta 500 die wollen nur 1/1 bis 240.
Ich will nicht noch mehr unnütz Geld ausgeben...
Welche Chips sind denn am besten für OC????
Uccc? - Tccd? - CE5 oder 6....

Deswegen brauch ich klare antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du DDR600 packen willst, kauf Dir DDR600 spezifizierten Speicher, und eine auf DDR600 pretested CPU!

Es ist in jedem Fall immer eine Sache des MEmorycontrollers und dessen Qualität wie weit Du über DDR400 kommst. Denn afaik sind die IMCs der A64 und Co nur bis DDR400 (oder DDR500) spezifiziert. Alles da drüber ist Glück!
 
ja ich hab ja schon 270 geschafft allerdings mit teiler... Mehr hab ich noch nicht probiert. Deswegen würd mir ja reichen wenn sie bis 270 gehen würden....
Aber welche Chips rennen auf diesen Board den am besten?
Und mit welchen kommt man erfahrungsmässig am höchsten?
 
KillingSun schrieb:
ja ich will aber welche die sicher so hoch gehen... Ich habe hier schon das 2 paar drin. Erst Kingston jetzt Adata Vitesta 500 die wollen nur 1/1 bis 240.
Ich will nicht noch mehr unnütz Geld ausgeben...
Welche Chips sind denn am besten für OC????
Uccc? - Tccd? - CE5 oder 6....

Deswegen brauch ich klare antworten...

TCCD´s findest du nur bei 1GB KITs, wobei diese am verträglichsten sind.
Es gibt schon gute und günstige DDR 600 KITs.

2GB KITs CE5oder 6 haben zwar bessere Latenzen, aber neuere Riegel gehen derzeit nicht so dolle(afaik so bis 275).
2GB KITs mit UCCC Chips haben bislang die höchste OC-Rate.
Verlässlich würde ich aber auch nur ein pretested KIT kaufen, wenn du es auf 300mhz abgesehen hast. Diesen Takt schaffen aber auch nur wenige.

Im MP des Forums konnte ich schon sehr gute Riegel entdecken.

Ich habe auch gerade erst die alten von Rohrspatz gekauft, die auch auf der 1. Seite gelistet sind (Super Talent 292mhz).
 
Hi,

Samsung UCCC ( 2GB Kit )
wieviel v/dimm vertragen die maximal ?

mfg.
 
so ne andere frage ich habe hier eins das nicht's mehr von sich gibt ich habe schon ein rma antrag abgesendet vor ner woche leider keine 2 te antwort erhalten mit dem english sprachigen suport brauch ich nicht sprechen da die mich eh nicht verstehen werden wie kann ich jetzt weiter machen hat einer von euch da erfahrungen?
 
Cyclops88 schrieb:
@killingsun:
2gb sollten es aber schon sein oder????

Ja 2Gb auf jedenfall. Sonst könnte ich ja meine behalten. Sind ja erst 4 Wochen alt:shot:

@Grinsemann
Welche UCCC Riegel könntest du den vorschlagen die gut gehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh