DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KairoCowboy schrieb:
Du hast ein Ultra-D? also on-chip-sata sollte den Burst nicht limitieren, der ist schließlich nicht über PCI angebunden... kann natürlich auch sein, dass die Samsung-Platten nicht mehr Burst hergeben. www.storage-review.com würde ich mal kucken, die prüfen so etwas in der Regel...

Ja hab das Ultra-D, hab mal auf der Seite geschaut aber was man da machen kann, is mir nicht klar.
Im Geräte-Manager stehn die sauber als 3G drin und die gefühlte Performents ist auch o.K kann z.B 4,5GB Daten in 2min kopieren.
Nur deine Aussage mit der Burstrate wundert mich, dass ich nicht über 116 MB/s komme.
vllt geben die Samsung wirklich nicht mehr her?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein, kuck mal auf storagereview drin, die haben die P120er mit anderen aktuellen SATA2-Platten verglichen.

Hier das Review:
http://storagereview.com/articles/200601/250_2.html

So, mal wieder was neues zum Thema C+Q: Drauf gekackt!
RMClock rockt gerade so richtig!!!
Auf dem Neo2 hab ich meine Speicher immerhin auf 280 stabil bekommen, benchbar bis 290. Nun siehe da, 300 !!! Prime rennt, Multi schon bei 8 ^^
Übrigens handelt es sich um handelsübliche Twinmos Twister Pro DDR400 :d

yiiihhaaaaa... :banana:

Zeigt sich das Board doch noch von seiner guten Seite

Edit:

310 und weder Prime noch HL² jammern... Ist 3-4-4-8 zu lasch? Ich werd langsam skeptisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
KairoCowboy schrieb:
Kann sein, kuck mal auf storagereview drin, die haben die P120er mit anderen aktuellen SATA2-Platten verglichen.

Hier das Review:
http://storagereview.com/articles/200601/250_2.html

So, mal wieder was neues zum Thema C+Q: Drauf gekackt!
RMClock rockt gerade so richtig!!!
Auf dem Neo2 hab ich meine Speicher immerhin auf 280 stabil bekommen, benchbar bis 290. Nun siehe da, 300 !!! Prime rennt, Multi schon bei 8 ^^
Übrigens handelt es sich um handelsübliche Twinmos Twister Pro DDR400 :d

yiiihhaaaaa... :banana:

Zeigt sich das Board doch noch von seiner guten Seite

Edit:

310 und weder Prime noch HL² jammern... Ist 3-4-4-8 zu lasch? Ich werd langsam skeptisch...

Na siehste doch nicht so übel das Brett.
RmClock funzt richtig gut ohne Treiber und Energie-Optionen.
Danke für den korrekten Link sehr aufschlussreich.;)

TCCD können wenn die richtig laufen 2,5-3-3-7 schaffen über 300MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
310 war wohl too much, hätte mich auch gewundert...
Allerdings läuft RMClock nur mit dem 702er beta-Bios... Ansonsten schmiert mir die Kiste sofort ab. Mal was zu dn Speichertimings: Ist es problematisch, die nicht gängigen, die auf Auto stehen so zu belassen? Ich will zwar gerne bei meinen 8,4 GByte/s Durchsatz bleiben, aber 2,5 GHz wären auch nicht übel, und die liegen jenseits der 310x8...

Irgendwelche Tips?

Grüße

P.S.: Mal in das Review reingesehen?
 
KairoCowboy schrieb:
310 war wohl too much, hätte mich auch gewundert...
Allerdings läuft RMClock nur mit dem 702er beta-Bios... Ansonsten schmiert mir die Kiste sofort ab. Mal was zu dn Speichertimings: Ist es problematisch, die nicht gängigen, die auf Auto stehen so zu belassen? Ich will zwar gerne bei meinen 8,4 GByte/s Durchsatz bleiben, aber 2,5 GHz wären auch nicht übel, und die liegen jenseits der 310x8...

Irgendwelche Tips?

Grüße

P.S.: Mal in das Review reingesehen?

Ramteiler rein, straffere Timings, Referenztakt hochschrauben und über mehr Leistung freuen, trotz weniger Bandbreite. ;)
 
KairoCowboy schrieb:
310 war wohl too much, hätte mich auch gewundert...
Allerdings läuft RMClock nur mit dem 702er beta-Bios... Ansonsten schmiert mir die Kiste sofort ab. Mal was zu dn Speichertimings: Ist es problematisch, die nicht gängigen, die auf Auto stehen so zu belassen? Ich will zwar gerne bei meinen 8,4 GByte/s Durchsatz bleiben, aber 2,5 GHz wären auch nicht übel, und die liegen jenseits der 310x8...

Irgendwelche Tips?

Grüße

P.S.: Mal in das Review reingesehen?

Das liegt wohl an den Speichern für TCCD 702-1 möglichst wenig auf Auto lassen , manuell einstellen ist immer besser.
Hier ne Seite mit Timmings:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=57317&highlight=dfi+300mhz+tccd
 
So ich habe mir es noch mal nachgefragt und die Speicher laufen @ 273Mhz stabil und ohne aktiv Kühlung. Die Speicher werden angeblich nur Handwarm.

Auf welchen Bios laufen die G.Skill (F1-4000USU2-2GBHZ) 2048MB Kit PC4000 (DDR500) am besten und man hat dazu noch gute OC eigenschafften???

Habe momentan das NF4LD406 drauf.
Ist das OK?

Mfg
 
dann fress ich einen Besen

KillingSun schrieb:
So ich habe mir es noch mal nachgefragt und die Speicher laufen @ 273Mhz stabil und ohne aktiv Kühlung. Die Speicher werden angeblich nur Handwarm.

Auf welchen Bios laufen die G.Skill (F1-4000USU2-2GBHZ) 2048MB Kit PC4000 (DDR500) am besten und man hat dazu noch gute OC eigenschafften???

Habe momentan das NF4LD406 drauf.
Ist das OK?

Mfg

Wenn die das packen dann fress ich einen Besen !!!
Ich habe schon alle Bios´se ausprobiert und hatte die besten Erfolge mit dem 623.3er
Habe auch alle Settings dermaßen entschärft, mehr als 260 packen die Mistviecher aber nicht.

Lass Dich nicht über den Tisch ziehen.

Gruß Ray
 
BADRAY schrieb:
Wenn die das packen dann fress ich einen Besen !!!
Ich habe schon alle Bios´se ausprobiert und hatte die besten Erfolge mit dem 623.3er
Habe auch alle Settings dermaßen entschärft, mehr als 260 packen die Mistviecher aber nicht.

Lass Dich nicht über den Tisch ziehen.

Gruß Ray

Mmh ja aber wie soll ich des denn genau wissen. Er hat mir das aber so beschrieben...
Hast du denn irgendwelche tips?
 
Hi wenn ich meine Graka in den unteren Slot stecke arbeitet das ganze dann auch noch mit 16 lanes oder nur noch mit 8 oder gar 1 ??:angel:
 
Moin Jungs ... ich weiss ich bin schon eine Ewigkeit hier angemeldet und habe noch keine Handvoll Posts, aber ich habe leider zu viele andere Sachen zu tun als dass ich hier rumschwirren könnte ... allerdings hab ich ne Frage zu dem DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D (oder eher gesagt zu meinen Kenntnissen)
Um mich richtig zu verstehen müsste ich mal eine kleine Einführung machen:
Ich besitze seit 5 Jahren ein und denselben Rechner (AMD Athlon XP 1700+ // 512 MB RAM [133 MHz] // GF 4 MX 440 SE // noname Mobo ^^) und werde mir aus dem Grund auch bald einen neuen holen ... jetzt habe ich mich schon in den letzten Wochen immer mehr informiert und habe mir folgende Rechnerkonfig für mein neues Baby ausgedacht:
CPU: AMD Opteron 144 (S939)
MB: DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
RAM: 2 GB OCZ Platinum EL Kit (500er DDR)
GK: ATi Radeon X850 XT (die 1000er Serie sagt mir preislich nicht zu (ich lass mich gerne belehren + von welchem Hersteller hab ich auch keine Ahnung)
NT: OCZ Modstream 520W
Gehäuse: k.A. -> 1. sollte < 120€ kosten 2. muss optisch nichts hermachen 3. soll lediglich die Sachen zusammenhalten und großzügig angelegt sein (Erfahrungsberichte erwünscht)

Zum eigentlichen Problem:
Nun habe ich keinerlei Erfahrung beim System zusammenstellen/-bauen und ob diese Komponenten sich überhaupt vertragen (gerade bei RAM ist's ja sehr leicht sich zu vergreifen ...) weiss ich leider auch nicht also wäre das mein 1. Problem und mein 2. Problem (und deswegen poste ich hier) ist speziell das Board ... es soll ja recht gut sein aber auch ein Hammerhartes BIOS haben (gerade für Einsteiger schwierig)
Jetzt könnte ich natürlich alle DFI Lanparty nF4 Sammelthreads durcharbeiten aber das wäre bei aller Hingabe viel zu viel Arbeit
Deswegen frage ich hier mal mittenrein, welche Kenntnisse man mindestens über das BIOS oder sonst was verfügen sollte um mit dem (laut Bewertungen bei Alternate.de) geilen Board auch sein System stabil bekommt. Denn manche Bewertungen heissen schlichtweg: "schlechtes Board - BIOS unübersichtlich - Arbeitsspeicher nicht erkannt - mieseste nF4 Board überhaupt ... usw. ..." Diese wenigen Bewertungen machen mich dann schon ein wenig stutzig ...
DFI-Street ist mir bekannt aber auf englisch ist's ein wenig schwierig mit den ganzen Fachbegriffen zurecht zu kommen.
Meine derzeitigen Kenntnisse beschränken sich auf:
- komplettes zerlegen + zusammenbauen eines Rechners (Sockel A :lol: )
- Grundlegende Einstellungen im BIOS vornehmen (Bootlaufwerk usw.)
Warum ich mich in die Materie einarbeiten möchte??? -> Ich will nicht immer vom Service abhängig sein, etwas von dem Teil verstehen mit dem ich arbeite+zocke und schaden kann es ja auch nicht ;)
Ach ja, falls jemand so etwas wie ein "Noob-Einsteiger-DFI FAQ" oder änhliches parad hat wär mir auch schon geholfen (auf englisch auch ok, wenn es nicht ALL ZUUUU schwierig ist)... ich bin mir sicher, dass alle Fragen in den 100-ten von Posts in den Sammelthreads beantwortet wären aber wie schon oben erwähnt, wäre dies zeitlich zu intensiv.
Hoffe trotz meines Anfängerstatuses in Sachen Boardaktivität und PC-Kentnissen auf Hilfe :rolleyes:
ThX 4 Help

MfG PuLLe
 
ATM nutze ich das TCCD bios 702-1 und bin eigentlich zufrieden, aba gibt es dafür schon ein Update? Rentiert sich das? Wo? ;)
 
Habe ein kleines problem mit dem rechner vom kollegen !!!

Hardware :
NF4 Ultra-D
3000Venice@2500Mhz
2x512MB Infinieon
7800GTX
BeQuiet 450W !!!

Das problem besteht darin das er in Aquamark nur 12.000 GFX punkte bekommt !!!
Habe schon alles probiert,karte ist O.K,Speicher auch,evtl. Netzteil zu schwach ???
Habe alle laufwerke abgenommen dennoch zu wenig punkte !!!
AA und AF auf auto !!!
XP neu alle treiber neu !!!

??????????????????
 
Schafft die CPU bzw das Ram die höheren Taktfrequenzen überhaupt? Temps (v.a mosfets) sind auch ok??
 
Sie werden geholfen ;-)

PuLLe schrieb:
Moin Jungs ... ich weiss ich bin schon eine Ewigkeit hier angemeldet und habe noch keine Handvoll Posts, aber ich habe leider zu viele andere Sachen zu tun als dass ich hier rumschwirren könnte ... allerdings hab ich ne Frage zu dem DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D (oder eher gesagt zu meinen Kenntnissen)
Um mich richtig zu verstehen müsste ich mal eine kleine Einführung machen:
Ich besitze seit 5 Jahren ein und denselben Rechner (AMD Athlon XP 1700+ // 512 MB RAM [133 MHz] // GF 4 MX 440 SE // noname Mobo ^^) und werde mir aus dem Grund auch bald einen neuen holen ... jetzt habe ich mich schon in den letzten Wochen immer mehr informiert und habe mir folgende Rechnerkonfig für mein neues Baby ausgedacht:
CPU: AMD Opteron 144 (S939)
MB: DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
RAM: 2 GB OCZ Platinum EL Kit (500er DDR)
GK: ATi Radeon X850 XT (die 1000er Serie sagt mir preislich nicht zu (ich lass mich gerne belehren + von welchem Hersteller hab ich auch keine Ahnung)
NT: OCZ Modstream 520W
Gehäuse: k.A. -> 1. sollte < 120€ kosten 2. muss optisch nichts hermachen 3. soll lediglich die Sachen zusammenhalten und großzügig angelegt sein (Erfahrungsberichte erwünscht)

Zum eigentlichen Problem:
Nun habe ich keinerlei Erfahrung beim System zusammenstellen/-bauen und ob diese Komponenten sich überhaupt vertragen (gerade bei RAM ist's ja sehr leicht sich zu vergreifen ...) weiss ich leider auch nicht also wäre das mein 1. Problem und mein 2. Problem (und deswegen poste ich hier) ist speziell das Board ... es soll ja recht gut sein aber auch ein Hammerhartes BIOS haben (gerade für Einsteiger schwierig)
Jetzt könnte ich natürlich alle DFI Lanparty nF4 Sammelthreads durcharbeiten aber das wäre bei aller Hingabe viel zu viel Arbeit
Deswegen frage ich hier mal mittenrein, welche Kenntnisse man mindestens über das BIOS oder sonst was verfügen sollte um mit dem (laut Bewertungen bei Alternate.de) geilen Board auch sein System stabil bekommt. Denn manche Bewertungen heissen schlichtweg: "schlechtes Board - BIOS unübersichtlich - Arbeitsspeicher nicht erkannt - mieseste nF4 Board überhaupt ... usw. ..." Diese wenigen Bewertungen machen mich dann schon ein wenig stutzig ...
DFI-Street ist mir bekannt aber auf englisch ist's ein wenig schwierig mit den ganzen Fachbegriffen zurecht zu kommen.
Meine derzeitigen Kenntnisse beschränken sich auf:
- komplettes zerlegen + zusammenbauen eines Rechners (Sockel A :lol: )
- Grundlegende Einstellungen im BIOS vornehmen (Bootlaufwerk usw.)
Warum ich mich in die Materie einarbeiten möchte??? -> Ich will nicht immer vom Service abhängig sein, etwas von dem Teil verstehen mit dem ich arbeite+zocke und schaden kann es ja auch nicht ;)
Ach ja, falls jemand so etwas wie ein "Noob-Einsteiger-DFI FAQ" oder änhliches parad hat wär mir auch schon geholfen (auf englisch auch ok, wenn es nicht ALL ZUUUU schwierig ist)... ich bin mir sicher, dass alle Fragen in den 100-ten von Posts in den Sammelthreads beantwortet wären aber wie schon oben erwähnt, wäre dies zeitlich zu intensiv.
Hoffe trotz meines Anfängerstatuses in Sachen Boardaktivität und PC-Kentnissen auf Hilfe :rolleyes:
ThX 4 Help

MfG PuLLe

Hallo Pulle,

es ist in der Tat schwierig Dir alles auf einmal zu erklären.
Wenn Du zusammengebaut hast, was auch nicht schwieriger ist wie vor 5 Jahren dann hast Du schon mehr als die halbe Miete ;-)

Zu speziellen Fragen wird Dir dann hier immer jemand weiter helfen.

Willst Du übertakten ?

Gruß Ray
 
CPU und Rams liefen auf nem NF3 Ultra -D mit den selben Timigs !!!
Temps sind auch 1A, CPU30° Mosfets34° NF4 41° !!!
Zocken und alles andere geht auch nur halt mit wenig frames,karte steckt auch in oberen slot im unteren bekomme ich nochmal 5000 Punkte weniger !!!
 
Ist der Takt denn stabil?!?!?!
Also prime, bzw 3d Mark stable?
 
BADRAY schrieb:
Willst Du übertakten ?
Übertakten erst einmal nicht ... ich denke, dass zwischen meinem jetzigen und meinem zukünftigen Rechner mehr als zwei Welten liegen und mir das erst einmal reichen wird ... aber später vllt. schon (deswegen auch den 500er Speicher in Verbindung mit dem guten Mobo und dem Opteron :) )
Bin grade dabei mich jetzt doch durch DFI-Street durchzukämpfen und annähernd zu verstehen was die über das BIOS schreiben ^^
Allerdings kann ich hier nicht schon mit speziellen Fragen ankommen, da ich das Board ja noch nicht habe :( und "blind" kaufen möchte ich nicht umbedingt ... nachher ist was mit der Rückgabe falsch und dann hab ich 120 € miese umsonst
Aber als Quickinfo -> Ich werde wahrscheinlich bei Alternate bestellen - hat da jemand Erfahrung mit der Rückgabe und Garantie usw??? Denn dann könnte ich mir ja meinen Rechner schon mal "Testweise" bei denen bestellen und dann immer noch zurückshigge wenn's net läuft (vorausgesetzt das klappt mit der rückgabe)...

MfG PuLLe
 
Also wenns ned geht, dann haste auf jeden Fall das Recht es zurückzugeben!! Und wenn dirs net gefällt oda einfach ned zufrieden bist, dann tauschen es dir die Händler meistens auch! Darfst halt nich so lange haben (denk mal so max 2 wochen!) ;)
 
wie gesagt

wie gesagt, Deine Komponenten sind gut ausgewählt ;-)

Bau das Dingens zusammen und starte alles erst mal per default, dann rennt die Kiste auch !!!

Danach kommen garantiert die ersten Fragen über das DFI und das Bios und den ganzen andren Kram.

Ob Alternate kullant ist kann ich nicht sagen, vielleicht jemand anderes ???

Grüßle Ray
 
PuLLe schrieb:
Moin Jungs ... ich weiss ich bin schon eine Ewigkeit hier angemeldet und habe noch keine Handvoll Posts, aber ich habe leider zu viele andere Sachen zu tun als dass ich hier rumschwirren könnte ... allerdings hab ich ne Frage zu dem DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D (oder eher gesagt zu meinen Kenntnissen)
Um mich richtig zu verstehen müsste ich mal eine kleine Einführung machen:
Ich besitze seit 5 Jahren ein und denselben Rechner (AMD Athlon XP 1700+ // 512 MB RAM [133 MHz] // GF 4 MX 440 SE // noname Mobo ^^) und werde mir aus dem Grund auch bald einen neuen holen ... jetzt habe ich mich schon in den letzten Wochen immer mehr informiert und habe mir folgende Rechnerkonfig für mein neues Baby ausgedacht:
CPU: AMD Opteron 144 (S939)
MB: DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
RAM: 2 GB OCZ Platinum EL Kit (500er DDR)
GK: ATi Radeon X850 XT (die 1000er Serie sagt mir preislich nicht zu (ich lass mich gerne belehren + von welchem Hersteller hab ich auch keine Ahnung)
NT: OCZ Modstream 520W
Gehäuse: k.A. -> 1. sollte < 120€ kosten 2. muss optisch nichts hermachen 3. soll lediglich die Sachen zusammenhalten und großzügig angelegt sein (Erfahrungsberichte erwünscht)

Gib nicht soviel Geld für den RAM aus, bringt doch eh nix fühlbares. Alles andere wie normale Samsung UCCC wäre meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld (es sei denn du willst benchen), steck das gesparte Geld lieber in eine bessere Graka rein, hast erheblich mehr von. ;)
 
Schon seltsam, wenn die Punkte zu wenig sind (weiß ich ned genau)! Aba versuch mal nen cmos reset, vllt bringt des was! Und läuft die karte @x16?? Treiber?
 
Ist letzter offizieler treiber drauf, 84.21 !!!
Bios habe ich auch geflashed und resetet !!!
Habe aber gerade das hier gefunden :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=218439

So wie es aussieht ist der 3000+@2500Mhz nicht ausreichend für diese karte !?!? :(

Muss mal zusehen das ich die tage einen anderen prozessor zum testen an land ziehe und dann sehen wir weiter !!! ;)
 
Hiho zusammen

Da ich mit der Suchfunktion nix gefunden habe was mich weiter bringt frag ich hier mal nach.

Und zwar hab ich schon seit längerem ein DFI LANparty UT NF4 Ultra-D.
Da mir aber noch CPU Kühler,RAM und Graka fehlt hab ich mir gedacht nachdem mein Bruder erstmal weggegangen ist das ich mir mal ein bisschen was von seinem Rechner leihe damit ich wenigstens sehen kann ob alles läuft.

Nachdem ich alles eingebaut hatte und alles nochmal ein paar mal kontrollierte hab ich den Rechner eingeschaltet.

Doch anstatt das arbeiten der Festplatte zu hören hörte ich nur ein 2 sek. langes Piep das alle 2 sek. wieder kam.

Wenn kein Prozzi drinnen ist dann piep nix,aber das könnte wohl dran liegen das garnix läuft wenn keiner drinnen ist.

Daher glaube ich das mein MB hinüber ist was mich aber wundert,ich habe immer schön das NT abgeschaltet und den Stecker gezogen und mich immer geerdet,außerdem ist das Board neu.

Was meint ihr,Board hinüber oder hab ich ein kleines Detail vergessen?

Achja,Kabel sind waren wirklich alles dran,hab ja wie gesagt alles ein paar mal kontrolliert und die von den roten LEDs leuchten nur 3 oder sind die garnet rot sonder auch gelb wie die anderen und die wollen mir nur mitm rot sagen das was net passt?

€:Achja,CPU,RAM und Graka gehn noch einwandfrei weil ich die Sachen wieder in den Rechner von meinem Bruder eingebaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd dir als bruder (wenn es nicht abgesprochen war) was husten... einfach so sein computer auseinander nehmen also nein ;)

aber warum das piept tja keine ahnung... wenn du sagst alle anderen komponenten laufen muss es ja irgendwo am mainboard liegen...

die roten leds zeigen dir an wo der grade ist beim booten, ist eine art erkennungsmarkierung... cpu, gpu, ram und was noch weiß ich nicht mehr... jedesmal wenn eine led ausgeht hat er das gerät erkannt! soll heißen wenn es beim 2. stehen bleibt weißte was das mainboard nicht erkennt (siehe handbuch)
 
Wuesty schrieb:
ich würd dir als bruder (wenn es nicht abgesprochen war) was husten... einfach so sein computer auseinander nehmen also nein ;)

aber warum das piept tja keine ahnung... wenn du sagst alle anderen komponenten laufen muss es ja irgendwo am mainboard liegen...

die roten leds zeigen dir an wo der grade ist beim booten, ist eine art erkennungsmarkierung... cpu, gpu, ram und was noch weiß ich nicht mehr... jedesmal wenn eine led ausgeht hat er das gerät erkannt! soll heißen wenn es beim 2. stehen bleibt weißte was das mainboard nicht erkennt (siehe handbuch)

Wenn ich den nochmal frage ob ich mal kurz was aus seinem PC ausbauen kann weil ich was testen muss dann bringt der mich noch um :d
Außerdem hat er bei mir schonmal meine Festplatte und Graka ausgebaut,naja,jetzt hab ich nen Big Mesh,da kann er nix mehr klauen^^
Aber ich hab gestern bevor ich schlafen ging noch auf die schnelle was gefunden wegen den 3 LEDs,angeblich heißt das das CPU,RAM und Graka erkannt wurde,daher wundere ich mich warum es piepst,vielleicht sollte ich mal CMOS Clear machen.





Cyclops88 schrieb:
ist der cpu-typ der selbe wie der sockel??

Wie meinst du das?Ob das ne Sockel 939 CPU ist?Natürlich in nen S939 Board hau ich nen S939 Prozzi nei was denn sonst.


€:Hab den Fehler gefunden,nachdem ich im Handbuch las was bei 3 roten LEDs ist merkte ich das es wohl der RAM ist und hab den einfach mal in den 2ten orangenen slot rein,tjo,beim anderen gelben gehts auch,aber nicht beim ersten orangenen und gelben.
Sieht so aus als ob mein Board ein kleinen Defekt hätte,würde mir ja nix ausmachen wenn ich wenigstens Dual Channel nutzen könnte aber ich hab ja noch Garantie drauf und hoffe das ich ein neues bekomme wo einwandfrei geht
 
Zuletzt bearbeitet:
tach leute,
hab seit geraumer zeit(fast halbes jahr) ein prob mit meinem mobo dfi ultra-d.
es läuft einfach nicht und ich bin mir sehr sicher das es schrott ist, hab einmal den stromstecker falsch reingesteckt und das wars, hab nämlich nur ein NT mit 20 pin. nun sagt mir der dfi-fuzzi, das läge am ram von samsung, da er direkt von samsung kommt und ich ihn nur deshalb nahm, weil er 260 mhz laufen sollte, oder am 20 pinstecker des NTs oder an den 450 watt meines NTs, da DFIs angeblich 480watt bräuchten. was sagt ihr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh