DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich glaub eher das sie 273mhz stabil laufen als das sie nur handwarm werden. wenn du mal ne stunde bf2 zockst siehste schon wie heiss die dinger werden den ich hatte ja die gleichen und jetzt adata und da ist es genauso.
handwarm vielleicht im ruhezustand.
auch wenn sie bei dir 260-265mhz packt bist du bei diesen preis ned schlecht dran. meine adata kosten neu ca 180 und haben mit sicherheit keine schlechtere leistung wär jetzt mal ne alternative

KillingSun schrieb:
So ich habe mir es noch mal nachgefragt und die Speicher laufen @ 273Mhz stabil und ohne aktiv Kühlung. Die Speicher werden angeblich nur Handwarm.

Auf welchen Bios laufen die G.Skill (F1-4000USU2-2GBHZ) 2048MB Kit PC4000 (DDR500) am besten und man hat dazu noch gute OC eigenschafften???

Habe momentan das NF4LD406 drauf.
Ist das OK?

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
idiotsky schrieb:
tach leute,
hab seit geraumer zeit(fast halbes jahr) ein prob mit meinem mobo dfi ultra-d.
es läuft einfach nicht und ich bin mir sehr sicher das es schrott ist, hab einmal den stromstecker falsch reingesteckt und das wars, hab nämlich nur ein NT mit 20 pin. nun sagt mir der dfi-fuzzi, das läge am ram von samsung, da er direkt von samsung kommt und ich ihn nur deshalb nahm, weil er 260 mhz laufen sollte, oder am 20 pinstecker des NTs oder an den 450 watt meines NTs, da DFIs angeblich 480watt bräuchten. was sagt ihr?

Bullshit

Wie kann man den Stecker falsch reinstecken?
 
hi wo genau liegt den dein problem ?
wie schrott läuft garnix oder nur die speicher nicht ?
hab auch blos 20pin und es läuft wunderbar falsch geht garned zum anstecken zumindest bei mir ned

idiotsky schrieb:
tach leute,
hab seit geraumer zeit(fast halbes jahr) ein prob mit meinem mobo dfi ultra-d.
es läuft einfach nicht und ich bin mir sehr sicher das es schrott ist, hab einmal den stromstecker falsch reingesteckt und das wars, hab nämlich nur ein NT mit 20 pin. nun sagt mir der dfi-fuzzi, das läge am ram von samsung, da er direkt von samsung kommt und ich ihn nur deshalb nahm, weil er 260 mhz laufen sollte, oder am 20 pinstecker des NTs oder an den 450 watt meines NTs, da DFIs angeblich 480watt bräuchten. was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte an meinem DFI damals auch "nur" nen 20Pin und falschrum lässt der sich auchnicht reinstecken... :hmm:
 
Wernersen schrieb:
Das liegt wohl an den Speichern für TCCD 702-1 möglichst wenig auf Auto lassen , manuell einstellen ist immer besser.
Hier ne Seite mit Timmings:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=57317&highlight=dfi+300mhz+tccd

Also, meine Twister Pro machen tatsächlich 310 MHz @ 3-4-8-4... Was mir aber aufgefallen ist und was dich auch interessieren könnte: Der Druchsatz beim Raid kommt nicht mehr über 100 MB/s ... vorher immerhin 112. Das Raid-Rom hat beim 702-1 die Version 4.84, vorher wars glaub ich Version 5.00. Ich tippe also mal aufs Bios/Rom des Controllers.
Nur hab ich irgendwie wenig Böcke, wieder ein neues Bios zu flashen und wieder die ganze Sache neu auszuloten...

Welche Version hast du denn drauf und welches Bios?

Grüße
 
sound knacken und IRQ'S

jo leutz ;-)

hab da ma ne frage, habt ihr auch so ein seltsames knacken des Sound's (manchmal)? einfach so wenn nichts abgespielt wird.

mein sys ist OC ist klar mit dem board

Audigy 2zx auf dem letzten PCI slot, die X1900xt brauch luft und platz:asthanos:

wo habt ihr eure Audigy???:hmm:

und teilt bei euch auch die Grafikkarte den IRQ mit Marvel chip?
hab alle Serial/parrallel/ie1334 ports disabled die ich nie nutze und NV lan.

könnt ihr mal posten was ihr da habt? wäre sehr nett:)
da steht soweit ich gelesen habe nix über die IRQ's und empfehlungen was wohin stecken am besten usw.... (also beim penis is klar:banana: )?????
 
Zuletzt bearbeitet:
KairoCowboy schrieb:
Also, meine Twister Pro machen tatsächlich 310 MHz @ 3-4-8-4... Was mir aber aufgefallen ist und was dich auch interessieren könnte: Der Druchsatz beim Raid kommt nicht mehr über 100 MB/s ... vorher immerhin 112. Das Raid-Rom hat beim 702-1 die Version 4.84, vorher wars glaub ich Version 5.00. Ich tippe also mal aufs Bios/Rom des Controllers.
Nur hab ich irgendwie wenig Böcke, wieder ein neues Bios zu flashen und wieder die ganze Sache neu auszuloten...

Welche Version hast du denn drauf und welches Bios?

Grüße

Ja sieht man mal wieder was für Probleme ein OC-System alles so bringen kann. Auch USB 2.0 fängt gerne an zu spinnen mit Übertakteten Speichern.
Ich hab jetzt das (NF4LD406) 0406BTA
drauf für die roten Mushies CE-6 sehr gut.
Chipsatztreiber wurde hier schon xmal der 6.53 als der beste empfohlen, denn hab ich jetzt auch wieder drauf funzt noch am besten.
 
okay, ich probier mal nen anderen chipsatztreiber... aber sag mir doch mal, welchen Raid Rom du drauf hast mit deinem bios. Das steht beim Boot oben über dem erkannten Raid, wo das Board ne kleine Pause macht, damit man per F10 ins Raid-Setup kommt... Kuck da mal drauf.

Grüße
 
KairoCowboy schrieb:
okay, ich probier mal nen anderen chipsatztreiber... aber sag mir doch mal, welchen Raid Rom du drauf hast mit deinem bios. Das steht beim Boot oben über dem erkannten Raid, wo das Board ne kleine Pause macht, damit man per F10 ins Raid-Setup kommt... Kuck da mal drauf.

Grüße

Da steht bei mir IDE ROM BIOS 5.50
 
Doohan schrieb:
Gib nicht soviel Geld für den RAM aus, bringt doch eh nix fühlbares. Alles andere wie normale Samsung UCCC wäre meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld (es sei denn du willst benchen), steck das gesparte Geld lieber in eine bessere Graka rein, hast erheblich mehr von. ;)

Wenn du wüsstest, was ich mit meinem PC mache, dann würdest auch verstehen warum mit eine Graka ~ 200 € reicht -> Ich zocke net sooo viel ... eher gelegentlich und der Rest ist 3D-Modeling, Programmieren und Bildbearbeitung ... von daher DENKE ICH (hab da echt keine Ahnung von) dass RAM ein wenig wichtiger als Graka ist (in meinem Fall ^^)
Zudem hab ich gelesen, dass DFI auf Markenspeicher steht (sprich -> zu billigspeichern ist kein DFI-Board kompatibel, deswegen auch OCZ)
Ausserdem kann ich mich ja erst einmal mit 1 GB begnügen und dann immernoch den zweiten Riegel dazuholen ... dann ist's immerhin 130 € günstiger ...
Naja ich werde dann wohl in den nächsten Wochen mir noch einiges durch den Kopf gehen lassen, mich noch ein wenig informieren und dann ma bei alternate bestellen, ausser es weiss jemand einen anderen E-Shop der besser ist als Alternate (wichtig ist mir Service, damit ich wieder einschicken kann falls ich mit irgendwelchen Sachen net klarkomme)

MfG PuLLe
 
Was ist eigentlich gerade die klare Kaufentpfehlung wenn ich mir für mein DFI Lanparty Ultra D 2 x 1 GB Speicher kaufen möchte?
gut klare gibs sicher nicht aber bevor ich mist bestelle:rolleyes:
Habe das System mit Wasserkühlung laufen,einen a64 3200 auf 2500 Mhz gesetzt mit teiler usw.der jetzige 3200er Venice E6 macht es super mit,der Speicher ist ein Corsair Twin x 2x 512mb,der läuft jetzt auf 208 anstatt orginal auf 200Mhz.
Habt ihr ein Tip:hail:
 
benno69 schrieb:
Was ist eigentlich gerade die klare Kaufentpfehlung wenn ich mir für mein DFI Lanparty Ultra D 2 x 1 GB Speicher kaufen möchte?
gut klare gibs sicher nicht aber bevor ich mist bestelle:rolleyes:
Habe das System mit Wasserkühlung laufen,einen a64 3200 auf 2500 Mhz gesetzt mit teiler usw.der jetzige 3200er Venice E6 macht es super mit,der Speicher ist ein Corsair Twin x 2x 512mb,der läuft jetzt auf 208 anstatt orginal auf 200Mhz.
Habt ihr ein Tip:hail:


Beste Preis Leistung sind Samsung orginal mit uccc drauf, laufen fast immer 250mhz und die bekommt mann für ca. 170€. Die machen auf dem DFI null Probs.

Hab mir auch welche geholt laufen ungekühlt 260mhz, muss meine SIG mal ändern fällt mir grad auf.
 
benno69 schrieb:
Was ist eigentlich gerade die klare Kaufentpfehlung wenn ich mir für mein DFI Lanparty Ultra D 2 x 1 GB Speicher kaufen möchte?
gut klare gibs sicher nicht aber bevor ich mist bestelle:rolleyes:
Habe das System mit Wasserkühlung laufen,einen a64 3200 auf 2500 Mhz gesetzt mit teiler usw.der jetzige 3200er Venice E6 macht es super mit,der Speicher ist ein Corsair Twin x 2x 512mb,der läuft jetzt auf 208 anstatt orginal auf 200Mhz.
Habt ihr ein Tip:hail:


Jup G.Skill (F1-4000USU2-2GBHZ) laufen ganz gut auf dem DFI.
Liegen momentan bei 199€...
 
@EWU80
Ja das stimmt. Deswegen habe ich die ja vorgeschlagen.

So ich habe mal eine Frage. Ich habe irgendwo mal eine Seite gefunden wo aufgelistet ist welches Bios für den "bestimmten" Ram am besten ist.
Nun finde ich die Site leider nicht wieder.
Hat hier jemand einen Link von der Seite?

Mfg
 
benno69 schrieb:
Was ist eigentlich gerade die klare Kaufentpfehlung wenn ich mir für mein DFI Lanparty Ultra D 2 x 1 GB Speicher kaufen möchte?
gut klare gibs sicher nicht aber bevor ich mist bestelle:rolleyes:
Habe das System mit Wasserkühlung laufen,einen a64 3200 auf 2500 Mhz gesetzt mit teiler usw.der jetzige 3200er Venice E6 macht es super mit,der Speicher ist ein Corsair Twin x 2x 512mb,der läuft jetzt auf 208 anstatt orginal auf 200Mhz.
Habt ihr ein Tip:hail:

http://geizhals.at/deutschland/a174432.html

die sollen richtig geil laufen, 2 GB und unter 200 ocken...
 
Hi an alle,

ich wollte mal Fragen ob bei EUCH allen, die ein Ultra-D haben, das USB 2.0 läuft....????

Ich bekomme meines absolut nicht zum laufen, habe nur USB 1.1 auf meinem Ultra-D @ SLI-D

MfG
 
würd an deiner Stelle die Gskill nehmen :)

einfach so aus´m bauch raus
(sind beides sehr gute Speicher)
 
OH neee,bei so 200-220€ sollte eigentlich schluß sein,was nebenbei,ich kann die Speicher doch nicht einfach tauschen oder,ich habe meinen jetzigen ja runter gesetzt den HT auf x4 gesetzt bei Takt 250mhz und festne multi 10,so läuft die Kiste mit 2500 Mhz und der Speicher ja auf 208Mhz,wenn ich jetzt tausche muß ich doch aufpassen richtig?
Die Venice E6 CPU fliegt ja auch mal durch wenn die immer weiter mit hoch gejagt wird,hate dort den Speicher auf runter gesetzt(Calculator) und HT x4 mit 270 mhz eingestellt,dann ist der Speicher wieder echt normal,aber die CPU ja schon bei 2700mhz,habe ich da ein rechfehler drin oder bin ganz falsch dabei?
 
hallo,

tut mir jetzt schon leid für meine Frage, habe aber die letzten 50 seiten nur überflogen:

Habe 2 identische graka (xfx 7800 gt xxx), habe beide korrekt installiert, zusätzlich strom versorgt und die brücke "draufgesetzt", die neusten treiber installiert und dort im "NVIDIA Control Panel" versucht auf sli-betrieb zu schalten.
Leider speichert er diese Einstellung nicht und stellt immer automatisch auf normal-betrieb zurück. Beide einzeln funzen übrigens.

Meine Vermutungen:

1. Ich habe keine Veränderung im Bios gemacht, im Handbuch steht einfach nur ich solle "sli-Aktivieren" (na toll). Habe schon an mehreren funktionen im Bios herumgespielt, doch nix hat geholfen.
2. Ich habe hier gelesen man müsse auf sli jumpern ?!?!?!?! Habe im Handbuch nirgens einen Jumper gefunden der mit sli zutun hat.

Kann mir jemand helfen?

thx jaddel
 
Jaddel schrieb:
hallo,

tut mir jetzt schon leid für meine Frage, habe aber die letzten 50 seiten nur überflogen:

Habe 2 identische graka (xfx 7800 gt xxx), habe beide korrekt installiert, zusätzlich strom versorgt und die brücke "draufgesetzt", die neusten treiber installiert und dort im "NVIDIA Control Panel" versucht auf sli-betrieb zu schalten.
Leider speichert er diese Einstellung nicht und stellt immer automatisch auf normal-betrieb zurück. Beide einzeln funzen übrigens.

Meine Vermutungen:

1. Ich habe keine Veränderung im Bios gemacht, im Handbuch steht einfach nur ich solle "sli-Aktivieren" (na toll). Habe schon an mehreren funktionen im Bios herumgespielt, doch nix hat geholfen.
2. Ich habe hier gelesen man müsse auf sli jumpern ?!?!?!?! Habe im Handbuch nirgens einen Jumper gefunden der mit sli zutun hat.

Kann mir jemand helfen?

thx jaddel

Ja genau die Jumper musste auf SLI umstecken, müsste alle eine Etage tiefer sein.
 
Wernersen schrieb:
Ja genau die Jumper musste auf SLI umstecken, müsste alle eine Etage tiefer sein.


tut mir leid, welche jumper meinst du, sind welche auf dem board oder direkt auf den karten?
und muss dann noch etwas machen, z.B. im bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh