DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaddel schrieb:
tut mir leid, welche jumper meinst du, sind welche auf dem board oder direkt auf den karten?
und muss dann noch etwas machen, z.B. im bios?

Die zwischen den PCIe Slots
Hier schau mal in die FAQ's:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259
Im Bios dann nur noch SLI Support aktitieren.
Ich nehme an du hast das SLI-DR? beim Ultra muss man sonst den Modd machen steht auch in den FAQ's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wernersen schrieb:
Die zwischen den PCIe Slots
Hier schau mal in die FAQ's:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259
Im Bios dann nur noch SLI Support aktitieren.
Ich nehme an du hast das SLI-DR? beim Ultra muss man sonst den Modd machen steht auch in den FAQ's.

habe das sli-dr expert:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHED56

diese komischen jumper habe ich auf meinem board nicht (siehe bild beim link)
und was meinst du mit aktivieren im bios, wie heisst diese option genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaddel schrieb:
habe das sli-dr expert:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHED56

diese komischen jumper habe ich auf meinem board nicht (siehe bild beim link)
und was meinst du mit aktivieren im bios, wie heisst diese option genau?

Ach so das Expert da gibt es ein extra Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=172220&page=125

Beim SLI-DR/Ultra-D ist ja das gleiche Bios drauf da gibt es die Option in Avanced Chipset Features die heisst SLI Broadcast Aperture.
 
Nur um einmal den Zwischenstand bekannt zu geben -> Ich werde mir jetzt wahrscheinlich alles bis auf's Gehäuse bei Alternate bestellen (Gehäuse deswegen nicht, da Alternate leider nicht das TT Shark anbietet ...)
Werde mir jetzt 2GB OCZ Platinum EL holen und als GK "nur" eine Sapphire ATI Radeon X1600 PRO Lite holen, da es erstens den Preis massiv drückt, eine gute Bewertung hat, ich sie immer noch zurücksenden kann und wahrscheinlich für meine Anforderungen ausreichen wird ... Das ganze natürlich mit einem DFI Lanparty nF4 Ultra-D -> ihr werdet mich hier noch öfter sehen :d

MfG PuLLe
 
hi, kann ich den 2ten Netzweranschluss bei dem Board ganz normal nutzen?

unter netzwerkumgebung habe eine funktionierende LAN-Verbindung über die auch das I-Net läuft und eine "1394-Verbindung".

im gerätemanager werden unter netzweradapter beide Anschlüsse angezeigt aber oben steht ein nicht installierter treiber unter andere geräte/Etherne-Controller.

an diesem 1394 anschluss hängt ein anderer PC für den ein gateway eingerichtet werden soll, aber ich kann den noch net anpingen.

e: ich habe ein ultra-d

ich kann auch keine treiber für den ethernetcontroller im gerätemanager installieren

push the button

Zzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den vieleicht im Bios deaktiviert? welchen nutzt du denn? den von Nvidia oder den anderen, Treiber alle installiert? Im Bios muss man beim NV bei einigen Bios versionen noch was ändern.
 
ich nutze den nvidia 6.70. hab den eben auch nochmal installiert, hat nix gebracht. auch wenn ich im gerätemanager den pfad direkt anwähle, gehts net.
welche alternative gibt es denn?

also da er ja im gerätemanger erkannt wird, denke ich nicht, dass er im bios aktiviert ist. ich habe im bios eben schon geguckt, hab da keinerlei einstellungen zu den netzweradaptern gefunden.

ich geh jetzt einmal auf die DFI.com.tw page und such da nach treibern

edit: habe da noch die NDIS_452.zip LAN treiber gefunden. lassen sich aber auch net installieren xD

versuche jetzt nochmal die marvell treiber von der dfi page, aber die sind ja eig. auch schon im nvidia 6.70 package...

funzt auch net
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm mal den 6.53 und der Treiber ist meine ich nicht im Packet enthalten für den Marvell. Und installiere nicht die Firewall im NF4.
 
CremeDeLaCreme schrieb:
ich nutze den nvidia 6.70. hab den eben auch nochmal installiert, hat nix gebracht. auch wenn ich im gerätemanager den pfad direkt anwähle, gehts net.
welche alternative gibt es denn?

also da er ja im gerätemanger erkannt wird, denke ich nicht, dass er im bios aktiviert ist. ich habe im bios eben schon geguckt, hab da keinerlei einstellungen zu den netzweradaptern gefunden.

ich geh jetzt einmal auf die DFI.com.tw page und such da nach treibern

edit: habe da noch die NDIS_452.zip LAN treiber gefunden. lassen sich aber auch net installieren xD

versuche jetzt nochmal die marvell treiber von der dfi page, aber die sind ja eig. auch schon im nvidia 6.70 package...

funzt auch net

Unter Genie Bios Settings ganz unten, kannst Du denn Marvell Internetadapter ein und aus machen.

Zu den Treibern nimmst einfach den von der DFI-CD(Marvell-Internettreiber).
 
hansamstart schrieb:
nimm mal den 6.53 und der Treiber ist meine ich nicht im Packet enthalten für den Marvell. Und installiere nicht die Firewall im NF4.
ich probier den 6.53, firewall install ich nie mit


Ewu80 schrieb:
Unter Genie Bios Settings ganz unten, kannst Du denn Marvell Internetadapter ein und aus machen.

Zu den Treibern nimmst einfach den von der DFI-CD(Marvell-Internettreiber).

ist aktiviert, steht auch "...2nd adapter..." aber der andere ist nicht aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde frage aber Stecker richtig drin? Vielleicht falsches Kabel? Z.b. Crossoverkabel von Lankarte zum Switch das wird dann nichts.
 
Im NF4 Treiber ist sicher kein Treiber vom Marvell mit drin. Entweder Du nimmst den von CD oder von der DFI homepage. andere möglichkeit gibts nicht.
 
hansamstart schrieb:
Blöde frage aber Stecker richtig drin? Vielleicht falsches Kabel? Z.b. Crossoverkabel von Lankarte zum Switch das wird dann nichts.

is crossover von pc-pc

^moep
habs endlich gerallt.
marvell installieren statt zu versuchen den pfad dazu im gerätemanager anzugeben xD
 
Zuletzt bearbeitet:
hansamstart schrieb:
Blöde frage aber Stecker richtig drin? Vielleicht falsches Kabel? Z.b. Crossoverkabel von Lankarte zum Switch das wird dann nichts.
das stimmt so nicht. es gibt schon switchs die beide kabel erlauben und die im inneren dann richtig schalten.
 
Cyclops88 schrieb:
das stimmt so nicht. es gibt schon switchs die beide kabel erlauben und die im inneren dann richtig schalten.

Richtig, den meisten Switches / Router ist sowas völlig egal, da die das automatisch erkennen und ggf. die gekreuzte Verbindung intern tauschen. (habe selbst ein Crossoverkabel am Switch hängen)

Hat schon wer mal die neuen NForce 500er Treiber auf dem NF4 getestet ?

Müsste eigentlich auch funktionieren...
 
Gibts eigentlich grosse Unterschiede zwischen den Bios'en? Ich hab immernoch das Standard drauf! Das Board ist knapp n'Jahr alt. Hab keinerlei Probleme mit dem Board...
Was meint ihr bringts da ein BIOS-Update?
 
Im Wesentlichen sind da nur Unterschiede (Mods) in Bezug auf Optimierungen für verschiedene Speicherriegel / Hersteller. Wenn Du keine Probleme hast und nicht unbedingt Betatester spielen willst, lass es so.
 
sagt mal, das dfi hat ja einen infrarot sensor (irgendwo keine ahnung wo genau)

jedenfalls sethts im handbuch und im bios kann man ihn aktivieren und deaktivieren!

meine frage wo ist das ding? brauch ich was um den zu nutzen? kann ich dann per fernbedinung den pc steuern?
 
...das ist nur ein PIN-Header auf dem Mainboard. Wenn Du so einen Sensor hast (optional erhältlich), kannst Du ihn dort anschließen.

Meine Empfehlung für solche Vorhaben: einen IR-Sensor (mit USB-Power-ON COM-Port oder USB-Port) besorgen und die Fernbedienung vom MS-Windows MCE (jede andere geht auch, nur bei dieser sind schon PC-typische Tasten drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wuesty: Den IR kannste abschalten. Um ihn zu nutzen brauchst Du ein Kabel. Einfach aufs Board stecken und nach außen führen. Würde lieber einen Standalone-IR-Empfänger empfehlen - macht wengier Ärger.

Das BIOS vom 04/06/2006 fürs Nf4-Ultra-D scheint völlig verbugt. :grrr:
Hier mal eine Liste aller bisher aufgetretenen Fehler:

- stelle ich ACPI SART von Enabled auf Disabled und speichere das BIOS sind alle Einstellungen futsch!
- einige BIOS-Einstellungen vertragen sich miteinander nicht und produzieren Dauerresets!
- beim Versuch vom Floppy den RAID-Treiber zu lesen erscheint:
In Datei txtsetup.oem ist ein unerwarteter Fehler (1024) in Zeile 1747 in d:\xprtm\base\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten.
nach Diskettenauswurf und Neueinschub lässt sich dann plötzlich der Treiber installieren!
- beim Lesen der Windows-CD erschien schon zweimal "konnte Datei xy nicht lesen" "Setup wird abgebrochen".
- PC blieb einmal komplett hängen beim Windows-Setup
- Absturz im Windows-Setup bei Start der HDD-Erkennung
- Windows findet trotz Nvidia RAID und Storage Treiber keine RAID-Partition
(es konnten keine installierten Festplatten gefunden werden)
- Nach dem Speichern der BIOS-Konfiguration wird die gesamte BIOS-Konfig. verworfen und CMOS_CHECKSUM_ERROR erscheint

Da schaudert es einem ja! :fire: Sowas als offizielles BIOS rausbringen! :stupid:

Welches BIOS koennt ihr mir empfehlen? :confused:
 
Ich schließ mich der "welches Bios"-Frage gleich mal an..mein Ziel:
Kein Ram-OC(nur über Teiler!WICHTIG!)Hab eh nur Standard Infinieon Ram
Maximales OC der CPU möglich (Opti 146 2,9@1,44)
Maximale Performance
Keine Bugs wie USB-Nichterkennung oder sonstiges...
Wie ihr seht ein einfaches Bios solls sein..welches könnt ihr mir empfehlen?Evtl. gleich Link dazu?
mfG
€: Aktuelles Bios vom vorherigen Inhaber:
704-2BTA ist EXPLIZIT für TCCD und UCCC RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
BurnoutHerbert schrieb:
Ich schließ mich der "welches Bios"-Frage gleich mal an..mein Ziel:
Kein Ram-OC(nur über Teiler!WICHTIG!)Hab eh nur Standard Infinieon Ram
Maximales OC der CPU möglich (Opti 146 2,9@1,44)
Maximale Performance
Keine Bugs wie USB-Nichterkennung oder sonstiges...
Wie ihr seht ein einfaches Bios solls sein..welches könnt ihr mir empfehlen?Evtl. gleich Link dazu?
mfG
€: Aktuelles Bios vom vorherigen Inhaber:
704-2BTA ist EXPLIZIT für TCCD und UCCC RAM

Da würde ich mal das neue (NF4LD406) 0406BTA ausprobieren.
für CE-5 und CE-6 gut, hab zwar keinen höhren OC-Werte erreicht aber die Subtimings sind gleich auf anhiebt besser eingestellt.
 
Wernersen schrieb:
Da würde ich mal das neue (NF4LD406) 0406BTA ausprobieren.
für CE-5 und CE-6 gut, hab zwar keinen höhren OC-Werte erreicht aber die Subtimings sind gleich auf anhiebt besser eingestellt.

Danke für den Tip,werd es mir mal anschauen..sonst noch jemand Vorschläge?
Wie gesagt Ram-OC ist mir so egal wie ein Reissack der umfällt -.-:fresse:
 
habe mal ne Frage. ich habe Soundprobleme-- SLI-D Audigy2

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3842585&postcount=12

Es lief über ein paar alles ohne Probleme

Jetzt frage ich mich.. was könnte am Board kaputt sein. Es bleibt nur noch das Board... Entweder durch Hitze oder andere Einwirkungen.

Kann es sein, das die PCI SLots nicht mehr richtig laufen, wenn ein bestimmtes Teil auf Board zu heisst wird ?

Es geht ja manchmal (wie im link beschrieben). Die karten werden auch erkannt...

Kati
 
@ Katrin

hatte auch Probleme mit meinem alten Soundblaster auf dem SLI-DR,
probleme waren relativ ähnlich, bin auch nie drauf gekommen was es war,
hatte dann irgendwann entnervt wieder den Onboard Sound draufgesteckt
und da funzte alles ohne Probleme.

Ist zwar keine besondere Hilfe aber irgendwie scheint das DFI PCI-Soundkarten nicht besonders zu mögen, hab ich auch schon
öfters von Problemen gehört.
 
remag schrieb:
@ Katrin

hatte auch Probleme mit meinem alten Soundblaster auf dem SLI-DR,
probleme waren relativ ähnlich, bin auch nie drauf gekommen was es war,
hatte dann irgendwann entnervt wieder den Onboard Sound draufgesteckt
und da funzte alles ohne Probleme.

Ist zwar keine besondere Hilfe aber irgendwie scheint das DFI PCI-Soundkarten nicht besonders zu mögen, hab ich auch schon
öfters von Problemen gehört.

ich bin knapp davor mir das Medusa 5.1 USB zu kaufen.. der Onboard Sound reizt mich nicht besonders...

Das komisch ist ja.. er läuft manchmal.. und vorher lief es auch nen Jahr ohne Probleme :-(

Kati
 
Hab ja auch das DFI und ne Creative Soundkarte... bei mir gibts keine Probleme... Hast du es mal ein Treiber & Firmware Update versucht bei der SB?
 
firmware nicht... Treiber ja.. habe die beiden Treiber genommen, doe vorher auch immer liefen.. ich teste das heute nochmal.. lass den Rechner bisl laufen.. MP3 max Volume.. mal sehen.. wann es anfängt...

ist echt komisch, es jetzt wieder ging und danach nicht mehr.. dann wieder..

ich dachte ja das es nen Treiber/Win Problem ist. habe dafür ja Win auf ne extra Platte installiert.. nur mit Audio Treiber.. dort gings auch nicht..

Ich hatte es sogar gestern, das das rauschen (beim drehen Volume Regler beim HEadset schon vorm Win Bootvorgang kam.. jetzt ist es nur noch, wenn Win die Treiber geladen hat.. deswegen gehe ich von einer Hardware Sache aus

kati
 
BurnoutHerbert schrieb:
Danke für den Tip,werd es mir mal anschauen..sonst noch jemand Vorschläge?
Wie gesagt Ram-OC ist mir so egal wie ein Reissack der umfällt -.-:fresse:

623-3 läuft bei mir ohne Probs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh