DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kati

also beim Drehen an Lautstärkereglern gibts bei vielen Geräten ein Rauschen, ist auch bei meinem Medusa so. Da wird jeder millimeter Kabel Gespart und nur das billigste vom billigesten eingebaut, das ist überal so! (Vorallem bei Autoelektronik!!! Und da ist auch der BMW Merz und so weiter nicht verschont ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Twinnie schrieb:
also beim Drehen an Lautstärkereglern gibts bei vielen Geräten ein Rauschen, ist auch bei meinem Medusa so. Da wird jeder millimeter Kabel Gespart und nur das billigste vom billigesten eingebaut, das ist überal so! (Vorallem bei Autoelektronik!!! Und da ist auch der BMW Merz und so weiter nicht verschont ;)


ja aber das ist ein starkes rauschen.. auch der Bass kommt nicht mehr rüber und die Lautstärke geht nicht besonders hoch...

Es wird wohl irgendwie am Board liegen.. denke ich
 
könnte mir gut vorstellen, dass die beschriebenen Soundprobs an dem Chipsatz-treiber liegen.
6.53 läuft am besten!!
 
Wernersen schrieb:
könnte mir gut vorstellen, dass die beschriebenen Soundprobs an dem Chipsatz-treiber liegen.
6.53 läuft am besten!!


6.53 ist drauf.. schon immer gewesen.. ich sagte ja bereits.. das System inkl. Win lief über nen halbes Jahr ohne Probleme.. nur plötzlich kams dann..

@Twinnie

ja.. habe Netzwerkkarten und USB PCI Controller getestet ... ne SB 128PCI macht auch krazter und rauschen

kati
 
Hilft dir zwar nicht wirklich weiter, aber bei meinem Kollegen hab ich auch eine Audigy 2 ZS verbaut und funktioniert einwandfrei und bei mir die SB Live 5.1 Digital auch! Tippe auch mal auf ein Softwareproblem.. Im Extremfall einfach mal WIndows neu draufbüglen. :)
 
Was hab ihr denn eigentlich gegen die onboard Soundkarte?
Hab die über Anlage mit geilen Bose am laufen und finde den Sound wirklich einwandfrei.:coolblue:
 
Wernersen schrieb:
Was hab ihr denn eigentlich gegen die onboard Soundkarte?
Hab die über Anlage mit geilen Bose am laufen und finde den Sound wirklich einwandfrei.:coolblue:


ja Mp3 hören kann ich damit auch.. aber beim zocken... oh man.....

habe gestern den Vergleich gehört... Audigy 2 und onBoard .... BF2.. HILFE :d
 
Katrin schrieb:
ja Mp3 hören kann ich damit auch.. aber beim zocken... oh man.....

habe gestern den Vergleich gehört... Audigy 2 und onBoard .... BF2.. HILFE :d

Ja da hab ich noch garkeinen Vergleich gehört.
Ist das wirklich so ein Unterschied? Na dann.....
 
Wernersen schrieb:
Ja da hab ich noch garkeinen Vergleich gehört.
Ist das wirklich so ein Unterschied? Na dann.....


Janu.. kann erstmal nur BF2 nennen

on Board Software Mittel ohne EAX
Audigz Hardware Hoch EAX

bringt echt was... naja.. nur bei mir scheint der Wurm drin zu ein
 
Katrin schrieb:
Janu.. kann erstmal nur BF2 nennen

on Board Software Mittel ohne EAX
Audigz Hardware Hoch EAX

bringt echt was... naja.. nur bei mir scheint der Wurm drin zu ein

Ja manchmal ist es echt korrios.
Genau wie mit Speichern auf genau dem gleichen Brett liefen die und bekommt man die einfach nicht richtig zum laufen.
 
funkflix schrieb:
Jo, hab ich gelesen gehabt. ;)

Da du jetzt wohl mittlerweile eh Treiber von 3 verschiedenen Soundkarten drauf hattest, würd ich dir schon eine Windowsneuinstallation empfehlen, jetzt ist die Chance ja noch geriger, das so wieder zum Laufen zu bekommen.

ja... ich kann es ja auch in auf der 2. Win Install testen.. da ist nur der Audigy Treiber drauf..

Es lief gestern wieder, nach dem ich den Rechner eingeschaltet habe.. Treiber neu drauf. Nachdem ich jetzt hinten die Klinkenstecker neu angesteckt habe, war wieder rauschen,.. mitten beim Musi hoeren..

Ich habe dei Treiber dann wieder neuinstalliert.. nix..rauschen... danach habe ich den Recher wieder ausgemacht..heute morgen war wieder alles ok...

Deswegen auch meine Frage.. kann es was mit der Ueberhitzung eines Bauteils auf dem Board zu tun haben.. ich kann das nachher wohl nochmal schnell testen..

es vielleicht lag es auch daran, das ich die Stecker neu eingesteckt habe.. oder es war nur Zufall
Anders kann ich mir das nicht erklaeren

kati
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Audigy genau an, ob du irgendwo sowas wie ein Wackelkontakt/kalte Lötstelle siehst oder vielelicht die PCI-Kontakte verschmutzt sind?!
 
funkflix schrieb:
Schau dir mal die Audigy genau an, ob du irgendwo sowas wie ein Wackelkontakt/kalte Lötstelle siehst oder vielelicht die PCI-Kontakte verschmutzt sind?!

Kontaktstellen habe ich schon.. ich guck noch mal nachher nach den Loetstellen

Aber warum hatte ich dann mit der SB 128PCI das gleich Problem.. auch in beiden PCI/Slots _

kati
 
Scho mal jemand ans übertakten gedacht, iss nicht bös gemeint, aber gibt einige bei denen so etwas durch zu hohes übertakten aufgetreten ist.
Halt nur ne Theorie, hat sich den etwas an deinem Sys verändert, denke nicht das es schon seit einem Jahr in der Config existiert.
Hast schon mal ins Creative Forum geschaut, obs eventuell Probleme mit nem Catalyst Control Center gibt, bei den neueren Treibern meine ich (cat6.x).

Ach ja gibt noch nen vorteil gegenüber On-Boad Sound, die minimalere CPU Belastung.^^

Mfg
Witch
 
WitchBladepl schrieb:
Scho mal jemand ans übertakten gedacht, iss nicht bös gemeint, aber gibt einige bei denen so etwas durch zu hohes übertakten aufgetreten ist.
Halt nur ne Theorie, hat sich den etwas an deinem Sys verändert, denke nicht das es schon seit einem Jahr in der Config existiert.
Hast schon mal ins Creative Forum geschaut, obs eventuell Probleme mit nem Catalyst Control Center gibt, bei den neueren Treibern meine ich (cat6.x).

Ach ja gibt noch nen vorteil gegenüber On-Boad Sound, die minimalere CPU Belastung.^^

Mfg
Witch

auch ohne OC gehts !!! NT ist auch start genug.. Cooltek 600W

ja es lief immer Problemlos... aber ploetzlich.. naja.. ich guck mal im Creative Forum
 
wo ich das jetzt so lese...

Ich habe ja das gleiche Brett und mit meiner Elite Pro kein Headset oder Mikro an den Klinken Anschlüssen zum Laufen bekommen. Seit ich USB habe, gibts keine Probleme.
 
Mal en Frage zum Gehäuselüfter. Mein CPU-Lüfterkabel steckt direkt oben drüber im ersten (düfor vorgesehenen) Fan, wo kommt dann der Gehäuselüfter hin? Unmittelbar obendrüber über den CPU-Fan?
 
Ich habe gerade den Tip bekommen meine Original Infineons CE-5 zu tweaken.
Mit 2 Einstellungen komme ich aber nicht zurecht.

Dram Drive Strength: Weak 1,2,3 Nomal 1,2,3, Auto
Dram Data Drive Strength Level 3,2,1, Auto

Weiss jemand was darüber ?
 
phil99 schrieb:
Ich habe gerade den Tip bekommen meine Original Infineons CE-5 zu tweaken.
Mit 2 Einstellungen komme ich aber nicht zurecht.

Dram Drive Strength: Weak 1,2,3 Nomal 1,2,3, Auto
Dram Data Drive Strength Level 3,2,1, Auto

Weiss jemand was darüber ?

welches Bios hast Du drauf?
am besten 704-2 BTA oder das neue (NF4LD406) 0406BTA.
ließ mal den Thread von RockOn da wird ne menge beschrieben:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=206142
 
weiss jemand zufällig, ob ein Cape passt für die NB? Das die Graka in den unteren Slot weichen muss, ist mir schon klar.
 
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit,
dass "Knacken" im Sound zu vermeiden ohne
auf OC zu verzichten ?
 
noch besser ?

beginner schrieb:
Lieber den MIPS Freezer, der passt 100%, hat besseren Durchfluss und sieht auch schöner aus.

na ja ..................

Viel besser gehts gar nicht, der Preis ist angemessen und mein Chipsatz wird auch bei extremer Beanspruchung keine 35°C heiss.

Der Mips ist doch viel zu teuer.

na ja ;-)
 
Ich bekomme demnächst ja diesen Speicher(ist bestellt):
http://www.vibuonline.de/product_info.php?products_id=1658&pid=geizhals
im moment habe den PC 3200er Corsair 2 x512MB drin,der wird dann ausgetauscht gegen den 2x1GB PC4000,dann muß ich ja auch was im Bios ändern,aber was genau?
Ich habe mit den Calculator es so eingestellt,daß die Venice 3200 CPU auf 2500mhz mit Arbeisspeicher bei 208 mhz laufen.
Ich kenne mich mit den totalen Fachkram nichjts aus,dies war vorher aller erfragt.
Es steht im DFI Bios im Moment:
FSB Bus Frequenzy 250MHz
LDT/FSB Frequency Ratio auf x4
CPU/FSB Frequency Ratio auf x10
Im Calculator komme ich nicht ganz klar,wenn ich den Speicher runtersetzte und FSB rauf würde die CPU schon auf 2700 und mehr gehen,wie kann ich den Arbeitsspeicher so halten und die CPU trotzdem auf 2500 laufen lassen,vor allen Dingen wo im DFI Bios?
Danke schon mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh