DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ewu80 schrieb:
@badray

Er benutzt eine Nvidea Grafikkarte

@bikkie

Es gibt spiele die unterschiedlich auf die taktraten reagieren. Hast du deine Karte übertaktet.
Bei mir läuft alles mit 480/1200mhz ausser Half Life 2 da muss ich auf 470 runter ansonsten gibts bildfehler und hänger.
nicht dass ich wüsste. Meine Läuft mit einem Engine 520MHZ Takt und Memory 1440 DDR...
Lg
Bikkje
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ bikkje

Ja dann kann es daran fast nicht liegen.

Sind die Spiele auf aktuellen stand von den patches und so. Vielleicht noch nen Ram problem. laufen die stabil

@ super(wasweissich):d

Ohne CPU kühler usw. Du bist ganz schon mutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mutig würde ich das nicht nennen ;-) eher Verzweiflung. Aber wie gesagt bis die Komponten eine kritische Temp erreichen vergehen mehr als 10 Sekunden und länger brauchts nicht um zu testen ob das Ding bootet.
 
Superpapagei schrieb:
Naja mutig würde ich das nicht nennen ;-) eher Verzweiflung. Aber wie gesagt bis die Komponten eine kritische Temp erreichen vergehen mehr als 10 Sekunden und länger brauchts nicht um zu testen ob das Ding bootet.

Dachte Du wolltest sie mal woanders ausprobieren? Das wäre die beste lösung. Du hast sie ja im oberem auch schon ausbrobiert?
 
Ja Graka probiere ich noch heute abend bei einem Kollegen aus. Der Sack muss doch tatsächlich ins Freibad fahren. Und das bei so einer Notsituation.
 
Japp beide Slots ausprobiert. Beide zeigen das gleiche Ergebnis.
Man wenn heute die Geschäfte offen hätten wäre ich schon unterwegs und hätte mir nen billiges Ersatzboard zum testen besorgt. Ich sollte mal in der Woche basteln anstatt das am Samstag nachmittag zu machen.
Was halt noch etwas merkwürdig ist, ist das selbst wenn keine Graka im Board steckt das Board trotzdem bis zur letzten LED startet. Es müssten aber noch zwei LED s leuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Superpapagei schrieb:
Japp beide Slots ausprobiert. Beide zeigen das gleiche Ergebnis.
Man wenn heute die Geschäfte offen hätten wäre ich schon unterwegs und hätte mir nen billiges Ersatzboard zum testen besorgt. Ich sollte mal in der Woche basteln anstatt das am Samstag nachmittag zu machen.


Ich denke nicht das es am board liegt, vielleicht eher an der Graka und dem umbau (vielliecht is da was abgeschmiert). würd erst mal die Graka wo anderst ausprobieren, denn wenn das Board was abgekriegt hat leuchten alle 4 LED und es geht gar nix mehr.
 
Ewu80 schrieb:
@ bikkje

Ja dann kann es daran fast nicht liegen.

Sind die Spiele auf aktuellen stand von den patches und so. Vielleicht noch nen Ram problem. laufen die stabil

@ super(wasweissich):d

Ohne CPU kühler usw. Du bist ganz schon mutig.
Spiele sind auf dem neusten Stand, ram ist getestet und läuft stabil.
Danke
Lg
Bikkje
 
Superpapagei schrieb:
So mein Board nun auch mit einer anderen PCI Graka getestet und selbes Verhalten.
na dann haste ja noch irgendwo glück gehabt. Ist jedenfalls besser als ne defekte Graka. Dann heißt es wohl doch IHBÄHY:fresse:
Hoffendlich passiert mir nicht demnächst auch son mist...
 
So in einem Monat will ich mir das NF4 SLI-D (http://www.birg.at/shop/?artikelnr=12505) zulegen mit einem Opteron 170 und das alles kommt in den SChwester PC!

Da ich aber die alten 2x 512MB Twinmos Speed Premium PC3500 New UTT Bh5 weiternutzen will bräuchte ich ja ein spezielles Bios für UTT BH5 RAM gibts da gute Biose dazu?
 
Aslinger schrieb:
So in einem Monat will ich mir das NF4 SLI-D (http://www.birg.at/shop/?artikelnr=12505) zulegen mit einem Opteron 170 und das alles kommt in den SChwester PC!

Da ich aber die alten 2x 512MB Twinmos Speed Premium PC3500 New UTT Bh5 weiternutzen will bräuchte ich ja ein spezielles Bios für UTT BH5 RAM gibts da gute Biose dazu?

Nimm lieber das Expert. Ist besser für Dualcores geeignet. Vielleicht kauf ich mir das Expert auch, weil das Layout auch besser ist und diverse Verbesserugen gibt.

Geh mal auf dfi-street.com und suche mal nach einem Bios, wobei sich die nicht viel untereinander geben.
 
Das Expert hat eine 4Phasen Stromversorgung, sodass die Mosfets nicht heiss werden, wie bei all den anderen DFI Modellen.

ultra-d sli-d und sli-dr geben sich beim Übertakten eigenlich nichts, weil es quasi die gleichen Boards sind, nur das die einen SLI haben und sonst mehr ausstattung haben. Das Exprt wurde aber verbessert und so muss man z.B. für SLI nicht jumper und das Layout ist auch anderst.
 
Das sli-d würde ich günstig bekommen deswegen muss es das werden. Würde ein Bios vom Aug. 2005 Dual Cores wie den X2 oder den Opteron 165 unterstützen?
 
Hier im marktplatz verkauft einer sein expert für 110,- !!!
Schau dich mal etwas um..... ;)
Würde dir aber auch zum expert raten ; !!!
 
Wie viel würdest du dann für dein SLI-DR zahlen?

Wie gesagt, für die daer ist das Expert in Kombination mit einem X2 am besten, da die Mosfets nicht so heiss werden.
 
Ja gut 120.- ist schon en recht günstiges Angebot.

Aber die 50€ kannst du in diesem einem Monat doch noch zusammensparen ,oder? ;)
 
Naja das zahle nicht ich sondern meine Schwester der Rechner ist für ihr ich zahle nur einen Teil dazu zum Prozz ;)
 
LOL ich dachte say SoA Sys geht zu ihr und du nimmst das 939.
 
Ich nehm den Conroe außerdem habe ich mein Socket A Sys wieder mal stark getuned siehe Sig und vor allem Graka ;)

Das alte Sys von ihr hat einen Spinner darum muss was neues her! ;)
 
Achso, also denke ich mal, dass das sys nicht wirklich übertaktet werden soll. In diesem Fall kannst du trotzdem zum SLI-DR greiffen, weil eigentlich die Mosfets nur beim Übertakten richtig heiss werden.
 
Naja das Sys werde ich natürlich auch nutzen und da wird dann schon auch mal übertaktet und gebencht als Graka kommt eine X1800XL rein
 
OleOle ichbin wieder im Geschäft .. ichhabe keine Ahnung wie warum wieso und überhaupt aber nach dem 200ten Versuch hatte ich wieder ein Bild.
Also alles wieder auf Wasser umgestellt und eingebaut ....uuunnnnnd
Es läuft. Man bin ich erleichtert ...
 
LOL na dann Glückwunsch. Vielleicht hattest du ein kabel oder so vergessen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh