DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guilty schrieb:
@taurus: mal versucht nen paar mal reset zu drücken?
Hatte nen ähnliches Problem in verbindung mit nem Seasonic Netzteil....


brachte auch leider nichts. Habe den Speicher in verschiedenen Slots probiert. Läuft einfach nicht.

Bevor das Board nicht mehr ging ist es im Windows manchmal (ohne Last) eingefrohren. Meinst nach 5 bis 15 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hab vor kurzen 2x1GB Samsung UCCC Riegel erworben, nun die Frage: Mit welcher Bios-Version für DFI Lanparty NF4 Ultra-D kommen die Teile am Besten klar? Darauf läuft der Opti144, hatte es mit alten MDT-RAM bisher auf ca.2800MHz am laufen(Ram nur 204MHz), mit UCCC konnte ich auf ca 250 kommen, mehr noch nicht.

Mit der Suche bin ich leider nicht direkt fündig geworden.

Gruß SiWeber
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wollt auch mal das Cool&Quiet testen wie hier paar Threads davor jemand, hab mir den AMD Treiber installed, bekomme beim booten damit sofort nen System Neustart sobald das Windows Bild kommen will, kann dann nur alte funktionierende Konfiguration laden und muss gleich AMD Treiber deinstallen, ansonsten geht System garnemmer, hatte noch nix im Bios verstellt, woran kann das liegen ??

DFI nF4 Ultra
Sand Diego 3700 @ 3Ghz

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=23288&d=1147286977
 
oh ich habs auch testhalber mal wieder auf 250x11 gemacht, ich brauch cool&quiet nicht mal anmachen, der stürzt ab sobald ich nur den amd treiber installier...
 
ist es möglich das Modul um den Sockel abzuschrauben ohne das hinten die Platte runterfällt?? Bekomme wahrscheinlich morgen meinen neuen CPU und habe kein wirklichen bock alles zu zerlegen. Was meint ihr, bleibt die Platte hinten dran wenn ich vorne locker Schraube ?? *gg*
 
so, Problem scheint gelöst.
Hab nochmal den Treiber von der DFI Seite gezogen, damit scheint es zu gehen, hatte vorher den Treiber von der Microsoft Seite... was auch immer der Unterschied ist keine Ahnung.
Habs jetz mal auf anhieb mit 250*11 getestet und so ziemlich alles auf Auto da die CPU bei 2750mhz eh auf Standart läuft.
Er geht jetzt runter auf 1250Mhz bei 1,07v, ob der nun wirklich leiser ist kann ich net sagen da ich den Zalman eh so gut wie nicht höre in dem Case.
Auf 300*10 versuch ich dann auch nochmal später wenn Kids im Bett sind, bin mal gespannt, weil bei 3Ghz läuft er zwar Primestable mit 1,45v aber 3Dmark stable brauch ich meine 1,5v, warum auch immer.
Bin mir deshalb eigentlich net so klar drüber was ich denn nun einstellen soll bei den Spannungen...
 
Hi. Vll kann mir jemand von euch helfen.

Hab mir vor kurzem ein Ultra-D zugelegt. Problem ist jetzt aber, dass die PCI-Steckplätze nicht erkannt werden.
Chipsatztreiber sowohl von DFI (von der CD) und von Nvidia selbst (NForce 6.7) hab ich ausprobiert. Geht nicht.
Es werden immer im Gerätemanager 2 "Unbekannte Geräte" angezeigt, die ich nicht instalieren kann. Die Soundblaster Live, die in dem einen PCI-Slot steckt wird auch nicht erkannt.

Bitte helft mir. Ich weiß nicht mehr weiter.
 
Wird denn die Soundblaster Live beim Booten angezeigt beim Hochfahren, also bevor er das System von der Platte lädt?
 
mit was testet man eigentlich am Besten den maximalen HTT? muss wissen wieviel über 300 der mitmacht... :)
 
Multi runter (8 oder 7), Ram in Teiler des sicher läuft (z.B. 166er) und dann HTT hochziehen. Mein Ultra geht über 375 :)
 
Sven Bode schrieb:
Wird denn die Soundblaster Live beim Booten angezeigt beim Hochfahren, also bevor er das System von der Platte lädt?

hmm, werden PCI-karten beim booten angezeigt? Wenn ja, dann wird
der bildschirm doch nur bruchteile von sekunden angezeigt. Da kann ich echt nicht so schnell schauen, ob sie angezeigt wird.

Das gleiche Problem tritt auch mit meiner Audigy2ZS auf. Und komischerweise werden 2 Unbekannte Geräte angezeigt, obwohl nur eine Karte drinsteckt. Daher vermute ich, dass die "Unbekannten Geräte" die PCI-Steckplätze sind, auch wenn das vll komisch klingt.
 
hast Du den onboard Sound im Bios deaktiviert? IRQ Konflikt? Zeigt es was an?

Beim Booten Pause drücken geht auch (öfters mal versuchen) :)
 
Es treten auch Fehlermeldungen bei der Installation von anderen Geräten wie bspw meinem Drucker (USB) auf, den ich bisher nie mit windowsexternen Treibern installieren musste...
Fehlermeldung bei versuchter Installation lautet: "Hardwareinstallation nicht möglich... Hardware konnte nicht installiert werden weil erforderliche SW nicht gefunden werden konnte." Äußerst merkwürdig, weil ich wie gesagt bisher nie extra-Treiber brauchte...
 
Der Treiber ist okay. Eigenartig, so Probleme habe ich noch nie gehabt. Ist die Installation von Windows ohne Probleme gelaufen? Hast Du übertaktet?
 
Sven Bode schrieb:
Der Treiber ist okay. Eigenartig, so Probleme habe ich noch nie gehabt. Ist die Installation von Windows ohne Probleme gelaufen? Hast Du übertaktet?

Ist bei mir auch das erste Mal ;)

Windows-Installation hab ich mit ner NLite Version gemacht. Ging aber bisher auf anderen Rechnern. Bei der Installation gabs keine Probleme...
Übertaktet hab ich auch net...
 
Versuch mal den Chipsatz Treiber der auf der CD war und lass mal die Soundkarte weg ob dann Dein USB Problem gelöst ist. Kann meiner Ansicht nichts anderes sein als ein Konflikt.
Soundkarte mal in einen anderen SLot wenn möglich oder mal raus lassen.

Im Bios auf Plug@Play umstellen, mehr fällt mir nicht ein im Moment.
 
Kleinen Moment, muss dazu den REchner Starten...

ach mist, hatte gerade mei nAbit im Kopf, da hatte ein ähnliches Problem. Beim DFI gibt es das anscheinend nicht.

Aber auf was steht bei Dir ACPI SRAT unter Advanced Chipset Feat. ? Stell mal auf Enable, genauso wie ACPI, vielleicht sind ein paar Lanes dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Kleinen Moment, muss dazu den REchner Starten...

ach mist, hatte gerade mei nAbit im Kopf, da hatte ein ähnliches Problem. Beim DFI gibt es das anscheinend nicht.

Aber auf was steht bei Dir ACPI SRAT unter Advanced Chipset Feat. ? Stell mal auf Enable, genauso wie ACPI, vielleicht sind ein paar Lanes dicht.

ACPI und ACPI SRAT sind schon auf enable. Was meinst du? Sollte ich vll Windows noch mal neu aufsetzen mit ner anderen CD? Oder gibts noch ne andere Möglichkeit?
 
lade mal Bios defaults und starte mal nue, wenn es dann immer noch nicht geht dann Bios defaults lassen und neu installieren mit einem anderen Windows falls zur Hand.

So weiß ich es leider auch nicht, vielleicht hat sonst noch jemand mal das Problem gehabt und gelöst?
 
So. Windows mit default bios settings aufgespielt. Hab rausgefunden, dass die zwei "Unbekannten Geräte" etwas mit meiner Grafikkarte zu tun hatten. Daran liegts also nicht.
Hab außerdem noch festgestellt, dass wenn ich zwei PCI Karten reinstecke, dass der Rechner gar nicht mehr bootet. Er bleint dann zwischen RAM detected und VGA detected stehen. Die Audigy sowie die SB Live werden gar nicht erkannt, die USB Karte nur fehlerhaft (im Gerätemanager mit gelben Ausrufezeichen), genauso wie 1x Ethernet und der Firewire-Anschluss.
Ich glaube ich sollte es zu DFI einschicken. Oder?
 
Hallo,

ich habe eben versucht auf meinem DFI NF4 Ultra-D mit Winflash das neuste BIOS von der DFI webseite zu installieren.

Als der Rechner neu starte leuchteten 3 rote LEDs auf - kein VGA?

Ich werde morgen mal die Grafikarte in einem anderen Rechner testen aber ich glaube nicht, dass sie Ursache des Problems ist. Woran kann das liegen.

Wenn das BIOS defekt ist, kann man vom Support evtl. einen neuen BIOS Baustein bestellen?

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh