DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bins nochmal wegen dem chipsatz lüffi. hab da jetzt ne mail bekommen, da stand das drin:
Ihre Reparaturanfrage für das Motherboard mit der Seriennummer XXXXXXXXX
wurde abgelehnt.

Die Gründe für die Ablehnung sind :
In this case I shall simply have a spare fan sent to your address.

wenn ich das richtig verstanden habe schicken dir mir jetzt nen neuen kühler zu, ja?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bins nochmal wegen dem chipsatz lüffi. hab da jetzt ne mail bekommen, da stand das drin:


wenn ich das richtig verstanden habe schicken dir mir jetzt nen neuen kühler zu, ja?

Ja, Du erhältst einen neuen. Ich hatte das bei meinem ersten nf4 Ultra auch und dachte bei der ersten Zeile zuerst: MIST, warum abgelehnt? Aber damit ist eben nur Einschicken mit Reparatur gemeint.

Der Brief war dann auch innerhalb einer Woche da, kam aus den Niederlanden.
 
Es sind kingston KHX3200AK2/1G. laufen auf meinem jetzigen board super stabil hatte nie probleme auch wenn ich sie übertaktet hab!

Sollten CH-5 Chips drauf sein, in dem Fall könnten 250MHz 2-2-2-5 @ 3,2-3,3V laufen, wenn es die alten mit CH-5 sind.
Welchen Aufkleber haben die drauf? Die neuen sollen so ein weißen Aufkleber drauf haben und da könnten evt. Hynix drunter sein, was nicht so gut wäre, die packen nicht so viel.
Die Hynix schaffen aber auch nicht die LL-Timings so kannste das testen....200MHz@ 2,7-2,9V geben und 2-2-2-5 einstellen, wenn die damit starten haste Glück und es sind die CH-5 drunter.
 
Hallo zusammen:)

Kurze Frage, wurde bestimmt schon mal beantwortet. Ich habe im Moment das Ultra-D und ein Tagan 380W Netzteil. Ich habe jetzt aber vor mir ein neues Netzteil zu kaufen. Frage ist, brauch ich bei dem neuen Netzteil unbedingt eine -5V Schiene?....Ich hab irgendwas gehört das das bei den Ultra-Ds besser wär. Oder kann ich mir einfach ein Seasonic-Netzeil kaufen ohne die -5V Schiene???

Würde mich um eure Hilfe freuen.

Grüße

Tarabas
 
Hallo zusammen:)

Kurze Frage, wurde bestimmt schon mal beantwortet. Ich habe im Moment das Ultra-D und ein Tagan 380W Netzteil. Ich habe jetzt aber vor mir ein neues Netzteil zu kaufen. Frage ist, brauch ich bei dem neuen Netzteil unbedingt eine -5V Schiene?....Ich hab irgendwas gehört das das bei den Ultra-Ds besser wär. Oder kann ich mir einfach ein Seasonic-Netzeil kaufen ohne die -5V Schiene???

Würde mich um eure Hilfe freuen.

Grüße

Tarabas

Hab auch gelesen es besser wäre, hab mir deshalb BQT gekauft aber habe auch schon oft gelesen, dass enige mit dem Seasonic null Probleme haben.
 
hallo,

habe mir gerade eine S-Sata PCIE 1x Controller Karte eingebaut, allerdings wird diese nicht erkannt. Selbst wenn ich nach Hardware suche nicht. Gibts da irgendnen Trick? Hab shcon im BIOS geguckt, ob ich den PCIE 1x erst aktivieren muss oder so, aber dafür gabs dort keine Option...

Hat jem nen Tipp für mich?


MfG
lars
 
hallo,

habe mir gerade eine S-Sata PCIE 1x Controller Karte eingebaut, allerdings wird diese nicht erkannt. Selbst wenn ich nach Hardware suche nicht. Gibts da irgendnen Trick? Hab shcon im BIOS geguckt, ob ich den PCIE 1x erst aktivieren muss oder so, aber dafür gabs dort keine Option...

Hat jem nen Tipp für mich?


MfG
lars

Du hast die Graka scheinbar im unteren Slot, also die Jumper auf "SLI" gesetzt. Damit ist meines Wissens der PCIe 1x Slot deaktiviert.

Denn das staffelt sich so:

bwsingle.jpg


bwdual.jpg


Der wird deaktiviert, weil alle 20 PCIe Lanes weg sind und DFI wohl davon ausging, daß im SLI-Mode keiner was zwischen die Grafikkarten stecken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten CH-5 Chips drauf sein, in dem Fall könnten 250MHz 2-2-2-5 @ 3,2-3,3V laufen, wenn es die alten mit CH-5 sind.
Welchen Aufkleber haben die drauf? Die neuen sollen so ein weißen Aufkleber drauf haben und da könnten evt. Hynix drunter sein, was nicht so gut wäre, die packen nicht so viel.
Die Hynix schaffen aber auch nicht die LL-Timings so kannste das testen....200MHz@ 2,7-2,9V geben und 2-2-2-5 einstellen, wenn die damit starten haste Glück und es sind die CH-5 drunter.

Da ist ein weißer aufkleber drauf. das mit den 2-2-2-5 hab ich nocht nicht ausprobiert aber bei mir laufen sie grad mit 2.5-3-3-8-1 mit 240 mhz bei 2.8 volt super stabil!
 
leute ich brauche dringend eure hilfe:
bin seit kurzm überhaupt nicht stolzer besitzer eines lanpart ultra-d. mein problem ist, ich besitze eine Samsung HD300LJ, diese wird im bios auch erkannt. die probleme beginnen bei der windows installation, auch hier wird die platte erkannt und zum teil sogar die alten partitionen, diese werden meist jedoch als beschädigt angezeigt, ich kann sie formatieren und auch windows aufspielen, beim nächsten neustart jedoch verhält sich der pc jedoch so als ob noch nie ein windows installiert gewesen wäre. ich habe mich auch schon auf die suche nach samsung sata (2) treibern gemacht, bisher jedoch erfolglos. falls also jemand was weiß wäre ich dankbar. auf einer uralten ide platte hat das windows installieren jedoch wunderbar geklappt und in diesem windows wurde auch die sata platte erkannt. ich weiß so langsam echt nicht mehr was ich tun soll.
danke für eure hilfe
Borstz
 
Laut Beschreibung könnte vllt. die Bootreihenfolge im Bios falsch sein. Treiber benötigt man bei der Installation erstmal gar nicht (es sei denn, Du möchtest gleich mit RAID 0/1 starten).

Wenn alles nix hilft, mal versuchen mittels Jumper die Platte in den SATA-I Modus zu zwingen. Vllt. hat auch die Firmware der Platte ein Problem mit dem NForce-Controller.
 
also bootreihenfolge ist schon richtig, im normalfall ist diese platte auch die einzige die angeschlossen ist. bist du sicher dass ich keinen treiber benötige? ok, bei meinem alten board habe ich auch keinen benötigt, aber ich glaub sowieso dass dieses dfi ne ziemliche zicke ist nachdem sie die 6800gs überhaupt nicht erkannt hat und ich jetzt mit ner 7600er arbeite..
sata 1 hab ich auch schon versicht, genau das gleiche ergebnis..
 
Auf meinem 1. Sys brauche ich einen Treiber wegen RAID. Auf dem 2. Sys hängen die SATA-Platten so dran...da brauchte ich keinen Treiber. (allerdings beide SATA-I Platten)

Hast Du evtl. schonmal alle SATA-Ports durchprobiert ? Festplatte woanders mal getestet ? Hast Du übertaktet ? Bios Defaults laden, Laufwerke + Bootreihenfolge einstellen und nochmal versuchen.

Sowas ähnliches hatte ich mit nem Core2Duo + ASUS P5WDH...das mochte die Rams nicht und spuckte ein ähnliches Fehler-Symptom aus in Verbindung mit BlueScreens kurz nach der Partitionierung noch vor der eigentlichen Installation. Andere Rams rein und alles war gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem 1. Sys brauche ich einen Treiber wegen RAID. Auf dem 2. Sys hängen die SATA-Platten so dran...da brauchte ich keinen Treiber. (allerdings beide SATA-I Platten)

Hast Du evtl. schonmal alle SATA-Ports durchprobiert ? Festplatte woanders mal getestet ? Hast Du übertaktet ? Bios Defaults laden, Laufwerke + Bootreihenfolge einstellen und nochmal versuchen.

Sowas ähnliches hatte ich mit nem Core2Duo + ASUS P5WDH...das mochte die Rams nicht und spuckte ein ähnliches Fehler-Symptom aus in Verbindung mit BlueScreens kurz nach der Partitionierung noch vor der eigentlichen Installation. Andere Rams rein und alles war gut.


jedes mal wenn ich vermeintlich windows installiert habe kommt beim reboot die meldung: fehlerhafte boot.ini., failed to load ntdetect, also ich hab so eine fehlermeldung noch nie gesehen soweit ich weiß.
hab den 1. und 2. sata port getestet, gleiches ergebnis. Die festplatte lief einen tag zuvor mit meinem Asrock board tadellos, übertaktet ist auch nocht nichts und bios defaults hab ich auch schon geladen.. ich bin langsam echt am ende meines lateins, werde jetzt schaun dass ich eine seagate sata 1 platte bekomme und hoffen dass die dann funktioniert. ich sags euch, das board macht mich echt noch fertig... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn die Sata-Platte alleine dran (kein anderes Laufwerk außer CD/DVD oder gar USB-Stick) ? Alles plattmachen, komplett neu partitionieren...nicht dass der Windows auf der SATA-Platte installiert hat, aber die NTDETECT + Boot.ini auf nem anderen Laufwerk abgelegt hat...

Ansonsten wüsste ich jetzt aus dem Ärmel auch nix anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
platt ist sowieso schon alles nachdem es mir beim ersten mal schon komplett die partitionen zerlegt hat und meine schönen daten nun wohl alle im nirvana sind...
hmm mit dem usb stick: ich hab nen cardreader dran, aber da sind natürlich keine karten drin, denkst du wirklcih es könnte daran liegen? ich werd den auf jeden fall mal abstecken und dann schaun was passiert. vielen dank auf jeden fall jetzt schon für deine bemühungen!
 
brauche unbedingt Hilfe.

Hallo liebe Overclocker,
ich habe ein grosses Problem . Ich habe neue Speicher G-Skill PC4800FF. Bei 250MHZ ist komischerweise schluss. Die sind ausgelegt für 300MHZ 2,5-4-4-8-1T. Aber die 250MHZ machen sie mit 1,5-3-3-6-1T sogar mit. Meine alten G-Skill PC4400LE liefen sogar mit 300MHZ 2.5-4-4-8 stable. Bios habe ich ein paar verschiedene ausprobiert aber ich weiss nicht woran es liegen kann das sie nicht richtig laufen. Ich denke vieleicht liegts an meinem Netzteil hat nähmlich nur 420W max. Hier ein paar Daten über meinem System:

CPU: AMD x2 3800+ @ 3ghz @ 1,32V dual Prime Stable
Mainboard: DFI NF4 Ultra-D @ SLI gemoddet
Graka: Palit 7900GT 512MB mit Zalman VF700ALCU
Festplatten: 1xMaxtor 250GB
Kühlung: Zalman Reserator Plus mit Fan Kit am Mainboard angeschlossen
Laufwerke: 1xDVD-RW
Netzteil: Coolermaster 420W Peak
sonstiges: 2x Gehäuse Lüfter und 2x Schwarzlichtkathoden

Danke im Voraus für eure Hilfe. PS: Kennt vieleicht jemand ein gutes Modbios für die G-Skill PC4800FF mit TCCD´s drauf? Brauche unbedingt Hilfe.
 
Fx-60 + Bh5 Utt

Hallo Zusammen

Kann mir jemand ein Bios vorschlagen, das mit diesen Komponenten gut zusammen spielt?

Im Moment habe ich 623-2 (BH5 Bios) im Einsatz. Bin soweit ziemlich zufrieden. Seit ich von meinen 146er ersetzt habe, wird der FX-Prozessor nicht mehr erkannt. Der Fx läuft zwar, jedoch glaube ich, dass ich mit einem anderen Bios besser davon kommen könnte.

Jemand nützliche Tipps?

Gruss Cicolino
 
Hi Leute, kann mir wer von euch helfen. Würde mir gerne ein Seasonic Netzteil zulegen, und nun wollte ich wissen ob das DFI Nf4 ultra board damit schwierigkeiten hat so wie mit den Enermax Netzteilen.

Hoffe es kann wer was dazu sagen, wäre relativ wichtig.

mfG
 
so, DFI war ziemlich schnell, der neue kühler ist heute schon gekommen.

18112006001cl8.jpg


und dann hab ich noch ne frage: soll ich dieses wärmeleitpad drauflassen? oder lieber abmachen und dann arctic silver v drauf? wenn abmachen, wie geht das am besten?

18112006002lj4.jpg


edit: sry für die bescheidene bildquali^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärmeleitpad auf jedenfall abmachen. Das auf meinem Kühler war mehr Isolierung als sonst was. Ich würd vorschlagen mithilfe eines Föhns erwärmen und herunterwischen.

Kann eigentlich wer etwas zu meiner Netzteilfrage weiter oben was sagen?
mfG
 
Hi Leute.
Ich hab jetzt seit kurzer Zeit nen Opteron 165 auf meine DFI-SLI DR laufen
Ram hab ich 2*512MB DDR 600 von A-Data. Ich hatte vorher n paar 3700+ mit bis zu 3Ghz laufen, und nen Opteron 144 mit 2.7Ghz.
Mein "Neuer" will aber irgendwie nicht mal über die 2Ghz raustakten, auch nicht mit VCore Erhöhung!
Welches is das beste Bios für mein Brett mit Opteron165 und TCCD Rams? Weil ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die CPU bei 2Ghz dicht macht!

Frannie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh