DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jemand sagen wie ich den bios chip vom board kriege? hab es mit der beigelegten zange versucht aber der sitzt so fest das ich den nicht raus kriege! ich hab mir damals ma ne bios zange selber gebaut (aus einer pinzette) damit konnte ich den chip von meinem neo2 ohne probs entfernen und bei dem ultra-d sitzt der so fest das jetzt soger die zange krum ist! bitte um hilfe!
 
Moin allerseits!

Frage: Laut Beschreibung auf der DFI-Bios-Seite im Bezug auf die neueste Version wurde ein Problem mit C n´Q beim Opteron gefixt.
Also funzt das Ding mit C n´Q, und braucht nicht den Opteron-Treiber?

Weil, eigentlich dachte ich, man müsse den Athlon64-Treiber deinstallieren, und den Opteron-Treiber draufdaddeln.
Wie nun?

Danke!

Kann mir denn niemand diese Frage beantworten? :(
 
kann mir jemand sagen wie ich den bios chip vom board kriege? hab es mit der beigelegten zange versucht aber der sitzt so fest das ich den nicht raus kriege! ich hab mir damals ma ne bios zange selber gebaut (aus einer pinzette) damit konnte ich den chip von meinem neo2 ohne probs entfernen und bei dem ultra-d sitzt der so fest das jetzt soger die zange krum ist! bitte um hilfe!


Also die DFI Zange bringt gar nichts, damit hab ich mir auch schon fast die Finger gebrochen. Am besten du hebelst ihn gleichmäßig an der linken oberen und an der rechten unteren Ecke mit einem spitzen Gegenstand herraus. Ich hab damals meiner Freundin ihr Nageletui geplündert, Feile oder Nagelscheere ... Aber VORSICHT! nicht die Kontakte verletzen. Wenn du ihn erstmal ein Stück draussen hast ist es nur noch ein kurzer Moment bis er nachgibt.
 
Hi hab ein problem hatte ein sli dr-expert bekomm alles eingebaut und er wollte booten betonung wollte
es kam das c mos backup ok !! dann stillstand oder freeze kein plan
im bios noch ma alles durchgeschaut das gleiche wieder

dann bios reset und nun ein fehler c mos backup faild ?? und ich komm nicht weiter
 
kann mir jemand sagen wie ich die revision nummer oder versionsnummer oder PCB Nr. raus kriege? will mir nämlich nen neuen bios chip kaufen und dafür brauch ich die angaben
 
Auf der DFI Hompage steht das, ich meine mich zu erinnern das es zwischen dem letzten und vorletztem PCI Slot steht .... oder war das bei meinem MSI :fresse: mom ich schau mal


How to find your motherboard version? 2006/01/25
Answer :
Q: How to find your motherboard version?

A: The revision number that we are interested in can be found on the side of the PCI-E, PCI slot(or ISA slot) OR on top of the printer port. Please refer to pictures below on its location.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste die BIOS Einstellungen gespeichert?
Batterie wieder richtig eingesetzt?

Sonst fällt mir dazu nicht viel ein, hatte den Text noch nicht stehen
 
Sachtmal ich habe das Lanparty Ultra D in der Revision A3. Kann ich da Sli benutzen ohne den Trick zu machen?
 
bei der chipzange habe ich die beiden zacken einwenig rausgebogen (etwa auf 45°), seitdem geht das wunderbar :bigok:
 
hallo an alle
hab vor meine CPU zu tauschen, und zwar auf einen Opteron 170. Funktionieren Opteron prozis auf dem board? Im Handbuch steht nur support für Athlon 64 u. Semptron.
 
klar geht das auch so aber es wird von vielen seiten empfohlen neu zu installen...

Ob es alles so stimmt lass ich mal dahingestellt sein..Bei mir lief es wesentlich besser nach einer neuinstallation..
 
Kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Einfach rein, Treiber drauf, dann das C&Q-Treiberpaket installieren...neustarten und gut ist. Warum einfach, wenns auch schwerer geht ? :haha:

Als Unwissender stelle ich mal eine Frage:
Mir war so, dass die Opterons mit PowerNow arbeiten, und nicht C&Q, oder irre ich mich, betrifft das nur die Single-Cores?
 
klar geht das auch so aber es wird von vielen seiten empfohlen neu zu installen...

Ob es alles so stimmt lass ich mal dahingestellt sein..Bei mir lief es wesentlich besser nach einer neuinstallation..

Hmm, mag sein dass das bei Dir so war, wüsste aber nicht warum. (Es sei denn, Dein System war extrem zugemüllt mit irgendwelchem Kram...). Habe das schon bei etlichen Systemen so gemacht...manche Leute setzen sich eben lieber vor die Kiste und schauen sich den ganzen Tag die "Ladebalken-Fortschrittsanzeige" + Heuchelei des Windowsinstallers an, als mit der Kiste mal zu arbeiten.

@Pega

Ja, Opterons haben PN! und A64 haben C&Q...die Funktionsweise ist sehr ähnlich...da hat das Kind nur einen anderen Namen.
 
Ist es denn dann zwingend erforderlich, für einen Opteron PN zu installieren, bzw. sollte man das machen? (Hier liegt dieses Wochenende der Umbau an, darum die Frage!)
Und wenn ja, - wie lasse ich C&Q anständig verschwinden? Oder einfach nur PN drüberziehen? (Opteron-Treiber selbst ist anzuraten, denke ich.)
 
Kannst das Treiberpaket ja zur Sicherheit deinstallieren. Der AMD-Treiber (1.3.16) + DC-Optimizer sind dieselben.
 
wieviel htt schafft ein dfi lanparty UT NF4 ultra-d im normalfall? hab hier gerad ein opteron 165 (halt ja nur 9er multi) von daher brauch ich viel htt! sind 333 htt möglich?

muss ich evtl die chipsatzspannung oder sonstiges erhöhen? bin gerad erst neuer dfi besitzer geworden :d

EDIT: hab jetzt mal smart guardian installiert, nur haut da was nicht hin. denn die cpu temp soll angeblich 71°C sein, das zeigt aber nur smart guardian an. coretemp sinds nicht mehr als 46°C. und wenn ich smart anmach zeigt mir dann auch speedfan die hohe temp an (vorher warens dort auch die normalen temps).

hab ich da was bei der installation falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da ein kleines Problem.

Ich hab meine Platte an SATA1 angeschlossen, Win neu aufgesetzt und die Platte wird mir nun in der Taskleiste als USB Gerat angezeigt?
Was muss ich machen damit das nicht mehr so ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh