DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Speicherspannung erhöht? Chipsatzspannung?

wenn der speicher eh mit teiler läuft, sprich deutlich weniger mhz als 266, warum sollte ich dann die spannung erhöhen? der speicher an sich läuft auch mit 270 stabil.

auf wieviel v kann man die chipsatzspannung bedenkenlos erhöhen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0,1 Volt sollten reichen, mehr habe ich bisher selbst noch nicht getestet, da mein CHipsatz immer sehr warm wird an die 50°C ran.... :shake: Scheiss DFI-Lüfter....
 
Bei mir sinds unter Lukü um die 35-40°C unter Last bei Prime...also im gemäßigten Bereich.
 
mahlzeit ladies!
hat jemand von euch ne adäquate lösung gefunden um den kleinen schreihals von der northbridge loszuwerden?
klar, gibt ja 1000 verschiedene möglichkeiten...leider schränkt sich das mal so richtig ein wenn ne x1950 im slot1 steckt. die dinger sind ja sowas von scheisse lang geworden... bin bei meier x800 damals schon vom glauben abgefallen aber die 1950 toppt alles!
also, hab wakü und ich denke auch das wird die einzig ordentliche lösung sein.

noch jemand hier der eine der xxl karten im slot 1 betreibt, wakü hat und den schreihals loswerden wollte?

gruss,
spenc
 
mahlzeit ladies!
hat jemand von euch ne adäquate lösung gefunden um den kleinen schreihals von der northbridge loszuwerden?
klar, gibt ja 1000 verschiedene möglichkeiten...leider schränkt sich das mal so richtig ein wenn ne x1950 im slot1 steckt. die dinger sind ja sowas von scheisse lang geworden... bin bei meier x800 damals schon vom glauben abgefallen aber die 1950 toppt alles!
also, hab wakü und ich denke auch das wird die einzig ordentliche lösung sein.

noch jemand hier der eine der xxl karten im slot 1 betreibt, wakü hat und den schreihals loswerden wollte?

gruss,
spenc

Ich ! Aber für das DFI gibte es nur den Mips Kühler 40,- o. den Nexxos SLI ~ 20,- wobei der Nexxxos als Chipsatzkiller
bekannt ist (bricht die Ecken wohl ab ...)
 
wow, wenn da nen 80er lüfter drauf passt ist das ja schon ein ziemliches monster ;)!
herrlich, hast ja die gleiche karte drin. wie hast du denn die einbaurichtung von dem kühler?
kann nicht nach unten weg weil da der mosfet-kühler im weg sein wird (siehe pic) nach links gehts eh nicht und nach rechts wird wohl die karte wieder im weg sein...also....gehts nach oben wech? danke vorab ;)


@shapy: ja wie das ding bricht die ecken ab....wie sind die denn drauf?

 
hab ich hier auch nur gehört das sich mehrere durch den Nexxxos SLI durch verkannten ihren Chipsatz gekillt haben .....
 
na geil, das wärs ja noch ;)! dann schau ich lieber ob ich den hr-05 druff krieg..dann kann ich mir auch das nervige verschlauchen sparen ;)

jetzt brauch ich nur noch input ob ich das ding nach oben montieren kann :)


ädit:
na das hat sich glaube ich gerade fast von allein gelöst....das board hier sieht mal ziemlich genau nach nem nf4 aus wenn mich nicht alles täuscht:
13.JPG

passt also anscheinend...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts auch ne sli-version von, der passt hinter die grafikkarten, hab ich auf meinem ultra-d auch drauf (auch ohne 2 grakas)

edith: der link oben is ja vom sli, hab nix geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den o2cool-Flat R5b drauf, geht auch mit SLI...war einer der wenigen, die damals einen von ihm bekommen haben. Dann gab es früher ein paar Unanehmlichkeiten bezüglich Versand/Bezahlung/nie erhaltene Ware etc. Weiß gar nicht was daraus geworden ist...Habe damals auch noch nen WaKühler für die Mosfets des MSI Neo2 erhalten, der leider nicht wirklich gepasst hatte...er wollte es nachsteuern, doch plötzlich wurde es um ihn sehr still...Aber anderes Thema.
 
gibts auch ne sli-version von, der passt hinter die grafikkarten, hab ich auf meinem ultra-d auch drauf (auch ohne 2 grakas)

edith: der link oben is ja vom sli, hab nix geschrieben...

:lol:

sag ich doch, sag ich doch ......aber auf mich will ja keiner hören :fresse:

:lol: :lol:

bestellung ist raus und hpm computer hat wieder 25e mehr umsatz ;)

danke für den tip mit dem hr...goldwert!
 
hmm...denke bei mir wirds wohl um die 50° gehen...hab nur nen 120er in der tür der von oben drauf"blasen" wird...sollte aber reichen...
 
Schön und gut, dass es einer herausgefunden hat. Leider gehört damit C&Q (oder bei Dir PN!) der Vergangenheit an. Ich nutze diese Feature auch bei 3.1 GHz und möchte es nicht missen.
 
ÄHm, warum baut ihr die Graka nicht einfach in den zweiten PCIe slot?
 
ÄHm, warum baut ihr die Graka nicht einfach in den zweiten PCIe slot?

weil dann unglücklicherweise der normale pci slot (der ja höher ist als der pcie) in einen ernstzunehmenden disput mit meinem gpu kühler auf der graka kommt. irgendwie sind die zwei nicht so wirklich tight ;)!
passt schlicht und ergreifend net :shake:
 
ÄHm, warum baut ihr die Graka nicht einfach in den zweiten PCIe slot?

Weil es ab und an zu Problemen kommen kann, und wenn man ne Graka und ne Sondkarte drin hat es ziemlich eng da unten werden kann. Ich hatte zb. mit meiner 1950xt und Zalman im unterem Slot und gleich darunter meine Soundkarte fast 10° mehr weil es zu keiner Zirkulation mehr kam.
 
hab ich eigentlich auch nicht..passt aber trotzdem halt net... so schön ne wakü auch sein mag...so stressig ists auch teilweise...
 
frage zum stepping der boards (beide DFI Lanparty UT nf4 ultra-D):

hab hier eins da steht AD0 drauf und beim anderen AE1... was davon ist nun besser?
 
@Alfamat: Preis für deinen Proz? :d sorry wg. ot :)

Sorry, momentan leider kein Verkauf. Müsste sonst alles wieder umbauen weil dann rüste ich wirklich komplett um. Meinen 2. habe ich vor nicht allzulanger Zeit verkauft (Auflösung Zweitsystem). War ein 0626_FPMW, machte mit IHS und Standard-VCore 2800 MHz. (LuKü, unter Wasser + richtigem NT nicht getestet). Brachte mir 175,-€...zu wenig wenn man die heutigen Preise + Nachfrage für 939er anschaut :shot: Den hier habe ich behalten wegen entferntem IHS...die DFI´s gehen momentan auch ganz gut im Kurs...mal überlegen :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh