DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muß nix gejumpert werden, vielleicht wenn man an RAID usw. rangeht. SATA und IDE sind unterschiedliche Schnittstellen, da mußte jumpern.
Einbauen, im Bios Bootreihenfolge festlegen, (darauf achten ob die Platte denn erkannt wird!) und ab geht die Post.
SATA...Nr. X ist dann Deine Bootplatte, und schon gehts los.
 
Hab da ein kleines Problem.

Ich hab meine Platte an SATA1 angeschlossen, Win neu aufgesetzt und die Platte wird mir nun in der Taskleiste als USB Gerat angezeigt?
Was muss ich machen damit das nicht mehr so ist?

gar nichts, das stört doch die funktion nicht...

ergo: kein problem ;)

4444. post :banana:
 
Erstemal im Bios die interne Karte ausschalten, also dieses Karajan-Dings.
 
wieviel htt schafft ein dfi lanparty UT NF4 ultra-d im normalfall? hab hier gerad ein opteron 165 (halt ja nur 9er multi) von daher brauch ich viel htt! sind 333 htt möglich?

muss ich evtl die chipsatzspannung oder sonstiges erhöhen? bin gerad erst neuer dfi besitzer geworden :d

EDIT: hab jetzt mal smart guardian installiert, nur haut da was nicht hin. denn die cpu temp soll angeblich 71°C sein, das zeigt aber nur smart guardian an. coretemp sinds nicht mehr als 46°C. und wenn ich smart anmach zeigt mir dann auch speedfan die hohe temp an (vorher warens dort auch die normalen temps).

hab ich da was bei der installation falsch gemacht?

Das hatte ich auch. Ich habe damals eine neue Version von smart guardian runtergeladen. Dann hab ich es geöffnet, es hat mir sofort irgendwas in der richtung von 65° angezeigt und da im Bios eingestellt war/ist, dass er bei 60° abschalten soll hat sich der PC auch sofort ausgeschaltet. Hab dann wieder die alte Version, also die die auf meiner MoBo-CD original dabei war installiert und es zeigt nun alles normal an.
 
wieviel htt schafft ein dfi lanparty UT NF4 ultra-d im normalfall? hab hier gerad ein opteron 165 (halt ja nur 9er multi) von daher brauch ich viel htt! sind 333 htt möglich?

muss ich evtl die chipsatzspannung oder sonstiges erhöhen? bin gerad erst neuer dfi besitzer geworden :d

EDIT: hab jetzt mal smart guardian installiert, nur haut da was nicht hin. denn die cpu temp soll angeblich 71°C sein, das zeigt aber nur smart guardian an. coretemp sinds nicht mehr als 46°C. und wenn ich smart anmach zeigt mir dann auch speedfan die hohe temp an (vorher warens dort auch die normalen temps).

hab ich da was bei der installation falsch gemacht?

Und ja das Board schafft 333 mein SLI-DR sogar 350 weiter hab ich nicht getestet..
 
Noch ein kleines Prob: Im Geräte Manager unter Netzwerkadapter ist ein gelbes Ausrufungszeichen bei Ethernet-Controller, wie bekomm ich das weg? Der aktuellste Chipsatztreiber ist drauf.
 
Noch ein kleines Prob: Im Geräte Manager unter Netzwerkadapter ist ein gelbes Ausrufungszeichen bei Ethernet-Controller, wie bekomm ich das weg? Der aktuellste Chipsatztreiber ist drauf.



hast du auch den Marvel Treiber drauf? also für den 2. Lan Port

Mal ne Frage:

Wie lange dauert das ungefähr wenn ich mein Board zu DFI in die RMA schicke?
 
hast du auch den Marvel Treiber drauf? also für den 2. Lan Port

Mal ne Frage:

Wie lange dauert das ungefähr wenn ich mein Board zu DFI in die RMA schicke?

Uh? ich glaub nicht, der ist auf der Mobo CD?

RMA: bei mir hat es, glaub ich, 1 Woche gedauert.

€: Probleme bei den aktuellsten Treibern/Bios gibt es, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Hab da mal ne Frage zum DFI nF4 Ultra-D:

Weiss jemand ob ein Scythe Mine auf das genannte Board passt ohne die RAM Slots zu blockieren ?

Hab erst nach meinem Umzug Zeit zum Umbauen, aber intressieren würds mich trotzdem.
Vielleicht hat schon jemand mit der Zusammenstellung erfahrungen gemacht und kann mir helfen ?

MfG SHaBBa
 
schau mal in den lukü thread, es sollte passen :)
 
ok, mach ich

THX
 
gibt es für das SLi-dr ein aktuelles Mod-Bios für Bh-5er Riegel...das von Merlin is mir zu alt

zurzeit hab ich das aktuellste drauf
 
Moin

da ich auf Wakü umgestiegen bin, frag ich mich, wie warm die PWM-Temp werden darf? Meine ist derzeit unter Last bei ~65°
 
Ich hab auch ne kurze Frage: kann ich auf einem Ultra-D auch SLI betreiben ohne einen HW Mod?

MFG:)
 
mahlzeit
ich hab folgendes problem:
sobald ich den FSb auf einen wert von über 266 Mhz setze schmiert der pc ab, entweder er bleibt beim b00ten hängen oder 3d mark freezet usw. Wenn ich ihn z.b mit 263 Mhz laufen lasse ist alles stabil. Es ändert auch nix wenn ich die vcore der CPU deutlich erhöhe. Ausserdem hatte ich dieses Problem mit verschiedenen CPUS, beispiel 3700+ @ 11 x 266 und 4000+ @ 12 x 266. sobald der FSb auf über 266 geht wird es instabil, egal welche vcore. Daher glaube ich nicht das es an den CPUs liegt. Den HT Link habe ich auf 3 gesetzt, am Speicher sollte es auch nicht liegen da es mitm RAm Teiler genauso is. Irgendjemand eine idee?

hypuh
 
Thx. weißt du auch ab welcher rev. dieser Mod nicht mehr geht?

MFG =)
Steht auch in der FAQ
mahlzeit
ich hab folgendes problem:
sobald ich den FSb auf einen wert von über 266 Mhz setze schmiert der pc ab, entweder er bleibt beim b00ten hängen oder 3d mark freezet usw. Wenn ich ihn z.b mit 263 Mhz laufen lasse ist alles stabil. Es ändert auch nix wenn ich die vcore der CPU deutlich erhöhe. Ausserdem hatte ich dieses Problem mit verschiedenen CPUS, beispiel 3700+ @ 11 x 266 und 4000+ @ 12 x 266. sobald der FSb auf über 266 geht wird es instabil, egal welche vcore. Daher glaube ich nicht das es an den CPUs liegt. Den HT Link habe ich auf 3 gesetzt, am Speicher sollte es auch nicht liegen da es mitm RAm Teiler genauso is. Irgendjemand eine idee?

hypuh
Speicherteiler/Spannung schon mal angepasst, oder die anderen Spannungen?
 
wie gesagt, ich habs schon mit dem ramteiler 180 und 166 versucht. Welche Spannungen meinst du noch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh