DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man wie kommt ihr immer auf solche Volt Werte?
Kann man in den aktuelleren BIOS andere Werte einstellen?

Ich kann nur 104% und 113% verstellen .... alles drüber ist für mich uninteressant. 113 ist auch nicht meine Welt
 
hast interesse an nem opteron 165 der schafft 2900 mit 1,408v und 2800 mit 1,344v :d

3ghz test ich gerad, da braucht er aber n bissl mehr :d
Überlegenswert :)
Man wie kommt ihr immer auf solche Volt Werte?
Kann man in den aktuelleren BIOS andere Werte einstellen?

Ich kann nur 104% und 113% verstellen .... alles drüber ist für mich uninteressant. 113 ist auch nicht meine Welt
CPU VID Control benutzen.
 
Musicman schrieb:
Ähm, den 4000+ möchtest du nicht zufällig verkaufen? :)

hab ich grad erst hier im forum fürs 2tsys erstanden :bigok:

ist momentan auf nem miserablen ultra-d mit tt big taifun mit angeknickter heatpipe...

skythe infinity liegt bereit und anderes board ist in rma...

hab noch nen 3700+ über, bei mir mit o.a. kühlung 2800 @ 1,32 und 2860 @ 1,39

vorbesitzer hatte 3000 @ 1,5 getestet...
 
hab ich grad erst hier im forum fürs 2tsys erstanden :bigok:

ist momentan auf nem miserablen ultra-d mit tt big taifun mit angeknickter heatpipe...

skythe infinity liegt bereit und anderes board ist in rma...

hab noch nen 3700+ über, bei mir mit o.a. kühlung 2800 @ 1,32 und 2860 @ 1,39

vorbesitzer hatte 3000 @ 1,5 getestet...

Nen 3700+ hab ich selbst, der 4000+ würd gut zu meinem Speicher passen, deshalb :)
 
wenn das andere board da ist, werd ich ihn mal mit mehr vcore testen mit dem skythe infinity, werde wohl im sd-thread drüber berichten :)
 
hast doch n dfi lanparty?! fsb auf 333 und fertig :)
 
Überlegenswert :)

CPU VID Control benutzen.

@lalanunu: Was machst Du denn hier? Hast Dir etwa ein DFI zugelegt? :bigok:

Klappts jetzt besser mit den Rekordversuchen?

moin who cares... jo.. hab n dfi (sogar 2) eins davon wird wieder verkauft. test gerad den opteron 165 auf 3ghz... bin aber noch nich so weit gekommen wie ich wollt. aber 2900 macht er mit 1,408v!
aber hatte ich doch auch im 3800er threat gesagt, dass ich jetzt 2 dfi hab :d

und wie schon gesagt, der toledo ohne ihs macht jetzt auch die 2800 @std vcore
 
Bei mir steht da nur ne Nummer...

Es bringt mir doch keine Leistungsverluste, die Graka in den zweiten PCIe slot zu stecken, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht da nur ne Nummer...

Es bringt mir doch keine Leistungsverluste, die Graka in den zweiten PCIe slot zu stecken, oder?

also ich hab hier auf beiden dfi insgesamt 3 aufkleber auf den beiden pcie slots. (auf dem unteren steht was du für n board hast).

und ich glaub nicht, dass du leistungsverlust hast, wenn dus in den 2ten steckst :d
 
Ich hab nur 2 Aufkleber:d

Auf dem einen steht nur ne Nummer mit vielen Nullen und auf dem anderen steht "Warranty void if removed" und ne Nummer...

Klar liest CPU-z das aus, aber ich hab keine Lust, wenn ich alles eingebaut habe zu bemerken, dass ich nen falsches Board hab;)
 
ja x8 geht, weiss ich aus eigener Erfahrung, weils mir mal den oberen Slot zerfetzt hat. War aber auf einem Expert gewesen... Weiss nicht obs auf einem alten U-D nur mit x2 läuft - dann kannste das knicken, reicht vielleicht noch für Moorhuhnjagd Teil 2 mit Standard-Settings...

:shot:
 
Jop, aber ich meine gelesen zu haben, dass es egal ist ob x16 oder x8 nur bei x4 oder x2 würde man es merken/ messen können.

auf der dfi homepage steht:

# 2 PCI Express x16 slots
# 1 PCI Express x1 slot
# 1 PCI Express x4 slot
# 2 PCI slots

die werdens wohl wissen, oder?
 
auf der dfi homepage steht:

# 2 PCI Express x16 slots
# 1 PCI Express x1 slot
# 1 PCI Express x4 slot
# 2 PCI slots

die werdens wohl wissen, oder?

Aber ich denke mal, klar ist, dass es it 8x keine Leistungseinbuße gibt, denn bei SLI ist es ja auch so, dass dann beide Karten mit 8x laufen.

mh, heißt das dann, ich müsste den SLI mod machen, um die Graka im unteren Slot laufen zu lassen? Hat den hier schon jemand gemacht?
 
so, jetzt mal aufgepasst:
wenn du das dfi ultra-d auf sli jumperst, dann hast du im unteren und oberen slot x8, dass macht einen performance unterschied von ca. 2% aus, was in spielen etwa 1-2fps sind!

zu x2 macht das mein ich nen unterschied von 6% aus. für alle die es genau wissen wollen, dass orakel hilft immer, und auch das HWLuxx eigene FAQ ist sehr gut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh