DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man wie kommt ihr immer auf solche Volt Werte?
Kann man in den aktuelleren BIOS andere Werte einstellen?

Ich kann nur 104% und 113% verstellen .... alles drüber ist für mich uninteressant. 113 ist auch nicht meine Welt

Geht mit unterschiedlichen BIOS, musst du ausprobieren, welches BIOS diese Einstellungen bietet und welches nicht.

@ Newfragger
Ich habs auf dem SLI-DR ausprobiert, unterer Slot hatte 8x und lief ohne Probleme, nur beim benchen in 3DMarks oder Aqaumark hatte ich ein paar Punkte weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht mit unterschiedlichen BIOS, musst du ausprobieren, welches BIOS diese Einstellungen bietet und welches nicht.

@ Newfragger
Ich habs auf dem SLI-DR ausprobiert, unterer Slot hatte 8x und lief ohne Probleme, nur beim benchen in 3DMarks oder Aqaumark hatte ich ein paar Punkte weniger.

Wie viel wenn ich fragen darf? Ich kanns ja auch nochmal testen...

Keine Ahnung mehr, war schon lange her, dass der AM3 bei mir lief...ich werde es aber demnächst nochmal probieren...

OK, jungs, mein sound läuft nicht, wie muss denn die onboardkarte gejumpert werden?

Leutz, ich werd mein Board jetzt zur RMA schicken, weil der Sound nicht funzt. Jetzt hab ich mal ne Frage, ich brauch dafür 2 Nummern, die erste ist die auf dem PCIeslot. Die zweite soll auf dem Parallelport drauf sein, aber ich hab gar keinen:fresse:

Hier:http://www.dfi.com.tw/RMA/rma_request_step1_de.jsp?PAGE_TYPE=DE&SITE=

Das blaue Teil. Ich hab jetzt sowas ähnliches bei mir gefunden, aber da steht nicht Lanparty sondern Karajan also das vom Sound drauf. Ist das das?

@ Newfragger

Die beiden Nummern müssten auf dem PCI Slot sein, das bild wos auf dem Parallelport drauf ist wird wohl von einem älteren Board sein...

@ all

Hat mal einer einen Link zu der Seite wo DFI aufgelistet hat welche Netzteile fürs Expert empfohlen sind, aufgelistet sind!?

Will mir nämlich ein Neues kaufen (wegen problemen mit Liberty und Expert) und da das einzigste mit einer -5Volt leitung und Kabelmanagement das BeQuiet sein soll (welches nicht gerade leise und Spannungsstabiel ist) wollte ich wissen ob vieleicht irgend wein neueres auch empfohlen wird!?

Gruß

shit, dann hab ich jetzt ne falsche angegeben...:mad:
Hinzugefügter Post:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde die erste RMA-Anfrage eh abgelehnt und ich sollte erstmal was austesten (nur einen Ram Riegel in den 2. Slot, Graka in den ersten, Mobo ausgebaut laufen lassen, alle drei Stromstecker eingesteckt) Danach hat mir der Mesch erst geschreiben das ich nochmal eine Anfrage machen soll und schreiben soll das der Gesagt hat was defekt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde die erste RMA-Anfrage eh abgelehnt und ich sollte erstmal was austesten (nur einen Ram Riegel in den 2. Slot, Graka in den ersten, Mobo ausgebaut laufen lassen, alle drei Stromstecker eingesteckt) Danach hat mir der Mesch erst geschreiben das ich nochmal eine Anfrage machen soll und schreiben soll das der Gesagt hat was defekt ist...

Welche 3 Stromstecker?

Leutz, ich werd mein Board jetzt zur RMA schicken, weil der Sound nicht funzt. Jetzt hab ich mal ne Frage, ich brauch dafür 2 Nummern, die erste ist die auf dem PCIeslot. Die zweite soll auf dem Parallelport drauf sein, aber ich hab gar keinen:fresse:

Hier:http://www.dfi.com.tw/RMA/rma_request_step1_de.jsp?PAGE_TYPE=DE&SITE=

Das blaue Teil. Ich hab jetzt sowas ähnliches bei mir gefunden, aber da steht nicht Lanparty sondern Karajan also das vom Sound drauf. Ist das das?

Hast Du die Jumper mal so gesetzt, wie es musicman halbwegs gepostet hat ?
An der Stiftleiste für Front_Audio auf dem Audiomodul (Karajan) ist eine freie Stelle in der kein Pin ist. Links und rechts daneben einfach einen Jumper quer setzen und nochmal probieren.

quasi so: ---> |.|:::

quasi so: ---> |.|:::
Die Beschreibung mal visuell :angel:

bild0894oz.md.jpg

So, wars glaub ich am Anfang, aber ich probiers nochmal.

Ne, geht nicht, er sagt mir bei allem, was mit sound zu tun hat, dass kein Audiogerät installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
hola...!

so, nachdem ich die cpu nun stable bei 300x10 mit 1.45v rennen hab bin ich heute in die tiefen des speichers gegangen.

hab nen dc kit von skill was lt. hersteller ddr550 @ 2.5-3-3-7 (tccd) macht. die riegel sind 100%ig in ordnung ABER ich krieg doch verflucht nix stable über dem 150er divider. momentan laufen die riegel mit 2-2-2-5 @ 214mhz vollkommen fehlerfrei. sobald ich aber nen divider > dem 150er wähle ist sense.
gebootet wird eigentlich immer, egal welche timings/subtimings erst beim laden von win kommen bluescreenes etc!
mit manchen timings komm ich zumindest in win rein, dann ist spätesten bei superpi schluss.
volt hab ich testweise mal bis 2.95 gefeuert => gleiches problem
timings selbst auf 3-4-4-8 1t oder 2t nicht winstable ab 250mhz.

kenn eigentlich nur die bauernweisheit dass wenn fehler im ram auftauchen man die timings lockert..bei den riegeln scheint es genau anders zu sein. krieg fehler bei 214 mit lockeren timings, rennt aber wie sau bei 2-2-2-5 und scharfen subs.

hilfe? erklärung? lösung? panik!

ädit: biosversionen getestet: 623er und 702er

@spenc00:

hast du mal versucht den speicher 1:1 zu fahren, sprich 250 * 10?

kann sein das der memorycontroller der cpu nen knacks hat...

1:1 hab ich noch nicht getestet...werds aber auch mal probieren. sehr sehr sehr ulkig ists schon wieder das ich bei 250mhz mit 2-3-3-6 1t jetzt nen superpi 32 durchlauf vollbracht hab. ich raff das alles nicht mehr! orthos bricht allerdings ab...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

in der Liste bei DFI steht ja dass das Corsair CMPSU-620HX auch für das DFI Expert geeignet ist! Hat da einer erfahrung mit? Reicht vieleicht auch die 520 Watt Version?

Oder soll ich doch lieber ein BeQuiet P6 holen? Wegen der -5Volt leitung?

Ist das Corsair leiser als das BeQuiet?

Moin,
die Corsair werden von Seasonic gefertigt und sind fast Baugleich mit der M -serie, die sind Superleise.
ciao

hattet ihr schonmal das problem, dass bei 7/10er teiler angeblich nen 300fsb beim ram gefahren wurde? cpu läuft @ 9x300. hab leider noch kein betriebsystem drauf.

DCP_7787.jpg

DCP_7786.jpg

Es hat aber noch keiner von euch ein Corsair mit einem DFI am laufen oder? Aber wenn die das auf der DFIstreet Seite empfehlen dann wird ja denk ich mal auch was taugen. Das Enermax haben die ja extra wieder aus der Liste entfernt...

Leute ich brauch nochmal eure Hilfe zu den Voltangaben des DFI´s.

Also ich lass gerade mein Board 104% über VID laufen das macht in etwa 1,37V. Wenn ich jetzt höher gehen will aber nicht mit dem nächsten BIOS Schritt 112%, wie komm ich da hin? Mit dem anderem BIOS Menüpunkt das mit den 0.800V usw.?
Ich hab mich da gestern abend echt festgefahren .... hab nämlich dieses 104% und + 0.800V eingestellt aber das BIOS zeigte mir immer noch ne Spannung von 1,37V an.

@elmex
kenne das problem....hatte ich mit meinem ersten lanparty ut 250gb auch...da hat meist nur reset geholfen, und dann alles neu einstellen :mad:

beim ersten sammelthread gibts ne liste, was man einstellen muß um welche vcore zu erhalten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@scharrlatan:

ja, dieses problem hatte ich bei gewissen teilern auch. der ram lief auch memtest stable, kam damit aber nie bis ins windows.
fass den ram mal an, meiner wurde sau heiß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh