DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leuts, hab das Problem dass mein RAM bei 1T und stanard settings fehler bei memtest gibt...RAM im Arsch?
 
Hey Leute,

habe gerade ein großes entscheidungsproblem:

Wollte mir ja das Corsair 620 Watt netzteil holen welches ja von DFI-Streets getestet wurde und als ein super netzteil getestet wurde.

Dann bin ich mal wieder auf die Alten Threads gestoßen wo von den Problemen mitm Liberty wegen der fehlenden -5V Leitung gelesen, aber auch das einer von den DFI Leuten gesagt hat das es Liberty zu wenig leistung auf der +5V Rail hat die es Expert etc. zum Starten brauch!

Jetzt bin ich mir wieder unsicher ob ich nicht doch das BeQuiet Pro holen soll welches ja noch eine -5V Leitung hat! Aber nicht so gut sein soll wie das corsair. Also würde ich ja Praktisch in ein "veraltetes" Netzteil investieren wenn ich das BQ kaufe...

Also was meint Ihr!? Das Corsair was "State of the Art" ist oder das alte BQ?

Welches wäre besser fürs Expert?
 
Hi,
ich würde das Corsair nehmen, da das baugleich mit dem
Seasonic ist und dieses läuft auf meinem Expert ohne Mucken.
Du hast ja ähnliche Konfig wie ich.
ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

habe gerade ein großes entscheidungsproblem:

Wollte mir ja das Corsair 620 Watt netzteil holen welches ja von DFI-Streets getestet wurde und als ein super netzteil getestet wurde.

Dann bin ich mal wieder auf die Alten Threads gestoßen wo von den Problemen mitm Liberty wegen der fehlenden -5V Leitung gelesen, aber auch das einer von den DFI Leuten gesagt hat das es Liberty zu wenig leistung auf der +5V Rail hat die es Expert etc. zum Starten brauch!

Jetzt bin ich mir wieder unsicher ob ich nicht doch das BeQuiet Pro holen soll welches ja noch eine -5V Leitung hat! Aber nicht so gut sein soll wie das corsair. Also würde ich ja Praktisch in ein "veraltetes" Netzteil investieren wenn ich das BQ kaufe...

Also was meint Ihr!? Das Corsair was "State of the Art" ist oder das alte BQ?

Welches wäre besser fürs Expert?

und für was brauchst du 620watt? hab hier ein seasonic mit 430watt und datt reicht voll und ganz :d ach und das seasonic von mir hat auch keine -5v leitung :d hab aber auch nur das lanparty ut nf4 ultra-d
 
Oder ich hole mir das 520 Watt von Corsair, soll ja sogar was leiser sein als das 620 Watt. Aber will ja auch was für die Zukunft! Da Corsair ja 5 Jahre Garantie gibt muss es ja lange halten, und ie 25 Euro zur 520 Watt Version machens dann auch net...

Also meint Ihr bevor ich mir das BQ hole sollte ich zum Corsair greifen...

Dann werde ich mir das wohl morgen kaufen...
 
@Rockhound

Hi!

das CoolerMaster iGreen 500 oder 600er hat auch keine -5V Leitung und trotzdem geht es auf meinem DFI Ultra-D hervorragend. Mit 17db ist es eines der leisesten überhaupt, wobei ich jedes NT sowieso über den PWM2 des DFIs regle, dann ist es bei knapp 600 rpm unhörbar.
Vom Wirkungsgrad her gibt es eh kaum ein NT, was dem iGreen das Wasser reichen kann und die Spannungsschwankungen sind bei der 12V-rail minimalst (0,06V idle -> full load) !
Mein Tagan TG530-U15 hat da anders ausgesehen.
Preis/Leistung ist super und wenn du auf modulare Kabel verzichten kannst, solltest du dies NT in deine Entscheidung mit einbinden. Es hat alle neuesten Features, wie ATX 2.2, EPS 12V V2.91, double forward switching circuit, Green Power, Energy Star, blue Angel und ist darüber hinaus 80+ certifiziert.
Diese Sachen hat nicht jedes NT !

http://www.coolermaster-europe.com/...ASAA&other_title=RS-500-ASAAiGreen Power 550W

http://www.80plus.org/manu/psu/documents/CoolerMaster_RS-500-ASAA_500W_80PLUS_Report.pdf
 
beim ersten sammelthread gibts ne liste, was man einstellen muß um welche vcore zu erhalten ;-)

Die Liste ist nur als Anhaltspunkt, da jedes Board andere Spannungen ausliest. Ich habe mir extra für meine 3 SLI-DR jeweils eine Liste gemacht, weil die Spannungen teilweise sehr abweichen. Das würde ich dir auch raten, gehe alle möglichen Spannungen mal durch und notiere dir CPU-Z und BIOS Angaben ;)
Dann haste immer alles zur Hand.
 
Hey leute! ich hab ein problem. meine cpu 3700+ läuft auf 11 mal 273 und dazu hab ich den ram teiler von 166 genommen. rein rechnerisch müsste ich doch jetzt einen ram tackt von ~227 mhz haben aber ich hab nur 214 mhz! bios ist das 623-2 ram is gskill mit utt bh-5.
 
stimmt doch:
11x200=2200
2200:166=13.25 also 14

273x11=3003
3003:14= 214.5, tadaaa
 
hmm komisch versteh ich nicht... dann müsste doch auch eigentlich bei 10 mal 300 auch 214.5 ram speed rauskommen aber dann ist er bei 250 mhz! man muss doch in die rechnung irgendwie den fsb noch mit ein bringen nicht nur die mhz zahl oder nicht?
 
Kann mal bitte jemand ein pic von seinem Geräte manager machen? Wo man die Audiosachen sieht?
 
10x300:

10x200=2000
2000:166=12.04, also 12
10x300:3000
3000:12=250, somit paßts doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er nicht gesagt, er hat nen 11x multi?

Wie geil ist das denn ? :lol: :lol:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :fresse: :wall:

Leute, ihr müsst mal die FAQ lesen von den Boards, dann würdet ihr auch wissen, wie es sich mit den Teilern verhält.
Roland hat das doch sehr schön und idiotensicher erklärt :bigok:
 
servus,

kein Booten mehr möglich, ich habe selber noch nichts getestet, was meint ihr zur Northbridge???
 

Anhänge

  • nb_1.jpg
    nb_1.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 58
  • nb_2.jpg
    nb_2.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 56
servus,

kein Booten mehr möglich, ich habe selber noch nichts getestet, was meint ihr zur Northbridge???

Bisschen ramponiert, aber ich hatte schon schlimmere Athlons ... :d
Was sagen die Diagnose-LEDs?
 
Moin,
@ seppelchen,
wenn die Northbridge so aussieht verwiegert DFI die RMA, war auf jedenfall bei mir so. Mein Board hatte auch nicht mehr gebootet.
ciao
 
ich habe es ausgepackt und erst mal begutachtet... ich selber konnte es noch nicht testen, will mich erst absichern. Dummerweise habe ich meinen Foto erst am Sonntag wieder, die Handyfotos sind nicht 100%

edit: habe nun doch getestet, kein Bild - nix. Die 4 roten LEDs bleiben an... ist wohl nur noch teurer Schrott :(
 
Zuletzt bearbeitet:
nene, hat das Ultra-D auch
 
im Bild oben links, die 4 hellen Punkte sind die LEDs

Bild
 
was hat es eigentlich mit den Stromsteckern (überm IDE Slot und überm PCIeslot ) auf sich? Muss man die anschließen?
 
nein, der 4pin ist wohl nur bei SLI notwendig, was der kleine soll, weiß ich auch nicht... steht aber glaube ich auch in der DFI FAQ drin ;)
 
servus,

kein Booten mehr möglich, ich habe selber noch nichts getestet, was meint ihr zur Northbridge???


Also meine ist auch ebgebröckelt usw. Board lüppt aber, machmal sind kleine Wiederstände auf dem Nforce 4 locker da würde ich mal genau schauen ansonsten ist das DFI beim booten manchmal sehr zickig also ruhig erstmal probieren vielleicht springts ja doch noch an, ansonsten wenn das Board schrott ist was machst dann damit? Ich hätte interesse.
 
der neue Besitzer hat einen WaKühler auf die NB montiert, dabei muss er das Teil wohl geschrottet haben - ich habe ihm das Board funktionstüchtig und vorallem mit intakter NB verkauft. Nachdem er es nicht zum Laufen bekam, sollte ich noch einmal das Board testen. Als ich die NB sah, schwante mir schon Böses...

Na mal sehen was jetzt dabei rauskommt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh