DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der neue Besitzer hat einen WaKühler auf die NB montiert, dabei muss er das Teil wohl geschrottet haben - ich habe ihm das Board funktionstüchtig und vorallem mit intakter NB verkauft. Nachdem er es nicht zum Laufen bekam, sollte ich noch einmal das Board testen. Als ich die NB sah, schwante mir schon Böses...

Na mal sehen was jetzt dabei rauskommt...

tja.. pech für den käufer... warum macht ers auch kaputt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe es ausgepackt und erst mal begutachtet... ich selber konnte es noch nicht testen, will mich erst absichern. Dummerweise habe ich meinen Foto erst am Sonntag wieder, die Handyfotos sind nicht 100%

edit: habe nun doch getestet, kein Bild - nix. Die 4 roten LEDs bleiben an... ist wohl nur noch teurer Schrott :(

Was hat er denn für einen Kühler verbaut ? Bei Nexxxos SLI hab ich gehört das es schon häufiger Probleme gab und einige ihre NBs geschrottet haben .... will meine NB auch mit Wakü versehen und habe nun ein wenig Angst, ich denke ich nehme auf jedenfall den NB Kühler von MIps.
 
Kann mir einer erklären, warum mein DFI automatisch nen Teiler setzt?

Ich wollte 200@ 1,5-2-2-5 1T fahren, doch dann steht sowohl bei CPU-Z als auch bei Everest nur 164mhz...

Im Bios hab ich natürlich 1:1 eingestellt....
 
Was hat er denn für einen Kühler verbaut ? Bei Nexxxos SLI hab ich gehört das es schon häufiger Probleme gab und einige ihre NBs geschrottet haben .... will meine NB auch mit Wakü versehen und habe nun ein wenig Angst, ich denke ich nehme auf jedenfall den NB Kühler von MIps.
Es handelt sich um den Nexxxos SLI. Er ist leicht problematisch - zugegeben, aber mit einer gewissen Vorsicht muss da nix kaputt gehen. Ein bisschen Fingerspitzengefühl, die Schrauben gleichmäßig und vorsichtig angezogen und das Ding sitzt.

Schade um das Board, lief super stabil und jetzt ist der Ärger da. :mad:
 
hattet ihr schonmal das problem, dass bei 7/10er teiler angeblich nen 300fsb beim ram gefahren wurde? cpu läuft @ 9x300. hab leider noch kein betriebsystem drauf.

DCP_7787.jpg

[imsdag]http://zeiges.com/img/DCP_7786.jpg[/img]

hat jemand ne lösung?

und hat jemand noch den link, zu dem a64 calculator mit den dfi teilern?
 
Also, dann will der neue Besitzer von Seppelchens Board mal.
Zunächst, es gibt keinen Ärger. Für poofige 100 Euronen mache ich nicht die Pferde scheu, sonst hätte ich neben Mopedfahren das falsche Hobby ;)
Mein Fehler war, das Board nicht gleich zu fotografieren, so stehen wir da mit unseren Ansichten. Ich soll also nach 10-15 WaKüs das erste Mal ein Brett geschrottet haben? Und zwar mit dem WaKühler, der beim Vorbesitzer eh immer druff war und der zum Transport abmontiert wurde? Nun ja, kann sein, dann ist das ein blöder Kühler, denn auf meinem MSI passiert sowas nicht - seis drum...
Ist mir aber auch egal - kein böses Blut wegen hundert Euronen!
Viel interessierter bin ich z.B. an Hansamstart. Welche Widerstände sollte ich prüfen, wenn das Board wieder bei mir ist? Und wenn Du Interesse hast, ich das Ding echt nicht zum Laufen bekomme, dann funk mich doch mal an.
 
Also, dann will der neue Besitzer von Seppelchens Board mal.
Zunächst, es gibt keinen Ärger. Für poofige 100 Euronen mache ich nicht die Pferde scheu, sonst hätte ich neben Mopedfahren das falsche Hobby ;)
Mein Fehler war, das Board nicht gleich zu fotografieren, so stehen wir da mit unseren Ansichten. Ich soll also nach 10-15 WaKüs das erste Mal ein Brett geschrottet haben? Und zwar mit dem WaKühler, der beim Vorbesitzer eh immer druff war und der zum Transport abmontiert wurde? Nun ja, kann sein, dann ist das ein blöder Kühler, denn auf meinem MSI passiert sowas nicht - seis drum...
Ist mir aber auch egal - kein böses Blut wegen hundert Euronen!
Viel interessierter bin ich z.B. an Hansamstart. Welche Widerstände sollte ich prüfen, wenn das Board wieder bei mir ist? Und wenn Du Interesse hast, ich das Ding echt nicht zum Laufen bekomme, dann funk mich doch mal an.

Kraaas nicht schlecht:eek:
Das nenn ich mal Toleranz:)
 
Ok, ich hatte zwar mit Absicht keinen Namen genannt, aber nun ist es ja rum...

Ich finde es auch sehr schade, das unser bis dahin sehr angenehmer Deal in so eine Richtung geht, wir hatten und haben sehr guten Kontakt. Wie schon geschrieben und auf den Bildern zu sehen, die NB sieht mehr als wüst aus, das war sie aber beim Verkauf definitiv nicht. Soviel dazu hier, alles andere möchte ich aber weiter per Mail austauschen.
 
guten tag zusammen ,
suche treiber ()alle() die man so für DFI LANPARTY SLI-D braucht ! und zwar für vista 32bit version ,
danke schon mal
mfg Sersch
 
Also für NF4 sind die im Vista integriert, da gibt es nix Separates von NVidia. Beim Realtek (Sound) und beim Marvell (einer von beiden NICs) musst mal auf deren Homepage schauen.
 
könntest du evtl. direkten download link posten ? nicht das ich was falsch mache bin da net so erfahren :d
 
hat jemand ne lösung?

und hat jemand noch den link, zu dem a64 calculator mit den dfi teilern?

so, hier mal der link zum a64 calculator
http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

das problem mit den teilern hatte ich wie gesagt auch schon mal. da musst du dann entweder nen anderen teiler nehmen, oder den multi runtersetzen und den htt erhöhen.

das problem hatte ich immer dann, wenn die teiler "zu niedrig" waren...
 
Weis einer welches das Beste Bios beim Expert für Qimonda/Infineon CE-5 RAM ist?

Gruß
 
Mal ne Frage:

Meine Garantie ist noch bis zum 31.1. ich hab mich aber schon mit denen in Verbindung gesetzt und sie haben mir schon einige Lösungsansätze geschrieben, die aber leider nicht hingehauen haben. Zählt das Datum als ich mich mit DFI in Verbindung gesetzt habe, oder wirklich erst, wenn ich die RMA nummer hab?
 
so, hier mal der link zum a64 calculator
http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

das problem mit den teilern hatte ich wie gesagt auch schon mal. da musst du dann entweder nen anderen teiler nehmen, oder den multi runtersetzen und den htt erhöhen.

das problem hatte ich immer dann, wenn die teiler "zu niedrig" waren...


everest usw. zeigt mir nur 207 an :fresse:

so is ok ^^

btw. wie heiß wurd die cpu bei dir? ich hab hier mit coretemp grad 55°C und mit everest 46°C... naja, musste wegen rmclock cpu @ 1,4V * 110% machen. muss nachher ma gucken, ob der takt auch mit 1,4V * 104% geht
 
Mal ne Frage:

Meine Garantie ist noch bis zum 31.1. ich hab mich aber schon mit denen in Verbindung gesetzt und sie haben mir schon einige Lösungsansätze geschrieben, die aber leider nicht hingehauen haben. Zählt das Datum als ich mich mit DFI in Verbindung gesetzt habe, oder wirklich erst, wenn ich die RMA nummer hab?

notfalls geb ich dir ne rechnungskopie von mir :d
 
Jein .... also ich denke das es nicht besser oder schlechter ist .... an was ich noch Zweifel ist das mein X2 mit dem neuem BIOS stabile 2600 rennt :fresse: Kann aber auch ein Zufall sein, oder meine entschäften Timings.
 
everest usw. zeigt mir nur 207 an :fresse:

so is ok ^^

btw. wie heiß wurd die cpu bei dir? ich hab hier mit coretemp grad 55°C und mit everest 46°C... naja, musste wegen rmclock cpu @ 1,4V * 110% machen. muss nachher ma gucken, ob der takt auch mit 1,4V * 104% geht

50°C dürfte das maximum bei mir im sommer unter prime gewesen sein, da lief die cpu aber mit 1,52V. später lief sie auch mit 1,47V prime stable, da wurde sie dann um die 45°C warm (auch sommer). die werte hab ich immer mit smart guardian ausgelesen, kühler war immer der ac freezer 64.
 
Hello. Da ich jetzt billige Samsung UCCC geschossen habe würde mich ein BIOS fürs DFI Venus und die UCCC interessieren. Sollte neu sein und gute Erfahrungen damit haben.
 
So ich habe jetzt noch mal eine richtige NUSS, ich will mir eine 8800GTX bzw. eine Graka holen die sehr lang ist, das DFI hat ja genau beim ersten Slot am Ende die S-ATA Anschlüsse, leider sind bei mir alle belegt, meint ihr das passt trotzdem und ich kann trotzdem eine lange Karte holen oder meint ihr das passt nicht? Müsste dann noch mal die 100€ für ein Expert ausgeben wobei es fraglich ist ob das lohnt.
 
klar, das ist die Idee gewinkelte kabel:d , bin ich noch gar nicht drauf gekommen, naja ich werde erstmal den HR-5 SLI ausprobieren, schicke auch mal paar Bilder. Aber hoffentlich hält meine Northbridge das aus, ist schon leicht angebröckelt. Nur hoffe ich das ich den HR-5 auf die Seite zum CPU Kühler drehen kann(leider der große Scythe Ninja ob das passt) naja wenns passt dann bekomm ich das mit den S-ATA Kabeln auch noch hin und mein Sys reicht noch bis 2007 Ende denn ich will erst dann was neues(habe mir einen neuen X2 im Sommer geholt ich finde diese Aufrüsterei muss nicht andauernd sein und mit meinen 2Gb sollte die 8800 auch super laufen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh