DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wär natürlich richtig scheiße:(
Ich teste nehm das Modul gleich nochmal ab.

Kann natürlich sein, dass was zerschossen ist, ich frag mich nur wie oder besser wann???

EDIT: Ach ne, die dioden sagen doch, dass er Graka, RAM und CPU gefunden hat, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

kann mir einer sagen ob die Werte die cpu-z und Everest auslesen richtig sind beim DFI Expert? Hab im Bios 1,375 Volt eingestellt und laut den beiden Proggis nur 1.34 an Spannung! Wenn das stimmt wärs einerseits cool, weil ich dann die 2900 Mhz mit dieser Spannung erreicht hätte, aber andererseits würde mein Board ja ganz schön undervolten!

Gruß

also, er bootet weder mit dem neuen, noch ohne noch mit dem alten.

Kann es daran liegen, dass ich die Löcher für das Modul minimal vergrößern musste? (Wiederhaken sind schwer dadurchzukriegen und ich hab eigentlich nur den altern Kleber etwas entfernt, auf der Rückseite sind keine Leiterbahnen berührt)

Ich mach gleich mal Fotos von den Löchern auf Rück und Vorderseite.

Inna Anleitung steht: start up.

Ham die nicht immer nrot geleuchtet und sind dann ausgegangen, nach dem booten?:hmm:

scheiße, ey, heut geht echt alles schief:mad:
Bei imageshack gehts auch nicht...

Hier mal mein A64-Tweaker-Screen, so laufen meine UCCC momentan auf dem DFI mit 258 MHz 3-4-3-5 1T @2,5 V sind glaube ich 0549, müsste ich aber nochmal nachschauen.

Werte kannst Du einfach so im Bios übernehmen. Werte, die hier nicht aufgeführt sind einfach so belassen wie sie sind. Vllt. hilfts Dir ja. Meine laufen max. 270 MHz 3-4-4-8 1T 1:1, kann ich aber nicht erreichen, da die CPU mit 3.1 GHz laufen soll...wegen dem 166er Teiler sind eben nur 258 MHz drin...kann ich aber mit leben.

hmm... will immer noch nicht so richtig klappen... was hasste denn fürn bios drauf? und wie hasst du das bei athlon 64-tweaker hin gekriegt das unten rechts in der ecke me clk 1 (2,3) auf disabled steht? hab das beim tweaker auf disabled gestellt und da ist er sofort gefreezet

zu me clk: hab ich mich auch lange gefragt, muß wohl was mit dem Mainboard zu tun haben.
Kannst mit bios-Einstellungen nicht ändern ( zumindest kann ichs nicht auf meinem expert).

weiß denn keiner was wieseo SmartGuardian immer diesen Fehler anzeigt. Aber normal starten kann ich es. Er zeigt beim Booten immer so ne Meldung mit Projet 48 und itevio.dll

Das Prob hab ich jetzt auch.

Kann mir jemand seine itevio.dll per mail schicken? Hab bei google nichts gefunden...

Hey kann mir einer sagen von welcher Spannung das DFI Expert die CPU spannung umwandelt? von der 3 Volt, 5 Volt oder 12 Volt leitung?

Und vieleicht weiß ja noch einer an welchem Spannungswandler-Kühler der Sensor sitzt der ausgelesen wird?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mhh ..kann mir einer Helfen?

Ich bekomm mein USB 2.0 nicht ans laufen ... (Service Pack 2 ist install.)

Bekomme immer die Meldung mit dem Hochgewind.Controler ...Treiber von der DFi CD ist auch schon Install. weiß echt nicht weiter ...NEED HELP PLEASE

Danke im voraus

Nube

Zuletzt bearbeitet:

Ich bekomm mein USB 200 nicht ans laufen ... (Service Pack 2 ist install.)

Bekomme immer die Meldung mit dem Hochgewind.Controler ...Treiber von der DFi CD ist auch schon Install. weiß echt nicht weiter ...NEED HELP PLEAS

Danke im voraus

Nube

Meinste das vom Board, oder das vonna Towerfront? Treiber nochmal installieren.

vom Board ...habe extra Xp neu Install.
keine Veränderung

Ich bekomm mein USB 200 nicht ans laufen ... (Service Pack 2 ist install.)

Bekomme immer die Meldung mit dem Hochgewind.Controler ...Treiber von der DFi CD ist auch schon Install. weiß echt nicht weiter ...NEED HELP PLEAS

Danke im voraus

Nube

usb controller treiber von standard usb controller auf standard erweiterter usb controller ändern, dann sollte das gehen ;)

Ne, leider immer noch nicht:shake:

Hab DFI am Freitag ne Mail geschrieben, hamse aber wohl nicht mehr gelesen, jetzt muss ich bis Montag warten. Doof nur, dass ich Montag/Dienstag weg bin:shake:

Son Mist, dabei wollte ich am Donnerstag auf ne LAN gehen:motz:

Gehst ins BIOS (entf) und suchst nach dem USB Krams und stellst das um, was oben genannt wurde. Ist glaub ich unter integratet periperials.

Neee ...die Funktion ist in der Systemsteuerung ... aber wenn ich das umstell geht garnixmehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh