DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doch geht das - wenn alle 4 Riegel Single Sided sind sollte das klappen - aber bei 4 Double Sided Riegeln geht das nicht mit 1T.

hmmm gibts 512mb single sided?

die infineon 6A 256MB module sind single sided ;)

4x256mb = 1gb ... da kann ich mir auch gleich 2x 512mb kaufen und bin mir sicher, dass ich t1 schaff :rolleyes:

hatte auch überlegt 4x 512mb zu bauen, doch dann doch lieber 2x 1gb (hab dann demnächst samsung uccc) und bin mir sicher, dass ich gescheite taktraten bei annehmbaren timings schaffe :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja 512MB Single Sided gibts von MDT, habe ich selber haben noch die alten CHips und sind Single Sided nur leider vertragen die sich nicht mit dem DFI.

könnt ich dann sogesehen sogar die infineon so übertakten, als hät ich nur ein paar drin?

gute Frage, ich schätze mal ja aber so sicher bin ich mir da nicht, es wird wahrscheinlich etwas schlechter als bei 2 Riegeln gehen aber 250Mhz schaffst mit Glück wenn alle Riegel über 250mhz schaffen also luft nach oben haben.

4x256mb = 1gb ... da kann ich mir auch gleich 2x 512mb kaufen und bin mir sicher, dass ich t1 schaff :rolleyes:

:rolleyes: hättest du gelesen, worum es geht, dann wüsstest du das scharrlatan schon zwei 256er zu hause hat und jetzt nochmal welche dazu haben will. folglich sind es dann 4...

@Scharrlatan:
OC sollte möglich sein, ich selbst hatte ne mischung aus zwei 512ern und den 256ern drin, und da hats geklappt. evtl. die chipsatzspannung um 0,1V erhöhen, dass hilft hin und wieder bei speicher oc ;)

btw. deine sind doch nen gutes stück besser als meine 6a lol

ich schaff mit denen nichma 2,5-2-2-6 @ 245 mit 3,2V xD

werd wohl die 4 dann mit 225 @ 2-2-2-5 laufen lassen

ist es möglich auf dem ultra-d nf4 2* DDR 500 (2x1GB OCZ) und 2* DDR 400 (2x512mb Corsair) parallel laufen zu lassen? Jemand erfahrung damit?

ne das lüppt nicht, vor allem sind das völlig unterschiedliche Chips usw. wenn du 4gleiche Module hast dann passt das meistens. Außerdem wozu 3GB? Seid ihr alle Arbeitspeicher verrückt? Selbst mit 1GB geht noch alles unter Xp ok es gibt ausnahmen wie BF2 aber das meiste läuft noch ohne Probs. Ich habe erst für Vista 2GB genommen.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere frage, was mach ich falsch, wenn windows kein sound beim dfi erkennt? hab nen ultra-d hier, bei dem win keine soundkarte findet

gibts da was im bios, was ich aktivieren muss? hab auf anhieb nichts geufnden

Seit wann hast du denn keinen Sound? Hast du OS neu installiert, oder was hast du gemach?

Seit wann hast du denn keinen Sound? Hast du OS neu installiert, oder was hast du gemach?

ganz anderer pc

board is gebraucht gekauft worden, ka was der gemacht hat xD (pci soundkarte o.ä. )

ich idiot hab nich mit nem bios reset angefangen :lol: (weiß aber nimmer genau, könnt ich aber schon gemacht ham, bin mir zu 70% sicher)

deshalb die frage

mit onboard sound im bios hab ich schon geguckt, aber nix gefunden -_-

Geht es denn jetzt bei dir? Denn bei mir ist es ja auch so...

ICH KRIEG DEN SCHEISS VERBLÖDETEN NORTHBRIDGE KÜHLER NICHT MEHR RAN!!!

Entweder er bleibt nicht stecken oder er springt wieder raus. Gibs diese schwarzen Stifte irgendwo zu kaufen, ich glaub, meine sind zu ausgeleiert...

Zuletzt bearbeitet:
du kannst dir bei DFi nen Ersatzkühler fürs board holen (garantie usw.)

und ja, der sound im bios war ausgeschaltet und jetzt geths (falls du mich meintest lol)

du kannst dir bei DFi nen Ersatzkühler fürs board holen (garantie usw.)

und ja, der sound im bios war ausgeschaltet und jetzt geths (falls du mich meintest lol)

Naja, ich hatte ja schon nen Zalman drauf, aber wenn ich das Teil in die RMA schicke, sollte da wohl wieder originale rauf, oder?

@Newfragger

Hatte meins bis heute auch in RMA und hatte auch den Chipsatzkühler ab (hatte einen Mips WaKühler drauf) und hab den Originalen mit etwas Arctic Ceramique einfach draufgemacht und es kahm Repariert wieder zurück!

Ich weis jetzt nur nicht wie sich das verhält wenn du nicht den originalen drauf machst! Falls du bei DFI so schnell keinen bekommst könnte ich dir meinen Überlassen...

@Newfragger

Hatte meins bis heute auch in RMA und hatte auch den Chipsatzkühler ab (hatte einen Mips WaKühler drauf) und hab den Originalen mit etwas Arctic Ceramique einfach draufgemacht und es kahm Repariert wieder zurück!

Ich weis jetzt nur nicht wie sich das verhält wenn du nicht den originalen drauf machst! Falls du bei DFI so schnell keinen bekommst könnte ich dir meinen Überlassen...

Dit ist sehr nett von dir, aber ich hab ja den originalen, aber ich krieg nicht nicht wieder aufs Board rauf:mad: :-[

dann bist du halt erstmal ganz dreist und schickst DFI eine RMA anfrage auf einen NB Kühler den schicken sie dir innerhalb von drei Tagen zu, habe ich auch gemacht, musst halt schreiben so von wegen meiner dreht sich nicht mehr und wenn dann total laut usw.

So,

ich weiß zwar nicht wieso, aber jetzt läuft es wieder und installiert grad windows:stupid:

Ich hab nur den Zalman von der northbrigde entfernt und wollte wie gesagt den originalen wieder montieren, habs aber nicht geschafft, dann hab ich einfach mal probiert, ob es ohne Kühler bootet und tattaattaaaaa es lief:fresse:
Dann hab ich den Zalman wieder drauf gemacht den anderen Ram Riegel wieder rein, HDD und Laufwerk ran und jetzt installiert er:rolleyes:

Ich bin ja mal gespannt, ob jetzt der sound funzt. Bei dem Modul hats glaub ich auch nur ca 3 Tage gedauert. Also der Support von DFI ist ja echt Bombe. Dumen hoch:d

Mir geht der NB-Kühler auf meinem SLI-D dermaßen auf den Keks - hab da mal was gelesen, dass DFI da als Ersatz auch andere Lüfter verschickt - stimmt das?
Wenn ja, dann auch auf "Zuruf"? Ich habe nämlich das Board gebraucht gekauft und darum keine Rechnung...

Falls das nix wird - als Alternative gibt's ja auch den HR-05 SLI - reicht der passiv, oder muss da noch ein Lüfter drauf?

Hat jemand mal den Noctua NC-U6 verbaut? Hab über die SuFu nix gefunden...

Übrigens hab ich heute auf diy-street gelesen, dass wenn man den Kühler wechselt/abnimmt, die Garantie nicht verloren geht, nur wenn man dabei den Chipsatz zerstört!

Ich glaub, mein Fan3 (da wo normalerweise der NBkühler dran ist) funzt nicht...

OK, das ist ja schon mal was - die wissen auch warum, denn diesen kleinen Schreihals kann man ja nicht aushalten!

auch da gibt es einen TRick wie er erträglich wird, zuallererst würde ich den kühler ganz vorsichtig abnehmen und das WLP pad gegen Arctic Silcer5 austauschen dann stellst du im Smart Guardian die umdrehung so auf 2800-3200 umdrehungen und zwar konstant so ist er einigermaßen leise und ich habe so 44°C, ach ja am besten man nimmt noch stärkere Federn somit wird der anpressdruck erhöht das hat auch ein paar Grad gebracht, ich werde aber demnächst auch auf HR5-SLI wechseln.

Weiß jemand, warum mein DFI nicht zulässt, dass mein RAM auf 255 und höher geht? Lief auf meinem alten locker mit 265...
Hab Crucial Ballistix.

Das ist jetzt wirklich seltsam, hab eben auf 255@2,5-2-3-7 memtest laufen lassen, warn aber fehler dabei, deswegen bin ich auf 3-4-4-8 gegangen und da hat er nicht mal memtest zum laufen gebracht!!! Einfach nur nen weißer strich, der blinkt, nach dem Post, da wo steht ob man smart aktiviert hat und wo normalerweise dieser CMOS Backup...OK Schriftzug kommen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh