DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja bringt schon was. Bei mir hats ca 3k gebracht.



Bitte :)



3° weniger hab ich im Leerlauf jetzt auch, bei weniger Drehzahl.

Hat bei euch schon mal eine Soundkarte, SB Audigy, massive Probleme hervorgerufen? Ich konnte gerade nicht mehr Booten und das Bios wollte auch nicht mehr so richtig, erst nach nem Cmos Clear ging der Pc wieder.
Hinzugefügter Post:
Kann man die restlichen Lüfteranschlüsse auch irgentwie auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3° weniger hab ich im Leerlauf jetzt auch, bei weniger Drehzahl.

Hat bei euch schon mal eine Soundkarte, SB Audigy, massive Probleme hervorgerufen? Ich konnte gerade nicht mehr Booten und das Bios wollte auch nicht mehr so richtig, erst nach nem Cmos Clear ging der Pc wieder.
Hinzugefügter Post:
Kann man die restlichen Lüfteranschlüsse auch irgentwie auslesen?

also ich hab keine probleme mit meiner audigy 2 zs!
 
bitte :)

hoffentlich bringts was

Danke :)

Die dll hatte ich seltsamerweise im ITE Ordner schon. Dann habe ich sie gegen deine ausgetauscht, aber es kommt wieder der gleiche Fehler...

Muss ich die noch an einem Ort kopiren?

3° weniger hab ich im Leerlauf jetzt auch, bei weniger Drehzahl.

Kann man die restlichen Lüfteranschlüsse auch irgentwie auslesen?

Jetzt könntest du noch einen anderen Kühler kaufen und dann wirds ganz leise ;)

Was heisst restliche Lüsteranschlüss? Ahaik kann man nur 3 auslesen...
 
Danke :)

Die dll hatte ich seltsamerweise im ITE Ordner schon. Dann habe ich sie gegen deine ausgetauscht, aber es kommt wieder der gleiche Fehler...

Muss ich die noch an einem Ort kopiren?



Jetzt könntest du noch einen anderen Kühler kaufen und dann wirds ganz leise ;)

Was heisst restliche Lüsteranschlüss? Ahaik kann man nur 3 auslesen...

Das werd ich auch machen, trotz 3° und 300 U/min weniger nervt das Teil.
 
Ja du kannst jeden beliebigen 3-Pol Lüfter anschliessen.

Kauf dir aber den HR-05 SLI, da du den normalen nur brauchen kannst, wenn du die Grafikkarte im unteren Slot betreibst ;)
 
Hey wollte fragen, ob einer das DFI Lanparty UT Ultra-D mit Vista und den OnBoardsound laufen hat? Ich bekommen einfach nur Stereo Sound egal mit welchen Treiber, jemand ne Idee?
 
JO hab ich auch.

Ich hab den Realtek Treiber drauf aber der hat kaum Einstellungsoptionen im Vergleich zur XP-Version :(

Da müssen wir wohl noch warten...
 
Hi hat hier schon jemand das Vista 64 bit installiert und den ITE Smart Guardian zum laufen gebracht , bzw welche Version und woher ??

Ich kriege die lüfter nicht mehr Leise :(.

Gruss hakercin
 
Da kann man meinem wissen nachja nur einstellen ab wieveil Temp der vollaufdrehen soll aber nicht mit wieviel der drehen soll, oder ?
 
Hi hat hier schon jemand das Vista 64 bit installiert und den ITE Smart Guardian zum laufen gebracht , bzw welche Version und woher ??

Ich kriege die lüfter nicht mehr Leise :(.

Gruss hakercin

stell ihn doch im bios ruhig! das mit der drehzahl ist da schon fast unerheblich weil er eh nicht laufen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Minimum: Ab wann der Lüfter anfängt zu drehen
Maixmum: Wann der Lüfter Vollgas gibt

Ich glaub ich hab 30° und 50° eingestellt (CPU)
35° und 55° für NB
Gehäuse läuft eh immer voll da de Lüfter nur ~975U/Min macht.
 
@ Musicman : Variert dann die Drehzahl der Lüfter zwischen diesen Werten. Sprich für den CPU bei 30 = 0 % bei 35C = 40% drehzahl und so Aehnlich, wenn ja ist ja eine Prima Geschichte.
 
ja, die drehzahl variiert mit der steigenden/sinkenden temperatur.
 
@ Musicman : Variert dann die Drehzahl der Lüfter zwischen diesen Werten. Sprich für den CPU bei 30 = 0 % bei 35C = 40% drehzahl und so Aehnlich, wenn ja ist ja eine Prima Geschichte.
Jup, stell ruhig mal 30° niedrig und 50° hoch ein. Bei 35° hat der noch keine 40% ;)
ja, die drehzahl variiert mit der steigenden/sinkenden temperatur.
Wenn der überhaupt anläuft, meiner geht nicht mal beim Gamen an :)
 
btw. glaubt ihr, dass ich 4x 256 Infineon 6a stabil @ 2-2-2-5 auf dem DFi laufen lassen kann? cpu läuft @ 9x300 und wollt dann mit ddr300 laufen -> 225 mit 2-2-2-5 1T

ich glaub nich, dass ich ddr333 aka 245 mit 4 riegeln schaff. was denkt ihr?
 
ist möglich aber halt nur bei 2T und nimm am besten ein spezielles Bios, es gibt extra eins was bei 4 Riegeln besser läuft, auf der anderen Seite, wieso holst dir dann nicht 2*512mb? die laufen bei 1T, ich hätte da vielleicht noch ein paar nette BH-5 welche 250Mhz bei 2,2,2,5 schaffen.
 
weil ich schon 2x 256 drin hab und kein geld für neue 2x 512

glaubste niich, dass die @ ddr450 mit 2-2-2-5 @ 1T fahren können? immerhin machen die riegel ddr500 @ 2-2-2-5
 
doch geht das - wenn alle 4 Riegel Single Sided sind sollte das klappen - aber bei 4 Double Sided Riegeln geht das nicht mit 1T.
 
die infineon 6A 256MB module sind single sided ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh