DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@scharrlatan:

meinst du alle 4 slots belegt? meine beiden riegel liefen garantiert auf 250MHz @ 2-2-2-5 @ 3,13V
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag einfach auch mal hier:
Bin auf der Suche nach einem DFI LanParty UT NF4 SLI-DR Expert.
Wenn jmd eins veräußern will bitte PM. :)
 
Also ich habe auf meinem Ultra-D@SLi/X2-3800+@2500Mhz auch eine 4-Slot Bestückung mit verschiedenen Varianten (MDT; Corsair "VS"; Samsung "TCCC"; Twinmos, alle "DS") probiert, entweder gab es gleich beim Einschalten kein Bild, oder es piepte mit "Speicherfehler", oder ich hatte selbst mit entschärften Timings Abstürtze; Freezes, oder Bluescreens...Bios ist das letzte von DFI drauf und auch alle mal mit Normaltakt probiert..."nix geht"!

Also es lief keine Konstellation eigentlich wirklich, habe mal die 2x1GB G-Skill CL2,5 "rote Heatspreader" von einem Freund ausprobiert "Einwandfrei", auch mit scharfen Timings, wird wohl auch mein nächster Speicher! ;)


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
@all die 4 Riegel versucht haben,
waren denn die Riegel bei euch wirklich komplett identisch? Ich habe 4 Riegel aus ein und der selben Charge gehabt(damals Twinmos BH-5 4*512MB Double Sided, liefen @2T bei 2,2,2,5) also selbst die Seriennummer lief fort. Mit denen hat es geklappt, allerdings ist das leider auch immer bei AMD noch eine Sache der CPU manchmal hat man einen super Speicherkontroller manchmal schlechten, ich werde demnächst nochmal die 4Riegel konstellation testen um vielleicht doch einen weg zu finden(will 4GB). CPUs würde ich vom Wini übern Venice zum SanDiego testen. Allerdings wenn dann mit 4*1024 Samsung UCCCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scharrlatan:

meinst du alle 4 slots belegt? meine beiden riegel liefen garantiert auf 250MHz @ 2-2-2-5 @ 3,13V

nene, einzeln ham die bei mir nich die 250Mhz mit 2-2-2-5 geschafft, auch mit 3,2V net. Hab die Spannung mit dem Multimeter nachgemessen und die stimmt fast (war glaubich nen Stück höher)

Ich test den Ram vlt. nachher ma in meinem PC, da ging auch mein alter Ram besser ... :hmm:

@all die 4 Riegel versucht haben,
waren denn die Riegel bei euch wirklich komplett identisch? Ich habe 4 Riegel aus ein und der selben Charge gehabt(damals Twinmos BH-5 4*512MB Double Sided, liefen @2T bei 2,2,2,5) also selbst die Seriennummer lief fort. Mit denen hat es geklappt, allerdings ist das leider auch immer bei AMD noch eine Sache der CPU manchmal hat man einen super Speicherkontroller manchmal schlechten, ich werde demnächst nochmal die 4Riegel konstellation testen um vielleicht doch einen weg zu finden(will 4GB). CPUs würde ich vom Wini übern Venice zum SanDiego testen. Allerdings wenn dann mit 4*1024 Samsung UCCCs.

Waren 4 ganz gleiche Rams, (keine fortlaufende Seriennummer)
Ich test vlt. später noch, PC is momentan ausgeliehen lol
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir gingen die so wunderbar, hatte die zwar aktiv gekühlt, aber passiv sollten die das auch schaffen (werden dann nur ziemlich warm)

infineon6a2225250mhz313ao0.jpg


gehen auch mit dem aktuellen bios
 
Sorry wenn ich hier jetzt einfach so reinfrage, aber ganz ehrlich hab ich keine Lust alle Beiträge der Mittlerweile 3 DFI Threads zu durchforsten.

Also, ich suche ein DFI Board, welches:
Möglichst den Chipsatz da hat, wo man große passive KüKös verwenden kann ohne Plaztmangel
SLI kann
S 939 ist
Trotz 2 GraKas mit 2-Slot Kühlern noch 2 zu erreichende PCI Slots sowie einen PCIexpress X1 (diese kurzen Slots) hat.
 
also bei mir werden die 6A nie heiß xD. Max. 45°C

Passiv kann ich meine Crucial im Vergleich dazu nichma anfassen, wenn sie mit 2,5V laufen
 
meine OCZ mit HS kann ich auch kaum anfassen, da verbrennt man sich fast die pfoten, und das selbst bei 2,6V
 
Also bei mir meine g.skill werden bei 3 Volt! nichtmal hand warm total geil laufen auf 2-2-2-5 ^^

Gruß Alex
 
Das Ultra-D ist genauso aufgebaut wie das SLI-DR oder SLI-D. Gibt es kaum Layoutänderungen.
 
Hab mir das mit dem Mod schon durchgelesen, aber das is mir wirklich zu heikel, zumal das ja bei der neuen Versionen nicht geht. Also kann ich das SLI-D nehmen? Oder ratet ihr mir davon ab?
 
Was is den der Unterschied zwieschen dem SLI-D und dem SLI-DR ?

EDIT: Ich find kein DFI Board bei Geizhals oder Hardwareschotte...Wie kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage, was ist FrontX? Wo find ich Preise zu dem DFI? Bei Geizhals und Hardwareschotte find ich nix...
 
Front X ist diese Einbauschublade, wo man zusätzlich einen externen USB-Anschluss hat, dazu optischen Ausgang, Firewire und die 4 Diagnose-LEDs ;) Ist ganz lustiges Zubehör.

Geizhals: http://geizhals.at/deutschland/a133931.html Es ist leider nur noch dieses eine Board gelistet, aber bei ebay bekommt man zur Zeit ziemlcih günstig solche Boards ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 3 SLI-DR und alle sind sehr sehr stabil beim Overclocken, vorallem gehen sie mit sehr hohem FSB weit über die 400 MHz ( sowieso nur was für Verrückte :fresse: ). und sie haben keine Probleme mit verschiedenen RAM-Chips wie zum Beispiel das SLI-DR Expert.
 
Hey kann man eigentlich dieses FrontX dingens auch mit einem Expert betreiben???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh