DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute! ich hab die rams jetzt ma einzeln getestet. der 1. hab ich auf 285 mhz langsam hochgezogen und er lief stabil! den 2. hab ich auch auf 285 hochgezogen und super pi hat sofort abgebrochen und er is auch schon abgeschmiert obwohl ich genau die gleichen settings eingestellt hab! also kann ich quasi sagen das der 2. ram kaputt ist. die rams sind von ocz die geben lebenslange garantie jetzt wollt ich ma fragen ob jemand das schon ma gemacht hat also die sachen an ocz zurück geschickt.
 
8,9 und 18 ? werden die mitm porsche-express extra für dich gefahren so nen maximal 3h versand ? ^^ was sindn das für preise ?


also bei dhl zahlt man 5 oder so fürs päckchen (unversichert) und 7 fürn paket (versichert)
 
Hi folks,

bin im DFI-Club auf einen Beitrag von NEO gestossen, in dem Er einen "nf4 sli to pro chipset mod" anspricht DFI Club - My Modded Bios'es...

Kann mir einmal jemand sagen, WAS Er damit meint

OK, den Mod vom Ultra zum SLI kenne ich und habe diesen auch gemacht, aber zum Pro??

P.S.: hat jemand das von NEO erstellte BIOS auf seinem DFI einmal ausprobiert?
 
das dfi lanparty UT nf4 sollte schon problemlos mit dem enermax liberty 400 zusammenarbeiten?
 
wenn ich jetzt hingeh und @ 10x200 mit ram 1:1 einstell... selbst dann gibts neustarts .. direkt nach nem cmos reset sind die einstellungen (vom alleine) 10x193 ram @ 2-3-3-8 und ht link multi 4

welches bios soll ich ma draufmachen?
Hinzugefügter Post:
hab jetzt das NF4LD329-3 (oskar wu beta) draufgemacht ... selbe probleme, immernoch komische auto einstellungen ... Oo

vorher hatte ich das N4D623-3 drauf
Hinzugefügter Post:
mit 10x193 (auto) is es jetzt auch abgestürzt...

hab jetzt anderer ram, andere cpu und andere graka drin ... selbes problem
Hinzugefügter Post:
so hab jetzt ma die pci steckplätze freigemacht (sil0680a raus und sat karte)
ma gucken
Hinzugefügter Post:
immernoch selbes problem -_-

:kotz:

wo steht denn die DFi eMail suppprt addi?
oder haben die nen forum o.ä. ... ich bin mir jetzt sehr sicher, dass es das board is.. .evt. könnte es auch das netzteil sein, aber ich geh ma vom board aus
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jetzt hingeh und @ 10x200 mit ram 1:1 einstell... selbst dann gibts neustarts .. direkt nach nem cmos reset sind die einstellungen (vom alleine) 10x193 ram @ 2-3-3-8 und ht link multi 4

welches bios soll ich ma draufmachen?
Hinzugefügter Post:
hab jetzt das NF4LD329-3 (oskar wu beta) draufgemacht ... selbe probleme, immernoch komische auto einstellungen ... Oo

vorher hatte ich das N4D623-3 drauf
Hinzugefügter Post:
mit 10x193 (auto) is es jetzt auch abgestürzt...

hab jetzt anderer ram, andere cpu und andere graka drin ... selbes problem
Hinzugefügter Post:
so hab jetzt ma die pci steckplätze freigemacht (sil0680a raus und sat karte)
ma gucken
Hinzugefügter Post:
immernoch selbes problem -_-

:kotz:

wo steht denn die DFi eMail suppprt addi?
oder haben die nen forum o.ä. ... ich bin mir jetzt sehr sicher, dass es das board is.. .evt. könnte es auch das netzteil sein, aber ich geh ma vom board aus

1. schonmal das 704-2BTA probiert?
2. warum kannst du unter 200MHz HTT einstellen? Ich dachte der geht nur bis 200MHz runter^^

nimm mal ein anderes Tool ich halte nichts mehr von Prime,
http://www.ocbase.com/perestroika_en/index.php?Download
installier es und stelle unter einstellungen CPU+Ram auf Hoch testen ein dann machst es an lässt vielleicht minute laufen aus dann sofort wieder an reagiert er dann schon nicht mehr instabil, wenn ja länger laufen lassen bis er nicht mehr reagiert also kannst nichts mehr machen selbst die Numtaste geht nicht aus dann instabil, das Tool zeigt instabilitäten deutlich schneller als Prime, bei Prime musste ich teils 24stunden laufen lassen bis er dann zum ende doch noch einen Fehler ausgespuckt hat.

was genau macht das tool?irgendwas passiert zwar wenn ich auf "on" drücke, aber die CPU auslastung geht nicht hoch, es werden nur wenn ich off drücke ein paar graphen angezeigt...ist das nicht sowas wie Prime? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 2.:
Wenn man Auto einstellt, dann habe ich auch nur 193 MHz RAM-Takt oder CPU-Takt...keine Ahnung warum...
 
gibt auch ne klasse t-mod-cd!
Sämtliche Bios'e drauf, natürlich auch mod's.
Kann ich nur empfehlen.
 
3GB?
Wozu soll das gut sein?
Glaub nicht, daß das
-gut läuft
-schneller ist als dual-channel
-für 99% aller Anwendungen Leistungszuwachs bringt
 
Wird sicher nicht laufen mit DualChannel, wenn überhaupt. Glaube eher, da kommen trotzige Pieptöne als alles andere. Kann ich aber nachher mal testen mit 3 Modulen.
 
@alfamat:
Nur reine Neugierde:
Hat dein x2 noch ne Mütze drauf?
gruß roland
 
vorhin beim booten, kurz bevor das bios gespeichert wird (oder was auch immer) stürzte mein PC ab und überall auf dem bildschirm verteilt sind kleine rote kästchen aufgetaucht Oo

nach nem neustart kam cmos checksum error und mein bios war gelöscht ... :hmm:

also... soll ich motherboard austauschen? im anderen forum meinte einer, dass es mein netzteil sei, dass mit 430w zu klein dimensioniert sei, aber mein system startet neu egal ob mit oder ohne last, mit DC oder SC cpu ... usw. desweiteren zieht es maximal 300w vom stromnetz (messgerät zwischen pc und stromnetz) und da das seasonic ~80% hat, dürft mein system max. um die 250w verbrauchen (noch im rahmen denk ich)
Hinzugefügter Post:

Hinzugefügter Post:
zu welchem NT würdet ihr mir raten? evt. auch für späteres SLI
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

komisches Problem, kleine Kästchen deuten schon auf ein eventuelles HardWare-Prob hin.
Versuch nochmal, das neuste BIOS der DFI website, das hab ich auch und keine Probs mit BH-5ern oder TCCDs! Aber mit clear ALLEM flashen, hinterher einen Jumper-CMOS-reset zusätzlich...

http://eu.dfi.com.tw/Support/Downlo...TYPE=LP&INDEX_TYPE=null&STATUS_FLAG=A&SITE=DE

Zu den NTs:

Enermax Liberty 400 / 500 Watt
Coolermaster iGreen 430 / 500 Watt

beides Top-NTs, siehe hier:

http://praxis.thgweb.de/2007/01/15/stresstest_netzteile_2007/page11.html
 
Ein Enermax Coolergiant 480 Watt hätte ich noch abzugeben ;) Bei Interesse melden...

Am Netzteil wird es aber wahrscheinlich nicht liegen, ein hardwaredefekt ist da schon eher in Betracht.
 
also die leute vom diy forum sind sich alle sicher, dass es das netzteil is ... Oo

http://www.diy-street.com/forum/showthread.php?t=75577

lol, was tun. netzteil kaufen oder board kaufen... momentan denk ich auch mehr, dass es das netzteil is

I had power issues with my DFI when I first got it and tried running off an Akassa Pure Power 400W.
The Vid card would corrupt the screen in squares, parts of the text got scrambled on all buttons and things were unreadable until I rebooted.

It is your PSU, The hotter they get the lower the output because their efficiency drops with heat.

When I got my current OCZ PSU it fixed a bunch of cold boots, and corruptions and reboots under load.

Trust these guys they have been doing this sort of thing for quite a while now.
Hinzugefügter Post:


und die grafikkarte funktioniert zu 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft das Sys immer noch über dieses Strommessgerät? Lass es mal normal an der Steckdose laufen, und teste doch mal mitm anderen NT, hast kein TestNT?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh