DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
will ich ja auch, aber im forum gibts momentan nur sli-dr experts lol xD

btw. wenn jemand originalen chipsatz kühler + retention modul nich brauch --> schreib mir ne pm und sagt mir, was ihr dafür wollt ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chipsatz kühler bekommst du auch von DFI für lau, musst den nur ne mail schreiben ;)

will ich ja auch, aber im forum gibts momentan nur sli-dr experts lol xD

btw. wenn jemand originalen chipsatz kühler + retention modul nich brauch --> schreib mir ne pm und sagt mir, was ihr dafür wollt ^^

Dann schau doch mal bei ebay nach. Die haben dort sicher ultra-d oder sli-dr usw.

eBay mag ich bei Hardware net so ...

aber ich überlegs mir ma, wenn die Preise net zu hoch sind, hol ich mir dort eins...

Moin, ich bin Besitzer eines DFI Lanparty nF4 Ultra-D Boards und würde mir gerne neuen Ram kaufen. Es sollten 2*512 MB sein. Von welchen Marken könntet ihr mir abraten, welche empfehlen? Ich habe bisher keinerlei Bios-Updates gemacht und habe auch nicht vor zu übertakten. Der Ram soll einfach stabil im Dual-Channel Modus laufen.

Danke im Voraus!

Ja :> Hab die Liste auch schon entdeckt, kann aber leider wenig mit ihr anfangen. So wie die Ram's da bezeichnet sind, find ich sie in keinem Laden. Was ist außerdem mit Corsair - zu empfehlen oder nicht?

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich so meine Probleme mit dem Thema. Derzeit besitze ich 1GB Infineon (3rd) Riegel, die leider doppelseitig sind. Ich habe von hohen Inkompatibilitätschancen gehört, sobald ich noch so einen Riegel einsetze. Da ich generell auch von der Performance meines Rechners mehr oder weniger enttäuscht bin, vermute ich dass es zum Teil auch an dem Ram liegt (nur eine Vermutung).

Ich erhoffe mir durch 2 512er Riegel mehr Leistung durch bessere Qualität und den DualChannel. Ein Kumpel würde mir den 1 GB Riegel für 50 € abkaufen. Entweder kaufe ich mir für ca. 80€ 2 neue 512er ( Beispiel: http://www.mc-shop.de/product_info.....html&XTCsid=b213d98de21e0eb0832ad96c59203ed7) und zahle so 30 € drauf oder ich investiere ein bisschen mehr und gebe mein Geld gleich für 2 1024er Riegel aus ( wie es anfangs geplant war) und hoffe, dass es keinerlei Probleme mit dem Board gibt. Beispiel wäre dann dieser Speicher: http://www.mc-shop.de/product_info.....html&XTCsid=b213d98de21e0eb0832ad96c59203ed7 . Neukosten lägen dann bei 90 €. Glaubt ihr die Investition würde sich leistungstechnisch lohnen?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen, da ich mit der geposteten Liste und dem Verweis auf das "Unterforum" nicht weiterkomme.

Welche der folgenden Marken kann ich bedenkenlos kaufen, welche lieber nicht: Samsung, Corsair, Kingston oder Infineon (bitte beachtet, dass ich den Speicher gern im von mir geposteten Shop kaufen würde.)

Danke, bo!

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Yes mein Board ist wieder da und es funzt:banana:

Jedenfalls auf den Standardeinstellungen:)

Mit dem OCen werd ich aber erst wieder nach der LAN am Freitag/Samstag anfangen:shot:

so lol, ich hab ma das letzte originale bios draufgemacht ... (NF4LD406) und jetzt braucht mein x2 pllötzlich 1,5V eingestellt (in real 1,55V Oo) und vorher gings mit eingestellt 1,45V. pc war jetzt bestimmt 5-6 tage aus und jetzt funktioniert plötzlich wieder alles ohne probleme ...

ich weiß grad net, was ich mit dem scheiß teil machen soll... morgen bekomm ich nen neues ultra-d, die frage is nur, ob ich das sli-dr so in rma schicken soll. die einzigen probs, die ich in der letzten stunde hatte waren, dass das system kurz vorm bios save abgestürzt ist und am anfang nicht gebootet hatte (alle 4 roten leds und links an) und erst dann gebootet hat, nahcdem ich reset gedrückt habe...

momentanverbrauch bom ganzen system 305W lol

49°C wassertemp xD

bis wie viel grad is die laing zugelassen :fresse:

ok, bei 54°C wassertemp is mir aufgefallen, das mein radi voll sachen liegt LOOOOOL

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen bei welchem Bios der 150 er Teiler funzt.
Bei denen die ich bisher probiert hab,werden die Werte vom 140 er benutzt.

also ich hatte bisher keine probleme mit dem 150er teiler. habe immer ein offizielles bios drauf. kommt glaube ich aber auch auf den verwendeten multi an.

Also, das einzige Problem, was ich jetzt noch hab is, dass der PC beim Booten einfach abstürzt und sich selbst neustartet und dann wieder an genau derselben Stelle hängenbleibt (Teufelskreis :fresse: )

Naja, dass macht er solang, bis ich Reset drück, dann fährt er normal hoch.

Hier bleibt er hängen und restartet nach ca. 10s

Und LED´s sind aus!? Sonst würde ich mal behaupten das er wohl deine CPU nicht erkennt!

das is ja wie gesagt der einzige fehler den ich noch hab, sonst rennt das system wirklich richtig gut.

mit den LEDs:

nur eine LED is noch an und zwar die, die anzeigt, dass win o.ä. hochfährt.

wenn ich mich richtig erinner, hab ich die probleme mim boot schon von anfang an nur noch nie so schlimm. der pc hing schon früher nachdem ich zb. was im bios geändert hatte.... ich wollt eigentlich ma warten bis die anderen probs wieder auftreten. vlt. schick ich dfi auch ma ne mail und frag wie das mit der garantie ausschaut, ob das scho reicht. ich hab ja ka Oo

Hab von GIGABYTE GA-K8NF-9 auf ein DFI LP Ultra-D gewechselt, alle anderen Komponenten blieben gleich.
Jedoch startet das System nicht da auf dem Board unten links 3 LEDs leuchten(von Links gesehen).

Komponenten
  • A64 X2 3800+/A64 3200+(zum Test)
  • 2 x 512MB MDT PC3200
  • Sapphire X1950Pro 256MB/S3 PCI-Graka(zum Test)
  • Enermax 460Watt
  • HDDs und Laufwerke

Alle Jumper/Kabel sitzen richtig.
Woran könnte es liegen, bin ratlos :wall: :hmm: :confused:

bau erstma nur einen ram rein. probier alle slots falls es nicht beim ersten geht. das ultra-d hat soweit ich weiß etwas probleme mit mdt rams

Hab von GIGABYTE GA-K8NF-9 auf ein DFI LP Ultra-D gewechselt, alle anderen Komponenten blieben gleich.
Jedoch startet das System nicht da auf dem Board unten links 3 LEDs leuchten(von Links gesehen).

Komponenten
  • A64 X2 3800+/A64 3200+(zum Test)
  • 2 x 512MB MDT PC3200
  • Sapphire X1950Pro 256MB/S3 PCI-Graka(zum Test)
  • Enermax 460Watt
  • HDDs und Laufwerke

Alle Jumper/Kabel sitzen richtig.
Woran könnte es liegen, bin ratlos :wall: :hmm: :confused:

Ist das richtige Bios drauf, so daß auch ein DC unterstützt wird?
Ich hatte neulich dasselbe Prob mit ner neuen cpu:
Alle 3 roten LEDs blieben an. Bei mir war die cpu kaputt!!:(
Wünsche dir aber, daß es bei dir was anderes ist.
Auf meinem alten a8v war es auch mal so:
mit nem Bios-Update lief er dann.....

so, ich hab jetzt nen ultra-d drin und die boot probleme sind immernoch da. danach hab ich ma die grafikkarte umgebaut und da hatte ich erstma keine probs mehr. ich werd jetzt ma weitertesten Oo

es kann doch net an der grafikkarte hängen oO, die hat ich doch vorher auch ausgetauscht Oo

edit:
so hab jetzt große testrunde mit dem neuen board gemacht

X800:
Boot 1
Neustarts bis Win hochgefahren war: 0 (mit 12V stecker auf dem Board 0)

Boot 2
Neustarts bis Win hochgefahren war: 3 (mit 12V stecker auf dem Board 1)

Boot 3
Neustarts bis Win hochgefahren war: 1 (mit 12V stecker auf dem Board 1)

Boot 4
Neustarts bis Win hochgefahren war: 0 (mit 12V stecker auf dem Board 0)

Boot 5
Neustarts bis Win hochgefahren war: 2 (mit 12V stecker auf dem Board 1)

Boot 6
Neustarts bis Win hochgefahren war: 1 (mit 12V stecker auf dem Board 0)

Boot 7
Neustarts bis Win hochgefahren war: 0 (mit 12V stecker auf dem Board 2)

Boot 8
Neustarts bis Win hochgefahren war: 5 (mit 12V stecker auf dem Board 0)

Boot 9
Neustarts bis Win hochgefahren war: 0 (mit 12V stecker auf dem Board 1)

Boot 10
Neustarts bis Win hochgefahren war: 1 (mit 12V stecker auf dem Board 1)

mit einer X300SE

X800:
Boot 1
Neustarts bis Win hochgefahren war: 0

Boot 2

Boot 3

Boot 4

Boot 5
Neustarts bis Win hochgefahren war: 1

Boot 6

Boot 7

Boot 8

Boot 9

Boot 10

Es kann doch net sein, dass ich denselben Fehler immernoch mit nem anderen Board hab Oo (den Fehler hatte ich früher auch schon). Früher sah ich das immer als normal an, aber jetzt :-[

Zuletzt bearbeitet:
das langsam komisch bei dir, was hast du für ein NT? immernoch Seasonic S12 430W? diese sind wirklich gut jedoch hatte ich mit dem Seasonic Probs mit dem DFI mit der ersten REv. Bei mir drehen manchmal die Lüfter total auf werden aber nicht runtergeregelt und es kommt kein Bild, einmal Resetknopf und die Kiste rennt. Nimm mal eine PCI Graka oder noch andere PCI-E Graka(Nvidia) ich würde außerdem mal das neuste Bios auf der DFi Page nehmen wenn du es nicht schon hast, könntest du mal Bilder von beiden Boards die du hast machen? Ich besitze auch mehrere DFIs, alle Ultra-D und es gibt bei den REvisionen verschiedene änderungen im Design, sind nur sehr klein fällt kaum auf aber es gibt sie und mit dem neueren Design hatte ich noch keine Startprobleme ich denke das liegt daran das ein Elko weniger verbaut wurde(warum auch immmer) desweiteren könntest mal die 5V VSB+ vom Seasonic sagen wieviel Ampere die hat.(die neueren Revs haben da mehr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh