DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde es seltasam, was die aus dem diy Forum schreiben. Ich hab hier ein 400w liberty und einen x2 4200+ übertaktet mit einer 6800gt und hab keinerlei Probleme :hmm: Ich würde auch sagen, dass es das Board ist.

Mein Kumpel hat auch das Liberty 400 Watt, dazu einen Core 2 und eine X1950 Pro und überhaupt keine Probleme, selbst als wir mein SLI-System mit 2x7800Gt getestet hatten, gab es keine Probleme.
Boarddefekt wie von vielen vermutet wird es sein.

Edit: Ich bekomme irgendwie Quad-SLI bei mir nicht zum Laufen :(
Habe einen benötigten Treiber drauf und auch auf dem Board die Jumper umgesteckt, mehr wie die Einstellung im Treiber "Vierfach-GPU" kann ich nicht einstellen und übernommen wird es auch nicht wirklich :(

Zuletzt bearbeitet:
ich wunder mich auch scho die ganze zeit ... 480w is doch übertrieben Oo

ich weiß net...

@ musicman: hast du noch nen northbridge kühler?
Hinzugefügter Post:
so lol:

atm mit p3 - 1000 unterwegs (was ne umstellung lol)

btw. mit dem netzteil: ich hab ja zwei stränge... einen mit 14A und einen mit 15A. am einen sind meine 4 HDDs und am anderen board+graka (also cpu usw.). wenn ich wirklich volllast fahr, verbraucht man system 300w auf dem stromnetz (p3 grad volllast aus dem stromnetz 30W lol) belast ich nach meiner ansicht die eine rail zu stark... 300W -> 80% effizienz sagen 250W, davon 20W weg für HDDs, bleiben 230W für die eine 15A rail...für die 230W bräuchte die doch min 19,2A oder seh ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
btw. mit dem netzteil: ich hab ja zwei stränge... einen mit 14A und einen mit 15A. am einen sind meine 4 HDDs und am anderen board+graka (also cpu usw.). wenn ich wirklich volllast fahr, verbraucht man system 300w auf dem stromnetz (p3 grad volllast aus dem stromnetz 30W lol) belast ich nach meiner ansicht die eine rail zu stark... 300W -> 80% effizienz sagen 250W, davon 20W weg für HDDs, bleiben 230W für die eine 15A rail...für die 230W bräuchte die doch min 19,2A oder seh ich das falsch?

Das ein NT solche komischen grafischen Fehler verursacht kann ich mir nicht vorstellen. Entweder läuft ein NT oder halt nicht, wenn es zu schwach ist kommt es eben zu Abstürzen.
Vielleicht sind es die Speicher oder die Graka?
Da musste halt systematisch testen woran es liegt.;)

Leute nach einem Neustart des PCs, bootet das Bios net mehr, es arbeitet zwar noch aber es kommt kein Bild, zum schluss bleibt nur noch 1 rote diagnostic LED an, isses kaputt?:(

Leute nach einem Neustart des PCs, bootet das Bios net mehr, es arbeitet zwar noch aber es kommt kein Bild, zum schluss bleibt nur noch 1 rote diagnostic LED an, isses kaputt?:(

Schon im Handbuch nachgeschaut oder PDF Handbuch von der DFI HP?
Hinzugefügter Post:

Die linke? Dann ists die Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das ich das Board schonmal bei der RMA hatte(damals leuchteten alles LEDs und die, der Graka und am Ende hats ja dann doch net geholfen).
es leuchtet nur am mobo die linke LED auf. das ganze ist mir gestern abend passiert als der PC urplötzlich mal wieder ausging:mad: .
danach gingen erst alle LEDs an, ich dachte auch erst das diese ganze scheisse sich nun wiederholt. Danach hab ich den PC ganz ausgemacht und wieder gestartet, seitdem blinkt nur noch die linke LED am mobo.

mach ma cmos clear und tu nur einen rambaustein rein. teste alle ram slots durch falls es nicht direkt geht.

Das ein NT solche komischen grafischen Fehler verursacht kann ich mir nicht vorstellen. Entweder läuft ein NT oder halt nicht, wenn es zu schwach ist kommt es eben zu Abstürzen.
Vielleicht sind es die Speicher oder die Graka?
Da musste halt systematisch testen woran es liegt.;)

ich hatte ja anderen ram, andere cpu, andere graka ... also nur NT und board (festplatte) is geblieben, rest ersetzt ... immernoch das gleiche problem...

ich hab das board hier aus dem forum vor rund 1 3/4 jahren gekauft, damals aus der RMA, kann ich das board jetzt noch problemlos zu dfi schicken oder is wegen der RMA keine garantie mehr drauf?

bzw. is es bei dfi nen problem, wenn die rechnungsadresse nich auf mich läuft?

so regelmäßige bildfehler sehen eher nach ramprobs aus ;)

lol xD

mein ram macht keine probleme ... ich hatte ähnliche fehler auch mit anderem ram ... es ist entweder board oder netzteil :-[ alles andere hatte ich draußen und es traten die selben probleme auf
Hinzugefügter Post:
is es schlimm, wenn ich das NF4LD329-3 bios draufhab (is ja oskar wu beta) oder kommen die versionen von DFi. ich weiß dat net genau lol
Hinzugefügter Post:
tolle sache, hab kontakt ausgefüllt und nachdem icha uf send gegangen bin, kam die meldung:
Request URI:/Support/pdf_twn2.jsp

Exception:

java.lang.OutOfMemoryError
<>

is es trotzdem abgeschickt worden?

Zuletzt bearbeitet:
is es schlimm, wenn ich das NF4LD329-3 bios draufhab (is ja oskar wu beta) oder kommen die versionen von DFi. ich weiß dat net genau lol

is es trotzdem abgeschickt worden?

Haste das Board schon abgeschickt?
Bios sollte man ein offizielles drauf tun bevor man es zur RMA schickt.
Also kein Mod-Bios.

Haste das Board schon abgeschickt?
Bios sollte man ein offizielles drauf tun bevor man es zur RMA schickt.
Also kein Mod-Bios.

nein, board is noch eingebaut. ich hab keinen original lüfter hier und das gelbe ding um die cpu fehlt mir....

kann ich das sli-dr erstma durch nen ultra-d ersetzen, ohne win mit den treibern o.ä. neuzuinstallieren? ich benutz kein raid, kein sli, kein firewire usw. lol

dann würd ich mir jetzt erstmal zb. nen ultra-d holen und dann mein sli-dr einschicken

dürfte kein problem sein, da baugleich etc.

Kurze Frage: Muss man bei der Windows Neuinstallation SATA Treiber auf Diskette bereithalten, oder geht das auch ohne? WinXP Pro SP2

ka @ twixter

wie gut gehen die sli-dr expert boards? laufen die auch sehr gut und wie heiß werden die mosfets?

Kurze Frage: Muss man bei der Windows Neuinstallation SATA Treiber auf Diskette bereithalten, oder geht das auch ohne? WinXP Pro SP2

Hi

Also während der Installation musst du die diskette nicht bereit haben. Einfach danach den neusten nForce Treiber installieren und fertig. So mach ich das immer.

ka @ twixter

wie gut gehen die sli-dr expert boards? laufen die auch sehr gut und wie heiß werden die mosfets?

Ja die sollen sehr gut laufen eigentlich. Da das Board eine bessere Spannungsversorgung haben, werden die Mosfets kühler, aber das ist eigentlich nur mit einem X2 interessant, da die Mosfets mit einem SC nicht so sehr beansprucht werden sollen. Aber das Board zickt viel mehr beim Speicher rum.

ich hab ja nen 3800+ x2

@3ghz werden die mosfets ~69°C heiß (mit dual prime) und ich hab sogar noch nen lüfter nah dran (direkt überm ram)

wie laufen die mit crucial ballistix tracern? irgendjemand ne idee?

@ twixter
Ich mache mittlerweile Windows auch ohne die Treiberdiskette drauf, es reicht, wenn du den Chipsatztreiber von der CD oder aus dem Netz aufspielst ;)

Naja früher ging es ja nicht, soweit ich mich erinnern kann.
(ASUS A7N8X-E Deluxe Zeiten)
Oder geht das nun bei jedem Controller/SATA Chip mit ner Win XP Pro SP2?

Zuletzt bearbeitet:
Also die sollten gehen, denn viele hatten das expert in Verbindung mit den Crucials 2GB und die unterscheiden sich ja nicht sonderlich vom 1GB Modell.

btw. der northbridge lüfter ist derselbe, genauso wie das retention (? :fresse: ) modul...

ich hab weder original lüfter noch das retention modul von meinem sli-dr zwecks RMA .. und mein DFI mips kühler passt ja auch noch? will jetzt noch groß ummodeln xD

ich weiß, dass die mosfet kühler net mehr passen, aber ob die NB sich geändert hat, weiß ich net genau. die haben ja das ganze layout geändert
Hinzugefügter Post:
ich glaub, ich hol mir kein sli-dr expert, der gedrehte sockel stört mich, und mit meinem mips chipsatz freezer, kann ich einen pcie slot net benutzen x.x

bzw. ich hab kein bock die wakü auseinander zu nehmen, wegen der 90° cpu drehung

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir doch ein ultra-d. Wie ich sehe brauchts du kein SLI zur Zeit und ansonsten inst das Board genau gleich wie dein jetziges.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh