DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HR-05 SLI kollidiert mit 7800GT mit AC silencer!

Jungs, ich hab ein Problem (siehe auch Thread im Liquidluxx):

Ich habe gestern im Zuge einer CPU-Aufrüstung (SC auf DC) mit Scythe Infinity auch den NB-Kühler von DFI endlich von meinem SLI-D runterbekommen und den Thermalright HR-05 SLI installiert.

Nur leider kann ich jetzt meine XFX 7800GT mit AC Silencer nicht mehr montieren :wall: Ich kann den HR-05 nicht nach unten drehen - dann sitzt der Rotor vom Silencer in den Lamellen drin - und nach der Seite geht's auch nicht, weil die 7800GT dafür zu lang ist.

Welcher Knaller hat eigentlich den NF4-Chip direkt neben dem PCI-E-Slot platziert???

Naja, jedenfalls weiß ich jetzt nicht, was ich machen soll - habt ihr nen Tipp??
Hat evtl. jemand von euch eine 7800GT auf einem SLI-D mit HR-05 SLI?

Brauche dringend Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Graka einfach in den unteren PCIe Slot einbauen. Jumper auf SLI und schon kanns beginnen.. ;)

Graka einfach in den unteren PCIe Slot einbauen. Jumper auf SLI und schon kanns beginnen.. ;)

Jaaa... Nur kann ich dann die PCI-Slots nicht mehr nutzen, die ich brauche (Sound- und TV-Karte), oder?

Und der HR-05 SLI ist dann nach oben gedreht, richtig?

Das ist kein Problem für die Funktion?

Und was heißt "ein wenig" - wie weit kann man den denn biegen?

Nein, eigentlich nicht.

Ich würde in dem Fall einfach so lange den biegen, bis er um die Graka passt. Ich selbst hab erst in ein paar Wochen den im Einsatz. Wobei bei meiner 7600GS hoffentlich noch etwas Platz da ist.. :haha:

Nein, eigentlich nicht.

Ich würde in dem Fall einfach so lange den biegen, bis er um die Graka passt. Ich selbst hab erst in ein paar Wochen den im Einsatz. Wobei bei meiner 7600GS hoffentlich noch etwas Platz da ist.. :haha:

OK, dann werde ich aber die Push-Pins entsorgen und den Kühler mit Schrauben befestigen - sonst bau ich den wohlmöglich 5mal aus und ein und bis dahin sind die Dinger eh platt.

Mal so ne Frage nebenbei: Hat jemand noch Probleme mit SATA 2 Festplatten, oder wurde mit dem letzten BIOS soweit alles behoben?

Also ich habe 2 Samsung 2504C an SATA hängen und die machen Null Probleme! Die Dinger sind glaub ich SATA2 - obwohl das natürlich kein Mensch braucht, weil die Platte sowieso nicht schnell genug sind, um diese Bandbreite auszunutzen...
Ich habe das letzte offizielle BIOS drauf.

Jetzt komme ich endlich mal in den Genuss eines funktionierenden DFIs:banana:

Meine Aktuelle Konfig:

A64 3000+@2205mhz@1,36V (1,4 im Bios)
FSB 245 4er multi
1gb Crucials @ 2-3-2-7 @2,72V

Das scheint Primestabel zu sein, aber ich teste noch weiter:)

Jetzt komme ich endlich mal in den Genuss eines funktionierenden DFIs:banana:

Meine Aktuelle Konfig:

A64 3000+@2205mhz@1,36V (1,4 im Bios)
FSB 245 4er multi
1gb Crucials @ 2-3-2-7 @2,72V

Das scheint Primestabel zu sein, aber ich teste noch weiter:)

Mal bissl mehr Saft auf die CPU.. ;) Irgendwie muss ja das Potential eines DFIs auch richtig genutzt werden.. :d

Mal zur Lüftersteuerung vom DFI...

Mein CPU Lüfter dreht maximal mit 2200upm und ist dabei ziemlich laut. Im Bios ist eingestellt, dass er sich temperaturangemessen regeln soll, nur tut er das nicht, ich hab jetzt 28° und das Ding läuft auf 2193upm...

Hab beides versucht, aber er will nicht runter...

Also wenn ich kann ihn bei smartguardian runterregeln, aber nicht temperaturabhängig...

Dumme Frage, aber hast du den Lüfter auch am richtigen Ort eingesteckt?

Jop, hab ich, aber ich guck gleich nochmal nach.

Also, definitiv im richtigen. Nur was ich seltsam finde, im Bios klappt es, da ist er dann schön leise bei 800upm...

Kann es vielleicht sein, dass sich das Bios und Smart Guardian nicht vertragen? Geht das bei euch mit Bios und SG?

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute! ich wollte bei OCZ meinen ram reklamieren jetzt muss ich so ein formular ausfüllen aber ich weiß nicht was folgende begriffe bedeuten:
OCZ Part number (P/N)

Qty

PSU Serial Number

Ja PSU sollte eigentlich für Netzteil stehen, aber wenn du rams einschicken möchtest, sollte diese Abkürzung für etwas anderes stehen...

@scharrlatan.....ich hab ein ahnliches Problem! Neustarts.....und zum Teil geht der rechner ganz aus(bei Everest Benchmarks)!Habe 4 Prozesoren zum testen.....X²3800+ Toledo; x²4200 Manchester; Opit 144; Opti 146. Das Board (Ultra-d) will einige von meinen 4 Adata´s 466 TCCd nicht mehr annehmen! Auf nem Biostar T-force 6100 rennen die 2Module, die das dfi gar nicht mehr schluckt, mit T1 und bei 240MHz! Das Asrock dual-sata2 nimmt die Module nicht!Wenn alle 4 Module im DFI drinne sind hab ich natürlich 2T laufen....das lief immer mit meinem Opti146 und dem 144.....hab dann die x²´s getestet und dann fing der Spass an...ich gaube ich hab fast alle Bios-Varianten durch! Temperaturen sind alle definitiv okay.Dachte erst das kommt wegen meiner HD->übrigens defekt SP2504c. Achja Memtest zeigt keine Fehler. 2 Module laufen jetzt mit T1 @Standarttakt mit dem Toledo..was zu Anfang gar nicht ging..ich dreh echt durch mir fehlt die Zeit und die Nerven.....ich weiss jetzt nicht ob es am Board liegt oder an den Rams.....oder oder oder. Und die X² Prozzies sind definitv okay! Also du bist nicht der Einzige mit Kopfschmerzen wegen nem Dfi! PS: Werde demnächst mal das Netzteil tauschen, wenn meine Freundin nicht zu Hause ist.....soll ihren Rechner nicht zerlegen ;)

Teste nicht mit Memtest, Memtest ist scheisse, nimm lieber Prime Blendtest oder so

Man, ey, mein DFI verarscht mich schon wieder. Mit zwei RAM Modulen will er nicht ins Windows und mit einem geht alles wunderbar :-(

Zuletzt bearbeitet:
Mit prime hab ich auch getestet (14Std und mehr)........achja die beiden Module auf dem Biostar machen mit Memtest keine Fehler und mit Prime auch nicht.....aber nach einiger Zeit unter Windows. Sprich eines oder beide Module haben nen "knaxx".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh