DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem danke für den Versuch. Mit "einfach mal testen" geht leider nicht, da es schlichtweg einfach nicht passt. Die Karte bekomme ich nicht in den Steckplatz, fehlen ca. 1,5cm, weil es eben eine Doppelkarte ist und der Kühler der unteren Platine an die Anschlüsse des Chipset-Wakühler kommt. Wenn ich das umbaue mit passendem Kühler (entweder WaKühler, oder HR05 passiv), soll es sich auch ein bissel lohnen. Momentan erreiche ich 9500 Punkte im 3D06, aber 10K sieht eben besser aus ;-)
Mein Verdacht ist eben, dass 8x auf einem Steckplatz bei SLI nicht ausreicht, oder zum Teil ausbremst...andererseits sind ja auch beim normalen SLI-Betrieb die GraKas mit je 8x angebunden. :confused:
Achso, ich dachte du hättest schon Werte vom oberen Slot zum Vergleich, daran hab ich jetzt nicht gedacht, sorry. Ansonsten würde ich einfach mal nach Benchmarks suchen oder den ein oder anderen User hier im Forum ansprechen. Im entsprechenden X2 (Oc) Fred wird sich sicherlich einer finden.
Hi,
ist vllt. ne blöde Frage aber wie kann ich an meinem DFI Lanparty Ultra-D mehr als 3,2V Vdimm geben?

Handbuch?

http://www.hardwareluxx.de/andreas/Artikel/DFINF4Ultra-D/DFI_NF4_Ultra-D_01.jpg

Unten rechts neben dem Stromanschluss ist ein Jumper, den umjumpern und du kannst über 3,2V geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sobald man SLI verwendet hat man doch sowieso nur x8 in jedem slot.

...habe ich ja bereits geschrieben. Wer eine GX2 mit diesem Board hat, möge sich bitte mal zu Wort melden.

@xy04
Also ich habe das NF4EDC07 und läuft bei meinen Super, aber sind ja nicht Identisch unsere Ram´s! Und was fürn CPU hast nun?

cpu ist ein 3800+ manchester (x2)
läuft maximal mit 2860MHz bei 1,424v

hat sonst jemand rams mit CE6 drauf und vll sogar ein paar bios versionen getestet ?

mfg xy04

könnte mir mal sagen was los ist wenn beim ultra-d die drei linken debugled's brennen und nur die rechte ausgeht?? ich hab heute schon alles umgebaut und es kommt trozdem noch, dabei habe ich nur den hr-05 sli auf die nb gebaut. :fresse:

mfg deep

könnte mir mal sagen was los ist wenn beim ultra-d die drei linken debugled's brennen und nur die rechte ausgeht?? ich hab heute schon alles umgebaut und es kommt trozdem noch, dabei habe ich nur den hr-05 sli auf die nb gebaut. :fresse:

mfg deep

du meinst die leds oder ?
steht im handbuch
könnte sein das dir ne ecke an der nb abgebrochen ist

3. led = cpu wird nicht erkannnt

mfg xy04

hmm, nach dem hier müsste es der opteron sein. den hatte ich habe nicht gewechselt, netmal den kühler unten gehabt und weggebrochen kann da auch nichts sein, denn ich lege meine mainboard immer auf so eine schaumstoffmatte beim basteln. :hmm: ich werd morgen nochmal schaun, sonst mach ich in der nacht noch mehr kaputt. :fresse:

mfg deep

ich weiß wurde schon mehrfach gefragt und auch beantwortet nur hab jetzt auch die schnelle nichts gefunden und außerdem informiere ich mich erst jetzt damit ;)

also kurz und knapp :)

welches ist das beste dfi zum ocen ?
lieber lanparty expert oder sli-dr ?
lanparty mit agp und nforce4 gibt es garnicht, richtig ?

BIG THANKS

...habe ich ja bereits geschrieben. Wer eine GX2 mit diesem Board hat, möge sich bitte mal zu Wort melden.

also ist es dann doch egal ob du sie in den oberen oder unteren slot steckst.. ich verstehe deine problematik nicht so recht, sry

Mir gehts nur ums Prinzip, da auch Everest meldet:

2*7950GX2 512MB 16x @ 8x. Dass das Board bei 2 normalen Single-Karten im SLI auch 2*8x einstellt, wusste ich. Jedoch besteht die Möglichkeit gerade diese Doppel-Karte @16x auf dem Board laufen zu lassen, daher die Frage ob sich daraus ein Vorteil ergeben würde, der einen Umbau rechtfertigt. (neue Verschlauchung + anderer Chipset-Kühler, damit die Karte in den ersten Slot passt)

Hm, kann mir jemand sagen wie man 2 x 256 MB (Infineon, DDR333, SS) mit 1 x 512 MB (Infineon, DDR333, DS) zum laufen bringt?
EDIT: Ups die Frage sollte zwar in den Expert Sammelthread, aber hier lass ich sie auch mal stehen, vielleicht hat ja jemand hier ne Antwort parat.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird überhaupt nicht gehen. Da sich eine Bank im Dualchannel befindet und die andere in Singlechannel. Entweder <-> Oder

btw. ihr wisst doch, dat ich solche probleme mim pc hab und die ganze zeit an mb / nt dachte....

irgendjemand sachte, dass sieht aber wie speicherprobs aus ... und ich glaub derjenige hatte recht, nachdem ich mir jetzt nen corsair NT und nen neues DFI gekauft hab :fresse:

ich hab keinerlei probs mit infineon 6a @ ddr500 ... aber mit den crucial @ ddr500 bootet das system teilweise gar nimmer

Grüße euch Jungs,

ich weiß der Thread ist ein wenig in Vergessenheit geraten doch mein Kumpel hat sein DFI Sys bei mir abgestellt mit den Worten "hier mach ma" was soviel heißen soll wie Ding läuft scheisse mach das es wieder rennt ^^

Das ich n bissel raus bin brauch ich ma ne Ansage von euch welches BIOS momentan zu gebrauchen ist.

Nach meinen Recherchen und den Changelogs scheint das N4D623-1/-2/-3/703 recht gut geeignet zu sein.
NAch den Angaben von DFI mit RomsipTable 2 in Kombi mit UCCC oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Hinzugefügter Post:
Hui etwas Veriwrrung aufgekommen durch die eigenartige Durchnummerierung der BIOS Versionen von DFI.

Also streicht die Frage von oben ich beantrage eine Neue :d

BIOS406 ist das aktuellste zu präferierende BIOS right?

Zuletzt bearbeitet:
@ scharrlatan:

wie ist das mit meinen infineons, wie laufen die?

ich hab nochma andere infineon, nich die von dir xD

bekomm jetzt am wochenende noch corsair mit denen test ich auch ma durch ... aber generell sach ich mometan zu 99%, dass es der ram is ,,,

Besser als das 704-2BTA? Dann werde ich das auch mal testen, hab ja schließlich auch UCCCs.

Besser konnte ich nicht feststellen, aber die UCCC liefen mit NF4LD406 genau so hoch. Die original Samsung UCCC die ich hatte, gingen leider nur bis 258MHz also eher nur Durchschnitt.....weil ich hier im Forum welche gesehen hab, die bis 300MHz laufen. Da hilft wahrscheinlich nur noch besser kühlen und die Dinger unter Wasser setzen, dass bringt bei UCCC ne Menge nur mehr als 2,6V bringt nichts.

naja ich habe auch UCCC´s drauf und nutze das (N4D702-1) kann mir einer sagen ob es da noch was bessers für meine sys gibt siehe sigi:bigok:

hallo kann mir auch jemand mal ne antwort geben danke

Zuletzt bearbeitet:
Hm wieso isn Dualchannel bei nem 256 + 512 MB Modul net möglich?
Liegts daran, dass der 256er SS und 512 DS ist? Und ist es normal, dass die Command Rate auf 2 umgestellt wird?

hatte ich auch schon, dann musst du den steckplatz wechseln

ich auch, dann gehts nicht ;)

Hi, ich hab da ein Problem...
Und zwar gabs heute mittag beim zocken nen BSOD, woraufhin (nach nem restart) von Windows 1 neuer Ethernet Controller und ein neuer IEEE 1394 Controller gefunden wurden, die aber nicht richtig installiert werden konnte. Hat mich etwas gewundert, weil eigendlich schon alles installiert war. Der Marvell Port war seit dem kaputt und es ließen sich auch keine Treiber installieren (eigendlich waren die ja schon installiert).
Nachdem ich dann auch festgestellt hab das die Soundkarte auch nicht mehr erkannt wird hab ich gedacht Win hat sich zerschossen --> wollte neu installieren
also cd rein, schnellformatiert, dateien wurden kopiert und dann kommt ja der restart. Nur der Screen blieb schwarz -.-
Also auf die LEDs geachtet, 2 bleiben an, was laut Handbuch bedeutet "DRAM detected". Also stimmt was mit dem Ram nicht. hab dann alle möglichen Kombinationen durchgestestet --> ohne Erfolg. Dann rüber zum PC meines Vaters und Ram geklaut, auch alles möliche getestet --> ohne Erfolg.
Dann meinen Ram im PC von meinem Vater --> lüppt
beruhend auf der Tatsache und darauf das vorher schon die LAN Controller und offensichtlich die PCI Ports nicht gefunzt haben würd ich mal sagen Board ist übern Jordan.
Oder hat noch wer ne andere Idee was es sein könnte oder was ich testen könnte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh