DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe ein Lanparty n-force 4 SLI-D (ohne zusätzliche SATA ports)

Mein problem ist das das board mit meinem neuen Opteron 170 nicht anspringt nur mit einem 144 Opteron. Muss ich das Bios upgraden???
und wenn welches muss ich nehmen blicke da nicht ganz durch.

Schonmal vielen Dank im Vorraus!!!!
__________________
 
so alo hatte mal nen neues Bios versucht hat nix genützt leuft einfach net :(

Hatte schonmal ehnliche Probs mit einem 4400x2 bei dem mein PC bei belastung einfach abgeschmiert ist. Könnte es daran liegen das ich ein altes enermax netzteil habe das über ein adapter am mainboard angeschloßen ist, sodass das netzteil für Dual Core CPUs nicht ausreicht zumindest nicht auf einem DFI.

Achja um den Fehler noch genauer zu beschreiben:

-Alle 4 Lampe des DFIs leuchten aber nix passier
-resettet habe ich oft genug ohne erfolg
 
so alo hatte mal nen neues Bios versucht hat nix genützt leuft einfach net :(

Hatte schonmal ehnliche Probs mit einem 4400x2 bei dem mein PC bei belastung einfach abgeschmiert ist. Könnte es daran liegen das ich ein altes enermax netzteil habe das über ein adapter am mainboard angeschloßen ist, sodass das netzteil für Dual Core CPUs nicht ausreicht zumindest nicht auf einem DFI.

Achja um den Fehler noch genauer zu beschreiben:

-Alle 4 Lampe des DFIs leuchten aber nix passier
-resettet habe ich oft genug ohne erfolg

Naja, dann teste doch einfach mal ein anderes Nt und gib doch mal die Werte von deinem Nt an, was muß das Nt alles versorgen ??

Welches Bios unterstüzt DDR 500 Ram ?? Ich hab mir das neueste Bios von DFI geflasht aber da wird nur bis 233MHz unterstützt ??:confused:

Kann mir da einer helfen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarknessAMD
Also laut den LED`s siehe hier:http://www.bilder-hosting.de/show/DPV30.html
(Danke Wernersen)erkennt ja nicht die CPU, also entweder ist die defekt wie ich ja schön erwähnte! Oder dein Enermax schwächelt etwas, obwohl ich auch eine Enermax vorher hatte und mein Opti 175 damit ohne Probs. lief, auch mit den Kabeladapter! Aber ins Bio´s kommste rein, wenn ich das jetzt richtig verstehe?
 
joa hab mich grad nochmal umgehört und hab erfahren das auf einem DFI die Dual Core CPUs mit nur nem andapter nicht anspringen aber wied das bei die ging weiß ich net.
Ps mein Netzteil ist bal 4 Jahre alt^^
 
Hi,

ich entschulde mich wenn so ne frage hier schon gestellt wurde aber kann mir jemand sagen wieso meine graka im unteren slot nicht erkannt wird wenn ich auf SLI jumpere? Leider muss ich den unteren slot benutzt, da mein wakükühler für NB den oberen slot blockiert. Wenn ich aber auf normal jumpere habe ich nur bandbreite von x2 :(. Bevor ich die graka letztens ausgebaut hatte lief alles wundbar im unteren slot.

Thx schonmal im vorraus und frohe weihnachten :)
 
also damit kenn ich mich net aus würde mir an deiner stelle aber nen DFI SLI Wasserkühler kaufen hab auch so einen und der passt super.
 
benutzt einer von euch die mosfet kühler von mips?

ich hab die mir wegen dem style gekauft xD muss aber eher sagen, dass dat wasser die eher noch aufwärmt lol.
ab welchen einstellungen werden die denn warm?
 
hey leute! hab glaub immer noch probleme mit meinen tref einstellungen für meinen ram... hatte vorher 325 fsb 8 multi also 2.6 ghz. sobald ich höher ging is prime immer nach paar minuten abgeschmiert obwohl ram teiler extra ruter gesetzt wurde. hab jetzt im bios bei tref 3072 eingestellt und jetzt gehen 337 fsb mit multi 8 und bei nem ram teiler von 150 und das ganze aber nur 6 ein halb stunden prime stabil danach bricht er prime ab. könnt ihr mir vllt helfen wie ich die tref einstellungen noch verfeinern könnte? hab nen venice 3000+ DH-E6, lanparty ultra-d (623-2), 2 mal 512 mb g-skill mit bh-5 chips drauf, x1900xt, beqiet drak power pro 530 watt.
 
bei mir läufts aber besser seitdem ich den multi auf 8 hab... mit nem multi von 9 gingen die 2.7 ghz garnicht...
 
Hehe, das leigt nicht an der Version deines Boardes, sondern daran das du die Trial Version von Everest hast ^^
Hol dir ma die Full, dann steht das auch ordentlich da ^^
 
Schau doch am besten in der DFI kompatilitätsliste nach!
Ansonsten kann ich dir das Tagan Empfehlen!
 
Ich kann dir nen Tagan Easycon empfehlen, oder das gute DarkPower Pro 530er von BeQuiet... was auch gut geht, und bei mir bald zum einsatz kommt is das Seasonic M12 ^^ aber du willst ja kein seasonic mehr
 
Ja ich hab schon bei DFI-Street nachgeschaut aber da werden einem ja fast nur Monster-NTs empfohlen und die meisten sind auch Marken die hier ziemlich selten sind. Gegen Seasonic habe ich einen Greuel weil die Probleme mit den DFIs machen und der Support auch ziemlich bescheiden ist. Am Be Quiet stören mich die angeblich sehr steifen Kabel, stimmt das ? Beim Tagan soll das nämlich genau so sein, dann würde ich nämlich eher das BQT nehmen.

Die Frage ist dann noch ob das DarkPower wirklich leise ist ? Hab einen Wakü PC, da fällt ein lautes NT auf.


edit: wie wichtig ist denn nun eigentlich eine vorhandene -5V Leitung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, beim M12 hab ich noch nichts negatives gelesen, sind ja nicht alle seasonics gleich ... beir mir kommt das rein, ich find das gut ^^
 
Habe das 600W Dark Power-Pro drin, bin sehr zufrieden was die Leistung UND die Lautstärke (die eigentlich nicht da ist) angeht.
 
Hast du denn auch ein Wakürechner oder ist bei dir sonst auch alles lüftgekühlt, so dass du es nicht raushören würdest ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh