DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moinsen,

SP2 habe ich natürlich installiert, bin auch immer mit den patchen auf den neusten Stand (auch wenn dadurch evtl. mehr fehler oder so im system sind). Aber ich versuche es später noch einmal mit dem patch. Aber muss noch was hier noch was fertig machen und sichern, nicht, dass nacher nichts mehr läuft.
 
Hi zero, hier ist der Lösung deine problem :http://eu.dfi.com.tw/Support/mb_faq_us1.jsp?FAQ_ID=3716&PAGE_TYPE=DE&SITE=DE

wenn nicht funzt:FAQ Latest
Date
30002576 Why USB 2.0 device transfer speed is the same as USB 1.1 on Lanparty NF4 series boards? 2005/02/05
Answer :
This symptom might occur in Windows 2000 SP4 and Windows XP based operating system. Windows 2000 SP4 and XP have supported USB2.0 device already, there is no need to install USB 2.0 driver from Lanparty Utility CD. This USB 2.0 driver is for Windows 98 only. If this driver is installed in Windows 2000 SP4 and XP, the USB 2.0 device will work at USB 1.1 instead. Please do not install USB 2.0 driver in Windows 2000 SP4 and XP. If this driver has been installed, there is no way to remove it, please reinstall operating system.
Hinzugefügter Post:
Habe eine Problem:
Ich habe blödeweise in meine DFI Lanparti UT nF4 Ultra-D aus neugier einmal die Jumper (6 Stk) in SLI modus umgesteckt.
Nacher hab ich versucht alles zurück zu stellen und (!? oh shit) Monitor blieb schwarz.Inzwischen hab ich fest gestellt das meine einziege Graka nur im SLI modus(jumper auf SLI) mit x8 ePCI lauft. Betrieb in NORMAL modus(Jumper auf Normal) mit x16 ePCI ist am PCIE1 unmöglich weil der Monitor schwarz bleibt.In PCIE4 lauft die Graka immer, aber leider auch nur mit x2ePCI oder auch x8. Gibts irgend eine Lösung für dieses Problem? Ist der Betrieb mit x16 ePCI endgültig aus? Danke im Vorraus für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie versteh ich das cool&quiet nicht....
habe treiber installiert, es im bios an, und energiemodus auf laptop...

aber irgendwie muss der sich doch runtertakten oder so? ! ?
ich habe lediglich bei der energieoption rausgenommen das er in den standby fährt oder die festplatte abschaltet...

muss ich nochwas im bios einstellen oder so?
Hinzugefügter Post:
ok..ich habs...treiber war wohl falsch installiert...

und bei games habe ich aber wieder volle power dann ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hast Du natürlich nicht, Sinn und Zweck von C&Q ist es, Deine CPU aud Dauer und generell zu kastrieren. *grummel*
 
@ suprimos: Volle Power wird es nicht geben - ca 95%. Da C&Q im Spiel, wenn die CPU nicht ausgelastet wird, auch runtergetaktet wird. Wenn sie dann wieder gefordert werden sollte, fährt sie erst wieder hoch. So gibt es ruckler in Spielen.


Nun zu meiner Frage:
Wie bekommt man am besten die SLI-Jumper ab? Die sitzen ziemlich feste druff
 
@zero_1772
Musst unter SYS Steuerung-->Gerätemanager die USB Controller-->Standard-USB-Hostcontroller rechte Maustaste und Treiber aktualisieren, dann sollte es laufen! Solltest dann wie bei mir den erweiterten USB Controller haben!

 
Pega

den besuch hast du wohl schon hinter dir!!
und mit kastrieren kennst du dich wohl aus.
small talk hast du ab und zu aber schon??
tschuldigung das ich den thread so vermiese, mußte aber mal luft ablassen.
ps:hab wohl mehr geholfen wie du.
so long
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöle,

hat zufällig jemand ein ultra-d mit nem skythe infinity und nem thermalright hr-05 sli drauf oder kann mir jemand sagen ob das zusammen problemlos passt?

thx...

edith:

hab grad dieses bild gefunden, demnach müsste es auch passen, wenn der hr-05 sli 90° links gedreht ist wie bei mir:

gesamtma7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nen 20 auf 24er adapter braucht man jawohl mal garnicht. der 20 polige stecker passt ohne probleme auf das dfi. die 4 fehlenden pins sind lediglich zur stromstabilisierung bei sli. diese 4 pins sind auch der 5,25" anschluss in der nähe des chipsatz. also adapter is völlig scheiss egal ;)
 
€: Zickt das Mobo immer noch beim Speicher?

zu der frage?

ich bin leider nur im 2x512mb bereich bewandert, aber generell sollte man mdt vermeiden, die alten mit TSOP bausteinen (findet man nur auf 2x512mb) laufen eher bescheiden. neue mdt fast garnicht und wenn dann isses eigentlich nur glückssache.

hynix d-5/d-43 laufen zwar, aber eher mäßig. mehr als 230mhz sind auch eher glückssache......alles drüber nur 2t

ansonsten kannste eigentlich alles nutzen. sehr gut laufen tccd, bh-5, ch-5, uccc und micron. weiß ja nicht ob du 2x512mb willst oder eben 2x1gb willst.

ansonsten gibts nur so kleine problemchen wie das zb die SPD timings von adata pc600 nicht richtig erkannt werden und man die timings alle manuell einstellen sollte....

joa das wars eigentlich was mir so auf die schnelle einfällt...
 
was dort für chips drunter sind weißt du nicht oder? kannste vll mal auf die chips draufgucken und dir notieren was draufsteht? ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen :)

es ist eigentlich relativ wurscht was für rams es sind, entscheident sind die chips die verbaut wurden.
Hinzugefügter Post:
hab 1 mal 1GB MDT-Riegel drauf ... macht keinerlei Zicken

ich habe auch nicht übertacktet oder so

wie schon gesagt, bei mdt ist das wie lottospielen ...bei einigen läuft es, bei anderen wiederrum nicht. aber man hat natürlich eher glück das sie laufen wenn man nicht oced.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen sorry ;) aber frag ich mal so, warum sollten die nicht laufen :)? oc-wear kauft die rams auch nur von großen herstellern, wie zb orginal samsung wo zb uccc drauf sind. testet die und labelt die dann um......

bau sie doch einfach mal ein und test es...
 
du könntest deinen bruder ja mal bitten, die rams ausleihen zu dürfen. dann kannst du ja mal schauen was die so machen :)
 
dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen sorry ;) aber frag ich mal so, warum sollten die nicht laufen :)? oc-wear kauft die rams auch nur von großen herstellern, wie zb orginal samsung wo zb uccc drauf sind. testet die und labelt die dann um......

bau sie doch einfach mal ein und test es...

du könntest deinen bruder ja mal bitten, die rams ausleihen zu dürfen. dann kannst du ja mal schauen was die so machen :)

DFI Board und Prozzi sind ja noch nicht gekauft, deshalb frag ich ja ob es Probleme gibt, den Speicher wollt ich schon noch weiterverwenden, man spart ja wo man kann ;):)
 
mir hats vorhin erstmal graka oder board zerschossen :-[

irgendwo (glaube bei der graka) mit nem metallstift gegengekommen, kein signal mehr :shake:

jetzt bleibt das board immer bei 1 led hängen, hab erstmal ne ersatzgraka geordert.

drückt mir die daumen, dass es das (ersatz-) board nicht auch geschrottet hat :(
 
normal ist das board nur schrott wenn alle 4 leds leuchten und/oder das board nimmer angeht ;) denk mal graka......
 
Ich hab mein Board jetzt das erstemal angemacht - kein Bild. Drei Dioden leuchten - CPU defekt? Ist nen 3200+ Manchester - Board nen DR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh