DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm hätte ich bloß 2 GB RAM und nen Dual Core drinne, würde ich mir nur noch ne gescheite Graka holen und den PC noch 1 bis 2 Jahre behalten, aber jetzt noch in DDR1 und Sockel 939 CPU zu investieren ist leider Geldverschweundung. :(

EDIT: Weiß vielleicht jemand etwas zu meiner Frage von Seite 507?

Hm kurze Frage: Hat das DFI nF4 Expert PCIe x16 1.0 oder 1.1?
Oder anders gefragt: Wird die 8800GT auf dem nF4 Expert laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die 8800 GT wird bei Dir laufen, da PCIe 2.0 abwärtskompatibel tu Vers. 1.0 & 1.1 ist !

Klar läuft die Graka und einen Dual-Core für 939 bekommt man schon für ca. 50,-€ klick musst halt schauen das es ein Toledo ist.
Ein gutes 2GB-Ram bekommt für 80,-€.

ehhmm..mal ne frage also ich hab das Lp UT nf4 Ultra-D , udn mein sound funktioniert nicht mehr, ich habe nur von 2.1 auf 5.1 "aufgestockt" udn beim nächsten hochfahren ging er nicht mehr..naja soundkarte wird auch von windows erkannt, und den treiber habe ich schon 2 mal neu installiert, spdif ist auch deaktiviert, das modul ist auch richtig auf dem mainboard auf gesteckt, woran kann es noch liegen?!

Wenn Du einem eh nichts glaubst, braucht man auf Deine Fragen auch nicht zu Antworten :(
Hinzugefügter Post:
Neusten Treiber schon gezogen & probiert ?

Zuletzt bearbeitet:
wieso glaube ich niemandem?!
ja treiber einmal von dfi gezogen udn einmal von realtek extra für die soundkarte, beides hat nichts genutzt...

Ich habe Twixter gemeint, nicht Dich ;)

hab schon gedacht ;)
naja hat vllt sonst noch jemand ne idee was das seien könnte? was in dem anderen thread steht hab ich eig. schon alles überprüft...
bin für jeden vorschlag dankbar :)

Du benützt aber nicht auch ne Soundkarte parallel zum Onboardsound?

nein, da wäre ich ja von selbst drauf gekommen

ausserdem hätte ich dann ja wenigstens musik ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast keine Garantie mehr?

ne ich hab das board noch nicht so lange...hab das nem freund abgekauft..

Dann machs doch über die Garantie :)

ich hab docha ber keine mehr, auch weil der kassenbon nicht dabei war..

Dann laß Dir doch vom Freund den Kassenbon geben ;)

der hat ihn auch nicht mehr :(
kann man dieses modul irgendwo nach kaufen oder so?

Ich meine im Bios muß man auch Sound aktivieren, wenn mich nicht alles täuscht, da war mal was ;)

ich weiss, meine frage ist nun einwenig offtopic, aber welches board von dfi wäre im moment für am2 zu gebrauchen?

DFI nF4 SLI-M2/G

hat aber nur noch ein onlineshop, wird glaubich nimmer hergesellt.

hi

und wo liegt der grund hierfür? will sich dfi im amd sektor zurückziehen?

Finde ich schon schade, dass es von DFI kein gescheites AM2 Board gibt.

Sockel 939 war doch auch der Hammer, und was DFI da für Intl an Boards raus bringt is ja auch ma einsame SPitze...oder?:( :)

ich finds schade dass das am2 board nicht mehr so lecker aussieht wie z.b. ein ultra-d, aber das am2+ mainboard bekommt wieder diese geile lanparty-optik :drool:

Guten Tag, habe wie egtl. beschrieben die pins angeschlossen aber funzen tut i-wie nur power taste...hdd anzeige oder cpu last anzeige reagiert kein bischen

DFI Sli-D ist das

Zuletzt bearbeitet:
Wieso CPU-Last anzeige? Seit wann kann man das mit den ÖPins dort unten realisieren?

Dreh doch mal die Pins, mal sehen, danach müsste es funzen!!???

Wie´s auf dem Bild aussieht, hast die Kabel falsch Angeschlossen! Solltest im Handbuch auch nachschauen wo + & - hingehört :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh