DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich bei einem von euch schon mal ein Netztwerkadapter verabschiedet und wenn ja wie habt ihr den wieder zum laufen bekommen?

Also mein Nvidia Adapter mag nicht mehr und der Marvell funktioniert einwandfrei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, das war bei meinem 1. DFI Board, (SLI-DR), dann zum K&M zurück gebracht, und sofort austausch bekommen!!

Ja darf ich dann mal fragen wie du einen aktiven lüfter da dort befestigt hast? Ich hab schon getüftelt, finde aber nicht wirklich was zwingend gutes!!!

Ist bei mir schräg über die Rams geschnallt, geht aber nur weil Wakü mit einem fetten Luftkühler dürfte das knapp werden.

Hier ist auch nichts mehr los im Fred :(

viele haben die Seiten gewechselt, leider ist das Board mitsamt Prozzis auch nicht mehr aktuell.

Aber dafür finde ich gut dass dieser Thread sich immer noch damit beschäftigt.

so isses, die glanzzeiten vom board sind vorbei (nichtdestotrotz immernoch das beste s939 board)

viele ham jetzt am2/s775 als hauptsystem und wenn dann nur noch das dfi im zweitsystem oder halt zum spielen (overclocking etc.)

Wie - nicht mehr aktuell?? :shot:

Das ist im Moment mit einem GB und einem 3200+ Singlecore mein Hauptrechner...

DFI kommt ja leider nicht zu Potte mit dem X38 :xmas:

Sobald der neue Rechner steht, mache ich aus dem jetzigen einen Server.
CPU wird ein 3800+ X2, neues Seasonic 80+ Netzteil und das eine GB wird reichen. Dann wird das SLI-DR sein restliches Dasein als 24/7 Server fristen :xmas:

Wie nicht mehr Aktuell???
Zu was brauch ich eine Q6600, der langweilt sich doch eh nur^^
Was nützt die beste Rechenpower wenn die Software es nicht nutzt???
Wie viel Software gibt es die schon mit 2 Kernen überfordert ist und dann mit 4 Kernen...
Also immo seh ich noch keinen Sinn drinnen umzurüsten!

@ Vagabond
Da gebe ich Dir voll Recht! Außer Bioschock & UT 3 + Crysis nutzen doch alle Games nur 2 Kerne & die genannten Games laufen mit 2 Kernen & einer gescheiten GraKa doch auch gut!
@ Musikman
Ich weiß was Du meinst ;) Der neue Penryn soll im Laufe des nächsten Jahres auf FSB 400 angehoben werden & Intel gibt keine Garantie ob die jetztigen 35 & 38 Chipsätze das Unterstützen werden!
Und Da jammern alle immer rum, das AMD andauernd Ihre Sockel wechseln! Die machen es wenigstens OFFIZIEL & nicht wie INTEL :kotz:

kommt immer auf die Verwendung des Quad an.....
ich encodiere meine TV-Aufnahmen 2-3x gleichzeitig auf 2/3 HDD's, da rödelt mein Quad mit 60-80% Auslastung....;)
und ist da noch wesentlich schneller als mein 3.8er mit 1x encoden :) (und ich trauere meinem S939 immer noch bischen nach....)

O.K. bei en- & decodieren ist das wieder was anderes, aber bei Games sehe ich noch keine großen Vorteile für die Quad´s

Das Ultra-D ist ein klasse Board, nicht nur die sagenhafte OC-Performance, auch die Ausstattung lässt ja nichts zu wünschen übrig.

Sicher kommt es auch darauf an was man macht bzw. ob diese Progis. die mehrkerne Unterstützen, aber in den meisten Fällen denke ich, langt ein Dual Core und warum jetzt soviel Geld ausgeben^^
Denn wenn es soweit ist dann hole ich mir was aktuelles vll. ja dann ein 8 Kern;)
Es ist ja doch noch einiges noch nichtmal Vista tauglich, bzw. mit Problemen behaftet, ich weiß jetzt gar nicht mehr welches es war, es kommt demnächst ein Spiel raus was nur auf XP läuft, also bitte. Wenn sich die Industrie mal einig wäre.

Zuletzt bearbeitet:
DX 10 & Vista sind eh nur ne riesen Abzocke von MS :(

Ja schon, aber die meisten Effekte bekommen die Programmierer auch mit DX 9c hin ;)

Ist das mit den verschieden großen Monitoren nicht arg gewöhnungsbedürftig?

Hab auch nen 22" wide und 17" "normal" nebeneinander ...

die ergänzen sich echt gut ... von der Höhe nehmen sie sich nicht viel ... nur halt von der Breite *g*

eben nicht, da der 22"-Widescreen bis auf ca. 2mm gleich hoch ist wie mein 19" 4:3 ;)
19"-WS und 22"-WS geht nicht, hab ich mal testweise von meiner Frau geklaut + probiert, das kannst knicken.....

aber so ist das ne prima Sache, hast beim Zocken den TS, icq usw. immer im Blickfeld.....

edit: aha, Traudl: dein 17" 4:3 entspricht einem 19"WS in der Höhe, also mich hat das tierisch gestört.....wahrscheinlich gewöhnungssache.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir das ,für mich gesehen, nicht vorstellen mit 2 unterschiedlich Großen Moni´s zu arbeiten ;)
Hinzugefügter Post:
Du Roland, Ihr habt aber nicht zufällig ne Monitor-Manufaktur zu Hause :)

Zuletzt bearbeitet:
bald kann ich damit handeln...wenn ich an unsere alten crt's denke, die noch im Keller vor sich hin gammeln.....kosten ja mittlerweile noch 1 obligatorischen Euro bei ibäh (muß ich demnächst mal entsorgen).

was die Höhe anbelangt: Die muß stimmen (bei mir!), aber die Breite ist egal,
zumal bei 2x22" WS das Mauspad fast nicht mehr ausreicht, da der Weg von ganz links nach ganz rechts sehr weit sein kann.

Hatte bis vor kurzem mit 2x 17" gearbeitet gehabt & dann auch mit 22" & 17", was eine riesen Umgewöhnung war! Imo langt mir nur mein 22"er & komme damit viel besser Zurecht!
Das mit dem Höhenunterschied stimmt absolut, da wird man irgendwann "Verrückt" :lol:

Also ich kann mir das ,für mich gesehen, nicht vorstellen mit 2 unterschiedlich Großen Moni´s zu arbeiten ;)

Das ist nicht ungewöhnlich im Dual-Monitoring zu arbeiten.
Gerade bei CAD ist es sehr von Nutzen, einen großen um den Arbeitsbereich darzustellen und einen kleinen um die Befehlsfolgen anzuzeigen.;)

Mag sein, aber fürn privaten Gebrauch sehr "komisch" irgendwie ;)

Ja, ansonsten könnte ich mir auch keinen Nutzen vorstellen vielleicht auf dem einen Zocken und auf dem anderen gleichzeitig chaten oder zwei Rechner an einem Monitor brauche ich öfter.

Ja Rechner & Schleppi an einem Moni ist einleuchtend ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh